06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof Mannheim | 28.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof | 28.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Lokalpatriot » 29.08.2021, 11:40

Blackbalou hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Leute...
Auf der Habenseite steht heute NICHTS!
6 Spiele
2 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen
Von 18 möglichen Punkten 8 geholt.
Für einen ambitionierten 3.Ligisten, in meinen Augen, zu wenig!

Wer sagt dass wir ein ambitionierter Drittligist sind? Es geht um den Klassenerhalt.

Unsere Vereinsführung sagt, dass wir spätestens nächste Saison aufsteigen. Also wenn das nicht ambitioniert ist…

Immerhin lag MK mit seiner Ansage bei 6 Ligaspielen schon zweimal richtig! Stabile Quote!

„Ab sofort heißt es nicht mehr, dass wir versuchen wollen, jedes Spiel zu gewinnen. Ab sofort heißt es: Wir werden jedes Spiel gewinnen." (Markus Kompp im Zeitungsinterview am 19.07.2021)

"Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich." (Markus Kompp im Videointerview am 20.08.2021)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 29.08.2021, 11:46

Lokalpatriot hat geschrieben:
6 Spiele
2 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen

Wer sagt dass wir ein ambitionierter Drittligist sind? Es geht um den Klassenerhalt.

Unsere Vereinsführung sagt, dass wir spätestens nächste Saison aufsteigen. Also wenn das nicht ambitioniert ist…

Immerhin lag MK mit seiner Ansage bei 6 Ligaspielen schon zweimal richtig! Stabile Quote!

„Ab sofort heißt es nicht mehr, dass wir versuchen wollen, jedes Spiel zu gewinnen. Ab sofort heißt es: Wir werden jedes Spiel gewinnen." (Markus Kompp im Zeitungsinterview am 19.07.2021)

"Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich." (Markus Kompp im Videointerview am 20.08.2021)

Leute, 6 von 38 Spielen sind gespielt, gestern gab es leider eine unglückliche Niederlage, und hier bricht schon die Panik aus, dass wir unsere Saisonziele nicht erreichen und mancher will sogar schon wieder PG rausschmeißen. Meint ihr nicht, das ist etwas voreilig? Jetzt ein Sieg gegen die Türken und dann im Derby, und die Welt sieht wieder besser aus. Ich werde auf jeden Fall die Buwe und unseren Trainer bedingungslos unterstützen, wir sind Waldhof, und nicht der F(U)CK!! Manchmal meine ich echt, ich wäre hier auf dbb. :?
Zuletzt geändert von Backes am 29.08.2021, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon gamecubler » 29.08.2021, 11:46

Ich reg mich nicht mehr über diesen bullshit auf . Von daher liebe Grüße an alle fehlerlosen Menschen hier …. Man liest sich im nächsten spieltagsthread
gamecubler

Beitragvon mischamei » 29.08.2021, 11:52

gamecubler hat geschrieben:Ich reg mich nicht mehr über diesen bullshit auf . Von daher liebe Grüße an alle fehlerlosen Menschen hier …. Man liest sich im nächsten spieltagsthread

na ja defizite und fehler darf man kritisieren. es kommt nur auf die art und weise an.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 29.08.2021, 11:59

Lokalpatriot hat geschrieben:
6 Spiele
2 Siege
2 Unentschieden
2 Niederlagen

Wenn ich sage ich will abnehmen und lebe weiter wie gewohnt klappt es auch nicht. Sprüche alleine helfen nicht.

Da kann der Kollege Kompp erzählen was er will, der Kader ist in der aktuellen Saison noch (weit) weg von aufstiegsreif. Von daher geht es aus meiner Sicht nur um die Sicherung des Klassenerhalts, am besten so schnell wie möglich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Editierer » 29.08.2021, 12:11

Ich bleibe dabei, dass ich glaube mit PG einen nichts austrahlenden Trainer zu haben. Mag sein, dass er fachlich gut ist, aber er steht bei einem Interview oder bei einer PK und strahlt 0,0 aus. Er wirkt aalglatt und das passt aus meiner Sicht einfach nicht zum Waldhof. Das ich denke, dass er nicht der richtige ist glaube und sage ich nicht erst jetzt… Wie schon beschrieben, er spult im Grunde immer die selbe Schallplatte ab und das ist aus meiner Perspektive ein großer Aspekt was generelle Konzentration auf dem Platz angeht… Ob nach dem 5:0 oder jetzt nach dem 0:1 - mein Gefühl ist, dass PG einfach nicht der ist mit dem Konstanz reinkommt.
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon MetalWaldhof » 29.08.2021, 12:18

Totti hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.

Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).

Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.

Das ist doch Quatsch, was Du zu Königsmann im Zusammenhang mit Donkor schreibst. Die teilen sich einen S....dreck.
o.k., Königsmann hat solide und bis dato gut gehalten, nicht nur in diesem Spiel und auch die Runde davor, aber nur halt bis zu diesem Tor eben...Damit geht das Tor geht ganz klar auf Königsmann Kappe. Solche Tore sind einfach nur s..., und dürfen nicht passieren, auch einem Königsmann in der 3. Liga nicht. Donkor hin oder her. Dazu gibt es keine zwei Meinungen. Ob Donkor jetzt gut oder schlecht in der Partie war, und das Team generell im Defensivverhalten in den letzten 15 min nicht überzeugt hat, steht auf einem anderen Blatt. Und das ständige Genörgel an Costlys Defensivqualitäten geht mir mittlerweile auch auf den Keks, ist halt ein Offensivmann, wie Du ja korrekterweise indirekt auch erwähnst, sein großes Problem, ist eher ein anderes: Er ist eigentlich der wahre Martinovic, so viele Schusschancen frei vor dem Tor, wie der mittlerweile versemmelt. Manomanoman ... Und dass Höger alles andere als ein Unterschiedsspieler ist - CL hin oder her - sollte inzwischen jedem hier, der mindesten 1 x in seinem Leben ein Fußballspiel gesehen hat - auch klar sein... Er wird sich hoffentlich zu einer brauchbaren Alternative im defensiven Mittelfeld entwickeln, mehr aber auch nicht... Buona Domenica

Magst du mir jetzt vorschreiben über was ich mich ärgere? Oder hast du Probleme mit dem Lesen? Oben schreibe ich doch, dass es ein Torwartfehler war. Aber die Situation passiert nie, wenn Donkor nicht erst den Ball völlig unbedrängt zum Gegner spielt und ihn dann nur halbherzig geleitet. Und das hat mich deutlich mehr geärgert als der Patzer von Königsmann. Sowas kann mal passieren.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Wechselgesang » 29.08.2021, 12:40

Das größere Problem beim Gegentor war in der Tat mal wieder der Fehlpass von Donkor als der Fehlgriff von Königsmann, genauso wie es das größere Problem der Mannschaft ist, die Bälle in solchen Phasen permanent herzuschenken als das sicherlich auch ausbaufähige Defensivverhalten, wobei sich hier leider in beiden Kategorien insbesondere Donkor und Costly negativ hervortun. Wenn die Bälle ständig durch Fehlpässe verloren gehen und der Gegner so leicht in Ballbesitz kommt, ist es halt auch schwer, die defensive Gegenwehr aufrechtzuerhalten. Deshalb kann man Königsmann auch kaum Vorwürfe machen. Für Panik sorgen leider andere. Glöckner sollte insbesondere für LV und RV stabilere Lösungen finden bzw bekommen.
Wechselgesang

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.08.2021, 12:53

Editierer hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass ich glaube mit PG einen nichts austrahlenden Trainer zu haben. Mag sein, dass er fachlich gut ist, aber er steht bei einem Interview oder bei einer PK und strahlt 0,0 aus. Er wirkt aalglatt und das passt aus meiner Sicht einfach nicht zum Waldhof. Das ich denke, dass er nicht der richtige ist glaube und sage ich nicht erst jetzt… Wie schon beschrieben, er spult im Grunde immer die selbe Schallplatte ab und das ist aus meiner Perspektive ein großer Aspekt was generelle Konzentration auf dem Platz angeht… Ob nach dem 5:0 oder jetzt nach dem 0:1 - mein Gefühl ist, dass PG einfach nicht der ist mit dem Konstanz reinkommt.

Wenn man sich das Interview von Kompp ansieht, dann kann man da schon zwischen den Zeilen raus hören, dass er beim Thema Trainer ziemlich verhalten wirkt und versucht sich diplomatisch zu zeigen. Komplette Überzeugung sieht meiner Meinung nach anders aus.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Totti » 29.08.2021, 14:54

gamecubler hat geschrieben:Ich reg mich nicht mehr über diesen bullshit auf . Von daher liebe Grüße an alle fehlerlosen Menschen hier …. Man liest sich im nächsten spieltagsthread

Ich weiß, was Du meinst und ich gebe Dir recht. Fußball ist ein Mannschaftssport, und "wir" sind alle nicht fehlerfrei. Dennoch ist der Torhüter meist außen vor, und dass war kein normaler Fehler, sondern ein richtiger Bock...

Daher sollte man das Kind auch mal klar beim Namen nennen dürfen. So einen Kuller-Ball sollte man in der 3. Liga halten, und deswegen haben wir verloren. Oder führen wir jetzt den Merkelismus ein und vergesellschaften die Verantwortung von groben Fehlern in der Wir-Form. Donkor mag zwar der Ausgangspunkt sein, aber das eine rechtfertigt nicht das andere... , sonst können wir den Laden bald dicht machen. Wir haben die Partie verloren, und zwar durch den groben Schnitzer von Königsmann, den jeder Schüler-Keeper hält. Der ganze Aufwand in Berlin war also umsonst,... Soweit darf man sich sich doch hier frei noch äußern, oder...?! Schlappner hätte den nach der Partie von Berlin nach MA zu Fuß laufen lassen, manomanoman.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige