Es ist wie immer... Bei einem Ansatz von Kritik schreien viele, man könne sich erst nach ca 10 Spieltagen ein Bild machen. Wenn diese vorbei sind wird diese Frist mal schnell aufs Rundenende erweitert. Natürlich nur, wenn es die eigene Sichtweise bestärkt. Wenn positiv berichtet wird, interessiert das diejenigen dann plötzlich nach meinem empfinden herzlich wenig. Da lese ich seltenst, man solle doch erst mal abwarten. Anfeindungen und Sarkasmus treten in der Regel nur auf wenn auf negative Kritik reagiert wird.
Wie auch immer....sich nach einem Spiel mit vermeintlichen Argumenten auseinander setzen zu müssen, man habe ja gesehen dass wir wettbewerbsfähig sind, tut schon irgendwie weh weil man nicht glauben kann dass man das ernsthaft als gegeben in den Raum stellt. Hat man ja u. a. an Paderborns toller bundesligarunde 14/15 gesehen als man nach 4 Spieltagen Platz 1 belegte. Die waren brutal wettbewerbsfähig.
Damit will ich unsere Leistung nicht schlecht reden... Die war top. Aber daraus Schlüsse zu ziehen ist doch n Witz. Es hat nach dem Spiel niemand behauptet, wir wären nicht wettbewerbsfähig. Das wird hier einfach wieder in den Mund gelegt.
Unabhängig des Ausgangs der Saison steht für mich außer Frage, dass gewisse Ziele, den Saisonbeginn und die Vorbereitung unter besten Voraussetzungen zu starten, verfehlt worden sind. Es wird kein Manager der Welt in eine Saison starten mit dem Ziel. eine Mannschaft nach einigen Spieltagen erst komplett zu haben.