10 | Eintracht Braunschweig vs. SV Waldhof Mannheim | 25.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Backes » 25.09.2021, 16:45

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Hab eben nur die Chance von Donkor gesehen und am Ende das von Braunschweig.
Hatte Braunschweig denn auch 100 prozentige?

Die Freistöße auf beiden Seiten waren sehr knapp, aber ansonsten defensiv eine gute Leistung, von wenigen individuellen Fehlern abgesehen, das System hinten hat gestimmt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 25.09.2021, 16:47

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Ich finde hier sehr schlimm, dass egal gegen wen wir spielen, immer erwartet wird, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel beherrschen, keine Torchance zulassen, 90 Minuten auf ein Tor spielen, keinen Fehlpass produzieren und wirklich jede Torchance nutzen und immer gewinnen.
Egal wie der Gegner heisst und selbst ein Zweitligaabsteiger Braunschweig, der mindestens fünf Spieler in der Mannschaft hat, wo alle anfangen würden zu sabbern, wenn sie bei uns unterschreiben würden, muss natürlich mal eben so weggeputzt werden. Nein, ich möchte kein Bayern Fan sein. Ein bisschen Demut wäre angebracht und fair unseren Spielern gegenüber. Wir haben heute einen Punkt in Braunschweig geholt, von denen alle Experten sagen, sie werden bis zum Schluss oben mitspielen. Deshalb bin ich vollauf zufrieden und ich denke PG wird auch dieses Spiel ausführlich analysieren und versuchen die offensichtlichen Fehler und Schwächen abzustellen.
Ich bin zufrieden!

Sehr guter Kommentar!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon ergo » 25.09.2021, 16:54

Fidi hat geschrieben:
LudwigshafenerFan hat geschrieben:Ich finde hier sehr schlimm, dass egal gegen wen wir spielen, immer erwartet wird, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel beherrschen, keine Torchance zulassen, 90 Minuten auf ein Tor spielen, keinen Fehlpass produzieren und wirklich jede Torchance nutzen und immer gewinnen.
Egal wie der Gegner heisst und selbst ein Zweitligaabsteiger Braunschweig, der mindestens fünf Spieler in der Mannschaft hat, wo alle anfangen würden zu sabbern, wenn sie bei uns unterschreiben würden, muss natürlich mal eben so weggeputzt werden. Nein, ich möchte kein Bayern Fan sein. Ein bisschen Demut wäre angebracht und fair unseren Spielern gegenüber. Wir haben heute einen Punkt in Braunschweig geholt, von denen alle Experten sagen, sie werden bis zum Schluss oben mitspielen. Deshalb bin ich vollauf zufrieden und ich denke PG wird auch dieses Spiel ausführlich analysieren und versuchen die offensichtlichen Fehler und Schwächen abzustellen.
Ich bin zufrieden!

Sehr guter Kommentar!

Sehe ich genauso, klar, erste Halbzeit war Braunschweig dominant, aber wir haben über 90Minuten gegen einen Aufstiegsaspirant sehr wenig zugelassen, und selbst ab der 60Minute einige gute Chance erspielt.
Insgesamt gerechtes Unentschieden.
Königsmann, Verlaat und Saghiri am besten. Donkor und Jurcher sehr erfreulich.
Ich bin zufrieden.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon kretsche » 25.09.2021, 16:56

Fidi hat geschrieben:
Ich bin zufrieden!

Sehr guter Kommentar!

Was ist an dem Kommentar sehr Gut ?
Hier ist nicht ein einziger der das verlangt was er hier beschreibt !!!

Heute haben wir nicht gut gespielt und das im Kollektiv, für mich nicht so ganz zu verstehen da wir bisher doch recht gut gespielt haben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen das es heute einfach nix oder besser wenig war.
Zuletzt geändert von kretsche am 25.09.2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga, gekommen um zu bleiben......
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Blackbalou » 25.09.2021, 16:59

Königsmann und die beiden Innenverteidiger sehr solide. Verlaat und Seegert bisher brutal gute Saison. Auch Saghiri hat mir wie schon die komplette Runde sehr gut gefallen. Dazu hat mir gefallen dass wir mal Rossipal und Donkor zusammen auf der linken Seite gesehen haben, gegen müde werdende Braunschweiger ein sehr gutes Mittel mit ihrer Physis. Wagner auch mit einer okay-Leistung. Das waren für mich die positiven Erkenntnisse.
Negativ gab es leider auch einiges:
Schnatterer wenig Struktur ins Spiel gebracht, Lebeau wenig bis gar nichts gezeigt und bei den zwei Aktionen wo etwas hätte gehen können die falsche Entscheidung getroffen.
Boyamba heute mit einer unterirdischen Leistung, muss man leider auch in dieser Klarheit mal sagen.
Costly defensiv zwei- bis dreimal dermaßen einfach übertölpelt worden, das war Kreisliga. Dafür dann vorne mit ein paar ordentlichen Aktionen.
Und Sommer ? Da hatte ich heute das Gefühl der spielt zum ersten Mal Fußball.

Fazit: Punkt ist okay, mit bissel Dusel gewinnt man sogar dreggisch 0:1.
Die Position des rechten Außenverteidigers bleibt ein Sorgenkind in diesem Kader und ist dringend zu adressieren. Dafür ist mein ehemaliges Sorgenkind defensives Mittelfeld mittlerweile echt gut aufgestellt.
Im offensiven Mittelfeld stehen wir auch nicht wirklich gut in der Breite da. Der Junge aus Bochum kam heute noch nicht mal zum Einsatz obwohl wir da massiv geschwächelt haben. Immerhin jetzt das dritte Auswärtsspiel in Folge NULL Tore.
Die Kaderzusammenstellung hat also sehr viel Licht und sehr viel Schatten. Ich behaupte mal dass wir mit einem Verletzungspech a la Halle ganz unten stehen würden.
Zuletzt geändert von Blackbalou am 25.09.2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Volkstribun » 25.09.2021, 17:00

Saghiri sehe ich nicht so positiv wie einer meiner Vorredner, er hat heute in keinster Weise das Spiel gestalten können, hatte viele Ballverluste.

Klar ist aber auch, dass heute viele Spieler nicht ihre Normalform hatten. Insofern ist das Beste heute der Punktgewinn.

Und das Argument, wir hätten heute gegen einen Aufstiegsaspiranten gespielt, kann ich nicht ganz nachvollziehen; schließlich haben diverse Sommerinterviews uns selbst auch dazu hochstilisiert.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Volkstribun » 25.09.2021, 17:02

In meinen Augen, lieber Blackbalou, ist das Problem für Costly, dass Glöckner offensichtlich an ihm hängt, Costly aber im Mittelfeld durch die starke Konkurrenz nicht mehr zum Zuge kommt und deshalb die ungewohnte Verteidigerposition bekleiden soll, was zumindest heute ordentlich schief ging.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Backes » 25.09.2021, 17:08

Dann darf man nicht vergessen, dass mit Russo und Höger beide defensiv starken 6er ausgefallen sind, Saghiri blüht an der Seite einer der beiden regelrecht auf, und Wagner ist eigentlich ein 8er. Gegen Verl sind beide wieder fit und dann sieht die Welt wieder anders aus. Offenbar hat Högers Oberschenkel gezwickt und es war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, ihn nicht spielen zu lassen. Von daher ist der Punkt sogar noch höher zu bewerten.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Blackbalou » 25.09.2021, 17:09

Volkstribun hat geschrieben:In meinen Augen, lieber Blackbalou, ist das Problem für Costly, dass Glöckner offensichtlich an ihm hängt, Costly aber im Mittelfeld durch die starke Konkurrenz nicht mehr zum Zuge kommt und deshalb die ungewohnte Verteidigerposition bekleiden soll, was zumindest heute ordentlich schief ging.

....ja das mag sein. Aber die "Konkurrenz" mit Sommer und Gottschling ist halt noch schlechter.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Volkstribun » 25.09.2021, 17:11

Das stimmt, auf der Rechtsverteidigerposition sind wir unterdurchschnittlich besetzt.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige