37 | SC Verl vs. SV Waldhof | 15.05.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 17.05.2021, 18:30

Eine interessante, aber rein hypothetische Frage ist natürlich, welche Meinung Totti von Ferati hätte, wenn Korte noch bei uns wäre aber wegen Ferati nicht zum Zuge käme :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3892
Registriert: 27.10.2015, 06:37



ANZEIGE

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 17.05.2021, 18:31

Vilmar Santos hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:. Leider spielt er immer dann super wenn es eh schon läuft und wir führen.
Bei einem schlechteren Spiel, oder gar ein höherer Rückstand ist er meistens nicht zu sehen.


Viktoria Köln, Tor zum 1:0
Dresden Vorlage zum 1:0
TürkGücü.. Vorlage zum 1:0 und zum wichtigen 3:4.
gegen Duisburg Tor zum1:0 und zum 2:2
Wieder Duisburg (auswärts), Vorlage zum 1:1
Halle, Vorlage zum 1:0

D.H er hat diese Saison 8 seiner 11 Scorerpukte bei unentschieden oder Rückstand gemacht.

So viel zu deiner Bewertung.

Danke fürs Gespräch.

Das er auch schwächere Spiele hatte braucht man nicht zu diskutieren. Aber Ferati war der entscheidende Spieler für unser Offensivspiel..


Sorry aber das bestätigt genau das was ich gemeint habe. Viele Spiele in der unsere Gesamte Offensive stark war.
Beispiel Halle, guter pass zum 1:0 , danach untergetaucht. Nicht nur lesen auch verstehen, hilft ungemein. *0104*
Aber ich sagte ja nie das er nur Mist spielt, nur kommt für sein Potenzial immer noch viel zu wenig, er ist keinesfalls der Unterschieds Spieler.
Der entscheidende Mann in unserem Offensivspiel ist Martinovic , was der rennt und ackert ist Wahnsinn. Und nach seinen Auswechslungen
haben wir meistens keine Torchancen mehr. Natürlich vergibt er viele Chancen, aber er erarbeitet sich auch etliche Chancen. Für mich der Spieler der Saison.


Geil übrigens auch dieses Spiel von Ari und seine Kaltschnäuzigkeit am Ende: https://www.kicker.de/rostock-gegen-waldhof-2020-liga-4592322/analyse


Kaltschnäuzig? Grottenschlecht getretener Elfmeter. Ist doch Kolke unterm Bauch durchgerutscht. Keine Abwertung gg Ferati, spielerisch top Mann, aber es klappt bei ihm vorm Tor besser wenn er wenig Zeit zum Nachdenken hat :-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15133
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

Re: 37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Markus » 17.05.2021, 18:34

Totti hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:Eigentlich interessant, wenn man im Thread "Saisonziel/Prognose 2020-2021" mal ein wenig zurückblättert und sich die allgemeine Stimmungslage vor Beginn der Saison zu Gemüte führt. Ich würde behaupten, dass rund 90% der User den Gedanken geäußert haben, dass sie mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld rechnen und damit auch grundsätzlich zufrieden sein würden (bis auf Blackbalou, der mit seinen Saisonprognosen ja schon traditionell meilenweit daneben liegt :lol: ). Insofern ist die zum Teil sehr gereizte und geradezu defätistische Stimmung, die sich dann während der Saison hier aufgebaut hat, schon bemerkenswert.


Ich weiß nicht, worauf Du Deine "Analyse" bzw. Meinung jetzt stützt...

Situation:
Bis vor dem Haching-Spiel mussten wir ziemlich um unseren SVW zittern, d.h., es war doch alles ziemlich eng, daher lagen die Prognosen von Balou und einigen (nicht wenigen) anderen hier vor der Saison so ziemlich "beängstigend" richtig. Das zeugt eher von Fachkompetenz, würde ich daher mal behaupten... Es waren bis auf wenige Ausnahmen alles sehr, sehr enge Siege, wie beispielsweise jüngst die Spiele gegen Zwickau, Halle oder jetzt auch Verl, die auch in die andere Richtung hätten gehen können. Klar, hätte Martinovic alle seine Großchancen verwertet, hätten wir sogar noch mehr als den IST-Zustand erreichen, anderseits auch ganz unten mit reinrutschen können. Insgesamt hat mir die Offensive einigermaßen gefallen, allerdings die Defensive von Anfang an nicht...

Spieler
Schuster hat zwar in der Rückrunden den Laden etwas besser zusammengehalten, aber insgesamt waren wir in der Defensive oft nur passiver Zuschauer, Stichwort "Kinderfußball" und der Gegner hatte es relativ leicht, in den 16er zu kommen, um sich dort gefühlte Minuten lang festzusetzen... Da sind die Stelleschrauben (taktische Ausbildung, Mentalität) für die kommende Saison, daher weine ich Schuster und Christiansen, der hier völlig überbewertet wird, keine einzige Träne nach. Marx, sollte er denn gehen, auch nicht. Vielmehr wird der Weggang - geht er denn...? - von Ferati uns noch sehr weh tun, hätte nicht gedacht, dass unsere Offensive mit Ihm einmal steht und fällt. Insgesamt fehlt es uns an echten Mentalitätsspielern, Stichwort Stellschrauben, ..., da gilt es in der kommenden Saison nachzubessern.

Trainer:
Glaube nicht, dass PG bleibt, seine zaudernden Worte rund um seine Person, lassen ja tief blicken. Sein Verbleib ist eng an JK verknüpft, und der wiederum hat die Nase voll von Kompp, für mich die überflüssigste Person hier im Hintergrund des SVW. Daher rechne ich spätestens nach dem Chickenspiel mit PGs Abgang.
Noch etwas zu PG: Klar, war nicht alles Gold, was er da hat spielen lassen, bei den Derbys gegen Lautern und FCS hätte er seine Jungs auf jeden Fall besser einstellen müssen (!), dann kamen teilweise immer dieselben Plattitüden und Ausreden mit den vielen Verletzten. Dass der goldene Januar eher mit einer Rumpftruppe erzielt wurde, während im katastrophalen Februar und März die meisten Spieler wieder da waren, wurde dabei von ihm bewusst ausgeblendet, wir hatten ja sogar uns den Luxus leisten können, Verlaat wegen Gohlke auf der Bank schmoren zu lassen, soviel zum Thema: "Wir konnten ja nie mit unseren Leistungsträgern alle antreten..."
Aber im Endeffekt hat er sich mit dieser doch recht mentalitätsarmen Mannschaft wacker als Trainer geschlagen, und noch das Beste rausgeholt, daher hat er aus meiner Sicht einen ganz passablen Job als SVW-Trainer gemacht..., mehr ist in dieser aktuellen SVW-Truppe nicht drin gewesen, dass sollte man bei der Analyse von PG berücksichtigen... Meine Meinung.
Oha .... in Köln scheint es ja voll die Insider zu geben.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 17.05.2021, 18:39

Blackbalou hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:. Leider spielt er immer dann super wenn es eh schon läuft und wir führen.
Bei einem schlechteren Spiel, oder gar ein höherer Rückstand ist er meistens nicht zu sehen.


Viktoria Köln, Tor zum 1:0
Dresden Vorlage zum 1:0
TürkGücü.. Vorlage zum 1:0 und zum wichtigen 3:4.
gegen Duisburg Tor zum1:0 und zum 2:2
Wieder Duisburg (auswärts), Vorlage zum 1:1
Halle, Vorlage zum 1:0

D.H er hat diese Saison 8 seiner 11 Scorerpukte bei unentschieden oder Rückstand gemacht.

So viel zu deiner Bewertung.

Danke fürs Gespräch.

Das er auch schwächere Spiele hatte braucht man nicht zu diskutieren. Aber Ferati war der entscheidende Spieler für unser Offensivspiel..


Sorry aber das bestätigt genau das was ich gemeint habe. Viele Spiele in der unsere Gesamte Offensive stark war.
Beispiel Halle, guter pass zum 1:0 , danach untergetaucht. Nicht nur lesen auch verstehen, hilft ungemein. *0104*
Aber ich sagte ja nie das er nur Mist spielt, nur kommt für sein Potenzial immer noch viel zu wenig, er ist keinesfalls der Unterschieds Spieler.
Der entscheidende Mann in unserem Offensivspiel ist Martinovic , was der rennt und ackert ist Wahnsinn. Und nach seinen Auswechslungen
haben wir meistens keine Torchancen mehr. Natürlich vergibt er viele Chancen, aber er erarbeitet sich auch etliche Chancen. Für mich der Spieler der Saison.


Geil übrigens auch dieses Spiel von Ari und seine Kaltschnäuzigkeit am Ende: https://www.kicker.de/rostock-gegen-waldhof-2020-liga-4592322/analyse


Kaltschnäuzig? Grottenschlecht getretener Elfmeter. Ist doch Kolke unterm Bauch durchgerutscht. Keine Abwertung gg Ferati, spielerisch top Mann, aber es klappt bei ihm vorm Tor besser wenn er wenig Zeit zum Nachdenken hat :-)



Toller Fussballer, leider oft unkonzentriert und im Abschluss oft harmlos.
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12834
Registriert: 23.01.2004, 21:14

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 17.05.2021, 18:42

Fußballerisch ist Ferati sicher gut, sein Auge bei dem einen oder anderen Pass ist schon was Feines! Dann aber wieder das Divenhafte, ständig meckern und auf dem Boden liegen. Da fehlt dann die Mentalität.

Ferati bräuchte einen wie Diring oder einen Christiansen in der Form der Vorsaison neben sich, dann kann man ihn in Schwächephasen eher mit durchschleifen. So wie unser Spiel aktuell ist, können wir uns einen Teilausfall gar nicht leisten.
Zuletzt geändert von Volkstribun am 17.05.2021, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6171
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: 37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon schorsch07 » 17.05.2021, 18:45

Markus hat geschrieben:Oha .... in Köln scheint es ja voll die Insider zu geben.


Wie meinst du das? Wenn möglich dann natürlich mit belegbaren Infos.
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3850
Registriert: 05.08.2007, 11:59

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 17.05.2021, 18:57

Volkstribun hat geschrieben:Fußballerisch ist Ferati sicher gut, sein Auge bei dem einen oder anderen Pass ist schon was Feines! Dann aber wieder das Divenhafte, ständig meckern und auf dem Boden liegen. Da fehlt dann die Mentalität.

Ferati bräuchte einen wie Diring oder einen Christiansen in der Form der Vorsaison neben sich, dann kann man ihn in Schwächephasen eher mit durchschleifen. So wie unser Spiel aktuell ist, können wir uns einen Teilausfall gar nicht leisten.

Um einen Christiansen neben sich zu haben, müsste der aber einen Schuster hinter sich haben. Eventuell auch einen Russo, aber das weiß man ja erst seit vorgestern. Saghiri ist für den defensiven Part noch weniger geeignet als Christiansen selber, obwohl der sich in diese Position wenigstens rein beißt, wenn er da halt spielen muss, und dann vor lauter Grätscherei den Überblick verliert.
Finde echt einen Hammer, wie schlecht Christiansen hier bei einigen wegkommt. Was er kann, wissen wir, wie wichtig er ist, hat er ja auch gegen Halle gezeigt. Und das, nach langer Verletzung und obwohl er ständig eine Halbpositon von seiner Idealposition entfernt spielen muss. Quasi immer Cis oder Ces statt einfach mal C-Dur
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3892
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Markus » 17.05.2021, 20:53

schorsch07 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Oha .... in Köln scheint es ja voll die Insider zu geben.


Wie meinst du das? Wenn möglich dann natürlich mit belegbaren Infos.


Das war Sarkasmus meinerseits :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20499
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon schorsch07 » 17.05.2021, 20:57

Ich weiß ja nicht, ob meine Erfahrung so dermaßen benebelt is, aber wenn du das sagst, muss ich das wohl so hinnehmen.
Benutzeravatar
schorsch07
 
Beiträge: 3850
Registriert: 05.08.2007, 11:59

Re: 37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 17.05.2021, 22:41

Markus hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Oha .... in Köln scheint es ja voll die Insider zu geben.


Wie meinst du das? Wenn möglich dann natürlich mit belegbaren Infos.


Das war Sarkasmus meinerseits :)


Müssen keine Insider sein. Fußball Expertise ist von außerhalb meist besser, als wenn insider durch ihre insider Kenntnisse beeinflusst sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15133
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534