Tom hat geschrieben:Spieltag 11 in der Saison hatte wie auch im vergangenen Jahr gegen Türkgücü für meine Wenigkeit mal wieder ein "Geburtstagsspiel" im Angebot.
Ich hatte zwar durchaus auch andere Optionen wo ich den Tag bzw. das Wochenende hätte verbringen können, aber ein möglicher Heimsieg am Geburtstag im CBS war dann letztlich doch zu verlockend.
So ging es bereits am Freitag Abend wieder in Richtung alte Heimat. Dies hatte den großen Vorteil das mein Waldhof-Wochenende bereits am Samstag mit einem Trip an den Alsenweg beginnen konnte. Dort konnte ich die Spiele der U15, der U17 und das Abschlusstraining der ersten Mannschaft besichtigen. Ganz nett auch Mario Göttlicher mal wieder zu sehen, der scoutet mittlerweile bei uns im Jugendbereich mit. Die Art und Weise, wie bei uns gerade Schritt für Schritt die Jugend wieder aufgebaut wird gefällt mir wirklich ganz gut. Das wird bestimmt nicht alles immer wie am Schnürchen laufen und bestimmt wird es auch Rückschläge geben, aber die grundsätzliche Ausrichtung stimmt.
Ansonsten mag ich einfach die Atmosphäre und Stimmung bei den Jugendspielen, dass ist schlicht ehrlicher Sport mit einem sehr empfehlenswerten Kaffee- und Kuchenstand zu humanen Preisen. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.
Im Abschlusstraining war dann auch am Samstag schon die Startelf von Sonntag zu besichtigen. Dem ein oder anderen vertrauenswürdigen WhatsApp-Kontakt habe ich das natürlich vor dem Spiel schon gesteckt, aber das hatte hier im Detail in einem offen lesbaren Forum nichts verloren. Das Marc Schnatterer im Training am Samstag nahezu exakt aus der Distanz vom Sonntag bereits einige Freistöße getreten hat, war offensichtlich nicht schädlich für den Spielausgang einen Tag später

Beim reinfeiern in den Geburtstag war ich diesesmal auch relativ vernünftig und begab mich daher schon morgens um 04:30 Uhr aus der letzten Bar unserer Jungbuschtour

Sonntag mittag war ich dann auch schon wieder nahezu vollständig fit, als Kai und ich uns vor dem CBS trafen.
Im Stadion selbst sollte sich dann eine so dermaßen intensive Partie entwickeln, dass ich nach noch nichtmal vier gespielten Minuten den Eindruck hatte es wären schon zwanzig Minuten vorbei. "Run and Gun" nennt man derartige Spielstile in der NBA. Aprospo NBA, da hätte Ezekwem von Verl mit seiner Körpergröße sehr wahrscheinlich auch ganz gute Chancen. Unglaubliche Szene als "Zwergpygmäe Gohlke" mit seinen lächerlichen 1,92 bei einer Ecke neben Ezekwem stand und der ihn mal eben noch locker um einen Kopf überragte

Ansonsten fand ich den Bewegungsablauf von Ezekwem doch reichlich unorthodox und musste bei einer sehr unförmigen Kopfballabwehr von ihm ohne Bedrängnis ins Seitenaus ehrlich gesagt doch kurz an Herman Munster denken...
In der Halbzeit hatte Lenny dann auch noch ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk mit einem aus dem VIP-Bereich herausgeschmuggelten Bier im Angebot

Bisschen Smalltalk mit Balou war auch noch drin

Aprospo schmuggeln, in der Halbzeit hatten sich dann noch zwei Herrschaften auf die Plätze neben Kai und mich geschmuggelt die sich von der Sprachmelodie her doch ziemlich exakt nach Ranjid aus der Kaya Yanar-Show anhörten. Die beiden würde ich also spontan als Inder verorten die offensichtlich kein Deutsch konnten. Stattdessen kommentierten sie nahezu jeden halbwegs unfallfrei gespielten Pass von beiden Seiten mit einem langgezogenen "Niiiiiccccceeeeee."
Auch in der allseits bekannten Aktion von Verl zum Anschlußtreffer kriegten sie sich vor Begeisterung bei den letzten drei Pässen der Verler nicht mehr ein, "Nicccceeeeee", "Nicccccceeeeeee", "Nicccceeeeeeee", "Goooooallllll."
Das ging mir ehrlich gesagt reichlich auf den Sack...
Ich kurz rübergeguckt und dann doch relativ deutlich: "NO, NOT NICE."
Danach haben sie sich Begeisterungsstürme bei Verler Angriffen geschenkt, einmal verbal angekackt und gleich zum Waldhof-Fan erzogen. Na bitte, geht doch...
In der Endphase noch das obligatorische Zittern bis zum Abpfiff überstanden und schon war der Geburtstagssieg eingetütet. Kann mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann das das letzte mal der Fall war

Wikiwaldhof weiß das bestimmt sofort

Habe den Tag/Abend dann noch mit einem gemütlichen Essen im kleinen Kreis ausklingen lassen. Perfekter Sonntag und auch hier nochmal danke an alle Gratulanten
Fazit: Nicccceeeeeee...