MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.
Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).
Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.
Das ist doch Quatsch, was Du zu Königsmann im Zusammenhang mit Donkor schreibst. Die teilen sich einen S....dreck.
o.k., Königsmann hat solide und bis dato gut gehalten, nicht nur in diesem Spiel und auch die Runde davor, aber nur halt bis zu diesem Tor eben...Damit geht das Tor geht ganz klar auf Königsmann Kappe. Solche Tore sind einfach nur s..., und dürfen nicht passieren, auch einem Königsmann in der 3. Liga nicht. Donkor hin oder her. Dazu gibt es keine zwei Meinungen. Ob Donkor jetzt gut oder schlecht in der Partie war, und das Team generell im Defensivverhalten in den letzten 15 min nicht überzeugt hat, steht auf einem anderen Blatt. Und das ständige Genörgel an Costlys Defensivqualitäten geht mir mittlerweile auch auf den Keks, ist halt ein Offensivmann, wie Du ja korrekterweise indirekt auch erwähnst, sein großes Problem, ist eher ein anderes: Er ist eigentlich der wahre Martinovic, so viele Schusschancen frei vor dem Tor, wie der mittlerweile versemmelt. Manomanoman ... Und dass Höger alles andere als ein Unterschiedsspieler ist - CL hin oder her - sollte inzwischen jedem hier, der mindesten 1 x in seinem Leben ein Fußballspiel gesehen hat - auch klar sein... Er wird sich hoffentlich zu einer brauchbaren Alternative im defensiven Mittelfeld entwickeln, mehr aber auch nicht... Buona Domenica
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim