13 | SV Waldhof vs. FSV Zwickau | 23.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 23.10.2021, 21:22

Tolles Spiel der Mannschaft heute. Das so zu spielen, nach zwei Wochen Corona-Ärger ist schon große klasse. Herausragend für mich heute Rossipal, Seegert und Höger. Das war schon enorm stabil. Einziger Wehmutstropfen ist, dass die IV leider auch geschlafen hat (neben Willy). Passiert. Ansonsten war das aber eine astreine Leistung von der ganzen Truppe. Jurcher gefällt mir auch immer besser, hatte aber logischerweise eine schweren Stand gegen die beiden Babygiraffen da hinten.

Die Jungs haben alles versucht und eine gute Leistung gezeigt.

Schade nur, dass das im Kindergarten hier und auf der Ost nur sekundär zu sein scheint. Wäre ja auch Wahnsinn, wenns um Fußball gehen würde.
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon lenzler » 23.10.2021, 21:43

cahe hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
lenzler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Bin ja beileibe auch kein Kompp-Freund, aber mit sowas disqualifizieren sich die Ultras mal wieder selbst. Und wer Beetz kennt, der weiß, dass das gerade das Gegenteil bewirken kann. Nach der letzten größeren Kritik an Kompp hat Beetz ihm demonstrativ den Vertrag verlängert.

Ich glaube es ist für viele Teil des Problems, dass er gefühlt absolut unantastbar ist.

Vlt hat das aber damit zu tun das die die wirklich seine Leistung beurteilen können die positiv bewerten..

Da hätte ich Mal eine ernste Frage an dich .. wer glaubst du ist eher in der Lage die Leistungen von MK objektiv zu beurteilen? Der AR, der Einblick in alle internen Vorhänge oder Zahlen hat? oder Fangruppen auf der OST? Die zu 98,7% weder MK noch seine Arbeit kennen? Oder irgendwelche Presseleute deren Geschäft es ist möglichst hohe Clickzahlen zu generieren.

Und da hätte ich gerne eine echte ehrliche Antwort von dir

Keiner bezweifelt die Fähigkeiten Kompp in Sachen Zahlen an.
Den Meisten dürfte es beim Thema Kompp um Umgang und Macht gehen.

Ja, wer kann ihn am besten beurteilen?
Der AR? Besetzt mit Beetz-Vertrauten? Mit seinem Chef scheint er ja gut auszukommen.

Die Presse? Wen meinst Du? Müller, Hof oder gar Hund von der RNZ?

Ich denke die meisten hier machen sich ihre eigene Meinung.
Wenn der Eine sagt man vermute es sei ein "Mannschaftsabend" für die Coronascheiße bei uns verantwortlich und der Andere es sei ein gemeinsames Mittagessen mit getesteten Kellner gewesen und der als erstes getestete Spieler wäre gar nicht anwesend gewesen, dann lügt einer. Vielleicht kommt ja noch raus wer...

Und jetzt kannst du mir gerne Mal Zeigen wo Kompp etwas zu dieser Sache gesagt hat.

Nach meiner Erinnerung waren das alles pressespeulationen, aber schon wird "Kommp hat gesagt" draus gemacht.

Okay, Cahe, da muss ich dir dann doch recht geben. Musste erst den Artikel suchen. Da ist von RNZ-Informationen die Rede. Trotzdem müssen die ja irgend wo her kommen.
Da selbst Kientz darauf reagiert hat, scheinen diese Infos ja auch nicht ganz weit aus der Journalistenschublade geholt worden zu sein.

Aber so ist es halt. Die Einen empfinden mehr Sympathie für Kientz die Anderen für Kompp.

Was mich angeht will es mir nicht in den Kopf das man es nicht schafft vernünftig zusammen zu arbeiten.
Ich verstehe mich auch nicht mit jedem Kollegen gleich gut und mit meinem Chef würde ich auch nicht unbedingt ein Bier trinken gehen, aber trotzdem klappt alles seit Jahren.
Bei unserem Verein ist das einfach ein unfassbar schlechtes Bild!

Und genau das was du da forderst ist das was von Kompp gelebt wird. Du wirst von Kompp noch nie ein schlechtes Wort über Kientz, Glöckner oder sonstwen gelesen oder gehört haben.
Genauso hat er sich nie über schlechtes Klima oder schlechte Zusammenarbeit geklagt..

Umgekehrt habe ich zu.b. von Kientz sowas schon oft vernommen.. dünnhäutig und nachtragend.. hör dir nochmal sein letztes Interview bei DoPa an.. nachtreten, austeilen, ohne Selbstkritik..
Aber auf Kompp wird rumgehackt.

Alleine bei Interviews, Kientz redet meist von "ich" Kompp grundsätzlich von "wir"..

Also, jetzt zeige mir bitte dich was diese extreme Abneigung Kompp gegenüber rechtfertigt.

Ist keine extreme Abneigung, die sieht bei mir anders aus.
Ansonsten bin ich ziemlich nahe an Ergo.
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon ergo » 23.10.2021, 22:20

MetalWaldhof hat geschrieben:Tolles Spiel der Mannschaft heute. Das so zu spielen, nach zwei Wochen Corona-Ärger ist schon große klasse. Herausragend für mich heute Rossipal, Seegert und Höger. Das war schon enorm stabil. Einziger Wehmutstropfen ist, dass die IV leider auch geschlafen hat (neben Willy). Passiert. Ansonsten war das aber eine astreine Leistung von der ganzen Truppe. Jurcher gefällt mir auch immer besser, hatte aber logischerweise eine schweren Stand gegen die beiden Babygiraffen da hinten.

Schade nur, dass das im Kindergarten hier und auf der Ost nur sekundär zu sein scheint. Wäre ja auch Wahnsinn, wenns um Fußball gehen würde.

Was das fußballerische anbelangt stimme ich dir zu 100% zu.
Ganz großer Respekt an die Mannschaft und bitte nicht immer alles relativieren nach dem Motto die Zwickauer müssen ja selbstverständlich besiegt werden etc.
Mir macht die Mannschaft große Freude!

Bzgl Kompp hab ich bisher wenig geschrieben, aber heute musste es einfach mal raus. Aber auch dieses Personalthema wird irgendwann keine Rolle mehr spielen.
Da ich ja meine Meinung zur Genüge kundgetan habe, möchte ich mich fortan eh wieder rein aufs sportliche konzentrieren.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Vilmar Santos » 23.10.2021, 22:37

MetalWaldhof hat geschrieben:Tolles Spiel der Mannschaft heute. Das so zu spielen, nach zwei Wochen Corona-Ärger ist schon große klasse. Herausragend für mich heute Rossipal, Seegert und Höger. Das war schon enorm stabil. Einziger Wehmutstropfen ist, dass die IV leider auch geschlafen hat (neben Willy). Passiert. Ansonsten war das aber eine astreine Leistung von der ganzen Truppe. Jurcher gefällt mir auch immer besser, hatte aber logischerweise eine schweren Stand gegen die beiden Babygiraffen da hinten.

*plus1* Danke!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Volkstribun » 23.10.2021, 22:57

Backes hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich die Zuschauer ??6.5 ein bissel wenig.

Fand ich auch enttäuschend, nur zum Vergleich, Saarbrücken hatte heute fast doppelt so viele. Die Buwe spielen bis jetzt so eine gute Runde, meiner Meinung nach hätten sie deshalb eine 5-stellige Zuschauerzahl verdient, aber so ein richtiger Zuschauermagnet waren wir halt noch nie.

Wir haben aber halt auch drei Heimspiele innherhalb von gut einer Woche, da verteilt sich das dann leider.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Totti » 24.10.2021, 02:10

Niklas hat geschrieben:1. Jurcher hatte eine 100%ige und ansonsten kam von ihm nicht viel. Sogar der Kommentator hatte bemängelt das im Strafraum immer einer fehlt. Von einem Stürmer erwarte ich, dass er immer genau da steht.

2. Donkor ist für mich immer die Schwachstelle und ich muss jedes mal schlucken wer er den Ball hat. Da sieht man wie gut Rossipal ist.

3. Sommer wurde in der 1. Halbzeit sogar vom Kommentator öfters gelobt. Beim 1:1 ist er nicht durch gerannt, aber ich dachte auch der Ball geht ins aus. Geht auf seine Kappe, aber trotzdem hat er seine Sache gut gemacht.

3. Kientz finde ich persönlich bei all seinen Interviews ehrlich und direkt und das finde ich gut. Besonders heute wie er erzählt hat das er aus Mannheim ist und die Mannschaft zusammengestellt hat fand ich schon emotional. Ich hoffe er bleibt.

4. Ich verstehe einfach nicht was alle mit Kompp haben. Ich kenne ihn nur aus den Videos und da kommt er mir sehr sympathisch rüber. Er macht einen guten Job und keiner von uns weiß was wirklich zwischen ihm und Jochen ist. Fakt ist, mit ihm kam der Erfolg.

5. Ich finde den Wagner sehr stark. Als er kam war mehr Power da. Spielt eher einen Achter und das gut.

6. Die Ecken von Schnatterer waren heute nicht gut. Trotzdem war es ein Freistoß von ihm, dass zum 1:0 führte.

7. Die Gesänge aus der Ost hat man im Fernsehen nicht gehört, aber das geht gar nicht was man hier so liest.

8. Rossipal ist eine richtig gute Verstärkung. Ob Außen, Innenverteidiger oder Sechser. Er hat mich bis jetzt überall überzeugt.

9. Ünlücifci ist am Ball stark und ist er mal fit, dann wird er uns hoffentlich auch helfen.

Wie immer ist das nur meine eigene Meinung und diese muss niemand teilen.

Hört, hört, interessant sind von dir die Punkte 2 und 3. Donkor soll also die Schwachstelle sein...?! Und was ist mit Willy alias der falsche Sommer...? Wenn der nicht nach dem heutigen Spiel mittlerweile unsere größte Schwachstelle ist, Sicherheitsrisiko trifft's wohl eher, dann weiß ich auch nicht... Beim Gegentor: Mal wieder leider das typische, ungenügende Stellungsspiel von "Super-Willy" und dass als als RV (!), viel zu weit weg, sollte ich besser sagen meilenweit, von seinem Gegenspieler entfernt, nicht das einzige mal in diesem Spiel und auch in den anderen spielen davor..., dann bleibt er einfach stehen (!!!!), und hält es nicht einmal für nötig, mal nachzusetzen. Sehr nett ausgedrückt, er habe sich verschätzt. Hallo, der ist Verteidiger....!!!!!!!

Danke Herr Sommer, für nichts und die zwei verlorenen Punkte kann ich da nur sagen...

"Mein-Gott-Willy" kann in der Winterpause gehen, hoffentlich hat seine Fan-Gemeinde heute endlich mal registriert, was für ein ein Gurkenspieler ihr Idol doch in Wirklichkeit ist... Willy Flasche leer! Manomanoman.

Punkt 1 ist natürlich schwierig zu bewerten. Jurcher hatte heute zwei gute Szenen, aber glücklos, ein klassischer 9er ist er sicherlich nicht, dafür fehlt in der Tat die Strafraumpräsenz. Nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Dome.
Punkt 4 und 7 ist Ansichtssache, den anderen Punkten stimme ich voll und ganz zu.

Ach so, bevor ich es vergesse: Pro JK
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon gese » 24.10.2021, 07:48

Das Gegentor sehe ich zu 80% bei Sommer. Aber man kann auch danach noch verteidigen. Lange Bälle in den Rücken sollte ein AV nur Richtung Eckfahne zulassen. Stichwort Stellungsspiel.
Die beiden kommenden Heimspiele werden wir doch hoffentlich jeweils die 10k knacken und 3 Punkte holen. *0104*
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon uli stielike » 24.10.2021, 08:16

Totti hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:1. Jurcher hatte eine 100%ige und ansonsten kam von ihm nicht viel. Sogar der Kommentator hatte bemängelt das im Strafraum immer einer fehlt. Von einem Stürmer erwarte ich, dass er immer genau da steht.

2. Donkor ist für mich immer die Schwachstelle und ich muss jedes mal schlucken wer er den Ball hat. Da sieht man wie gut Rossipal ist.

3. Sommer wurde in der 1. Halbzeit sogar vom Kommentator öfters gelobt. Beim 1:1 ist er nicht durch gerannt, aber ich dachte auch der Ball geht ins aus. Geht auf seine Kappe, aber trotzdem hat er seine Sache gut gemacht.

3. Kientz finde ich persönlich bei all seinen Interviews ehrlich und direkt und das finde ich gut. Besonders heute wie er erzählt hat das er aus Mannheim ist und die Mannschaft zusammengestellt hat fand ich schon emotional. Ich hoffe er bleibt.

4. Ich verstehe einfach nicht was alle mit Kompp haben. Ich kenne ihn nur aus den Videos und da kommt er mir sehr sympathisch rüber. Er macht einen guten Job und keiner von uns weiß was wirklich zwischen ihm und Jochen ist. Fakt ist, mit ihm kam der Erfolg.

5. Ich finde den Wagner sehr stark. Als er kam war mehr Power da. Spielt eher einen Achter und das gut.

6. Die Ecken von Schnatterer waren heute nicht gut. Trotzdem war es ein Freistoß von ihm, dass zum 1:0 führte.

7. Die Gesänge aus der Ost hat man im Fernsehen nicht gehört, aber das geht gar nicht was man hier so liest.

8. Rossipal ist eine richtig gute Verstärkung. Ob Außen, Innenverteidiger oder Sechser. Er hat mich bis jetzt überall überzeugt.

9. Ünlücifci ist am Ball stark und ist er mal fit, dann wird er uns hoffentlich auch helfen.

Wie immer ist das nur meine eigene Meinung und diese muss niemand teilen.

Hört, hört, interessant sind von dir die Punkte 2 und 3. Donkor soll also die Schwachstelle sein...?! Und was ist mit Willy alias der falsche Sommer...? Wenn der nicht nach dem heutigen Spiel mittlerweile unsere größte Schwachstelle ist, Sicherheitsrisiko trifft's wohl eher, dann weiß ich auch nicht... Beim Gegentor: Mal wieder leider das typische, ungenügende Stellungsspiel von "Super-Willy" und dass als als RV (!), viel zu weit weg, sollte ich besser sagen meilenweit, von seinem Gegenspieler entfernt, nicht das einzige mal in diesem Spiel und auch in den anderen spielen davor..., dann bleibt er einfach stehen (!!!!), und hält es nicht einmal für nötig, mal nachzusetzen. Sehr nett ausgedrückt, er habe sich verschätzt. Hallo, der ist Verteidiger....!!!!!!!

Danke Herr Sommer, für nichts und die zwei verlorenen Punkte kann ich da nur sagen...

"Mein-Gott-Willy" kann in der Winterpause gehen, hoffentlich hat seine Fan-Gemeinde heute endlich mal registriert, was für ein ein Gurkenspieler ihr Idol doch in Wirklichkeit ist... Willy Flasche leer! Manomanoman.

Punkt 1 ist natürlich schwierig zu bewerten. Jurcher hatte heute zwei gute Szenen, aber glücklos, ein klassischer 9er ist er sicherlich nicht, dafür fehlt in der Tat die Strafraumpräsenz. Nicht mal ansatzweise ein Ersatz für Dome.
Punkt 4 und 7 ist Ansichtssache, den anderen Punkten stimme ich voll und ganz zu.

Ach so, bevor ich es vergesse: Pro JK

Mal wieder klassisch einen der eigenen Spieler runtergeputzt. Bravo, Totti, gute Leistung. Ja, das Gegentor geht zu weiten Teilen auf seine Kappe, aber ansonsten, das sehe ich wie andere hier, hat er ein starkes Spiel gemacht. Vom Niveau und der Wortwahl her bist Du glücklicherweise deutlich über den Gesängen von der OST geblieben, also nehme ich es als Deine Meinung zur Kenntnis. Einen Spieler als „Gurke“ zu bezeichnen und ihn vom Hof jagen wollen, finde ich trotzdem nicht korrekt.

Und zu den Gesängen: Erst einen Mitarbeiter des eigenen Vereins als „HuSo“ titulieren und direkt danach den Gegner als „Ossi“ schmähen, das sagt eigentlich alles über Niveau und Differenzierungsfähigkeit der Personen, die das gesungen haben. Ob das jetzt die Ultras oder wer auch immer waren, spielt keine Rolle. Transparente zur Äußerung einer Meinung sind ja ok, aber beleidigende Gesänge gegen die eigenen Leute ist ein NoGo.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 24.10.2021, 08:32

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Bin ja beileibe auch kein Kompp-Freund, aber mit sowas disqualifizieren sich die Ultras mal wieder selbst. Und wer Beetz kennt, der weiß, dass das gerade das Gegenteil bewirken kann. Nach der letzten größeren Kritik an Kompp hat Beetz ihm demonstrativ den Vertrag verlängert.

Ich glaube es ist für viele Teil des Problems, dass er gefühlt absolut unantastbar ist.

Vlt hat das aber damit zu tun das die die wirklich seine Leistung beurteilen können die positiv bewerten..

Da hätte ich Mal eine ernste Frage an dich .. wer glaubst du ist eher in der Lage die Leistungen von MK objektiv zu beurteilen? Der AR, der Einblick in alle internen Vorhänge oder Zahlen hat? oder Fangruppen auf der OST? Die zu 98,7% weder MK noch seine Arbeit kennen? Oder irgendwelche Presseleute deren Geschäft es ist möglichst hohe Clickzahlen zu generieren.

Und da hätte ich gerne eine echte ehrliche Antwort von dir

Eine objektive Bewertung eines Geschäftsführers kann sehr unterschiedlich ausfallen. Schaut man sich nur die nüchternen KPIs an, kann man sagen er wurde objektiv bewertet. Andere sagen das reicht nicht, und es muss z.B. ein 360° Feedback gemacht werden um ein vollständiges Bild zu erhalten. Die Ergebnisse der beiden objektiven Bewertungen können massiv abweichen.

Als GF einer Fußball-GmbH ist er das Gesicht des ganzen Ladens. Intern wie extern - auch wenn jeder weiß, dass Beetz alle Fäden in der Hand hält. Deshalb gehört das Auftreten, das Verkaufen vom Verein und sich selbst natürlich zum Aufgabenbereich dazu.

Der Eindruck der sich eingestellt hat (und nicht mehr wollte ich mit dem von dir zitierten Post wiedergeben): Kompp und Beetz Jr. sind so eng, dass keinerlei objektive Bewertung durchgeführt wird. Wieviele Leute mit denen Kompp im Clinch liegt will man denn noch über die Wupper schicken bevor man drüber nachdenkt, dass er vielleicht das Problem bei den andauernden Grabenkämpfen im Verein ist? Gefühlt ist die Zahl egal, weil er eh tun und lassen kann was er will. Er ist der Freund vom Sohn vom Chef und hat Narrenfreiheit. Um noch spitzer zu werden: Man hat teilweise den Eindruck es geht nicht um den Verein, sondern nur noch um Personen. Und das muss man sicher nicht gut finden.

Um gleich vorzubeugen: ich habe nicht geschrieben, dass dies alles stimmt o.ä. iich sage nur: den Eindruck kann man gewinnen und ich kenne Leute, die eben diesen Eindruck haben und sich zum Teil sogar Beetz wegwünschen nur um Kompp loszuwerden.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon SvenZ » 24.10.2021, 08:36

Ich bin ahnungslos und würde gerne wissen was Ihm Konkret vorgeworfen wird ?
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige