cahe hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:rastele hat geschrieben:bachewer hat geschrieben:Vilmar Santos hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand was über die Szene nach zwanzig Minuten mit Sohm und Schnatterer geschrieben?
Lebeau flankt rein, Sohm balanciert sich den Ball auf den Fuß und will anschließen, da stellt ihm der Lauterer den Fuß vor das Schussbein.
Habs mir jetzt dreimal angeguckt: Aus meiner Sicht eindeutig Elfmeter. Was gibt's? Freistoß für die Deppen...?!
Hab ich während des Spiels auch so gesehen. Bis jetzt aber wieder vergessen. War wohl schwer zu sehen
Im TV habe ich es sofort als Foul eingeordnet. Klarer gehts nicht. Sieht man auch sehr gut in der Wiederholung.
Wie man hier auf die Idee kommen kann, einen Elfmeter zu sehen, ist mir ein Rätsel.
Zumal Vilmar Santos selbst schreibt, dass ein Lautrer Sohm den Fuß vor das Schussbein stellt und der dagegen tritt.
Wusste nicht, dass das verboten ist. Dann eher Foul von Sohm. Und bei Schnatterer war auch regelgerecht.
Stimmt schon, sowas wird heutzutage für den Verteidiger gepfiffen. Dennoch im klassischen Sinne ist das die Methode jemandem ein Bein zu stellen und wenn ich sehe, wofür es heute tw einen Elfer gibt, kann ich diese Auslegung nicht verstehen. Unabhängig von diesem Beispiel schon lange nicht.
So, hat jemand eben das vermeintliche 3:2 von den Rangers gegen Dortmund gesehen?
Das war exakt die gleiche Situation, nur das Can nicht wie Sohm aufs Tor geschossen hat, sondern zum Torhüter zurück spielen wollte. Von hinten kommt der Verteidigerfuß dazwischen und blockt so den Fuß von Can, bevor der schießen kann. Schiri: Foul!!!
Man hat aber auch sehen können wie schwer sich der Schiedsrichter getan hat mit den Entscheidung. Ich denke sowas sind dann 50/50 Entscheidungen und am Ende geht es darum ob der Fuß "aktiv" in die Schussbewegung gestellt wurde oder ob das eine normale Laufbewegung war.
Richtig. Und was anderes ist bei Sohm passiert?