38 | SV Waldhof Mannheim vs TSV Havelse | 14.05.2022 13.30 UhrUhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Arnold » 16.05.2022, 10:20

Gaddestädtler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Warum geht ihr denn davon aus, dass einfach irgenwann mal gut is?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt Kompp noch 10 Jahre führen wir dieselbe Diskussion in 10 Jahren noch.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder verteufelt werde: es wäre so unfassbar einfach gewesen das Problem zu lösen. Keiner ist unersetzbar, und keiner steht über dem Verein....naja, vielleicht so 2, 3 Personen, aber sonst wirklich niemand ;-)
Wenn jemand jemanden umbringt bekommt er in Deutschland meistens lebenslänglich und das sind bei uns 15 Jahre. Bei guter Führung kann er eventuell sogar früher raus und bekommt eine neue Chance. Ich persönlich finde Kompp gut und er hat für den SV Waldhof viel bewegt, daher sollte man sich auch aussprechen können und einen neuen gemeinsamen Weg in die Zukunft gehen. Das ist jetzt glaube ich 4 oder 5 Jahre her und irgendwann muss auch Schluss und gut sein.

Wäre das von den Argumenten her nicht eher ein Plädoyer, dass man den UM vergeben sollte?
Weiß nicht wie ich das auf einen Angestellten ummünzen sollte...

Und du weißt, dass man dieses vergeben (ein großer Wort in dem Zusammenhang) nicht versucht hat? Allerdings sehe ich da eher die andere Seite in der Pflicht…
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 16.05.2022, 10:27

Arnold hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Warum geht ihr denn davon aus, dass einfach irgenwann mal gut is?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt Kompp noch 10 Jahre führen wir dieselbe Diskussion in 10 Jahren noch.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder verteufelt werde: es wäre so unfassbar einfach gewesen das Problem zu lösen. Keiner ist unersetzbar, und keiner steht über dem Verein....naja, vielleicht so 2, 3 Personen, aber sonst wirklich niemand ;-)
Wenn jemand jemanden umbringt bekommt er in Deutschland meistens lebenslänglich und das sind bei uns 15 Jahre. Bei guter Führung kann er eventuell sogar früher raus und bekommt eine neue Chance. Ich persönlich finde Kompp gut und er hat für den SV Waldhof viel bewegt, daher sollte man sich auch aussprechen können und einen neuen gemeinsamen Weg in die Zukunft gehen. Das ist jetzt glaube ich 4 oder 5 Jahre her und irgendwann muss auch Schluss und gut sein.

Wäre das von den Argumenten her nicht eher ein Plädoyer, dass man den UM vergeben sollte?
Weiß nicht wie ich das auf einen Angestellten ummünzen sollte...

Und du weißt, dass man dieses vergeben (ein großer Wort in dem Zusammenhang) nicht versucht hat? Allerdings sehe ich da eher die andere Seite in der Pflicht…

Darum ging's doch gar nicht. Wir sind hier grad wieder vom Kuchenbacken zum Arschbacken gekommem. Das hat nichts mehr mit meiner Grundaussage zu tun!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Barackler » 16.05.2022, 10:36

cahe hat geschrieben:

Weil ich dir garantiere das das Problem mit der nächsten Person innerhalb kürzester Zeit wieder das gleiche wäre..

Die Diskussion werde ich immer weiter mit dir führen.

es wäre völlig falsch hier eine "Person" zu opfern, nur weil ein paar Handvoll aus persönlichen Eitelkeiten Stimmung gegen ihn machen.

Oder glaubst du echt von Seiten der "Organisierten" würde sich irgendwas an den Forderungen ändern nur weil ein anderer GF da wäre?

Der Hass richtet sich gegen eine Personalie. Wird diese geändert, nehme ich der Gegenseite erstmal das Feindbild und schaffe so die Möglichkeit für einen Neustart in der Beziehung.
Geopfert wird niemand, und schon gar nicht auf Druck von irgendeiner Interessensgruppe. Die Welt dreht sich nun mal weiter, und aus dem Grunde hat man sich nach X Jahren darauf geeinigt den Vertrag auslaufen zu lassen und wünscht sich gegenseitig alles Gute.
Geopfert wird da niemand. Warum auch die harten Worte? Wurden Dais, Trare, Bub, Marinese, Kientz "geopfert" (sorry für die Polemik, ich denke du weißt worauf ich hinaus will... ) ? So ist das Geschäft, niemand ist unersetzbar, und es wurden schon deutlich unumstrittenere Personen verabschiedet. Sollte man nicht überdramatisieren. Vielen Dank, deine Expertise in Sachen Sportrecht hat uns weitergeholfen, aber jetzt brauchen wir einen Number-Cruncher und Networker. Alles Gute.

Es gab so viele Personalentscheidungen in den letzten Jahren, zuletzt wurde quasi der komplette Staff des eV gekickt und NIE...bei keiner einzigen Entscheidung wurde so diskutiert wie wenn jemand Kompp ersetzt sehen möchte. Das prangere ich an. Und zwar nicht aus Antipathie, sondern aus Gerechtigkeitssinn. Gleiches Maß bei jedem.

Du hast absolut Recht. Die Abneigung von Teilen der Fanszene richtet sich explizit gegen die Personalie MK. Auch wenn cahe mal wieder wie gewohnt versucht Nebelkerzen zu werfen und behauptet, dass dies bei jedem anderen GF auch so wäre.

Das war bei Laib nicht so, das war bei Pfitzenmeier nicht so, aber das ist bei Kompp so, weil er kein aufrichtiger und ehrlicher Mensch ist.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Gaddestädtler » 16.05.2022, 10:40

Ich kann cahe's Argumentation schon verstehen. Aber ohne einen personellen Wechsel werden wir's nie erfahren.
Am Rande: ähnlich wie bei Kientz...: ich habe Kientz auch immer massiv für seine extrem späten Transfers kritisiert, aber auch gesagt: ob er tatsächlich schuld daran ist, erfahren wir erst wenn er weg ist. Wenn Schork jetzt genauso agiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die beiden schon anders könnten, aber nicht dürfen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 16.05.2022, 11:42

Man ist halt der Meinung, dass man besser auf diesen Teil der Fans verzichten kann, als auf Kompp. Ich würde dem zustimmen. Wegen sowas jemanden zu entlassen würde ich äußerst befremdlich finden. Aber vielleicht könnte das der ein oder andere hier ja verstehen, wenn ein paar besoffene Tapetenmaler bei seinem Arbeitgeber auftauchen, ihn beschimpfen und seine Entlassung fordern, weil sie sich irgend nen Schwachsinn in den Kopf gesetzt haben.

@Barackler: Haste auch noch was anderes außer ad hominem gegen cahe zu schießen? Find ich äußerst schwach (-)
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 16.05.2022, 11:51

Barackler hat geschrieben:
Das war bei Laib nicht so, das war bei Pfitzenmeier nicht so, aber das ist bei Kompp so, weil er kein aufrichtiger und ehrlicher Mensch ist.

Laib :roll:
Der Laib, der sich hat nach Naples einladen lassen von einem gewissen Gönner, um einen gewissen Präsidenten rauszumobben ?

100% integrer Mensch
cfinest1985

Beitragvon Arnold » 16.05.2022, 11:55

Barackler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Weil ich dir garantiere das das Problem mit der nächsten Person innerhalb kürzester Zeit wieder das gleiche wäre..

Die Diskussion werde ich immer weiter mit dir führen.

es wäre völlig falsch hier eine "Person" zu opfern, nur weil ein paar Handvoll aus persönlichen Eitelkeiten Stimmung gegen ihn machen.

Oder glaubst du echt von Seiten der "Organisierten" würde sich irgendwas an den Forderungen ändern nur weil ein anderer GF da wäre?

Der Hass richtet sich gegen eine Personalie. Wird diese geändert, nehme ich der Gegenseite erstmal das Feindbild und schaffe so die Möglichkeit für einen Neustart in der Beziehung.
Geopfert wird niemand, und schon gar nicht auf Druck von irgendeiner Interessensgruppe. Die Welt dreht sich nun mal weiter, und aus dem Grunde hat man sich nach X Jahren darauf geeinigt den Vertrag auslaufen zu lassen und wünscht sich gegenseitig alles Gute.
Geopfert wird da niemand. Warum auch die harten Worte? Wurden Dais, Trare, Bub, Marinese, Kientz "geopfert" (sorry für die Polemik, ich denke du weißt worauf ich hinaus will... ) ? So ist das Geschäft, niemand ist unersetzbar, und es wurden schon deutlich unumstrittenere Personen verabschiedet. Sollte man nicht überdramatisieren. Vielen Dank, deine Expertise in Sachen Sportrecht hat uns weitergeholfen, aber jetzt brauchen wir einen Number-Cruncher und Networker. Alles Gute.

Es gab so viele Personalentscheidungen in den letzten Jahren, zuletzt wurde quasi der komplette Staff des eV gekickt und NIE...bei keiner einzigen Entscheidung wurde so diskutiert wie wenn jemand Kompp ersetzt sehen möchte. Das prangere ich an. Und zwar nicht aus Antipathie, sondern aus Gerechtigkeitssinn. Gleiches Maß bei jedem.

Du hast absolut Recht. Die Abneigung von Teilen der Fanszene richtet sich explizit gegen die Personalie MK. Auch wenn cahe mal wieder wie gewohnt versucht Nebelkerzen zu werfen und behauptet, dass dies bei jedem anderen GF auch so wäre.

Pfitzenmeier hier aufzuführen ist aber auch etwas albern? Was war der denn bei uns? Der Partyonkel und Spaßmacher. Vor allem war er schnell wieder weg.
Der hatte ja mal mit Geschäftsführer so gar nix am Hut.
Arnold

Beitragvon Barackler » 16.05.2022, 12:46

Interessant wie persönlich und abwertend ihr gegenüber ehemaligen GFs werdet. Finde ich genauso daneben wie gegenüber dem aktuellen GF beleidigend zu werden (auch wenn ich dessen Arbeit nicht gut finde).
Barackler
Gesperrt

Beitragvon Richie Naawu » 16.05.2022, 12:53

Barackler hat geschrieben:Interessant wie persönlich und abwertend ihr gegenüber ehemaligen GFs werdet. Finde ich genauso daneben wie gegenüber dem aktuellen GF beleidigend zu werden (auch wenn ich dessen Arbeit nicht gut finde).

Für mich gibt es einen kleinen Unterschied zwischen "Partyonkel und Spaßmacher" auf der einen und "Hu...so.." auf der anderen, wenn auch nur Nuancen ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Barackler » 16.05.2022, 13:21

Safado hat geschrieben:Diese Huso Gesänge gehen mir wirklich auf den Sack ,so ein Schwachsinn :kotz:

Diese Wortwahl einem eigenen Vereinsangestellten gegenüber ist wirklich daneben. Ich glaube auch, dass die Leute in erster Linie wegen dieser Wortwahl pfeifen, was ich nachvollziehen kann.

In meinem Fanclub sind wir z.B. auch fast alle der Meinung, dass MK kein guter GF ist (Die Dinge, die er gut macht, könnte ein anderer GF auch. Die Dinge, die er verbockt, könnte ein anderer GF sicher besser.). Wir finden die kritischen Spruchbänder zu seiner Person meistens sehr gelungen. Aber die H…. Gesänge, die von verschiedenen Fanclubs im unteren Drittel der OST (das kommt ja nicht nur von UM) angestimmt werden, finden wir daneben und beteiligen uns daran nicht. An „Kompp raus“ Rufen o.ä. würden wir uns viel eher beteiligen als an diesen unterirdischen Beleidigungen.
Barackler
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige