11 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 03.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon brandlu » 04.10.2021, 21:23

Sorry.
Das ist doch immer Situationsabhängig im Spiel.

Wenn zB Saghiri den Ball erobert und merkt vorne ist keine Anspielsituation oder er kann keinen Diagonalball spielen. Da ist es doch ggf besser mal einen einfachen Quer- oder Rückwärtsball zu spielen, damit der Ball in den eigen Reihen bleibt.

Im Gegenzug erwarte ich auch von einem Höger, dass er das Spiel schnell macht, wenn möglich oder beruhigt wenn nötig.

Und mir persönlich ist ein sauber gespielter Pass quer oder nach hinten lieber, da Ballbesitz, als ein schneller unpräzise gespielter Pass nach vorne.
Und mMn macht das Saghiri richtig gut, indem er das Risiko abwägt.
Das ist mir lieber, als das wir nach dem 3-4 One-Touch Pass den Ball verlieren, da er immer ungenauer wird oder man gegen 3-4 Abwehespieler alleine in einen Zweikampf geht.
brandlu

ANZEIGE

Beitragvon FRoesch81 » 04.10.2021, 21:26

Tom hat geschrieben:Spieltag 11 in der Saison hatte wie auch im vergangenen Jahr gegen Türkgücü für meine Wenigkeit mal wieder ein "Geburtstagsspiel" im Angebot.

Ich hatte zwar durchaus auch andere Optionen wo ich den Tag bzw. das Wochenende hätte verbringen können, aber ein möglicher Heimsieg am Geburtstag im CBS war dann letztlich doch zu verlockend.

So ging es bereits am Freitag Abend wieder in Richtung alte Heimat. Dies hatte den großen Vorteil das mein Waldhof-Wochenende bereits am Samstag mit einem Trip an den Alsenweg beginnen konnte. Dort konnte ich die Spiele der U15, der U17 und das Abschlusstraining der ersten Mannschaft besichtigen. Ganz nett auch Mario Göttlicher mal wieder zu sehen, der scoutet mittlerweile bei uns im Jugendbereich mit. Die Art und Weise, wie bei uns gerade Schritt für Schritt die Jugend wieder aufgebaut wird gefällt mir wirklich ganz gut. Das wird bestimmt nicht alles immer wie am Schnürchen laufen und bestimmt wird es auch Rückschläge geben, aber die grundsätzliche Ausrichtung stimmt.

Ansonsten mag ich einfach die Atmosphäre und Stimmung bei den Jugendspielen, dass ist schlicht ehrlicher Sport mit einem sehr empfehlenswerten Kaffee- und Kuchenstand zu humanen Preisen. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.

Im Abschlusstraining war dann auch am Samstag schon die Startelf von Sonntag zu besichtigen. Dem ein oder anderen vertrauenswürdigen WhatsApp-Kontakt habe ich das natürlich vor dem Spiel schon gesteckt, aber das hatte hier im Detail in einem offen lesbaren Forum nichts verloren. Das Marc Schnatterer im Training am Samstag nahezu exakt aus der Distanz vom Sonntag bereits einige Freistöße getreten hat, war offensichtlich nicht schädlich für den Spielausgang einen Tag später :mrgreen:

Beim reinfeiern in den Geburtstag war ich diesesmal auch relativ vernünftig und begab mich daher schon morgens um 04:30 Uhr aus der letzten Bar unserer Jungbuschtour :D

Sonntag mittag war ich dann auch schon wieder nahezu vollständig fit, als Kai und ich uns vor dem CBS trafen.

Im Stadion selbst sollte sich dann eine so dermaßen intensive Partie entwickeln, dass ich nach noch nichtmal vier gespielten Minuten den Eindruck hatte es wären schon zwanzig Minuten vorbei. "Run and Gun" nennt man derartige Spielstile in der NBA. Aprospo NBA, da hätte Ezekwem von Verl mit seiner Körpergröße sehr wahrscheinlich auch ganz gute Chancen. Unglaubliche Szene als "Zwergpygmäe Gohlke" mit seinen lächerlichen 1,92 bei einer Ecke neben Ezekwem stand und der ihn mal eben noch locker um einen Kopf überragte :shock: :lol:

Ansonsten fand ich den Bewegungsablauf von Ezekwem doch reichlich unorthodox und musste bei einer sehr unförmigen Kopfballabwehr von ihm ohne Bedrängnis ins Seitenaus ehrlich gesagt doch kurz an Herman Munster denken...

In der Halbzeit hatte Lenny dann auch noch ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk mit einem aus dem VIP-Bereich herausgeschmuggelten Bier im Angebot :D :wink:

Bisschen Smalltalk mit Balou war auch noch drin :mrgreen:

Aprospo schmuggeln, in der Halbzeit hatten sich dann noch zwei Herrschaften auf die Plätze neben Kai und mich geschmuggelt die sich von der Sprachmelodie her doch ziemlich exakt nach Ranjid aus der Kaya Yanar-Show anhörten. Die beiden würde ich also spontan als Inder verorten die offensichtlich kein Deutsch konnten. Stattdessen kommentierten sie nahezu jeden halbwegs unfallfrei gespielten Pass von beiden Seiten mit einem langgezogenen "Niiiiiccccceeeeee."

Auch in der allseits bekannten Aktion von Verl zum Anschlußtreffer kriegten sie sich vor Begeisterung bei den letzten drei Pässen der Verler nicht mehr ein, "Nicccceeeeee", "Nicccccceeeeeee", "Nicccceeeeeeee", "Goooooallllll."

Das ging mir ehrlich gesagt reichlich auf den Sack...

Ich kurz rübergeguckt und dann doch relativ deutlich: "NO, NOT NICE."

Danach haben sie sich Begeisterungsstürme bei Verler Angriffen geschenkt, einmal verbal angekackt und gleich zum Waldhof-Fan erzogen. Na bitte, geht doch...

In der Endphase noch das obligatorische Zittern bis zum Abpfiff überstanden und schon war der Geburtstagssieg eingetütet. Kann mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann das das letzte mal der Fall war :mrgreen: :lol:

Wikiwaldhof weiß das bestimmt sofort :D

Habe den Tag/Abend dann noch mit einem gemütlichen Essen im kleinen Kreis ausklingen lassen. Perfekter Sonntag und auch hier nochmal danke an alle Gratulanten :mrgreen:

Fazit: Nicccceeeeeee... :D

Ein gelungener Beitrag zu einem erfolgreichen Wochenende.

PS alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Mein erstes Spiel beim SVW:

2. Bundesliga 1995/1996, 34. Spieltag - 08.06.1996, 15:30 Uhr
SV Waldhof Mannheim - MSV Duisburg 1:3 (1:2)
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 6000 Zuschauer
Schiedsrichter: Jörg Keßler (Höhenkirchen)

0:1 Salou (9.)
1:1 Gerlach (13.)
1:2 Marin (37.)
1:3 Schütterle (90.)
FRoesch81

Beim SVW seit: 08.06.1996

Beitragvon Lionel Hutz » 04.10.2021, 21:40

Tom hat geschrieben:In der Endphase noch das obligatorische Zittern bis zum Abpfiff überstanden und schon war der Geburtstagssieg eingetütet. Kann mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann das das letzte mal der Fall war :mrgreen: :lol:

Ich habe mal einen Blick in die Statistik der von mir besuchten Spiele geworfen und zwei Siege gefunden:

03.10.1998 REGIONALLIGA SV Waldhof - SC Weismain 2-1

03.10.2018 BFV-POKAL 1. CfR Pforzheim - SV Waldhof 0-1
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Tom » 04.10.2021, 21:48

FRoesch81 hat geschrieben:
PS alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Lionel Hutz hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:In der Endphase noch das obligatorische Zittern bis zum Abpfiff überstanden und schon war der Geburtstagssieg eingetütet. Kann mich ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr daran erinnern ob und wenn ja wann das das letzte mal der Fall war :mrgreen: :lol:

Ich habe mal einen Blick in die Statistik der von mir besuchten Spiele geworfen und zwei Siege gefunden:

03.10.1998 REGIONALLIGA SV Waldhof - SC Weismain 2-1

03.10.2018 BFV-POKAL 1. CfR Pforzheim - SV Waldhof 0-1

Weismain, stimmt, da war was :D

Für 2018 gelten mildernde Umstände, da habe ich in netter Begleitung in Venedig gefeiert und war "abgelenkt" :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Lionel Hutz » 04.10.2021, 21:56

Tom hat geschrieben:Weismain, stimmt, da war was :D

Ach ja, alles Gute nachträglich!
Jetzt musste ich das Spiel mal nachschlagen: Pasieka nach einer Stunde Gelb/Rot und bei Weismain spielte ein gewisser Sascha Licht mit.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mischamei » 05.10.2021, 07:41

Niklas hat geschrieben:Soll jetzt keine Sticheleien sein, nur eine Feststellung meinerseits.

Noch vor wenigen Wochen waren hier einige sicher das wir absteigen. Kientz wurde wie in jeder Sommerpause kritisiert, weil er kaum Spieler verpflichtet hatte. Saghiri hätten die meisten am liebsten gleich abgeben und Glöckner ist natürlich der falsche Trainer. Und das alles nach dem uns Schuster, Ferati, Marx und Christiansen verlassen hatten.

Es ist jetzt eine Momentaufnahme und bei der nächsten Niederlage werden wir sicherlich wieder absteigen, aber ich bin mir sicher das wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg spielen werden (solange wir nicht viele Verletzungen haben).

immer diese selbstbeweihräucherung.... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Niklas » 05.10.2021, 07:49

Mich würde mal interessieren welche Position eigentlich Boyamba momentan spielt. Eigentlich spielt er ja Rechtsaußen und könnte auch als Mittelstürmer auf laufen. Für mich spielt er aber in dieser Saison doch recht defensiv oder ist mindestens sehr oft hinten zu finden. Wie sieht ihr das so?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon mischamei » 05.10.2021, 07:55

Niklas hat geschrieben:Mich würde mal interessieren welche Position eigentlich Boyamba momentan spielt. Eigentlich spielt er ja Rechtsaußen und könnte auch als Mittelstürmer auf laufen. Für mich spielt er aber in dieser Saison doch recht defensiv oder ist mindestens sehr oft hinten zu finden. Wie sieht ihr das so?

na ja boyamba hinten zu finden? ich frage mich was er da dann macht? ich kann mich z.b. am sonntag an keine szene erinnern bei der er hinten defensiv was gerissen hat sondern eher locker nachgetrabt ist. ist natürlich auch nicht sein primärer job aber wenn ich sehe was ein schnatterer nach hinten abreisst da kann sich der gute joe durchaus ein beispiel nehmen.

damit will ich JB jetzt nicht unnötig kritisieren aber seine stärke ist das defensive eher nicht. da soll er sich seine körner lieber für die offensive sparen. :idea:

sinnbildlich war für mich eine szene. boyamba trottet dem gegenspieler kurz nach der mittellinie hinterher und wird von schnatterer überholt der dann in den zweikampf geht :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Niklas » 05.10.2021, 08:17

Mir geht's um seine Position die er momentan spielt. Ich finde er spielt jetzt viel defensiver als früher. Fast schon eine Art Costly. Ob gut ist eine andere Sache. Die 1. Chance von Verl entstand durch seinen Fehler.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Cutler » 05.10.2021, 08:30

mischamei hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Mich würde mal interessieren welche Position eigentlich Boyamba momentan spielt. Eigentlich spielt er ja Rechtsaußen und könnte auch als Mittelstürmer auf laufen. Für mich spielt er aber in dieser Saison doch recht defensiv oder ist mindestens sehr oft hinten zu finden. Wie sieht ihr das so?

na ja boyamba hinten zu finden? ich frage mich was er da dann macht? ich kann mich z.b. am sonntag an keine szene erinnern bei der er hinten defensiv was gerissen hat sondern eher locker nachgetrabt ist. ist natürlich auch nicht sein primärer job aber wenn ich sehe was ein schnatterer nach hinten abreisst da kann sich der gute joe durchaus ein beispiel nehmen.

damit will ich JB jetzt nicht unnötig kritisieren aber seine stärke ist das defensive eher nicht. da soll er sich seine körner lieber für die offensive sparen. :idea:

sinnbildlich war für mich eine szene. boyamba trottet dem gegenspieler kurz nach der mittellinie hinterher und wird von schnatterer überholt der dann in den zweikampf geht :mrgreen:

Ist ein ähnliches Thema wie bei Sane und Müller... *0103*

Als moderner Offensivspieler musst Du einfach vernünftig mit nach hinten arbeiten, sonst gefährdet das die Stabilität der ganzen Mannschaft.
Das ist z.B. auch etwas, das mir bei Lebeau wesentlich besser gefällt als bei Ferrati, auch wenn das "Nach-hinten-Arbeiten" bei Ari zuletzt etwas besser geklappt hatte, aber diese Gier den Ball zurück zuerobern, die Lebeau hat, die hatte Ari einfach nie.
Cutler

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige