35 | VfL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 23.04.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon rastele » 23.04.2022, 18:10

Verdienter Sieg.
Aber warum man nach einer Führung wieder 10% nachlässt und dann dem Gegner noch ein Tor schenkt?
Wagner mit einem wirklich guten Auftritt im offensiven Mittelfeld.
Für mich müsste der da gesetzt sein. 2 tolle Tore.
Kother auch Anfangs gut auf links.

Allerdings, bei aller Liebe, Martinovic ist ja so ein Chancentod geworden.
Unglaublich, das er es wieder schafft, das Scheunentor nicht zu treffen.

Und Boyamba hat mich in seinen 10 Minuten wieder 2x dermaßen aufgeregt, weil er echt dumme Zweikämpfe eingeht und dann noch verliert.

Glöckner Wechsel fand ich ... merkwürdig.
Wenn Rossipal nicht verletzt war, warum musste er raus? Top Spiel auf der Position.
Unser Mittelfeld war nämlich viel geschlossener als die Spiele zuvor.

Schade, das die Saison für uns tabellarisch vorbei ist.
rastele

ANZEIGE

Beitragvon pfostenkicker » 23.04.2022, 18:14

In der Sportschau gerade die Zusammenfassung gesehen. Das Gegentor passiert bei einem brauchbaren Torhüter nicht.

Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen muss zwingend ein deutlich stärkerer Torhüter geholt werden.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon gamecubler » 23.04.2022, 18:30

Und Seegert darf kopfmässig auch mal ne Ecke schneller reagieren….. der kommt mir generell viel zu gut weg immer .
gamecubler

Beitragvon brandlu » 23.04.2022, 18:33

pfostenkicker hat geschrieben:In der Sportschau gerade die Zusammenfassung gesehen. Das Gegentor passiert bei einem brauchbaren Torhüter nicht.

Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen wollen muss zwingend ein deutlich stärkerer Torhüter geholt werden.

Wobei es nicht alleine seine Schuld ist.
Wenn unsere Abwehrarbeit reaktionsschneller wäre, hier Donkor, kommt der Spieler nie so frei zum Kopfball.
brandlu

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.04.2022, 18:40

uli stielike hat geschrieben:Im Interview eben klang Glöckner eher so, als wolle der Verein mit ihm verlängern und er würde das von einem besseren Kader abhängig machen. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel rein.

Das ist genauso "laber Rhabarber" wie seine Floskel Interviews nach jedem Spiel.
Alles taktisches Geplänkel und Taktik, es jetzt so hinzustellen, dass er derjenige sein will / ist, der entscheidet wie es weiter geht und nicht der Verein. Er hat ja auch nochmal schön diese tollen Statistiken unterstrichen ( meiste Großchancen / wenigste zugelassene Chancen). Alles heiße Luft um sich selbst gut darzustellen.
Der weiß doch ganz genau, dass er wenig bis gar keine bessere Alternativen zum Waldhof hat. Also wem will er denn da die Story vom Pferd erzählen? Vielleicht versucht er damit auch TS als jungen Sportdirektor etwas zu verunsichern. Und ganz ehrlich: einen souveränen Eindruck hat mir TS in den Interviews bisher auch nicht wirklich gemacht. Ich hoffe er verhandelt souveräner als er sich als bei Magenta präsentiert.
Bei der Trainerfrage sollte er sich von Glöckners Geschwätz jedenfalls nicht einlullen lassen und es sollte hier vollkommen klar sein, dass einzig und alleine er (TS) sagt wo es lang geht und sich nicht von PG am Nasenring durch die Manege ziehen lässt.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon uli stielike » 23.04.2022, 19:31

Ich gebe Dir Recht, dass sich Schork rhetorisch schlecht präsentiert und in den Interviews so wirkt, als stände er jetzt schon massiv unter Druck und müsse sich für etwas rechtfertigen. Da stellt sich Glöckner deutlich besser dar. Ob er keine anderen Optionen als den Waldhof hat, wenn es bei uns nicht für ihn weitergeht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Objektiv betrachtet ist er jetzt kein so schlechter Drittligatrainer. Schau Dir mal Leute wie Maier (Ex-Dresden), Kwasniok (Paderborn) oder Capretti (jetzt Dresden) an. Die sind sogar in der 2. Liga gelandet. Ich würde seine „Marktposition“ zum Beispiel deutlich besser als die von Trares einschätzen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 23.04.2022, 19:46

uli stielike hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht, dass sich Schork rhetorisch schlecht präsentiert und in den Interviews so wirkt, als stände er jetzt schon massiv unter Druck und müsse sich für etwas rechtfertigen. Da stellt sich Glöckner deutlich besser dar. Ob er keine anderen Optionen als den Waldhof hat, wenn es bei uns nicht für ihn weitergeht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Objektiv betrachtet ist er jetzt kein so schlechter Drittligatrainer. Schau Dir mal Leute wie Maier (Ex-Dresden), Kwasniok (Paderborn) oder Capretti (jetzt Dresden) an. Die sind sogar in der 2. Liga gelandet. Ich würde seine „Marktposition“ zum Beispiel deutlich besser als die von Trares einschätzen.

Ja, ich gebe dir auch recht. Unterkommen würde er schon in der 3. Liga und er hat seinen Marktwert und sein standing in den zwei Jahren bei uns sicherlich eher verbessert als verschlechtert.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die ambitionierten Vereine jetzt Schlange stehen und ihm die Bude ein rennen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Backes » 23.04.2022, 19:55

SVW_Mannheim hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht, dass sich Schork rhetorisch schlecht präsentiert und in den Interviews so wirkt, als stände er jetzt schon massiv unter Druck und müsse sich für etwas rechtfertigen. Da stellt sich Glöckner deutlich besser dar. Ob er keine anderen Optionen als den Waldhof hat, wenn es bei uns nicht für ihn weitergeht, wage ich allerdings zu bezweifeln. Objektiv betrachtet ist er jetzt kein so schlechter Drittligatrainer. Schau Dir mal Leute wie Maier (Ex-Dresden), Kwasniok (Paderborn) oder Capretti (jetzt Dresden) an. Die sind sogar in der 2. Liga gelandet. Ich würde seine „Marktposition“ zum Beispiel deutlich besser als die von Trares einschätzen.

Ja, ich gebe dir auch recht. Unterkommen würde er schon in der 3. Liga und er hat seinen Marktwert und sein standing in den zwei Jahren bei uns sicherlich eher verbessert als verschlechtert.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die ambitionierten Vereine jetzt Schlange stehen und ihm die Bude ein rennen.

Sehe ich anders, von außen betrachtet macht PG bei uns einen klasse Job, zudem ist er noch relativ jung und sympathisch und eloquent im Auftreten, PG würde sicher ganz schnell einen neuen Job haben, vielleicht sogar in der 2. Liga. Und einen besseren Trainer müssten wir erstmal finden, das wird nicht einfach, bei PG dagegen wissen wir was wir haben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon abfahrer » 23.04.2022, 20:02

Für ambitionslose Vereine der 3. Liga mit Etat im oberen Drittel oder gar Viertel ist PG sicher ein guter Griff. :lol:

Ich hoffe, daß man sich nicht von den letzten Spielen ohne wirklichen Wert einlullen läßt. (So wie es hier schon bei dem ein oder anderen durchklingt).
Wenn plötzlich geliefert wird, weil der Druck nicht mehr vorhanden ist, sind definitiv Spieler wie Trainer zu hinterfragen. Das (interne) Ziel war mit Sicherheit nicht der Klassenerhalt.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon abfahrer » 23.04.2022, 20:06

Backes hat geschrieben: Und einen besseren Trainer müssten wir erstmal finden, das wird nicht einfach, bei PG dagegen wissen wir was wir haben.

2 Jahre war Zeit, Experiment aus meiner Sicht gescheitert.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige