17 | MSV Duisburg vs. SV Waldhof Mannheim | 26.11.2021 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon MetalWaldhof » 27.11.2021, 10:02

Ich freue mich, dass Costly es wieder einmal allen gezeigt hat. Bei mir würde er auch immer spielen. Er hat einen super Charakter und selbst wenn nicht alles klappt, haut er sich immer rein und rennt und rennt und rennt. Das ist eine Eigenschaft, die gerne übersehen wird. Zudem erobert er dadurch auch viele Bälle. Laut Statistik aus dem Duisburger-Forum sind wir da ziemlich Ligaspitze. In meinen Augen ist Costly wichtig für die Balance in der Truppe.

Sehr gefreut hab ich mich gestern wieder über Schnatterer. Abgesehen von dem Tor kamen die Ecken wieder richtig gut, aber vor allem die Balleroberung vor dem 2:0 oder wie er in der 2. Halbzeit Feltscher den Ball geklaut hat - das war schon große Klasse. Er hat einfach eine tolle Mentalität.

Saghiri ist leider wieder etwas abgefallen. Er ist, wie letztes Jahr, leider aus dem Rhythmus gekommen. Aber wie er Kwadwo an der Außenlinie verarscht hat, das hat mich sehr amüsiert.

Wagner hat Höger wirklich gut ersetzt. Am Anfang waren zwei etwas unglückliche Aktionen dabei, aber das hat er schnell abgestellt und ein richtig gutes Spiel gemacht. Im ZM haben wir wirklich gute Alternativen.

Königsmann muss man auch mal loben: Wie er den einen Schuss rausgeholt hat war stark und an Unsicherheiten mit dem Fuß kann ich mich auch nicht entsinnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 27.11.2021, 10:18

Übrigens eine sehr gute Schiedsrichterleistung gestern, das sollte auch mal erwähnt werden. Der Schiri lag in allen Entscheidungen fast immer richtig und ist zum Glück auf die Duisburger Schauspieleinlagen nicht reingefallen. Das war echt klasse, wie er das Spiel geleitet hat.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Fidi » 27.11.2021, 10:23

Ich hab ja kein Magenta und hab den Spielstand lediglich im Videotext verfolgt. Dann heute Morgen früh aufgestanden, Zähne geputzt, einen doppelten Espresso durchlaufen lassen, Rechner eingeschaltet und erstmal die Kurzberichte von SWR und Magenta angeschaut.
Der von mir viel kritisierte Costly macht ein tolles Tor und freut sich granatenmäßig; da kann man sich nur mitfreuen, nicht allein wegen des Tors, sondern hat Freude an seiner Freude.
Und die Interviews mit Costly und Seegert: das sind einfach prima Jungs. Interessant auch, wie Seegert die scheinbare Schwächephase nach dem 2:0 erklärt hat.
Übrigens, auch wenn das natürlich überhaupt nichts mit unseren Vereinsfarben zu tun hat, die gelben Kanarienvogeltrikots bei einem Flutlichtspiel finde ich richtig geil. Das habe ich vor vielen Jahren mal bei einem Heimspiel des FC Nantes gesehen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Arnold » 27.11.2021, 10:29

Beim Glöckner Interview hat man ja gemerkt, dass er mit Costlys Leistung die letzten Wochen auch nicht einverstanden war. Er hat ihm aber weiter das Vertrauen geschenkt und dann kam gestern so ein klasse Spiel heraus. Und auch für Boyamba und Martinovic ist er extrem wichtig.
Und noch etwas zu Glöckner: ich finde, er hat sich wahnsinnig gemacht und seine Interviews und Analysen nach dem Spiel sind richtig gut. Ich glaube auch, dass wir mit dem Videoanalysten einen guten Fang gemacht haben. Taktisch haben wir uns deutlich verbessert im Vergleich zu letzter Saison.
Arnold

Beitragvon Worschtler » 27.11.2021, 10:32

Wir hatten sehr viel Spass hier in Ziggele. Zur HZ bin ich mal kurz zu meinem Vater runter, um Report zu erstatten und hab da mit der Prognose geschlossen, dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit ist.
Und dann guck Dir diese Zweite Halbzeit an! Einfach irre!
Petrenkos Kommentar teile ich komplett, möchte aber anmerken, dass ich so Leute wie Costly oder Donkor wahrscheinlich nie begreifen werde. Die wissen doch, wie's geht und was zu tun ist oder wäre. Trotzdem tankt sich der eine immer wieder auf dem Flügel durch um dann das Bällchen in die Hände des Torhüters zu lupfen und der andere versucht sich mal eine Halbzeit lang ohne Körpereinsatz gegen Bouhadouz etc zu behaupten. Ein Typ wie ein Preisboxer und dann läßt er sich da ein ums andere Mal von denne Schlitzohren ins Bockshorn jagen. Ich hab da wirklich keine Erklärung dafür, in beiden Fällen.
Bei Costly könnte man vielleicht noch sagen, "wer viel arbeitet...", aber Donkor darf sich auf seiner Position halt nicht Fehler um Fehler leisten. Dazu kommt ja dann noch, dass das gegnerische Team in dem Moment, wo sie ihn als Schwachstelle einsortiert haben, nahezu jeden Angriff über seine Seite fahren. Ich sehe in Donkor immer noch so viel Potential, dass es mich wirklich verrückt macht, dass ihn seine mangelnde Entschlossenheit, Solidität und fehlende Gier im Kampf um den Stammplatz praktisch aus dem Rennen werfen. Wenn Rossipal fit ist, spielt der, denn der macht die Seite dicht. Und das ist halt mal die oberste Aufgabe von einem AV, und darum war mir auch immer ein Mühlbauer lieber als irgendwelche Supertechniker.
So, genug geschimpft, die Zweite HZ hat er sich ja am Riemen gerissen, das war wesentlich besser und die Duisburger Offensive ist halt schon auch ein Hammer. Und dass einer zu stark sein kann, um ihn dauerhaft zu kontrollieren, kennen wir ja umgekehrt auch, und freuen uns darüber.
Da ich gestern mit der sonderbaren Ansicht konfrontiert war, dass Boyamba auf die Bank soll, wenn Lebeau wieder völlig fit ist, möchte ich nur noch sagen, dass ich das für eine ganz dumme Idee halte. Der wächst derzeit so in die Rolle des Spielgestalters, dass es fast eine Sünde wäre, diese Entwicklung zu unterbrechen. Und dann ist er auch noch unser coolster Knipser. Aber Tatsache ist halt auch, dass wir nicht mit zwölf Leuten spielen können. Das ist wieder mal eins von den Problemchen, wo man froh ist, dass sich der Trainer damit rumschlagen muss.
Insgesamt supergeiler Start ins Wochenende!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon waldhofanatic » 27.11.2021, 10:55

Super Abend in Duisburg gehabt. Erst im Mezzomar diniert und dann Party im Gästeblock. Lebeau verschenkt seine Schuhe! Waren die beim Foul an ihm kaputt gegangen?
Weiter, immer weiter ...
waldhofanatic

Beim SVW seit: Achtziger

Beitragvon RichardNaawu » 27.11.2021, 11:18

waldhofanatic hat geschrieben:Super Abend in Duisburg gehabt. Erst im Mezzomar diniert und dann Party im Gästeblock. Lebeau verschenkt seine Schuhe! Waren die beim Foul an ihm kaputt gegangen?

französischer beauvh nach ner erfolgren invasion
RichardNaawu

Beitragvon herk » 27.11.2021, 11:29

waldhofanatic hat geschrieben:Super Abend in Duisburg gehabt. Erst im Mezzomar diniert und dann Party im Gästeblock. Lebeau verschenkt seine Schuhe! Waren die beim Foul an ihm kaputt gegangen?

Hat die Schuhe vor Übergabe noch schön sauber geklopft
herk

Beitragvon JB48 » 27.11.2021, 11:36

Backes hat geschrieben:Übrigens eine sehr gute Schiedsrichterleistung gestern, das sollte auch mal erwähnt werden. Der Schiri lag in allen Entscheidungen fast immer richtig und ist zum Glück auf die Duisburger Schauspieleinlagen nicht reingefallen. Das war echt klasse, wie er das Spiel geleitet hat.

Ja, sehr guter Schiri. Ademi hätte er für seine Schauspieleinlage im Strafraum (Szene mit Seegert) gelb geben können. Costly hatte beim Tor Glück weil etwas abgefälscht. Trotzdem Glückwunsch an Ihn. Schweres Spiel bei Scheißwetter. Sehr gute Mannschaftsleistung vom Waldhof. Verdienter Sieg!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Enrico » 27.11.2021, 11:58

Boyamba ist wirklich richtig stark, der hat sein Passspiel extrem verbessert und hat ne mega Übersicht.
Auch wenn wir eine schwächere Phase hatten, insgesamt ein mega Leistung der kompletten Mannschaft. Für Costly hab ich mich auch sehr gefreut, man hat am Jubel gemerkt was da von ihm abgefallen ist, denke das tut ihm und der Mannschaft gut für die nächsten Spiele.

Wir sind voll im Geschäft, der Waldhof ist in Liga 3 voll die Nummer. Der Magenta Kommentator ist glaub auch Waldhöfer so wie der und immer lobt.

Unsere Spiele sind auch immer geil für neutrale Zuschauer.
Hab grad auf dem Balkon gehört wie ein Nachbar von uns( Bayernfan) zum anderen Nachbarn ( Lauternsau) gesagt hat „ Hea de Waldhof stark gestern, habs Spiel geguckt, die könne was „
*0104* *0104*
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige