09 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 18.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

09 | SV Waldhof vs. Hallescher FC | 18.09.2021 14.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 19.09.2021, 12:23

tschönauer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:@Totti: Ich teile Deine Einschätzung in allen Punkten (o.k., nicht ganz bei Königsmann - wenn sowas passiert wie in Berlin, da muss man einfach durchschnaufen und die Szene so gut es geht verdrängen), speziell die Ausführungen über Martinovic. Der ist doch für den Waldhof wie gemalt! Der rackert, der rennt, der haut sich rein - und dann kommen hier welche um's Eck und wollen ihn madig reden? Die Kaltschnäuzigkeit von Boyamba fehlt ihm, wird ihm wahrscheinlich immer fehlen, weil er halt nicht der Typ Killer ist, sondern eine Mischung aus "Ihr-kriegt-mich-nicht-tot" und "wenn-der-Postmann-zweimal-klingelt". Aber egal. Und wenn er dreimal klingeln muss bevor es funkt - wenn man das nicht begreift, was der in der gegnerischen Verteidigung anrichtet, was der der für Räume schafft, wie wichtig er für unser Angriffsspiel und das ganze Team ist, dann muss man sich das mal von jemandem erklären lassen, der Ahnung hat. Von Glöckner zum Beispiel. :wink: Ich hab gestern ein paar Leute getroffen, die explizit unseren Trainer gelobt haben. Und das in krasser Abgrenzung zu einem Antwerpen und einigen anderen. So Typen, die ausflippen und unsachlich werden, haben auch ihre Fans. Und die seien ihnen gegönnt :mrgreen:
Womit wir wieder elegant beim Thema wären: was mal wieder aufhören muss, ist diese "Werkheiligkeit" einiger Fans. Manche denken, je mehr sie Lautern hassen und je mehr sie sich aufführen (und für mich grenzt das tatsächlich an Schauspielerei), desto größere Fans sind sie dann auch. Und dann rennen sie im Zug rum und wollen doppelt so alten Leuten erklären, was es bedeutet den Waldhof im Herzen zu tragen. Mal ehrlich :wink:
Sammelt Euch, geht in Euch, kriegt Euch ein. Lautern interessiert mich erst, wenn sie mit uns um unsere Platzierung konkurrieren. Und die Gefahr sehe ich eher nicht

meine güte ich habe DM nicht madig geredet sondern gesagt, dass seine stärke auch gleichzeitig stellenweise seine schwäche ist. bei aller euphorie darf man auch mal ein paar kritischere punkte ansprechen und die gab es gestern durchaus. frage doch mal bei schnatterer nach. aber insgesamt war DM nicht schlecht und meine kritik zielte auch nicht ab ihn schlecht zu reden. ich glaub hier im forum gibt es nur schwarz und weiß aber grau ist auch eine farbe. :mrgreen:

und wer ein wenig fussball verständnis hat wird gestern gesehen haben, dass bei DM viel Licht aber auch ein wenig schatten war. aber das ist auch normal denn sonst würde er bei bayern münchen spielen. :mrgreen:

Ich glaube das kommt manchmal einfach komisch rüber, wenn direkt nach Spielende solche „Kritik“ geäußert wird. Ich bin da immer erstmal happy, wenn es so läuft wie gestern und bei mir ist das Positive im Vordergrund. Wenn ich dann hier reinschaue und als erstes Kritik lese, bin ich schon verwundert und frag mich, wie man solche Gedanken direkt nach dem Spiel haben kann (auch wenn die Kritik grundsätzlich nachvollziehen kann)

vielleicht aber wenn man sich die mühe macht diese kritik mal insgeamt zu lesen und nciht gleich an die decke geht weil man seinen helden kritisiert.... vor allem habe ich DM mit keinem Wort eine schlechte leistung attestiert sondern differenziert was gut und weniger gut war. wenn man aber dann nur die hälfte liest oder lesen will ....

egal ich kann damit leben aber manche sollte sich mal hinterfragen ob die ganze zeit im zustand daueroptimismus oder dauerpessimismus gesund ist :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 19.09.2021, 12:38

Wer kann was zur Entstehung des 1:0 schreiben. Sogar im Fernsehen hab ich das nicht ganz verstanden.

Als das 1:0 fiel, lag ja ein Spieler von Halle im Strafraum und alle hatten munter weiter gespielt. Was ist da genau passiert? Der ist wohl mit einem Waldhöfer zusammen gestoßen und der Schiedsrichter hat aber weiter spielen lassen und dann? Hat er sich dann hingelegt und der Waldhof hat weiter gespielt?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon blauschwarz17 » 19.09.2021, 12:43

cahe hat geschrieben:Falls jemand Kontakt zu Spielern hat kann er bitte ausrichten das das die Mehrheit der Fans nich wollte. Der obere Teil der OST wollte die Mannschaft gebührend feiern. Leider wurde im unteren Drittel nur ein Scheiß Kaiserslautern angestimmt und dann die Spieler bepöbelt.. somit haben diese "Fans" bei mir (und vielen anderen die ich kenne) wieder viel von dem Kredit verspielt den sie sich in den bisherigen Heimspielen verdient hatten..

Ich glaube da nehmen sich ein paar deutlich zu wichtig..

Viel zu wichtig..

Nicht ganz, der untere Teil hat komplett geschwiegen. Das scheiss Kaiserslautern würde daraufhin vom oberen Teil von Block J angestimmt.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Lionel Hutz » 19.09.2021, 12:58

Niklas hat geschrieben:Wer kann was zur Entstehung des 1:0 schreiben. Sogar im Fernsehen hab ich das nicht ganz verstanden.

Als das 1:0 fiel, lag ja ein Spieler von Halle im Strafraum und alle hatten munter weiter gespielt. Was ist da genau passiert? Der ist wohl mit einem Waldhöfer zusammen gestoßen und der Schiedsrichter hat aber weiter spielen lassen und dann? Hat er sich dann hingelegt und der Waldhof hat weiter gespielt?

Nach einem Eckball ist er nach Kopfballklärung mit dem Kopf mit Seegert zusammengestoßen und liegen geblieben.
Halle hat aussichtsreich gekontert und als der SVW in Ballbesitz gekommen ist wurde eben sofort der Gegenkonter eingeleitet.
Ob der zwischenzeitlich mal stand habe ich im Stadion nicht gesehen. Die Bilder bei Magenta klären das auch nicht auf.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Arnold » 19.09.2021, 13:04

Lionel Hutz hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Wer kann was zur Entstehung des 1:0 schreiben. Sogar im Fernsehen hab ich das nicht ganz verstanden.

Nach einem Eckball ist er nach Kopfballklärung mit dem Kopf mit Seegert zusammengestoßen und liegen geblieben.
Halle hat aussichtsreich gekontert und als der SVW in Ballbesitz gekommen ist wurde eben sofort der Gegenkonter eingeleitet.
Ob der zwischenzeitlich mal stand habe ich im Stadion nicht gesehen. Die Bilder bei Magenta klären das auch nicht auf.

PG ist danach zum Schnorrenberg kommen und hat sich glaube ich für die ganze Aktion entschuldigt. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Arnold

Beitragvon uli stielike » 19.09.2021, 13:25

Der Spieler (Derstroff?) lag die ganze Zeit. Aber da Halle in dieser Situation den Ball hatte, ihn nicht herausspielte, sondern selbst einen Konter startete, sehe ich hier keine Unsportlichkeit, wenn wir dann den Gegenkonter auch ausspielen. Von Halle gab es auch keine echten Beschwerden, habe zumindest keine wahrgenommen.
uli stielike

Beitragvon cahe » 19.09.2021, 13:31

uli stielike hat geschrieben:Der Spieler (Derstroff?) lag die ganze Zeit. Aber da Halle in dieser Situation den Ball hatte, ihn nicht herausspielte, sondern selbst einen Konter startete, sehe ich hier keine Unsportlichkeit, wenn wir dann den Gegenkonter auch ausspielen. Von Halle gab es auch keine echten Beschwerden, habe zumindest keine wahrgenommen.

JA, sehe ich genauso. Halle hatte den Ball, hätte selbst Rausspielen können..Pech gehabt
cahe

Beitragvon uli stielike » 19.09.2021, 13:32

mischamei hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:@Totti: Ich teile Deine Einschätzung in allen Punkten (o.k., nicht ganz bei Königsmann - wenn sowas passiert wie in Berlin, da muss man einfach durchschnaufen und die Szene so gut es geht verdrängen), speziell die Ausführungen über Martinovic. Der ist doch für den Waldhof wie gemalt! Der rackert, der rennt, der haut sich rein - und dann kommen hier welche um's Eck und wollen ihn madig reden? Die Kaltschnäuzigkeit von Boyamba fehlt ihm, wird ihm wahrscheinlich immer fehlen, weil er halt nicht der Typ Killer ist, sondern eine Mischung aus "Ihr-kriegt-mich-nicht-tot" und "wenn-der-Postmann-zweimal-klingelt". Aber egal. Und wenn er dreimal klingeln muss bevor es funkt - wenn man das nicht begreift, was der in der gegnerischen Verteidigung anrichtet, was der der für Räume schafft, wie wichtig er für unser Angriffsspiel und das ganze Team ist, dann muss man sich das mal von jemandem erklären lassen, der Ahnung hat. Von Glöckner zum Beispiel. :wink: Ich hab gestern ein paar Leute getroffen, die explizit unseren Trainer gelobt haben. Und das in krasser Abgrenzung zu einem Antwerpen und einigen anderen. So Typen, die ausflippen und unsachlich werden, haben auch ihre Fans. Und die seien ihnen gegönnt :mrgreen:
Womit wir wieder elegant beim Thema wären: was mal wieder aufhören muss, ist diese "Werkheiligkeit" einiger Fans. Manche denken, je mehr sie Lautern hassen und je mehr sie sich aufführen (und für mich grenzt das tatsächlich an Schauspielerei), desto größere Fans sind sie dann auch. Und dann rennen sie im Zug rum und wollen doppelt so alten Leuten erklären, was es bedeutet den Waldhof im Herzen zu tragen. Mal ehrlich :wink:
Sammelt Euch, geht in Euch, kriegt Euch ein. Lautern interessiert mich erst, wenn sie mit uns um unsere Platzierung konkurrieren. Und die Gefahr sehe ich eher nicht

meine güte ich habe DM nicht madig geredet sondern gesagt, dass seine stärke auch gleichzeitig stellenweise seine schwäche ist. bei aller euphorie darf man auch mal ein paar kritischere punkte ansprechen und die gab es gestern durchaus. frage doch mal bei schnatterer nach. aber insgesamt war DM nicht schlecht und meine kritik zielte auch nicht ab ihn schlecht zu reden. ich glaub hier im forum gibt es nur schwarz und weiß aber grau ist auch eine farbe. :mrgreen:

und wer ein wenig fussball verständnis hat wird gestern gesehen haben, dass bei DM viel Licht aber auch ein wenig schatten war. aber das ist auch normal denn sonst würde er bei bayern münchen spielen. :mrgreen:

Bei Bayern hat er ja schon gespielt, wenn auch nur in der Jugend. Und ja, manchmal könnte er mit mehr Übersicht noch mehr rausholen. Siehe auch die erste gefährliche Aktion im Spiel, wo er aus spitzem Winkel schießt, anstatt zum völlig freistehenden Boyamba zurückzulegen - das sieht man in den TV-Bildern sehr gut. Aber hey, schaut Euch mal das Spiel der Bayern gegen Bochum gestern an. Gut, das ging 7:0 aus, aber auch da wurden teilweise klarste Chancen versemmelt oder freie Mitspieler übersehen. Fazit: DM ist für uns Torgarant (auch als Vorbereiter), aber Luft nach oben ist natürlich immer.
uli stielike

Beitragvon Lionel Hutz » 19.09.2021, 13:37

uli stielike hat geschrieben:Der Spieler (Derstroff?) lag die ganze Zeit.

Ja, der wars. Wahrscheinlich auch der Grund für seine Reklamationen beim Schiedsrichter beim Gang in die Kabinen.
Sonst hat es ja wirklich keinen interessiert, wurde auch in keiner Zusammenfassung thematisiert.
Lionel Hutz

Beitragvon gamecubler » 19.09.2021, 13:44

Erst wenn der Schiri abpfeift dann ist es so das dem Spieler geholfen wird . Niemand ist dazu verpflichtet einen Ball raus zu spielen und vor allem hat das nichts mit Unsportlichkeit zu tun sondern so sind die Regeln .
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige