17 | MSV Duisburg vs. SV Waldhof Mannheim | 26.11.2021 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Fidi » 27.11.2021, 12:00

Enrico hat geschrieben: (...)
Hab grad auf dem Balkon gehört wie ein Nachbar von uns( Bayernfan) zum anderen Nachbarn ( Lauternsau) gesagt hat „ Hea de Waldhof stark gestern, habs Spiel geguckt, die könne was „
*0104* *0104*

Und was hat der andere geantwortet? *0103*
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Pälzer » 27.11.2021, 12:08

Mit der nachträglichen Gewissheit des Sieges - gutes Spiel. Bis auf die 25 Min in der 1. Hz. Da brachte uns der MSV über seine Außen mächtig in Bedrängnis. Wenn der Bouhaddouz in der Nachspielzeit der 1. Hz das Ding zum Ausgleich macht, wer weiß wie es dann läuft. Aber egal. Insgesamt haben wir ne tolle, spielerisch starke und schnelle Mannschaft. Auch die Jungs von der Bank (Russo, Wagner, Lebeau und Co.) fügen sich ohne Leistungsverlust nahtlos ein. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir in München was holen. Heute hoffe ich mal auf für uns gute Ergebnisse der Konkurrenz.... ach ja, Scheiß FCK ;-)
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Beitragvon Worschtler » 27.11.2021, 12:19

JB48 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Übrigens eine sehr gute Schiedsrichterleistung gestern, das sollte auch mal erwähnt werden. Der Schiri lag in allen Entscheidungen fast immer richtig und ist zum Glück auf die Duisburger Schauspieleinlagen nicht reingefallen. Das war echt klasse, wie er das Spiel geleitet hat.

Ja, sehr guter Schiri. Ademi hätte er für seine Schauspieleinlage im Strafraum (Szene mit Seegert) gelb geben können. Costly hatte beim Tor Glück weil etwas abgefälscht. Trotzdem Glückwunsch an Ihn. Schweres Spiel bei Scheißwetter. Sehr gute Mannschaftsleistung vom Waldhof. Verdienter Sieg!

Seegert meinte allerdings, dass er ihn berührt hat. Komische Sache, wenn man die Bilder sieht. Macht der jetzt schon Phantom-Fouls? Oder haben wir uns alle verguckt? Dann war es ja gar keine Schauspielerei. Im Stadion hätte ich bestimmt geschrien: "Schmeiß den Kerl vom Feld!" :wink: Kann man mal sehen, wie man sich irren kann.
Der Bierbecherwerfer ja übrigens auch. Ich war auch hundertprozentig sicher, dass der Höger da umfällt, um Zeit zu schinden und den Vorsprung in die Kabine zu retten. Und dann siehe da: isser doch tatsächlich verletzt. Da hätt ihm der Bierbecher auf den Kopf grad noch gefehlt. :lol:
Nee, ist natürlich eigentlich nicht zum lachen, aber irgendwo schon. So ein bissel, wenigstens.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 27.11.2021, 12:31

Worschtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Übrigens eine sehr gute Schiedsrichterleistung gestern, das sollte auch mal erwähnt werden. Der Schiri lag in allen Entscheidungen fast immer richtig und ist zum Glück auf die Duisburger Schauspieleinlagen nicht reingefallen. Das war echt klasse, wie er das Spiel geleitet hat.

Ja, sehr guter Schiri. Ademi hätte er für seine Schauspieleinlage im Strafraum (Szene mit Seegert) gelb geben können. Costly hatte beim Tor Glück weil etwas abgefälscht. Trotzdem Glückwunsch an Ihn. Schweres Spiel bei Scheißwetter. Sehr gute Mannschaftsleistung vom Waldhof. Verdienter Sieg!

Seegert meinte allerdings, dass er ihn berührt hat. Komische Sache, wenn man die Bilder sieht. Macht der jetzt schon Phantom-Fouls? Oder haben wir uns alle verguckt? Dann war es ja gar keine Schauspielerei. Im Stadion hätte ich bestimmt geschrien: "Schmeiß den Kerl vom Feld!" :wink: Kann man mal sehen, wie man sich irren kann.
Der Bierbecherwerfer ja übrigens auch. Ich war auch hundertprozentig sicher, dass der Höger da umfällt, um Zeit zu schinden und den Vorsprung in die Kabine zu retten. Und dann siehe da: isser doch tatsächlich verletzt. Da hätt ihm der Bierbecher auf den Kopf grad noch gefehlt. :lol:
Nee, ist natürlich eigentlich nicht zum lachen, aber irgendwo schon. So ein bissel, wenigstens.

Seegert trifft Ademi leicht am Spann. Nichts was einen aus dem Tritt bringt. Der spürt die Berührung, dreht sich dann weiter und lässt sich theatralisch hinfallen. Das war, trotz Berührung, kein Elfer sondern ne Schwalbe.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 27.11.2021, 12:35

Worschtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:

Wenn man genau hinsieht Hann man erkennen das Seegert ich ganz leicht am Spann "streichelt". Der läuft dann aber noch einen Schritt und schmeißt sich dann theatralisch zu Boden.
Berührung ja, Foul? Ganz klares nein. Nicht jede Berührung ist ein Foul. Da sollte die Berührung schon die Ursache für das fallen sein. Für mich klare Schwalbe und völlig unerklärlich das es kein gelb war..
Ähnlich ja auch die Szene mit Höger, da gab es richtige Berührungen die auch Ursache fürs hinfallen waren, aber auch hier völlig richtig das nicht gepfiffen wurde .

Was mich aber wieder geärgert hat .. warum müssen unsere Spieler seit ein paar spielen immer wieder nach Toren gezielt die gegnerischen Fans provozieren? Das nervt mich total, völlig unnötig..
cahe
Administrator

Beitragvon Worschtler » 27.11.2021, 12:44

Seegert hat aber auch gesagt, dass er einen Elfmeterpfiff akzeptiert hätte... aber lassen wir das. Ist halt eine ehrliche Haut.
Und genau das erwarte ich eigentlich auch von Spielern, die bei einem Arbeiterverein spielen. Fairness ist natürlich gelegentlich ein Wettbewerbsnachteil, aber wenn man sie selbst immer einfordert, muss man in der Hinsicht selber auch vorbildlich sein.
Darum sind mir solche Jubelposen vor gegnerischen Fans auch sehr zuwider.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Pälzer » 27.11.2021, 12:57

Ja, finde ich auch. Muss nicht sein. Steht unserem Club nicht gut zu Gesicht. Außer in K-Lautern natürlich ... :-)
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Beitragvon MetalWaldhof » 27.11.2021, 13:30

Worschtler hat geschrieben:Seegert hat aber auch gesagt, dass er einen Elfmeterpfiff akzeptiert hätte... aber lassen wir das. Ist halt eine ehrliche Haut.
Und genau das erwarte ich eigentlich auch von Spielern, die bei einem Arbeiterverein spielen. Fairness ist natürlich gelegentlich ein Wettbewerbsnachteil, aber wenn man sie selbst immer einfordert, muss man in der Hinsicht selber auch vorbildlich sein.
Darum sind mir solche Jubelposen vor gegnerischen Fans auch sehr zuwider.

Seegert spürt ja auch die Berührung. Wenn er sich das nochmal anschaut, wird er es auch anders bewerten.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Petrenko » 27.11.2021, 14:06

cahe hat geschrieben:Was mich aber wieder geärgert hat .. warum müssen unsere Spieler seit ein paar spielen immer wieder nach Toren gezielt die gegnerischen Fans provozieren? Das nervt mich total, völlig unnötig..

Versteh den Punkt, find ich hat aber zwei Seiten.

Grundsätzlich sollte Jubel für mich den Mitspielern gelten. Von mir aus auch diese Selbstdarsteller Jubel, wo man meint der Typ spielt alleine gegen 11 *0103*
Aber um gegen jemanden zu jubeln, muss es schon einen Grund geben. Und sei es den Aufstieg für jemand anderen zu verhindern :mrgreen:
Erinner mich noch an die kochende alte Försterei als Mainz am Aufstieg scheitert. Union hatte eigentlich auch keinen Grund, so hasserfüllt anzutreten. Aber eine schöne Erinnerung https://www.youtube.com/watch?v=SCai8uERLgA&ab_channel=WarTes, dass sie es gemacht haben. Absolut geil wie Vidolov Kloppo kalt stellt und vor ihm jubelt :lol: :lol: :lol:
Duisburg oder Osnabrück hat für mich einfach nicht das Konfliktpotenzial für solche Aktionen. Ich weiß aber auch nicht, ob zwischen unserer Mannschaft und den Duisburger Fans etwas vorgefallen ist. Nur wenn dann doch mal das Tor aufgeht und die Jungs rennen müssen, ist das Geschrei über "asoziale" Fans wieder groß. Oder der Becher Höger am Kopf erwischt...
Andererseits wer bin ich um zu beurteilen, was Konfliktpotenzial birgt. Anscheinend gibt es ja schon Stress, wenn man zu den Schwarzwäldern mit ihren "Hooltras" fährt :lol:
Petrenko

Beitragvon Backes » 27.11.2021, 14:07

Pälzer hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
Pälzer hat geschrieben:Weiß jemand was näheres zu Högers verletzungsbedingten Auswechslung?

Muskel Oberschenkel hat hinten zugemacht

Ok... Ich geh mal davon aus, nichts schlimmes.

Laut PG war es eine reine Vorsichtsmaßnahme und evt. ist Höger am Dienstag schon wieder dabei. Natürlich wird man aber kein Risiko eingehen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige