06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof Mannheim | 28.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof | 28.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon crazy clown » 29.08.2021, 09:14

Glöckner meinte ja es wird rotiert. Die AV s sind allerdings immernoch unsere Achillesferse. Das Vertrauen in Donkor und Costly scheint sehr groß zu sein.
Das Problem ist bei beiden, schlampiges Aufbauspiel und schlechtes Stellungsspiel . Die Szene von Costly die Metal bereits geschildert hat, machte mich auch rasend. Da stehts wenn Königsmann nicht klasse pariert schon 1:0 für die Viktoria. Solche Dinger ohne Not kann man sich da hinten nicht erlauben. Der Vergleich mit Rossipal gegen Faßbender hinkt. Denn da war der Gegenspieler einfach auffällig stark.
Ich verstehe unsere Defensive Aufstellung nicht so ganz. Ich will das unserem Trainer jetzt auch nicht ankreiden, aber das hat doch jeder gesehen das die Besetzung der AV so nicht klappt.
crazy clown

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 29.08.2021, 09:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.

Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).

Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.

Das ist doch Quatsch, was Du zu Königsmann im Zusammenhang mit Donkor schreibst. Die teilen sich einen S....dreck.
o.k., Königsmann hat solide und bis dato gut gehalten, nicht nur in diesem Spiel und auch die Runde davor, aber nur halt bis zu diesem Tor eben...Damit geht das Tor geht ganz klar auf Königsmann Kappe. Solche Tore sind einfach nur s..., und dürfen nicht passieren, auch einem Königsmann in der 3. Liga nicht. Donkor hin oder her. Dazu gibt es keine zwei Meinungen. Ob Donkor jetzt gut oder schlecht in der Partie war, und das Team generell im Defensivverhalten in den letzten 15 min nicht überzeugt hat, steht auf einem anderen Blatt. Und das ständige Genörgel an Costlys Defensivqualitäten geht mir mittlerweile auch auf den Keks, ist halt ein Offensivmann, wie Du ja korrekterweise indirekt auch erwähnst, sein großes Problem, ist eher ein anderes: Er ist eigentlich der wahre Martinovic, so viele Schusschancen frei vor dem Tor, wie der mittlerweile versemmelt. Manomanoman ... Und dass Höger alles andere als ein Unterschiedsspieler ist - CL hin oder her - sollte inzwischen jedem hier, der mindesten 1 x in seinem Leben ein Fußballspiel gesehen hat - auch klar sein... Er wird sich hoffentlich zu einer brauchbaren Alternative im defensiven Mittelfeld entwickeln, mehr aber auch nicht... Buona Domenica
Zuletzt geändert von Totti am 29.08.2021, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon mischamei » 29.08.2021, 09:21

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist schon krass was hier abgeht. "Ständiges auf und ab" nach einer unglücklichen 1:0 Auswärtsniederlage. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Generell war das aber doch kein schlechtes Spiel von uns, sondern eine unglückliche Niederlage nach einem Torwartfehler.

Ich hätte das mit Schnatterer und Lebeau auch anders gemacht. Machen die beiden aber ihre beiden Chancen, hat Glöckner alles richtig gemacht.
Das Gegentor teilen sich Donkor und Königsmann. WObei mich der doofe Pass von Donkor zum Gegner mehr geärgert hat, als Könisgmanns Patzer. Costly hat mir heute aber auch nicht gefallen. Defensiv war das ganz schwach. In der einen Situation spielt er erst den Ball direkt zum Gegner und lässt dann auch noch seinen Gegenspieler laufen. Da hab ich ihn lieber vorne als "Pressingmonster".
Saghiri hat mir wieder sehr gut gefallen. Wirkt sehr aggressiv und griffig und hat es auch wieder mit einem guten Schuss versucht. Höger war sehr unauffällig. Da fehlt noch viel Spielpraxis. Verlaat hat mir heute, im Gegensatz zum Köln-Spiel etwa, sehr gut gefallen.
Willy und Gouaida haben das nach ihrer Einwechslung auch richtig gut gemacht. Da kann ich die Kritik an Glöckners Auswechslung nicht verstehen (und ja, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz, als er Gouaida eingewechselt hat).

Das Ergebnis ist ärgerlich, weil die Niederlage unnötig war und wir wieder einmal ein Slapstick-Tor bekommen haben. Aber mit der grundsätzlichen Teamleistung und dem Trainer war ich zufrieden.

die leistung war insgesamt nicht so übel aber es gab auch defizite. ich habe es schon mal geschrieben mich erinnert das oft an die letzte saison. wir haben mal eine phase von erfolgreichen spielen und haben die möglichkeit oben ganz nah ran zu kommen und dann passiert das wie heute. zwar kein schlechtes spiel aber unnötige niederlage die absolut vermeidbar war. klar es war auch pech dabei aber offen gestanden mache ich mir bei unseren AV etwas sorgen. Warum PG heute ohne Not Rossipal als LV raus nimmt obwohl die stabilität in der defensive durch ihn deutlich besser war, verstehe ich nicht. Costly läuft zwar viel wirkt aber in vielen situationen unkonzentiert und fahrig... man merkt eben bei donkor und costly in dieser saison extrem an, dass sie keine wirklichen AV sind. das war letzte saison nicht so augenscheinlich wie diese finde ich.

insgesamt war das heute annehmbar man muss aber aufpassen, dass man nicht wieder in den gleichen trott verfällt. uffstehe, gosch abbutze

Also die defensive Stabilität hat Rossipal aber gegen Meppen auch nicht die ganze Zeit gezeigt. Da hat er sich von Faßbender am Anfang ganz schön schwindelig spielen lassen. Einziger Unterschied: Er hatte Glück und es ist kein Tor entstanden. Oder Donkor hatte Pech, weil Königsmann sich das Ei selbst reingelegt hat.

Ich hätte auch nicht gewechselt. Dass aber Rossipal defensiv deutlich stabiler war, kann ich so nicht unterschreiben. Vielleicht kann er das ja gegen Türkgücü jetzt zeigen.

na ja jetzt aber etwas mehr objektivität bitte. rossipal hatte in der ersten viertel stunde probleme und hatte sich dann drauf eingestellt und dann seine sache super gemacht. bei donkor hast du über fast das ganze spiel das gefühl er ist nicht bei der sache oder nicht motiviert. seiner körpersprache ist nicht gut. an was das liegt kann ich nicht beurteilen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Barracuda » 29.08.2021, 09:42

Ich fand’s einfach nur ein guter Auftritt unserer Mannschaft, der leider nich mal mit einem Pünktchen belohnt wurde. Möchte da gar nicht auf Spieler eingehen. So ne Niederlage tut einfach nur weh.
Barracuda

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Gaddestädtler » 29.08.2021, 10:36

Verstehe...also ganz zweifelsfrei:
Lebeau nach 209 Minuten auf dem Feld der Heilsbringer und ganz zweifelsfrei stärker als Korte und Höger nach 125 Minuten auf dem Feld direkt abgeschrieben.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon RichardNaawu » 29.08.2021, 10:42

Gaddestädtler hat geschrieben:Verstehe...also ganz zweifelsfrei:
Lebeau nach 209 Minuten auf dem Feld der Heilsbringer und ganz zweifelsfrei stärker als Korte und Höger nach 125 Minuten auf dem Feld direkt abgeschrieben.

das forum kennt nur himmelhoch und absoluter scheiss. wenn man mal realistisch drauf sieht, kannst mit dem kader 8-13 werden. da verlierst so spiele. koenigsmann hat uns erstmal im spiel gehalten. costly und auch donkor sind keine av. bei donkor musste vor jedem pass den defibrilator checken und costly ist eher rm/ra. wenn man vorne mal einen reinstolperst, kannst auf konter spielen und das ding geht 1-2 aus oder zumindest 1-1
RichardNaawu

Beitragvon gamecubler » 29.08.2021, 11:20

Spiel war ok bis gut. Unglücklich verloren. Für mich ist das schon abgehakt . Ich schau auf Samstag alles andere interessiert mich da nun nicht mehr und Timo tut mir unheimlich leid .
gamecubler

Beitragvon randvoll » 29.08.2021, 11:24

Ja, Donkor wirkt lustlos.
Sollte vielleicht wieder auf die Bank.
Und RV Sommer und Costly vorziehen in die Offensive.
randvoll

Beitragvon Totti » 29.08.2021, 11:30

gamecubler hat geschrieben:Spiel war ok bis gut. Unglücklich verloren. Für mich ist das schon abgehakt . Ich schau auf Samstag alles andere interessiert mich da nun nicht mehr und Timo tut mir unheimlich leid .

ja, und ich heule gleich. Um das Kind mal beim Namen zu nennen. Das war mehr als nur ein grober Anfängerfehler von Königsmann, dass ein Ball in dieser Position durch die Beine geht. Die korrekte Torhüter-Stellung in dieser Position lernt man spätestens in der U14. Einem Bartels wäre das mit Sicherheit nicht passiert... Königsmann darf sich glücklich schätzen, dass er bisher so solide gehalten hat, ansonsten ciao bello...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Backes » 29.08.2021, 11:36

randvoll hat geschrieben:Ja, Donkor wirkt lustlos.
Sollte vielleicht wieder auf die Bank.
Und RV Sommer und Costly vorziehen in die Offensive.

Das sehe ich absolut genau so. Costly und Donkor haben zweifellos ihre Stärken vorne, aber sie vernachlässigen oftmals ihre Abwehrarbeit und sind immer für einen Bock gut, deshalb würde ich auch mit Rossipal und Sommer auf den beiden AV-Positionen starten.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige