14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon ergo » 30.10.2021, 22:35

MetalWaldhof hat geschrieben:Wir werden demnächst einige Härtefälle im Team haben. Gerade wenn jetzt Verlaat, Saghiri und Boyamba wieder fit werden.
Wen will man da denn jetzt aktuell rausnehmen? Donkor und Rossipal haben sich ebenso festgespielt wie Sommer und Russo. Bartels spielt auch tadellos und wirkt sehr sicher. Wagner ist eigentlich die ganze Saison schon ein Härtefall und hat eigentlich immer gut gespielt, wenn er rein kam.
Köngsmann, Verlaat, Saghiri und Boyamba haben auch auch nicht bankwürdig gespielt.

Wer mir bislang noch gar nicht gefällt ist Ekincier. Da fehlt noch einiges an Spielpraxis. Er hat ja in den letzten vier Jahren gerade mal 257 Pflichtspielminuten gespielt. Bislang ist er noch nicht ansatzweise ein gleichwertiger Garcia-Ersatz. Allerdings können wir uns aktuell zum Glück auch so einen "Aufbaukandidaten" leisten.

Genau solche Härtefälle brauchst du aber, wenn du vorne mitspielen möchtest.
Und im Idealfall können die betroffenen Spieler gut mit dieser Situation umgehen.
Das ist bei uns offensichtlich der Fall, weil die Mannschaft auch charakterlich gut zusammen gestellt ist.
Beeindruckend die Mentalität der Jungs
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

ANZEIGE

Beitragvon SVW_fanático » 30.10.2021, 22:45

War eine bockstarke Leistung. Absolut verdient.

In der zweiten Hälfte gab es zwei knifflige Situationen. Höger gegen Grimaldi im Strafraum... Da gibt's auch schon mal Elfer. Die Szene davor, vor dem Strafraum, war auch ein glasklares Foul.

Koschinat im Interview und der PK sehr offen. Wird in Saarbrücken nicht jedem gefallen haben.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon BBC » 30.10.2021, 22:46

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Neuner hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:Und die U23 hat auch noch 3-1 beim VfR gewonnen
Da gab´s übrigens auch Antikompp Gesänge *0106*

Haben aber auch gut durchgeladen dort. ünlücifci, gouaida, gottschling *0103*

Gottschling saß doch heute gegen Saarbrücken auf der Bank, oder?

Ja und hat dann um 19 Uhr gespielt und sogar getroffen. Hawryluk sass auch wegen der U23 Regel auf der Bank und anschließend im Tor.
BBC

Beitragvon RichardNaawu » 30.10.2021, 22:56

svw_oldie hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Karstadt hat geschrieben:
Kurpälzer3 hat geschrieben:Dafür war heute die Stimmung im Stadion doch leider sehr verhalten.

Bitte? Stimmung zu sehr verhalten?

Hab ich aber auch so wahrgenommen.. nicht umsonst hat sich irgendwann die komplette Süd erhoben und der Mannschaft die nötige Unterstützung zukommen lassen, weil die Ultras dich 20 Minuten vor dem Ende lieber sich selbst gefeiert haben. Selbst der Stadionsprecher hat sich "eingemischt", als die Ultras die OST aufgefordert hat sich hinzusetzen hat locker die Hälfte nicht mitgemacht weil sie den Kindergarten satt hatten...

Sorry, ich habe die Ultras diese Saison gelobt, aber heute das was unterirdisch . Die letzten 20 Minuten Null Gespür dafür das die Mannschaft auf der letzten rille geht und durchgehend "Schlaflieder" abgestimmt und komplett die Stimmung kaputt gemacht. Gott sei Dank hatte die SÜD das Gespür... Als die Mannschaft nach der Leistung vor der OST steht wird statt sie zu feiern 2 Mal "scheiß Saarbrücken" angestimmt..

Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Vielleicht solltest du lieber mehr "moderieren" als hier deine einseitige Meinung zu verbreiten...

und du ggf ins heim.
RichardNaawu

Beitragvon MichiMa84 » 30.10.2021, 22:58

Niklas hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Die 2 Schauspiel Einlagen von Jurcher waren derbe peinlich .
Keiner erwartet Perfektion von ihm aber sich nach so einem bock sogar medizinisches Personal zu holen ist lächerlich
Das reklamieren bei jedem verlorenen Zweikampf nervt langsam auch

Hast du das Spiel im Fernsehen gesehen? Nein? Dann schau es dir noch einmal an. Das war keine Schauspielerei.

Nein habe ich nicht, ich war nah genug dran und im TV habe auch keine Berührung erkannt
MichiMa84

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 30.10.2021, 23:01

Ein Sieg des Willens!….working class Football in seiner reinsten Form - dazu noch geile Fans - wirklich prima Phase für uns Waldhof Verrückte.
Wie schon mehrfach geschrieben gab es heute sicher herausragende Spieler - für mich Seegert, Sommer, Rossipal und Donkor = die gesamte Abwehr - und auch solche, die schon bessere Spiele gezeigt haben wie Schnatterer.
Insgesamt aber einfach gei… Sch…..! Riesen Respekt!
Mutig fand ich auch, dass unser Coach die 11 vom Mittwoch komplett wieder bringt - aber schließlich ist ER der Fachmann!
Tolle Leistung, tolle Stimmung, toller Tabellenplatz!
Die Meinungsäußerung der Ost ist sicherlich diskutabel aber in einem freien Land immer zu respektieren . Ich selbst kann mir aus den diversen „öffentlichen Quellen“ keine fundierte
Meinung bilden - allerdings hatten wir vor ein paar Jahren die Möglichkeit, uns einen ganzen Abend mit Hr Kompp zu sprechen > seine damaligen Visionen sind teilweise zur positiven Realität geworden.
Immer weiter, UNSER SVW!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon MetalWaldhof » 30.10.2021, 23:17

ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wir werden demnächst einige Härtefälle im Team haben. Gerade wenn jetzt Verlaat, Saghiri und Boyamba wieder fit werden.
Wen will man da denn jetzt aktuell rausnehmen? Donkor und Rossipal haben sich ebenso festgespielt wie Sommer und Russo. Bartels spielt auch tadellos und wirkt sehr sicher. Wagner ist eigentlich die ganze Saison schon ein Härtefall und hat eigentlich immer gut gespielt, wenn er rein kam.
Köngsmann, Verlaat, Saghiri und Boyamba haben auch auch nicht bankwürdig gespielt.

Wer mir bislang noch gar nicht gefällt ist Ekincier. Da fehlt noch einiges an Spielpraxis. Er hat ja in den letzten vier Jahren gerade mal 257 Pflichtspielminuten gespielt. Bislang ist er noch nicht ansatzweise ein gleichwertiger Garcia-Ersatz. Allerdings können wir uns aktuell zum Glück auch so einen "Aufbaukandidaten" leisten.

Genau solche Härtefälle brauchst du aber, wenn du vorne mitspielen möchtest.
Und im Idealfall können die betroffenen Spieler gut mit dieser Situation umgehen.
Das ist bei uns offensichtlich der Fall, weil die Mannschaft auch charakterlich gut zusammen gestellt ist.
Beeindruckend die Mentalität der Jungs

Ich finds auch klasse. Rossipal hat sich als richtiger Glücksgriff erwiesen. Eigentlich genau der Spieler den sich einige hier gewünscht haben (Linksfuß der IV/LV spielen kann). Russo hat den erhofften Schritt gemacht und Lebeau hat auch voll eingeschlagen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Richie Naawu » 30.10.2021, 23:27

Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.
Haben wir Union für kritisiert und sollten es deswegen auch selbst sein lassen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon schorsch07 » 30.10.2021, 23:40

Richie Naawu hat geschrieben:Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.
Haben wir Union für kritisiert und sollten es deswegen auch selbst sein lassen.

Sorry, ich fands leider gut :D
Ich war aber auch nicht einer, der die Behrens-Aktion kritisiert hat.

EDIT/ERGÄNZUNG:
Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.
Kein großes Gedönz drumherum, einfach uf'm Platz.

Das war auch schon anders.
schorsch07

Beitragvon Seb » 30.10.2021, 23:53

schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.
Kein großes Gedönz drumherum, einfach uf'm Platz.

Das war auch schon anders.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.
...und das ist verdient, weil es der SV Waldhof Mannheim ist !

Cohortis Praetoria Schwarzbachtal 2008
Seb

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige