19 | TSV Havelse vs. SV Waldhof Mannheim | 11.12.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon cahe » 12.12.2021, 11:47

Arnold hat geschrieben:11 Punkte aus 5 Spielen… :wink:

OK.. hast Recht... :-)
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 12.12.2021, 11:52

Der Punktestand ist schon sehr gut. Man hört gar nix mehr vom traditionellen, noch x Punkte bis zum Klassenerhalt. Es scheint als würde die Mannschaft doch die meisten überzeugen.
Kridikä

Beitragvon Fidi » 12.12.2021, 11:58

Backes hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, nach zwei schwächeren Spielen (die in Summe vier Punkte gebracht haben), wird hier von einem dringend nötigen "Aussortieren" geschrieben.
Es ist wirklich unerhört, dass die Spieler nicht JEDE Woche gute bzw. Top-Leistungen bringen...
Noch vor Saisonbeginn der Abstiegskader Nr. 2, nach dem Gegner von gestern, dann kamen Höger und das "Zirkuspferd" Lebau (Rossipal eh nur verletzt), und plötzlich ist der Relegationsplatz nach der Hinrunde quasi das Mindeste, was man von unseren Spielern erwarten kann. Wahnsinn, dieser Katzenjammer nach drei Auswärtssiegen in Folge.

*danke* *plus1*
Fußball ist ein Ergebnissport und die Punktausbeute stimmt, nur das zählt. In 2 Wochen kräht kein Zahn mehr danach, wie wir unsere Punkte geholt haben.

Wenn bei einem Hochspringer, der gerade 2,40 übersprungen hat, die Latte wegen einer leichten Berührung wackelt aber nicht fällt ... wenn da jemand mosern würde, stände er ziemlich allein.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

19 | TSV Havelse vs. SV Waldhof Mannheim | 11.12.2021 14.00 Uh

Beitragvon Barackler » 12.12.2021, 12:04

herk hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wir sind Dritter der Vorrunde und es muss alles getan werden das der SV Waldhof in dieser Saison aufsteigt. Punkt.

Ich war nicht in Hannover und seit zwei Jahren kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, aber es ist total enttäuschend das so wenige Waldhöfer fahren. Die Lautrer hätten den Gästeblock voll gemacht. Willy hatte mehr Fans angelockt als die ganze Mannschaft. Wir bekommen nicht einmal 200 Fans an einem Samstag in einem Top Stadion in Hannover zusammen. Wir spielen um den Aufstieg und da sollten mindestens 500 Fans fahren und Corona lass ich da als Argument nicht gelten.

Ist ja schön für dich, dass du Zahlen vorgibst wie viele fahren sollten und dass du Corona nicht gelten lässt. Aber für sehr viele Menschen ist das derzeit (nachvollziebarerweise) der Grund, nicht ins Stadion zu gehen. Ob der Niklas das gelten lassen will oder nicht, ist dabei völlig irrelevant.

Er hat doch Recht. Ich war bis auf gestern auf jeden Spiel. Werde auch nach Magdeburg fahren. Wie unsere organisierte Fanbase die Mannschaft im Stich lässt ist beschämend....meiner Meinung nach. Mit Kaiserslautern wollte er uns auch nicht vergleichen nur deutlich machen wie die ihre Mannschaft unterstützen. Wir haben ja in Braunschweig schon nix zusammen-gebracht. Ich bin sehr entäuscht. Kann ja jeder sehen wir er will.

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass unsere organisierte Fanbase eh nur Selbstdarsteller seien und mit ihrem „ewig gleichen, spielunbezogenen Dauersingsang die Mannschaft einschläfern“ würden. So gesehen müsste ihr coronabedingtes Fernbleiben doch gerade ein Segen für unsere Buwe sein und der Auswärtsblock nur so kochen!
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Backes » 12.12.2021, 12:12

Fidi hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, nach zwei schwächeren Spielen (die in Summe vier Punkte gebracht haben), wird hier von einem dringend nötigen "Aussortieren" geschrieben.
Es ist wirklich unerhört, dass die Spieler nicht JEDE Woche gute bzw. Top-Leistungen bringen...
Noch vor Saisonbeginn der Abstiegskader Nr. 2, nach dem Gegner von gestern, dann kamen Höger und das "Zirkuspferd" Lebau (Rossipal eh nur verletzt), und plötzlich ist der Relegationsplatz nach der Hinrunde quasi das Mindeste, was man von unseren Spielern erwarten kann. Wahnsinn, dieser Katzenjammer nach drei Auswärtssiegen in Folge.

*danke* *plus1*
Fußball ist ein Ergebnissport und die Punktausbeute stimmt, nur das zählt. In 2 Wochen kräht kein Zahn mehr danach, wie wir unsere Punkte geholt haben.

Wenn bei einem Hochspringer, der gerade 2,40 übersprungen hat, die Latte wegen einer leichten Berührung wackelt aber nicht fällt ... wenn da jemand mosern würde, stände er ziemlich allein.

Oder ein anderer Spruch fürs Phrasenschwein: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß :wink:
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 12.12.2021, 12:14

Hätte der Schiedsrichter denen gestern kein Tor geschenkt, wäre die Sache ziemlich unproblematisch verlaufen. Der Platz kam Havelse sehr entgegen und dann wird es halt, im wahrsten Sinne des Wortes, ein dreckiges Spiel. Die Jungs haben sich da durchgebissen und Schnatterers Qualität hat für zwei Tore gereicht. Ist doch alles paletti. Ich hab mich über Russos Auftritt sehr gefreut und Costly war auch wieder stark.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Barackler » 12.12.2021, 12:20

cahe hat geschrieben:

Sehe ich auch so.. nach diesen Ergebnissen muss an dich nicht schwarz sehen. Wir haben 10 Punkte aus den letzten 5 spielen geholt, von denen 3 Auswärts waren. Noch vor einem Jahr hätten wir bei diesen Spielverläufen wohl maximal 2-3 Punkte geholt.

(…)

Über was sonst als Aufstiegskampf soll man denn von Fanseite reden?

Den 3. Platz haben wir nicht geschenkt bekommen, den haben wir uns ehrlich verdient . Weiter konzentriert arbeiten, die schwächen im Kader abarbeiten, warum sollen denn dann in der Rückrunde nicht mindestens gleiche Ergebnisse rauskommen? Wir haben die wenigsten Niederlagen, die 3. meisten Tore geschossen und die 3. Wenigsten kassiert.

Also ich rede nicht von Aufstiegskampf. Nach 16 Jahren, in denen ich mit anderen Hartgesottenen sämtliche Dorfplätze des Südwestens angefahren bin, bin ich einfach nur überglücklich, dass ich das dritte Jahr in Folge bundesweiten Drittligafußball sehen darf. Ich genieße es z.B. wie gestern nach Hannover zu fahren statt nach Schwieberdingen und Crailsheim.

Und dass der dargebotene Fußball in dieser Saison auch noch ansehnlicher ist als in den vergangenen beiden, macht es noch besser.

Dementsprechend bin ich bei dir und Lionel Hutz, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Leute nach ein paar „nicht ganz so schönen“ Spielen schon unzufrieden werden.

Selbst wenn es am Ende der Saison „nur“ was zwischen Platz 4-7 werden sollte, haben wir uns das dritte Jahr in Folge verbessert. Ich wäre zufrieden damit!
Barackler
Gesperrt

Beitragvon cahe » 12.12.2021, 12:26

Barackler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Sehe ich auch so.. nach diesen Ergebnissen muss an dich nicht schwarz sehen. Wir haben 10 Punkte aus den letzten 5 spielen geholt, von denen 3 Auswärts waren. Noch vor einem Jahr hätten wir bei diesen Spielverläufen wohl maximal 2-3 Punkte geholt.

(…)

Über was sonst als Aufstiegskampf soll man denn von Fanseite reden?

Den 3. Platz haben wir nicht geschenkt bekommen, den haben wir uns ehrlich verdient . Weiter konzentriert arbeiten, die schwächen im Kader abarbeiten, warum sollen denn dann in der Rückrunde nicht mindestens gleiche Ergebnisse rauskommen? Wir haben die wenigsten Niederlagen, die 3. meisten Tore geschossen und die 3. Wenigsten kassiert.

Also ich rede nicht von Aufstiegskampf. Nach 16 Jahren, in denen ich mit anderen Hartgesottenen sämtliche Dorfplätze des Südwestens angefahren bin, bin ich einfach nur überglücklich, dass ich das dritte Jahr in Folge bundesweiten Drittligafußball sehen darf. Ich genieße es z.B. wie gestern nach Hannover zu fahren statt nach Schwieberdingen und Crailsheim.

Und dass der dargebotene Fußball in dieser Saison auch noch ansehnlicher ist als in den vergangenen beiden, macht es noch besser.

Dementsprechend bin ich bei dir und Lionel Hutz, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Leute nach ein paar „nicht ganz so schönen“ Spielen schon unzufrieden werden.

Selbst wenn es am Ende der Saison „nur“ was zwischen Platz 4-7 werden sollte, haben wir uns das dritte Jahr in Folge verbessert. Ich wäre zufrieden damit!

So sehe ich das auch.. ich möchte das ja auch nicht falsch verstanden wissen. Ich erwarte keinen Austieg. Ich erwarte auch nicht das wir bis zum Ende oben dran bleiben "müssen". Ich bin erstmal froh das es dieses Jahr wohl wieder eine völlig Sorgenfreie Saison gibt. Damit bin ich such völlig zufrieden. Ich habe das Gefühl das die Mannschaft in jedem Spiel versucht ihr bestes zu geben. Manchmal klappt das besser, manchmal halt nicht ganz so gut.

Aber definitiv werde ich solange wir oben dran sind von "mehr" träumen. Und da bin ich sicher nicht alleine. Und ich hoffe das bald wieder Zuschauer erlaubt werden (ohne 2G oder 2G+) damit wir in der Rückrunde noch schöne Feste um Stadion feiern können und dann schauen wir Mal was am Ende bei rauskommt.
cahe
Administrator

Beitragvon Barackler » 12.12.2021, 12:30

@cahe: Träumen ist immer erlaubt, dafür sind wir Fußballfans. :)
Barackler
Gesperrt

Beitragvon Worschtler » 12.12.2021, 12:46

Der Schork meinte doch, er will in der Offensive was machen und dann auch was im Hinblick auf die U-23-Regelung?
Der Lakenmacher würde beides erfüllen - da bräuchten wir nur einen holen, statt zwei oder drei :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige