36 | SV Waldhof vs. Hallescher FC | 10.05.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon RichardNaawu » 11.05.2021, 07:32

Blackbalou hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:russo unbedingt ne chance geben by the way


Mal sehen ob er das bestätigen kann und kein zweiter Selim Teber wird.....


Ich denke wenn er die Karriere von Teber hinlegt dürften alle zufrieden sein.


kein zweiter teber? verstehst du manchmal, was du sagst?
Benutzeravatar
RichardNaawu
 
Beiträge: 1793
Registriert: 23.05.2013, 08:57



ANZEIGE

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon N-Blockler » 11.05.2021, 07:38

Enrico hat geschrieben:Viele vergessen wie oft letztes Jahr auch mega Glück dabei war..
Mir fällt da spontan das Spiel in Duisburg ein, wo wir zur HZ eigentlich 4:0
hintenliegen müssen...am Ende gewinnen wir das Ding sogar nachdem Gianni per Elfer ausgeglichen hatte..
Oder in Jena..selbst gegen Chemnitz..wir hatten da auch oft Glück, und selten
die hier geforderten " souveränen " Siege geholt..die holste in Liga 3 eh eher selten..
Hier entscheiden fast immer Kleinigkeiten.


Menschen vergessen in der Tat schnell. Denn in meiner Erinnerung war es so, dass wir unheimlich viele Unentschieden hatten, wo wir klar besser als der Gegner waren.
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 7109
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Smash the Reds » 11.05.2021, 07:47

hallogenscher hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Fast alle Spieler von Halle spielen einfach nur extrem hart an der Grenze.

Sehe ich auch so. Wie fast immer absolut unfair und der Schiri lässt es halt auch zu.


Halle spielt halt Männerfußball

wir spielen frauenfußball?
wer hat gewonnen?
wer steht wo in der tabelle?


Hat doch unser Trainer eindeutig beantwortet , in der 2 Halbzeit war das wieder mal kein Männer Fußball.
Bezeichnend gestern mal wieder Ferati , 2-3 klasse Aktionen und dann nix mehr von ihm zu sehen.
Ausnahme das er dreimal einem eigenen Mitspieler den Ball wegnimmt um danach den Ball wieder dem Gegner zu schenken.
Wir haben genau 15 min Fußball gespielt und danach nur noch auf den Gegner reagiert. Es ist jedes mal das gleiche,
sobald ein Gegner mal etwas körperlicher spielt scheißen wir uns in die Hosen. Unser Dilemma fängt schon im Tor an,
nicht ein Abschlag den wir gestern behaupten konnten , wir können glücklich sein wenn er direkt ins aus abschlägt und wir
dadurch wieder Zeit haben die Abwehr zu stellen. Was natürlich auch daran liegt das mit Ausnahme Donkor sich kein Spieler
körperlich durchsetzen kann. Da sollte man schauen das man ein paar Robuste Spieler bekommt die auch mal dagegen halten können.
Auch mal ein Kopfballduell im Mittelfeld für sich entscheiden. Saison abhaken, Minimal Ziel mit Klassenerhalt erreicht. Nur noch das Endspiel gewinnen
damit man im DFB Pokal steht. Übrigens , gewonnen haben wir weil unser Gegner seine vielen Chancen nicht genutzt hat, nicht weil wir so gut waren.
Dachte gestern wir hätten ein Auswärtsspiel ( in HZ 2), unverständlich nach 3:0 so ein Spiel aus der Hand zu geben , selbst eine Niederlage
wäre gestern nicht unverdient gewesen. Von den Spielern die uns verlassen , werde ich einzig Schuster nachtrauern , der Rest ist mit
einen guten Händchen bei Verpflichtungen zu ersetzen. Und mit Russo hat man ja schon einen Ersatz in der Hinterhand.
2 Jahre 3 Liga, 2 Jahre vor dem Champions League Aspirant . Das macht mich dann doch ein wenig Glücklich.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Benutzeravatar
Smash the Reds
 
Beiträge: 3243
Registriert: 27.09.2005, 10:04
Wohnort: Ludwigshafen oder Senj / Hr

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon gamecubler » 11.05.2021, 08:03

Und sollten wir Gott bewahre die letzten beiden Spiele vielleicht auch gewinnen haben wir sogar mehr Punkte geholt als im Vorjahr....... ;)


Klar ist viel Licht aber auch sehr viel Schatten dieses Jahr dabei gewesen, unglücklicherweise sogar in oftmals ein und dem selben Spiel. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das man eine spielphilosophie sieht . Das dann ein Seegert nach einer Ecke genau so dämlich ist wie ein Gohlke und statt den Ball gescheit z klären eben den Gegenspieler (oder war es sogar der eigene Mann) anschiesst das kann werde und will ich nicht dem Trainer ankreiden.
Hätte Gohlke das Ding verschuldet was hier wohl wieder losgewesen wäre, aber es war Seegert und da fällt das gern mal unter den Tisch.
Auch bezeichnend das Seegert nach dem Spiel als er mit Boyd geshakert hat quasi stehend KO war und Boyd hingegen wohl noch 2h hätte so weiter machen können zeigt auch das da einzelne Spieler auf über 100% gehen müssen um den Verbund zusammen zu halten. Aber auch hier ist für mich nur bedingt der Trainer schuld denn einem Verlaat als Nebenmann muss man das nicht alles extra noch sagen das hat dann individuell auch der Kapitän auf dem Platz zu tun aber dieser gestikuliert wild umher aber zählbares/stabiles kommt selten dabei heraus ( außer wie gesagt er macht’s dann selber )

Das soll kein Schutz für den Trainer sein auch kein draufhauen auf Seegert /Kapitän etc sondern soll nur vor Augen führen das da einfach viele Rädchen immer passen müssen und das nicht einfach so lapidar zu erklären und abzustellen ist.
Diese Saison wird gut beendet das ist die Hauptsache und nun sollte mit Trainer und Spielern weiter gemacht werden um jetzt die Stabilität rein zu bringen.
Benutzeravatar
gamecubler
 
Beiträge: 9242
Registriert: 27.07.2003, 10:02
Wohnort: Belgern bei Riesa

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Uwe Freiler » 11.05.2021, 08:14

Smash the Reds hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Fast alle Spieler von Halle spielen einfach nur extrem hart an der Grenze.

Sehe ich auch so. Wie fast immer absolut unfair und der Schiri lässt es halt auch zu.


Halle spielt halt Männerfußball

wir spielen frauenfußball?
wer hat gewonnen?
wer steht wo in der tabelle?


Hat doch unser Trainer eindeutig beantwortet , in der 2 Halbzeit war das wieder mal kein Männer Fußball.
Bezeichnend gestern mal wieder Ferati , 2-3 klasse Aktionen und dann nix mehr von ihm zu sehen.
Ausnahme das er dreimal einem eigenen Mitspieler den Ball wegnimmt um danach den Ball wieder dem Gegner zu schenken.
Wir haben genau 15 min Fußball gespielt und danach nur noch auf den Gegner reagiert. Es ist jedes mal das gleiche,
sobald ein Gegner mal etwas körperlicher spielt scheißen wir uns in die Hosen. Unser Dilemma fängt schon im Tor an,
nicht ein Abschlag den wir gestern behaupten konnten , wir können glücklich sein wenn er direkt ins aus abschlägt und wir
dadurch wieder Zeit haben die Abwehr zu stellen. Was natürlich auch daran liegt das mit Ausnahme Donkor sich kein Spieler
körperlich durchsetzen kann. Da sollte man schauen das man ein paar Robuste Spieler bekommt die auch mal dagegen halten können.
Auch mal ein Kopfballduell im Mittelfeld für sich entscheiden. Saison abhaken, Minimal Ziel mit Klassenerhalt erreicht. Nur noch das Endspiel gewinnen
damit man im DFB Pokal steht. Übrigens , gewonnen haben wir weil unser Gegner seine vielen Chancen nicht genutzt hat, nicht weil wir so gut waren.
Dachte gestern wir hätten ein Auswärtsspiel ( in HZ 2), unverständlich nach 3:0 so ein Spiel aus der Hand zu geben , selbst eine Niederlage
wäre gestern nicht unverdient gewesen. Von den Spielern die uns verlassen , werde ich einzig Schuster nachtrauern , der Rest ist mit
einen guten Händchen bei Verpflichtungen zu ersetzen. Und mit Russo hat man ja schon einen Ersatz in der Hinterhand.
2 Jahre 3 Liga, 2 Jahre vor dem Champions League Aspirant . Das macht mich dann doch ein wenig Glücklich.


*plus1*
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Benutzeravatar
Uwe Freiler
 
Beiträge: 1802
Registriert: 06.02.2004, 17:29
Wohnort: Ireland

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon pfostenkicker » 11.05.2021, 08:28

gamecubler hat geschrieben:Und sollten wir Gott bewahre die letzten beiden Spiele vielleicht auch gewinnen haben wir sogar mehr Punkte geholt als im Vorjahr....... ;)




Gibt es die letzten beiden Spiele 4 oder 5 Punkte für einen Sieg?
Letzte Saison hatten wir 56 Punkte, jetzt 48.
Benutzeravatar
pfostenkicker
 
Beiträge: 4656
Registriert: 27.07.2006, 22:53
Wohnort: Viernheim

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Fidi » 11.05.2021, 08:32

Träumer hat geschrieben: (...) und viele Siege glücklich waren.

Ja diesmal waren wir effektiv. Aber nach anderen Spielen, die wir unglücklich verloren hatten, wurde eben diese Effektivität bemängelt. Mit der Fahrradkette kann man in die eine und auch in die andere Richtung argumentieren. Vielleicht gleicht sich das über die Saison dann doch irgendwie aus, vielleicht.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8489
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon MichaelMaier » 11.05.2021, 08:38

RichardNaawu hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:russo unbedingt ne chance geben by the way


Mal sehen ob er das bestätigen kann und kein zweiter Selim Teber wird.....


Ich denke wenn er die Karriere von Teber hinlegt dürften alle zufrieden sein.


kein zweiter teber? verstehst du manchmal, was du sagst?


Teber hat glaube ich drei gute Spiele gemacht, eins davon gegen Lautern. Gegen Saarbrücken hätte er alleine uns zum Aufstieg schiessen können. Danach fühlte er sich schon zu höherem berufen und ist zum FCK gewechselt. Danach kam nichts mehr....
Vielleicht solltest du nachdenken bevor du schreibst....
Benutzeravatar
MichaelMaier
Gesperrt
 
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2019, 11:29
Beim SVW seit: 1988

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Enrico » 11.05.2021, 08:45

N-Blockler hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Viele vergessen wie oft letztes Jahr auch mega Glück dabei war..
Mir fällt da spontan das Spiel in Duisburg ein, wo wir zur HZ eigentlich 4:0
hintenliegen müssen...am Ende gewinnen wir das Ding sogar nachdem Gianni per Elfer ausgeglichen hatte..
Oder in Jena..selbst gegen Chemnitz..wir hatten da auch oft Glück, und selten
die hier geforderten " souveränen " Siege geholt..die holste in Liga 3 eh eher selten..
Hier entscheiden fast immer Kleinigkeiten.


Menschen vergessen in der Tat schnell. Denn in meiner Erinnerung war es so, dass wir unheimlich viele Unentschieden hatten, wo wir klar besser als der Gegner waren.


Die hatten wir dieses Jahr auch, direkt im ersten Spiel gegen Köln, in Dresden genauso, als wir
kurz vor Schluß das 1:1 fangen. in KL beim Hinspiel auch usw...

Davon abgesehen das es im Endeffekt scheiss egal ist, weil NUR das zählt was am Ende auf der Tafel steht..
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 3420
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

36 | Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC| 10.05.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 11.05.2021, 09:08

Hachja, das Waldhof-Forum :roll:
Sagt mal, gibt es hier irgendeinen, der schon mal ein Fußballspiel gesehen hat, das von der ersten bis zur letzten Minute von einer Mannschaft dominiert wurde? Klar, gab's auch schon, aber dann war der Gegner entweder total desolat oder er hat auf transfermarkt einen Marktwert von minus zehntausend, das heißt: wenn von denne eener unner Vertrag nimmsch, kriggsch noch Geld.
Gerade die letzte Saison hatten wir es doch zigmal erlebt, wie wir vor der Pause mies aufgetreten sind, und dann in der Kabine nachjustiert wurde und plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Feld stand. Und auch wenn nicht jeder Trainer ein Trares ist :wink: , wenn die eigene Mannschaft drei Tore in zehn Minuten kassiert, wird fast jeder erstmal ein paar taktische Notmaßnahmen ergreifen. Denn das sah ja bis zum Lattenknaller von Garcia richtig übel aus für Halle.
Und es kann sogar sein, dass die Buuwe (die keinen Männerfußball können) im Hinterkopf sogar Angst vor der eigenen Courage gekriegt haben. Weil, sagen wir mal das Spiel endet wirklich 6, 7, 8:0 - da hätten wir hier eine Debatte, die wär von der Frage: "warum nicht immer so?" bis "Glöckner raus!" geführt worden. Wahrscheinlich hätte man dann direkt beide Trainer entlassen müssen :wink:
Oder tauschen.
Punkt 2: die Buuwe können keinen Männerfußball...
Lustig finde ich da erstmal, dass smashtheReds ausgerechnet Donkor als einzigen für seine Körperlichkeit gelobt hat. Bloß: den kann man vielleicht mal im Luisenpark in Badehosen auf ein Podest stellen, damit wir am folgenden Spieltag hundert Krischer mehr im Stadion haben, aber auf dem Platz zahlt sich seine Bulligkeit doch viel zu wenig aus. Ich hab gestern sogar das Experiment Außen-Verteidiger für gescheitert erklärt, aber dann selbst nachgeschoben: wenn wir jetzt im Stadion wären, den hätten wir erzogen! Kann also sein, dass der seine Position doch noch lernt. 8)
Es ist leider so, dass außer den alten Hasen (Schuster, Christiansen, Seegert auch mal Verlaat...Gottschling) zu viele Zweikämpfe ohne die nötige "Grund"härte angegangen werden. Im Prinzip passiert dann immer das Gleiche: wir kriegen ollwer auf die Knochen, dann eine Wut und dann Gelbe Karten. Und das fühlt sich auch noch extrem ungerecht an, weil wir schon humpeln und zig Blutergüsse haben und die anderen noch net einen. Gestern fand ich unsere Gelben Karten allesamt vertretbar. Und dass bei Halle einer Rot sehen muss - also anders angefangen: der Gedanke ist mir gestern nicht gekommen.
Normal müßte man sagen: daran muss man arbeiten. Anderseits: wenn erstmal wieder Leute im Stadion sind, dann werden wir vielleicht ganz andere Probleme haben, zum Beispiel, dass man nach 60 Minuten die halbe Mannschaft vom Feld nehmen muss, weil sie sich die Kuddeln aus dem Leib kotzen.. Mal sehen
Punkt 3: das Spiel ist ein Spiegelbild der Saison.
Nee, auch nicht. Dann hätten wir ja erst in Rückstand geraten, danach eine deutliche Führung herausschießen und zum Schluss nach einem verschossenen Elfmeter noch durch zwei Eigentore verlieren müssen :lol: Aber natürlich hat mal wieder alles präsentiert bekommen, was wir drauf haben und wo es hapert, und die RNZ bringt es heute auf den Punkt mit ihrer Überschrift: "Zwischen Genie und Wahnsinn". Wenn man nur auf eine Seite guckt, dann wird man entweder zum Träumer und Schwärmer oder zum Dauernörgler und Schwarzseher, je nachdem, welche Seite man bevorzugt. Und ich sag mal so für mich: mir ist diese Saison so arg auf den Keks gegangen wie schon lang keine mehr, und ich bin bloß froh, dass wir mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben. Wenn wir jetzt noch den Pokal gewinnen, dann Schwamm drüber. Aber dann müssen sie an die Arbeit! Und nicht nur in punkto Standards.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534