16 | SV Waldhof vs. VfL Osnabrück | 21.11.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Vilmar Santos » 23.11.2021, 18:12

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Marco1970 hat geschrieben:Ich kann langsam nicht mehr nachvollziehen warum ein Costly eine Stammplatzgarantie hat.
Permanente Ballverluste, Zweikampfverhalten gleich Null.
Mit Russo und Rossipal hätten wir NIEMALS verloren

Ohne die Vorlage von Costly beim 2:1 hätten wir vielleicht verloren.

na ja metal... wegen einer guten aktion... ein anderer hätte vielleicht zwei vorlagen zu toren gegeben. :mrgreen:

letztlich muss sich costly langsam etwas strecken was seine leistung angeht... er kann sich nicht immer auf die einsatzgarantie von PG verlassen.

Ich bin eigentlich auch ein Fan von Costly und seiner wilden Art nach vorne ... Man muss aber schon zugeben, dass uns seine Hektik und Ungenauigkeit im Passspiel im Laufe der Saison so einige Gegenangriffe, Gegentore und in der Abrechnung sicher auch Punkte gekostet haben. Spontan fallen mir da natürlich die letzten beiden Partien ein, die schon alleine vier Punkte ausmachen ... Aber - ohne spontan einen Beleg hierfür zur Hand zu haben - in schemenhafter Erinnerung habe ich da doch noch mehr.
Und selbst wenn nicht: Seine Schlampigkeit im Aufbau bringt uns - und v.a. unsere Sechser und IV doch immer wieder in Bedrängnis.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Barackler » 23.11.2021, 18:34

Spiel: Tolle Unterhaltung, geiles Spektakel, gerechtes Unentschieden.

Drumherum: Hat sich mal wieder gezeigt, dass das Publikum beim SVW letztlich doch ein Querschnitt der Gesellschaft ist. Während die laute Minderheit vor dem Spiel besonders laut wegen der 2G-Regelung geschrien hat, ist die überwiegende Mehrheit dann doch bereit die neue Regelung mitzutragen.

Stimmung: Immer dann, wenn die Mannschaft uns am meisten gebraucht hätte (z.B. beim Rückstand), wurde sie weitestgehend im Stich gelassen. „Leistung“ von uns Fans nicht drittligareif!
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon Uwe Freiler » 23.11.2021, 19:03

sehe komplett anderst aber jeder hat zu glück seine freie meinung
im stich gelassen wurde sie nur von denen die sich weigern sie anzufeuern wegen 2G
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon cahe » 23.11.2021, 19:30

Barackler hat geschrieben:Spiel: Tolle Unterhaltung, geiles Spektakel, gerechtes Unentschieden.

Drumherum: Hat sich mal wieder gezeigt, dass das Publikum beim SVW letztlich doch ein Querschnitt der Gesellschaft ist. Während die laute Minderheit vor dem Spiel besonders laut wegen der 2G-Regelung geschrien hat, ist die überwiegende Mehrheit dann doch bereit die neue Regelung mitzutragen.

Stimmung: Immer dann, wenn die Mannschaft uns am meisten gebraucht hätte (z.B. beim Rückstand), wurde sie weitestgehend im Stich gelassen. „Leistung“ von uns Fans nicht drittligareif!

Sehe ich völlig anders.. wenn man bedenkt daß die Gruppe die den Support über Jahre bestimmt hat und dadurch das ursprüngliche "Fanwesen" verdrängt hat einfach wegbleibt ist es normal das es "hakt". In Anbetracht dieser Umstände fand ich die Stimmung grandios. Und es war ein Beweis daß die vielen "ohne Ultras wäre bei uns nix los" in den Raum Steller völlig falsch liegen. Es hakt, es würde dauern bis es sich einspielt, aber es würde funktionieren. Es wäre anders, aber definitiv wäre nicht "nix los".
cahe
Administrator

Beitragvon Barackler » 23.11.2021, 19:37

Wer erinnert sich nicht an die grandiose Stimmung, die wir bei uns im CBS hatten, bevor die Ultras Ende der 90er aufkamen. Alle 2 Wochen Hexenkessel, wir waren in der zweiten Liga gefürchtet ob der brachialen Wucht, die von den Rängen kam. Und dann kamen die einfach und haben das alles verdrängt.

Im Ernst: Man muss die Ultras nicht mögen, auch ich sehe einige Dinge bei denen kritisch.

Aber man muss sich auch nicht selbst belügen. Wir hatten mit die schlechteste Heimstimmung der 2. Liga, bevor die Ultras aufkamen. Die haben nichts „verdrängt“, außer vielleicht die Tristesse und Langeweile in unserer Kurve.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon blauschwarz17 » 23.11.2021, 19:41

Barackler hat geschrieben:Wer erinnert sich nicht an die grandiose Stimmung, die wir bei uns im CBS hatten, bevor die Ultras Ende der 90er aufkamen. Alle 2 Wochen Hexenkessel, wir waren in der zweiten Liga gefürchtet ob der brachialen Wucht, die von den Rängen kam. Und dann kamen die einfach und haben das alles verdrängt.

Im Ernst: Man muss die Ultras nicht mögen, auch ich sehe einige Dinge bei denen kritisch.

Aber man muss sich auch nicht selbst belügen. Wir hatten mit die schlechteste Heimstimmung der 2. Liga, bevor die Ultras aufkamen. Die haben nichts „verdrängt“, außer vielleicht die Tristesse und Langeweile in unserer Kurve.

Sehe ich leider genauso und ich selbst bin immer noch heiser vom Sonntag.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon cahe » 23.11.2021, 19:45

Barackler hat geschrieben:Wer erinnert sich nicht an die grandiose Stimmung, die wir bei uns im CBS hatten, bevor die Ultras Ende der 90er aufkamen. Alle 2 Wochen Hexenkessel, wir waren in der zweiten Liga gefürchtet ob der brachialen Wucht, die von den Rängen kam. Und dann kamen die einfach und haben das alles verdrängt.

Ich habe nicht davon gesprochen wie es vor 25 Jahren war, ich habe davon gesprochen wie es am Sonntag war .. und das war bei den Umständen gut.. und eben nicht "nix" wie gerne behauptet wird.
cahe
Administrator

Beitragvon blauschwarz17 » 23.11.2021, 21:00

Nach dem Rückstand war's Mucks Mäuschen still. Da haben nur wenige mitgemacht als ich dann mal passenderweise unser Trauerlied "blauschwarz SVW..." angestimmt habe, grins.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Richie Naawu » 23.11.2021, 21:32

blauschwarz17 hat geschrieben:Nach dem Rückstand war's Mucks Mäuschen still. Da haben nur wenige mitgemacht als ich dann mal passenderweise unser Trauerlied "blauschwarz SVW..." angestimmt habe, grins.

Ich finde das nicht schlimm. Da hat man mal im Stadion gemerkt wie es steht. Sonst ist da ja kein großer Unterschied zu erkennen. Nach einem Gegentor kann auch mal kurz Ruhe bzw. Schockstarre im Stadion sein. Das ist dann auch eine Art des spielbezogenen Supports. Der Support war dann ja kurze Zeit später wieder da.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Seit1981 » 23.11.2021, 22:16

Zur Stimmung.
Ich kann mich noch gut an die Atmosphäre am Alse in den 80ern erinnern. Da wurde beileibe nicht über 90 Minuten supportet. Es gab lange Phasen wo es totenstill war, weil alle gebannt auf das Spiel geschaut haben. Aber: die Fans hatten ein gutes Gespür wann die Mannschaft Unterstützung benötigte und dann ging es ab. Kein mechanisches Absingen von nettem Liedgut sondern bedingungsloses Anfeuern, Grölen Schreien und nach vorne peitschen. Ich fand das extrem geil.
Ich finde es auch gut, was die Ultras auf die Beine stellen, aber die nehmen sich selbst und ihren Kodex leider wichtiger als das, worum es eigentlich geht.
Nur der Waldhof Longa !!!!
Und um nun auf den Sonntag zurückzukommen... ich war leider nicht selbst vor Ort, aber was bei Magenta rüberkam war durchaus ordentlich und so wurde es mir auch berichtet. Und mit dem 3:3 kann ich auch gut leben. Einfach weiter Gas geben und schauen, was rauskommt. Wir gehören definitiv zu den Besten 6 und mit etwas Glück gelingt uns der grosse Wurf schon diese Saison.
Seit1981

Vorherige

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige