17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon MetalWaldhof » 18.12.2020, 12:10

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Mir gefällt die Kritik am Team nicht. Ich sehe kein Team, dass sich nicht zerreißt. Ich sehe eine total verunsicherte Truppe. Das kann natürlich so wirken, keine Frage. Ich würde so aufstellen:

----------------Bartels-----------------
Just - Seegert - Hofrath -Donkor
------------Gohlke - Saghiri---------
Costly -------Boyamba --- Garcia
----------------Martinovic-------------

Wir müssen die Außenbahnen und die Zentrale dicht machen. Daher würde ich Gohlke ins Mittelfeld ziehen. Boyamba würde ich im Wechselspiel mit Martinovic sehen. der Junge muss in Abschlusssituationen kommen.

also ich finde mit martinovic im tor und mit der dreierkette costly-boyamba-garcia ... wäre mal eine variante :mrgreen:

Ich dachte ich mach aus Bartels angeblicher Schwäche beim Herauslaufen eine Stärke und lass ihn bis in den gegnerischen Strafraum laufen :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 18.12.2020, 12:13

SaFe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:...
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. ...
Denkt mal darüber nach, bevor ihr den Stab über Leute brecht, die sich mit dem Waldhof identifizieren wie schon lange keiner mehr!

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, da ich Cello bisher überhaupt nicht thematisiert und kritisiert habe, aber auch ich habe das Gefühl dass die zwei Faktoren Waldhof-Identifikation und die Kapitänsbinde für ihn eher hinderlich sind, da er sich da wohl zu viel vornimmt.
Seinen Einsatzwillen spreche ihm nicht ab, aber gefühlt hemmt ihn die Kapitänsbürde doch mehr als es ihn beflügelt.

*plus1* sehe ich ähnlich..

Seegert spielt aktuell nicht gut, fand die Kritik an ihm abewr auch deutlich überzogen. Es gab ja auch viele, die ihm die 3.Liga Tauglichkeit absprechen. Ist Unsinn, tatsächlich habe ich bei Seegert auch das Gefühl, dass er bis zum Schluss kämpft, auch wenn es fußballerisch aktuell nicht klappt.

Das sehe ich genauso wie du. Seegert ist aktuell mit der Rolle als alleiniger Führungsspieler überfordert. Das hat aber nichts mit seiner generellen Qualität zu tun.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Majo80 » 18.12.2020, 12:26

Worschtler hat geschrieben:Hatte eben in der RNZ gelesen, dass sie in Frankreich Glöckners Rauswurf fordern. Dann Augen zusammengekniffen und nochmal genau hingesehen: Ach, so! Fankreisen! :lol: Er zeigt sich da übrigens ziemlich erstaunt darüber, wie wenig im Waldhof-Umfeld die ganz offensichtlichen Gründe für die letzten Niederlagen erkannt werden und stattdessen ein Trainer in die Kritik gerät, der bis zur Verletzten-Misere Umbruch und Neuaufbau in glänzender Weise bewältigt hatte und allen Waldhof-Anhängern reihenweise Spiele zum Zungenschnalzen präsentierte.
In etwa. Ich muss zugeben, dass ich das hier in etwas pointierterer Weise transkribiert habe, damit das auch mal ein bissel Welle macht in Eire Wasserkepp :lol:
Dass der Ausgang des morgigen Spiels darüber entscheiden soll, ob Trainer und Sportvorstand im Amt bleiben oder nicht, kann ja wohl nur ein Spass sein! Schnell raus mit ihnen, bevor Verlaat, Schuster und Christiansen wieder fit sind, und der Glöckner womöglich eine Siegesserie startet, oder wie?
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. An einer neuformierten Innenverteidigung haben sich schon Mannschaften mit ganz anderen Ambitionen verhoben, und es spricht für eine hohes Spielverständnis und ja, auch eine hohe Intelligenz der jeweils dort Positionierten, dass sie das trotz aller Umstellungen immer hervorragend hingekriegt haben, zumindest solange das Defensive Mittelfeld ihnen nicht noch zusätzliche Probleme bereitete. Wie oft standen eigentlich unsere eigentlichen "Stamm"-Innenverteidiger Seegert und Verlaat zusammen auf dem Platz? Und wie sind diese Spiele ausgegangen?
Denkt mal darüber nach, bevor ihr den Stab über Leute brecht, die sich mit dem Waldhof identifizieren wie schon lange keiner mehr!

Danke Worschtler, guter Beitrag, dem habe ich nichts hinzuzufügen!
Majo80

Beitragvon Petrenko » 18.12.2020, 13:05

Worschtler hat geschrieben:Hatte eben in der RNZ gelesen, dass sie in Frankreich Glöckners Rauswurf fordern. Dann Augen zusammengekniffen und nochmal genau hingesehen: Ach, so! Fankreisen! :lol: Er zeigt sich da übrigens ziemlich erstaunt darüber, wie wenig im Waldhof-Umfeld die ganz offensichtlichen Gründe für die letzten Niederlagen erkannt werden und stattdessen ein Trainer in die Kritik gerät, der bis zur Verletzten-Misere Umbruch und Neuaufbau in glänzender Weise bewältigt hatte und allen Waldhof-Anhängern reihenweise Spiele zum Zungenschnalzen präsentierte.

Der offensichtlichste Grund ist, dass unser Wohl in der Defensive an einem Mann hängt und wenn Verlaat ausfällt, bricht alles zusammen... Und diese Entschuldigung ist mir zu wenig, auch als Glöckner Freund.

Bei der negativen Grundeinstellung vieler PG gegenüber, war eigentlich klar, dass er irgendwann mal unter Beschuss gerät.
Mit möglicherweise 4 Niederlagen in Folge, schwinden leider seine Argumente für den riskanten, wenn auch schön anzusehende Fussball. Spätestens dann ist Panik.
Ich bin kein Freund von Entlassungen, da es selten mit der Leistung zu tun hat, sondern meist um das Umfeld zu beruhigen... Aber bei Niederlage morgen wird ein Trainerwechsel letztlich kaum zu vermeiden sein.

Die Alternative wäre die Unruhe im Umfeld auszuhalten und auf eine Serie im Frühjahr zu hoffen (mit den Rückkehrern), die vielleicht kommt. Aber eben vielleicht auch nicht und dann ist er spätestens weg und wir unter Zugzwang mit einer ambitionierten Mannschaft, die sicherlich nach dem Saisonbeginn nicht mit Abstiegskampf gerechnet hat...

Die Art und Weise der Niederlagen lässt mich sehr pessimistisch in die Zukunft blicken, trotzdem wünsche ich Glöckner das kleine Vorweihnachtswunder in Halle...
Petrenko

Beitragvon Enrico » 18.12.2020, 13:11

cahe hat geschrieben:Ich denke das Muss man doch differenziert sehen...

Start 4 er kette mit Just und Hofrath,
dann 4 er Kette mir Verlaat und Hofrath,
Dann 3 er Kette mit Seegert Verlaat Hofrath,
Dann 3 er Kette Seegert Verlaat Gohlke
Dann 3 er Kette Seegert Gohlke Hofrath
dann 4 er Kette Seegert Gohlke..
RV wahlweise Just, Marx oder Costly
LV wahlweise Donkor oder Hofrath...
im DM
erst Christiansen Saghiri
dann Christiansen Ünlücifci
Dann Christiansen Gouaida
Dann Christiansen Dos Santos
Dann Saghiri Dos Santos
Dann Ünlücifci Dos Santos,
zwischendurch aushilfsweise Hofrath und Gohlke

Und nein, das ist nicht die Auflistung von 2 Jahren, das ist die Auflistung von 15 Spielen..

Wie bitte soll da Stabilität entstehen? Stabilität braucht neben Qualität vor allem Eingespieltheit.
Die letzten 4 Spiele haben wir immer defensiv mit einer anderen Formation spielen müssen.
Und durch die Englischen Wochen keinerlei Trainingsmöglichkeiten gehabt.
Wir haben in keinem einzigem Spiel mit der vermeintlich stärksten Defensive gespielt, gefühlt nie mehr als 2 mal mit den gleichen Defensivspielern.

Und nicht weil "der Trainer keinen Plan hat", nein, weil er ständig improvisieren mussten.

Da hatten wir letzte Saison eben genau das Glück, das Marx, Seegert, Schulz, Connes, Schuster und Christiansen nahezu immer zur Verfügung standen.
Und wenn dann hat einer gefehlt, und nicht 4 auf einmal.

Das kann man auch nicht vorher planen oder berücksichtigen, in diesem extrem ist das einfach Pech.

So siehts aus ! Und wer das nicht verstehen will sollte sich ganz
einfach ein anderes Hobby suchen.

Man könnte grad meinen man ist beim KFC Uerdingen gelandet
wenn man hier so im Forum liest..da sind se ja selbst auf dem Betze geduldiger..

Die Reaktionen mancher " Fans " find ich viel beschissener wie die 3 verlorenen Spiele.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Arnold » 18.12.2020, 13:59

Sollen wir uns jetzt freuen!?! Tendiere mal eher zu Ja.
Arnold

Beitragvon gese » 18.12.2020, 14:02

Das Spiel wurde gerade eben abgesagt.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon gese » 18.12.2020, 14:07

Klingt jetzt zwar gut, dass wir nicht nochmal ran müssen, aber bedeutet auch ab dem 8.Januar ein Hammerprogramm. Ich habe in dieser Hinrunde gelernt, dass wir Ausfälle in der IV eher kompensieren konnten als in der DM-Zentrale. So wünsche ich uns, dass im neuen Jahr immer zumindest Max oder Marco fit sein werden und euch allen einen frohes Fest und ein dann hoffentlich wieder schönes Jahr 2021- Greez.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon Kridikä » 18.12.2020, 14:16

Große Enttäuschung für einige, haben die doch schon ihre Messer gewetzt... ;-)
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige