16 | SV Waldhof vs. VfL Osnabrück | 21.11.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 22.11.2021, 14:38

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Die Kicker Noten sind der größte Troll im deutschen Fußball, einfach ignorieren

Was mich etwas beunruhigt ist, das Schnatterer‘s Standards, vor allem die Ecken, gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter werden. Da kommt ja kaum noch eine vors Tor weil sie meistens schon am kurzen Pfosten abgefangen werden.
Oder sehe ich das falsch?

Kann mir das irgendwie nicht erklären, er kann es ja bewiesenermaßen viel besser.

Das nervt die letzten Spiele schon etwas und beraubt uns einer unserer großen Stärken.

Ab und an spürt er bei der Kälte seine alten Knochen. Kurios fand ich die Szene als er raus war und keiner den Eckball schießen wollte. Wobei die Ecke von Jupp dann eigentlich die beste Ecke des Tages war.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 22.11.2021, 14:41

Helmut Koerschgen hat geschrieben:

Was mich etwas beunruhigt ist, das Schnatterer‘s Standards, vor allem die Ecken, gefühlt von Spiel zu Spiel schlechter werden. Da kommt ja kaum noch eine vors Tor weil sie meistens schon am kurzen Pfosten abgefangen werden.

Kann mir das irgendwie nicht erklären, er kann es ja bewiesenermaßen viel besser.

Das nervt die letzten Spiele schon etwas und beraubt uns einer unserer großen Stärken.

Sehe ich genauso, gestern hatte Schnatti nicht seinen besten Tag und alle Ecken und Freistöße waren nix von ihm. Aber auch ihm kann man mal ein schlechtes Spiel zugestehen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Träumer » 22.11.2021, 15:29

Seine Ecken und Freistöße sind leider oft nix. Finde Rossipal macht das am besten!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Romek » 22.11.2021, 15:57

Das plötzliche Verlernen von vorher virtuos beherrschten Fähigkeiten nennt sich auch der "Waldhof-Effekt" *0106*
Aja, so isses halt...
Romek

Beitragvon MichiMa84 » 22.11.2021, 16:01

So schlecht sind die kicker Noten diesmal garnicht ... also dafür das derjenige das Spiel nicht mal gesehen hat.
Sorry aber egal welche Liga ... die sollten es einfach mal lassen
MichiMa84

Beitragvon Enrico » 22.11.2021, 19:04

Backes hat geschrieben:

Sehe ich genauso, gestern hatte Schnatti nicht seinen besten Tag und alle Ecken und Freistöße waren nix von ihm. Aber auch ihm kann man mal ein schlechtes Spiel zugestehen.

Die Standards die letzten 2-3 Spiele waren echt nix von ihm, dafür arbeitet er auffällig viel nach hinten mit.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon MetalWaldhof » 22.11.2021, 19:09

Ich fand die Szene krass als Höger den Schnatterer rund gemacht hat. Das ist dem sicher noch nicht oft passiert.

Aber über die Einstellung von Schnatterer kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Wenn die Standards dann nicht jedes Mal klappen ist das zu verschmerzen. Letzte Saison haben sie nie geklappt, da ist doch das eine absolute Aufwertung. Ich würde mir nur wünschen, dass man Rossipal fest in die Standards einbindet. Wenn der Schnatterer nicht jeden schießen muss, hat er vielleicht mehr Schmackes im Bein, wenn es darauf ankommt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon randvoll » 22.11.2021, 20:02

Enrico hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Die Standards die letzten 2-3 Spiele waren echt nix von ihm, dafür arbeitet er auffällig viel nach hinten mit.

Die Eckbälle auf den kurzen Pfosten sind eine mittlere Katastrophe.
randvoll

Beitragvon MichiMa84 » 22.11.2021, 21:04

Wobei ich mich auch langsam frage warum keiner unsrer Spieler mal auf die Idee kommt sich auf den kurzen zu stellen, kommt doch jeder Eckball dort hin
MichiMa84

Beitragvon Petrenko » 22.11.2021, 21:50

Man war das wieder ein schöner Kick gestern. Ich bin wirklich zufrieden wie es momentan läuft.

Aber zu Beginn möchte ich mal einen abgewandelten Sebert Spruch zum besten geben: "Wir haben gestern den ersten Aufsteiger gesehen" :!:

Was Osnabrück abgeliefert hat war verdammt stark und die beste Mannschaft (Pokalspiele ausgenommen), die ich seit unserem Aufstieg im CBS gesehen habe. Fast schon ein Kloppsches Pressing aus Dortmunder Hochzeiten wurde da gefahren. Immer direkt im Angriff und jederzeit in der Lage ein Tor zu erzielen. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, was für einen Fussball Osnabrück spielt. Hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Aber genug Lobhudelei.

Wir haben auf der anderen Seite alles reingeworfen und waren ganz nah dran das Spiel nach der Halbzeit zu unseren Gunsten zu drehen. Als Saghiri Begleitschutz statt Grätsche leistet und Seegert kompromisslos den Ball erkämpft und den nächsten Angriff einleitet hatte ich das Gefühl, wenn wir jetzt treffen, gewinnen wir.
Leider kam es anders, was für Osnabrück auch völlig verdient war. Wir hatten sehr viel Glück gestern. Angefangen mit dem Pfostenschuss. Der Schiri mit kleinem Waldhöfer Herz, endlich mal erlebt *0103*
Erst Abseitstor, dann sehr harten Elfmeter gegeben und um noch einen draufzusetzen, bei gleicher Intensität den Pfiff Osnabrück versagt :lol:

Naja Glück gehört dazu und haben wir uns mit der starken Leistung auch verdient. Angefangen bei Seegert und Verlaat, die im Verbund mit Höger gut dicht gemacht haben. Saghiri, Sommer und Donkor gerieten beim Pressing immer wieder unter Druck. Donkor und Sommer im Angriffsspiel mit einigen guten Aktionen. Schnatte wie bereits geschrieben ganz schlimme Standards, aber mit großem Einsatz und guten Bällen genau wie Costly. Martinovic hat sich belohnt und war überraschend souverän bei den Elfmetern. Bester Mann bei uns aber Bomber Boyamba. Mit viel Kommunikation aufs Team eingewirkt und überall zu finden. Führungsspieler :wink: Königsmann geht, Ball am Fuß ist halt nicht sein Ding. Jurcher weiter so, gefällt mir immer besser.

Unschön am Rande, dass die Osnabrücker Spieler wohl unsere Fans provoziert haben. Passt aber ins Bild des Osnabrücker Verhaltens. Habe gehört, Fans haben wohl schon vor dem Spiel beim Walter provoziert.
Es sollte erwähnt werden wie unglaublich gut sich unser Kapitän da nach so einem Tiefschlag verhält und unsere Fans beruhigt. Wahnsinnig guter Charakter und ein Glücksgriff für uns :!:

Wieder mal ein mitreißender Fussballtag mit unserer Mannschaft und ich freu mich schon aufs nächste Spiel 8)
Petrenko

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige