Ich freue mich, dass Costly es wieder einmal allen gezeigt hat. Bei mir würde er auch immer spielen. Er hat einen super Charakter und selbst wenn nicht alles klappt, haut er sich immer rein und rennt und rennt und rennt. Das ist eine Eigenschaft, die gerne übersehen wird. Zudem erobert er dadurch auch viele Bälle. Laut Statistik aus dem Duisburger-Forum sind wir da ziemlich Ligaspitze. In meinen Augen ist Costly wichtig für die Balance in der Truppe.
Sehr gefreut hab ich mich gestern wieder über Schnatterer. Abgesehen von dem Tor kamen die Ecken wieder richtig gut, aber vor allem die Balleroberung vor dem 2:0 oder wie er in der 2. Halbzeit Feltscher den Ball geklaut hat - das war schon große Klasse. Er hat einfach eine tolle Mentalität.
Saghiri ist leider wieder etwas abgefallen. Er ist, wie letztes Jahr, leider aus dem Rhythmus gekommen. Aber wie er Kwadwo an der Außenlinie verarscht hat, das hat mich sehr amüsiert.
Wagner hat Höger wirklich gut ersetzt. Am Anfang waren zwei etwas unglückliche Aktionen dabei, aber das hat er schnell abgestellt und ein richtig gutes Spiel gemacht. Im ZM haben wir wirklich gute Alternativen.
Königsmann muss man auch mal loben: Wie er den einen Schuss rausgeholt hat war stark und an Unsicherheiten mit dem Fuß kann ich mich auch nicht entsinnen.