29 | FC Ingolstadt vs. SV Waldhof | 20.03.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 21.03.2021, 16:01

Sieg
92
36%
Unentschieden
62
24%
Niederlage
105
41%

Abstimmungen insgesamt : 259

Beitragvon cahe » 23.03.2021, 08:47

Sorry.. ich weiß das das viel Offtopic ist.

ich weiß auch das es nervt. Aber solange es "solche" User gibt geht es nicht anders.

Natürlich machen wir Admins Fehler. Wahrscheinlich sind wir auch keine guten Admins (ich persönlich halte mich nicht für geeignet für den Job, Markus "musste" mich mehr als 2 Jahre "bearbeiten" um mich für diesen Job zu gewinnen). Ich bin viel zu impulsiv und emotional, dazu fehlt mir eigentlich die Zeit... Noch dazu kenne ich ich "technisch" in solchen Foren viel zu wenig aus..

Natürlich machen wir Fehler. Viel Fehler sogar..

Aber der Grund warum dieses Forum eigentlich keinen Spaß mehr macht liegt einzig und allein an "euch".

Ab ein paar wenigen die sich nicht an Regeln oder zumindest an normale Umgangsformen halten können. Wegen dieser User kocht es hier immer wieder hoch.
Und dann sind halt auch Markus und ich zu emotional und reagieren sicher auch oft falsch (siehe oben)

Aber der Ausgangspunkt sind immer wieder solche User wie oben gesehen.

Wir wollen solche User nicht einfach sperren, denn das wäre zwar der einfachste Weg, aber das wäre Zensur.

Wir wissen aber auch nicht wirklich wie wir das in richtige Bahnen lenken sollen. Wir haben schon unterschiedlichste "Taktiken" versucht. Von "Knallhart durchgreifen" über "Kuschelkurs", "Guter Bulle böser Bulle" bis hin zum versuch per PN an die Empathie der User zu Appellieren.

Am Ende hat nichts davon nachhaltig Erfolg gebracht.

Markus hat hier schon mehrere Monate gar nicht s geschrieben um zu testen ob es "an ihm" liegt.. Auch nichts..

Wir haben schon mehrere Mods verloren weil sie sich das nicht mehr antun wollten.

Neue Mods zu finden (denn 2 sind definitiv zu wenig) versuchen wir seit Monaten... niemand will sich das antun.

Markus investiert hier jede menge privates Geld und Zeit (die er als Soloselbstständiger anderweitig nutzen könnte) um sich am Ende von euch ankacken zu lassen. Und das perfide ist, er macht es auch noch gerne. Ich persönlich habe ein extrem dickes Fell, an mir prallt das ab. Ich bin das durch meine (undankbare) Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender und mehreren Ehrenämtern in der Gewerkschaft gewohnt und kann damit umgehen. Womit ich aber nur schwer umgehen kann ist das dieses Forum beginnt sich auf die Freundschaft "im realem Leben" auszuwirken.
Denn nur weil wir hier geschlossen auftreten heißt das nicht das wir "im Hintergrund" immer einer Meinung sind. Ganz im Gegenteil. Wir fetzen uns viel zu oft ganz gewaltig weil wir uns uneins sind wie wir auf Diskussionen und User reagieren sollen. Und wenn sich so etwas aufs "reallife" auswirkt sollte man normal einen Schlussstrich ziehen.

Und das alles nicht vordergründig weil die Mods scheiße sind (vlt sind sie das, aber daran liegt es nicht), sondern weil ein paar wenige einfachste Regeln den miteinander nicht beherrschen.
Ich finde es nur schade das es ein paar User gibt die keinerlei Kritik auf ihre Beiträge vertragen können und dann sich auf ihre Meinungsfreiheit berufen..

Nochmal, es gibt hier keine verbriefte Meinungsfreiheit. Theoretisch kann Markus hier frei bestimmen was und wie diskutiert werden soll. Macht er nicht, (mit Ausnahme von Politik) könnte er aber.
Es ist SEIN privates Forum, das ihr kostenlos nutzen dürft (An dieser Stelle nochmal eine riesen Dankeschön an die vielen Spender nach meinem Aufruf), es soll nie kostenpflichtig werden, es wurde nie (und soll nie) vom Verein unterstützt werden weil es dann nicht mehr unabhängig wäre (und ja, auch wenn andere etwas anderes behaupten, das sind wir).

Also, es liegt an euch selbst wie hier die Stimmung und die Diskussionskultur ist.

Wenn sich jeder hier an einfachste Regeln hält benötigt man keine Moderatoren..

Und noch zu dir Clavil@web.de.

ich bleibe dabei. Diese Zahl hast du mit dem vollen Absicht gepostet um Glöckner in ein schlechtes licht zu rücken.
Noch dazu eine frei erfundene Zahl ohne Fundament.

Es gab man den Bericht in der Bild, wonach Trares 7500€, Kientz zwischen 8000 und 10000€, Kompp 10000 € pro Monat verdienen sollen.

Dann behauptest du allen ernstes das Glöckner bei und 12000 pro Monat bekommen soll?
Und als Begründung führst du einen Bericht an wonach ein 3. Liga Spieler im Durchschnitt 120000€ Pro Jahr (also 10000 pro Monat verdienen soll)
SPIELER > DURCHSCHNITT

Entweder verstehst du Spieler oder Durchschnitt nicht.

Aber diese Diskussion führe ich jetzt nicht.

Sorry für diesen langen OT Beitrag, aber das musste (mal wieder) raus, auch wenn ich keine Hoffnung habe das davon irgendetwas bei Usern wie Clavil ankommt.
Nur wir sind mit unserem Latein am Ende..

Wahrscheinlich werden wir bald anfangen müssen gnadenlos auszusortieren. Lieber der Zensur Vorwurf als täglich diese ermüdenden Diskussionen und am Ende noch riskieren das Freundschaften zerbrechen.

Und fall sich einer der "gemäßigten" Vorstellen kann als Mod mitzuhelfen wendet euch gerne am Markus oder mich... Wir suchen sehnsüchtig unterstützung.

Ach so.. ich werden hier noch etwas offen lassen, falls der ein oder Andere hierzu seine Meinung sagen möchte, aber spätestens heute Nachmittag mache ich hier zu, da es zum Spiel offensichtlich schon länger nichts mehr zu diskutieren gibt.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 23.03.2021, 10:01

*plus1*

Danke an euch und eure Energie! Lasst euch nicht unterkriegen!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 23.03.2021, 10:03

clavil@web.de hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:BG du sollst die Frage von Markus beantworten!

Das übernehme ich gerne: Bernhard Trares hat nach Corona mit dem SVW eine absolute Kraupen-Rückrunde gespielt und zeigt aktuell bei Würzburg, dass er eben auch kein Übertrainer ist. Was einige jedoch nicht davon abhält, Patrick Glöckner das abzusprechen, was man Bernhard Trares bedingungslos zugestanden hat.

du musst aber auch zugeben dass BT in würzburg mit einem ausergewöhnlichen verletzungspech gestraft ist und das ganze auch noch eine liga höher stadtfindet.

Es geht ja nicht darum BT schlecht zu machen, sondern darum, dass bauergegner immer und immer wieder Vergleiche ziehen will. Und wenn man dann mal selbst eine Antwort haben will kommt nur mimimi und rumgeheule.

Wir hatten auch massig Verletzte und wer weiss wo wir stehen würden, hätten wir diese eben nicht gehabt. Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass wir locker und gelassen nach unten hätten schauen können und uns das Abstiegsszenario null tangieren würde.

Aber es kam anders und wir haben nach nem tollen Januar jetzt ne Scheiss Serie. Das kotzt uns alle an. Ausnahmslos. Und ich denke, dass hier fast alle Sorgen haben, nochmal unter die Abstiegslinie zu geraten. Nichts desto Trotz ist die Art und Weise, wie hier gegen PG/JK teils ausgeteilt wird schon lange nicht mehr sachlich. Gerade bei BG und auch Schmauser merkt man gerade das deutlich.

Ein Witz, dass du das Wort "sachlich " in den Mund nimmst. Du beleidigst ("widerlich", du "kotzt mic an" usw.) und nutzt deine "Macht" als Admin brutal aus. Nimm dir ein Beispiel an Cahe, mit dem ich auch gelegentlich kontrovers diskutiere, der aber nie Andere fertigmachen will.
Habe ich dich je beleidigt? Gib enen einzigen Beleg!
Woher nimmst du das Recht, mich zu beleidigen?

(Offtopics, sorry an die anderen, ich wollte nicht mehr antworten, aber dass du heute morgen schon wieder anfängst! Unglaublich!).

Ich stimme dir voll zu.

Meinungen werden hier in diesem Forum zensiert. Und viele User/ Admins beleidigen und vertragen keine entsprechende Antwort. Alles wird persönlich genommen.

Übrigens habe ich gestern noch nicht einmal spekuliert, sondern es ist ein marktübliches Gehalt in der 3. Liga. Aber dafür eine Verwarnung auszusprechen ist schon ziemlich dreist, ja geradezu unverschämt und unverständlich.

Und ob ich Recht habe oder nicht, wird sich herausstellen, falls eine Abfindung für PG fällig wird.

Allgemeines zur Meinungsfreiheit: Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden. Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutz höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit (nicht abschließend) ergeben sich in Deutschland aus der Schranke des Art. 5 Absatz 2 des Grundgesetzes.

ich hoffe du merkst es irgendwann mal. so wie dein bruder. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 23.03.2021, 10:06

clavil@web.de hat geschrieben:Nein, du irrst dich. Das Recht auf Meinungsfreiheit und Gesetze gelten überall. Auch hier im Forum.

Fakt ist, dass es in Deutschland für Beleidigungen (§ 185 StGB) keinen rechtsfreien Raum gibt. Auch nicht in diesem Forum.

vielleicht solltest du dir mal überlegen, dass das was du schreibst für jedes auge eine beleidigung ist. meine güte hast du sonst keine probleme? und du musst in sachen beleidigungen
sicher nicht den unschuldsengel spielen oder wie war das mit dem hinweis auf denken und schulbildung? du bist der erste der in die beleidigungsschiene abdriftet wenn ihm die argumente ausgehen.

austeilen wie ein weltmeister und wenn dir gegenwind ins gesicht bläst machst auf mimose. ich sag es doch, dein verhalten kommt mir mächtig verdächtig vor. kenne ich irgendwo her., :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 23.03.2021, 12:10

Es ist doch so:

Man merkt ziemlich schnell, wer diskutieren will und wer hier nur undifferenziert seine Parolen reinscheißen möchte. Gaddestädter und ich sind oft unterschiedlicher Meinung und machen uns schon manchmal etwas zu hart an. Aber es bleibt immer eine Diskussion.

Mit anderen hier ist eine Diskussion einfach nicht möglich, weil ihnen an einem Austausch gar nichts liegt. Es geht nur darum seinen Sermon abzusondern. Wiederlegst du sie, gehen sie kein Stück drauf ein, sondern schreiben einfach was anderes oder werden direkt beleidigend.

Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist einzig sie konsequent auf die Ignore-Liste zu setzen. Wenn sich dann noch cahe und Markus zurückhalten und die Trolle nicht weiter füttern, dann kann das was werden. Und bevor mir einer damit kommt: Das ist unabhängig von der generellen Meinung der User ob ich sie auf die Ignore-Liste setze. Das Forum lebt von Diskussionen und ich freue mich über jeden der dazu beiträgt. Ich muss nur merken, dass derjenige auch diskutieren will.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Markus » 23.03.2021, 13:08

clavil@web.de hat geschrieben:Nein, du irrst dich. Das Recht auf Meinungsfreiheit und Gesetze gelten überall. Auch hier im Forum.

Um es mal kanpp und einfach auszudrücken.

Wenn ich will, dass Du hier nicht mehr schreibst, schreibst Du auch nicht mehr. Punkt.

Und wenn wir Dich darum bitten, mal in Dich zu gehen und mal Deine Schreibweise oder Deine Inhalte zu überdenken, dann ist das von uns guter Wille und sollte DIr zeigen, dass wir auch Postings erstmal zulassen, welche uns evtl. nicht gefallen. Wenn Du es übertreibst, bekommste ne Nachricht dazu. Wenn sich nichts änderst, gibt es Konsequenzen. Die hast dann allerdings nur Du hervorgerufen.

Gilt im übrigen nicht nur für Dich.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon cahe » 23.03.2021, 15:42

So, ich denke ich kann dann hier zumachen.

Falls es noch Wortmeldungen zur Diskussionskultur gibt haben wir ja den entsprechenden Thread dazu..
cahe
Administrator

Vorherige

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige