14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Theodor » 31.10.2021, 21:09

MANNEM VORNE hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:mich würde wirklich interessieren welches damoklesschwert du meinst.

Das Damoklesschwert ist die Tatsache, dass MK in vielen Bereichen des SVW kein Vertrauen und Rückhalt mehr genießt. Er hat es sich verkackt bei der aktiven Fanszene, bei Pro Waldhof, bei einem sehr großen Teil der Fans auf der OST und auch bei vielen ehemals "aktiven" Vereinsmitgliedern. Der Personalverschleiß auf der Geschäftstelle ist ja auch unübersehbar.

Das geht alles noch genau so lange gut, so lange der sportliche Erfolg da ist. Wenn aber der sportliche Erfolg mal ausbleiben sollte, dann wird sich ein riesiger Druck auf MK aufbauen, da er außer bei der Fam. Beetz und einigen Forums-Usern hier eben keinen Rückhalt mehr hat und er einen überaus erfolgreichen SD demontiert hat. Am Ende wird er gehen, ne schöne Abfindung kassieren, sich nen neuen Verein suchen und wir dürfen die Scherben zusammen kehren. Ich kann die einzelnen Vorgänge vll nicht genau beurteilen, aber wenn man einfach mal nur zusammen zählt mit wem MK sich alles schon zerstritten hat, dann muss jedem klar sein, dass ER Teil des Problems sein muss.

Mag sein, dass er finanztechnisch den Laden gut im Griff hat, aber seine Führungsqualitäten sind einfach schlecht. Seit er da ist, gibt es permanent Ärger mit ihm im Zentrum der Auseinandersetzungen. Das ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr.

Deine Aufzählung, bei wem es sich MK "verkackt" hat, klingt umfangreich, hat aber ne riesige Schnittmenge bzw. dürfte in vielen Fällen deckungsgleich sein. Von daher auf die Majorität zu schließen halte ich für zumindest gewagt.

Und welche Scherben zusammen zu kehren wären, wenn Kompp weg wäre würde ich auch gerne verstehen. In meiner Wahrnehmung geht es uns besser als seit vermutlich 25 Jahren. Ein Nachfolger könnte auf einem soliden Fundament aufsetzen (dabei gerne Dinge auch besser machen, das ist sicher immer möglich) . Daher würde mich wirklich mal Content hinsichtlich konkreter Verfehlungen des MK interessieren.

Aktuell glaube ich immer mehr, dass es hier um eine sehr perfide Form des Mobbings handelt (ja, ich weiß, 9 von 10 finden Mobbing gut...). Das erinnert mich sehr an den Fall des "Drachenlords". Dazu gibt es im Spiegel eine m. E. beachtenswerte Kolumne von Sascha Lobo. Wen es interessiert hier der Link: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928-amp

Wer Parallelen findet darf sie gerne behalten oder sich mal Gedanken dazu machen.
Theodor

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 31.10.2021, 21:12

cahe hat geschrieben:Wo nur immer das Gerücht mit dem "begrenztem Budget" herkommt? Wir sind schon mit einem durchschnittlichem 3. Liga etat aufgestiegen, dann wurde 3 Mal (teils deutlich) erhöht was durch offizielle so gesagt wurde.. ich bin eigentlich sicher das sich unser Etat absolut vor keinen verstecken muss.. die Aussagen von Kientz waren eher aus der letzten Saison, wo finanziell noch Dresden und Uerdingen dabei waren die in einer völlig anderen Preisklasse zu Hause waren..

Es geht eigentlich nicht so sehr um die Höhe des Budgets an sich, sondern welche Spieler damit geholt werden. Und da ist unser Verein ganz weit vorne. JK hat seinen gebührenden Anteil daran, während nicht wenige andere Vereine ihr Budget bereit nach zwei Wochen nach Ende der Saison verbraten hatten, und einige nicht wenige hier dabei immer nervöser wurden...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Lionel Hutz » 31.10.2021, 21:32

Theodor hat geschrieben:Aktuell glaube ich immer mehr, dass es hier um eine sehr perfide Form des Mobbings handelt (ja, ich weiß, 9 von 10 finden Mobbing gut...). Das erinnert mich sehr an den Fall des "Drachenlords". Dazu gibt es im Spiegel eine m. E. beachtenswerte Kolumne von Sascha Lobo. Wen es interessiert hier der Link: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928-amp

Wer Parallelen findet darf sie gerne behalten oder sich mal Gedanken dazu machen.

Mobbing ist das vielleicht, aber der Vergleich mit dem „Drachenlord“ ist etwas arg weit hergeholt. :lol:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon AufjetztSvw » 31.10.2021, 21:36

Theodor hat geschrieben:
MANNEM VORNE hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:mich würde wirklich interessieren welches damoklesschwert du meinst.

Das Damoklesschwert ist die Tatsache, dass MK in vielen Bereichen des SVW kein Vertrauen und Rückhalt mehr genießt. Er hat es sich verkackt bei der aktiven Fanszene, bei Pro Waldhof, bei einem sehr großen Teil der Fans auf der OST und auch bei vielen ehemals "aktiven" Vereinsmitgliedern. Der Personalverschleiß auf der Geschäftstelle ist ja auch unübersehbar.

Das geht alles noch genau so lange gut, so lange der sportliche Erfolg da ist. Wenn aber der sportliche Erfolg mal ausbleiben sollte, dann wird sich ein riesiger Druck auf MK aufbauen, da er außer bei der Fam. Beetz und einigen Forums-Usern hier eben keinen Rückhalt mehr hat und er einen überaus erfolgreichen SD demontiert hat. Am Ende wird er gehen, ne schöne Abfindung kassieren, sich nen neuen Verein suchen und wir dürfen die Scherben zusammen kehren. Ich kann die einzelnen Vorgänge vll nicht genau beurteilen, aber wenn man einfach mal nur zusammen zählt mit wem MK sich alles schon zerstritten hat, dann muss jedem klar sein, dass ER Teil des Problems sein muss.

Mag sein, dass er finanztechnisch den Laden gut im Griff hat, aber seine Führungsqualitäten sind einfach schlecht. Seit er da ist, gibt es permanent Ärger mit ihm im Zentrum der Auseinandersetzungen. Das ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr.

Deine Aufzählung, bei wem es sich MK "verkackt" hat, klingt umfangreich, hat aber ne riesige Schnittmenge bzw. dürfte in vielen Fällen deckungsgleich sein. Von daher auf die Majorität zu schließen halte ich für zumindest gewagt.

Und welche Scherben zusammen zu kehren wären, wenn Kompp weg wäre würde ich auch gerne verstehen. In meiner Wahrnehmung geht es uns besser als seit vermutlich 25 Jahren. Ein Nachfolger könnte auf einem soliden Fundament aufsetzen (dabei gerne Dinge auch besser machen, das ist sicher immer möglich) . Daher würde mich wirklich mal Content hinsichtlich konkreter Verfehlungen des MK interessieren.

Aktuell glaube ich immer mehr, dass es hier um eine sehr perfide Form des Mobbings handelt (ja, ich weiß, 9 von 10 finden Mobbing gut...). Das erinnert mich sehr an den Fall des "Drachenlords". Dazu gibt es im Spiegel eine m. E. beachtenswerte Kolumne von Sascha Lobo. Wen es interessiert hier der Link: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928-amp

Offtopic
Der Beitrag von Lobo ist absoluter Schwachsinn null recherchiert .. der hat das ganze Drachen Game nicht verstanden und berichtet ganz einseitig. Der Content des Drachenlord besteht nur aus hate gegen ihn er lebt davon und das nimmt er auch in Kauf ..
AufjetztSvw

Beitragvon hallogenscher » 31.10.2021, 22:30

grizz hat geschrieben:Lebeau mit einem Post auf Instagram: "Nothing serious, see you soon!"

Good to hear.
hallogenscher

Beitragvon Blackbalou » 31.10.2021, 23:28

laechler hat geschrieben:Verkehrskonzept vollkommen sinnbefreit ! Jedes Mal, wenn da von der Stadt/Polizei eingegriffen wird, dauert es viel länger !

Unbegreiflich wieso man von der Autobahn nicht auf den Parkplatz Landesmuseum fahren darf. Wieso denn bitte nicht? Wieso gg Zwickau aber nicht gg Union oder Saarbrücken??
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon tschönauer » 01.11.2021, 00:13

Blackbalou hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Verkehrskonzept vollkommen sinnbefreit ! Jedes Mal, wenn da von der Stadt/Polizei eingegriffen wird, dauert es viel länger !

Unbegreiflich wieso man von der Autobahn nicht auf den Parkplatz Landesmuseum fahren darf. Wieso denn bitte nicht? Wieso gg Zwickau aber nicht gg Union oder Saarbrücken??

Ja völlig sinnfrei. Ich war auch (besonders am Mittwoch) bedient. Gestern hatte ich es schon geahnt.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 01.11.2021, 08:45

Die Mobbing Theorie is weltklasse!!! *kopfhau* *0103* *0103* *0103*

Hahaha....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Markus » 01.11.2021, 08:56

Gaddestädtler hat geschrieben:Die Mobbing Theorie is weltklasse!!! *kopfhau* *0103* *0103* *0103*

Hahaha....

Willst Du das etwa abstreiten?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Lokalpatriot » 01.11.2021, 09:50

Also jetzt wird es wirklich krude. MK mit Mobbingopfern zu vergleichen, verhöhnt das unsägliche Leid echter Opfer.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige