26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon MetalWaldhof » 02.03.2021, 14:43

laechler hat geschrieben:Wie der Cello mit dem Kopf aufgekommen ist und danach erst der Nacken, das sah schon sehr gefährlich aus. Puuhhh...weiß jemand, wie es ihm geht ?

Auf der PK hieß es: Gehirnerschütterung und Krankenhaus.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Knuspermann » 02.03.2021, 15:22

Richie Naawu hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/

Die Szene mit Seegert fand keine Erwähnung.

Wurde nachgereicht:

"Szene 7: Bayern-Keeper Schneller faustet einen Freistoß weg, räumt dabei allerdings Marcel Seegert (Mannheim), der benommen zu Boden geht und ausgewechselt werden muss. Einen Elfmeter gibt es nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:44:50]

Babak Rafati: Nach einem Freistoß in den Strafraum von Mannheim läuft Bayern-Keeper Schneller aus seinem Tor heraus und faustet den Ball vor dem Mannheimer Seegert weg. Dabei kommt Seegert zu Fall und verletzt sich anschließend. Die Aktion vom Keeper ist nur ballorientiert, es liegt kein Vergehen vor. Dass Seegert sich dabei verletzt, ist dem Zustand geschuldet, dass er nach der Faustabwehr des Keepers unglücklich mit dem Gesicht auf dem Boden aufprallt. Eine Verletzung ist allerdings kein Maßstab für eine Spielstrafe. In dieser fußballtypischen Szene weiterspielen zu lassen, ist absolut richtig."
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/
Knuspermann

Re: 26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 02.03.2021, 15:34

Keine Ahnung, wie man dann zu einem Elfmeter gegen Würzburg in Kiel kam. Die Regel versteht mittlerweile auch kein Mensch mehr.
Natürlich sind solche Aktionen vom Torwart in der Regel immer ballorientiert...
Knie voraus, Gegenspieler abgeräumt, naja...
Arnold

Beitragvon Backes » 02.03.2021, 15:37

Arnold hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man dann zu einem Elfmeter gegen Würzburg in Kiel kam. Die Regel versteht mittlerweile auch kein Mensch mehr.

Wurde sogar im WM-Finale nicht als Foul geahndet.

https://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Smash the Reds » 02.03.2021, 15:38

Backes hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Eins noch vergessen , Gohlke ist ein passabler 3 Liga IV, aber wenn man einen Verlaat auf der Bank lässt verstehe ich die Welt nicht mehr .
War er angeschlagen? Oder will der Trainer nicht gewinnen??

Gohlke hat aber gestern meiner Meinung nach weitestgehend fehlerfrei gespielt und mit seiner Monstergrätsche das Highlight des Spiels geliefert. Vorm Spiel dachte ich auch so wie du, aber nach dem Spiel sehe ich das etwas anders.

cahe hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Eins noch vergessen , Gohlke ist ein passabler 3 Liga IV, aber wenn man einen Verlaat auf der Bank lässt verstehe ich die Welt nicht mehr .

Also die Schwachpunkte in diesem Spiel waren wohl eher unsere "Bundesligspieler" Schuster, Christiansen (die gegen die Nachwuchskicker kein Land gesehen haben), dazu ein nie ins Spiel integrierter Boyamba und die schlampige Chancenverwertung gepaart mit einem schwachem Schiri.... darüber redet komischerweise niemand.

Aber das Bauernopfer Gohlke steht in jedem 3. Post..

Sorry habe ich was von schlechtem Gohlke gestern geschrieben !?!?! Verlaat ist einfach besser, auch nochmal viel erfahrener.
Vielleicht muss auch mal ein Seegert raus und Gohlke / Verlaat spielen. Keine Ahnung, das werden wir in Magdeburg wohl so sehen.
Marx gebe ich auch keine Schuld, auch wenn er sich nicht clever in einigen Szenen verhalten hat, aber der war lange verletzt.
Christiansen spielt irgendwie völlig gebremst seit er wieder fit ist. Was für einen weiteren verbleib nicht das schlechteste ist.
Ich sehe dringenden bedarf auf der 10. Bei Boyamba , bin ich absolut enttäuscht . Was der die ersten 3-4 Spiele gezeigt hat war erste Sahne.
Nun muss man hoffen das er nicht über seine eigene Beine fällt. Sorry aber es ist so. Gouida wird wohl berechtigter weise sich einen neuen Verein suchen müssen.
Ferati muss endlich mal sein können ( das er definitiv hat ) mehr als 15 min/ Spiel zeigen. Und lernen den Kopf immer oben zu haben, damit man einen Ball auch
mal abspielen kann . Garcia/ Saghiri sehe ich auch nicht so stark an. Schon gar nicht auf der 10. Da sollte man sich definitiv verändern. Aber wie immer nur meine Meinung !!
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Arnold » 02.03.2021, 15:39

Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man dann zu einem Elfmeter gegen Würzburg in Kiel kam. Die Regel versteht mittlerweile auch kein Mensch mehr.

Finde ich jetzt nicht so ganz vergleichbar. Gestern musste der Torhüter Seegert abräumen um an den Ball zu kommen, Neuer war vor dem Gegenspieler am Ball.
Arnold

Beitragvon cahe » 02.03.2021, 15:46

Smash the Reds hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Gohlke hat aber gestern meiner Meinung nach weitestgehend fehlerfrei gespielt und mit seiner Monstergrätsche das Highlight des Spiels geliefert. Vorm Spiel dachte ich auch so wie du, aber nach dem Spiel sehe ich das etwas anders.

cahe hat geschrieben:

Also die Schwachpunkte in diesem Spiel waren wohl eher unsere "Bundesligspieler" Schuster, Christiansen (die gegen die Nachwuchskicker kein Land gesehen haben), dazu ein nie ins Spiel integrierter Boyamba und die schlampige Chancenverwertung gepaart mit einem schwachem Schiri.... darüber redet komischerweise niemand.

Aber das Bauernopfer Gohlke steht in jedem 3. Post..

Sorry habe ich was von schlechtem Gohlke gestern geschrieben !?!?! Verlaat ist einfach besser, auch nochmal viel erfahrener.
Vielleicht muss auch mal ein Seegert raus und Gohlke / Verlaat spielen. Keine Ahnung, das werden wir in Magdeburg wohl so sehen.
Marx gebe ich auch keine Schuld, auch wenn er sich nicht clever in einigen Szenen verhalten hat, aber der war lange verletzt.
Christiansen spielt irgendwie völlig gebremst seit er wieder fit ist. Was für einen weiteren verbleib nicht das schlechteste ist.
Ich sehe dringenden bedarf auf der 10. Bei Boyamba , bin ich absolut enttäuscht . Was der die ersten 3-4 Spiele gezeigt hat war erste Sahne.
Nun muss man hoffen das er nicht über seine eigene Beine fällt. Sorry aber es ist so. Gouida wird wohl berechtigter weise sich einen neuen Verein suchen müssen.
Ferati muss endlich mal sein können ( das er definitiv hat ) mehr als 15 min/ Spiel zeigen. Und lernen den Kopf immer oben zu haben, damit man einen Ball auch
mal abspielen kann . Garcia/ Saghiri sehe ich auch nicht so stark an. Schon gar nicht auf der 10. Da sollte man sich definitiv verändern. Aber wie immer nur meine Meinung !!

Ok, dieser Argumentation kann ich zustimmen.
cahe
Administrator

Beitragvon cahe » 02.03.2021, 15:47

Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Finde ich jetzt nicht so ganz vergleichbar. Gestern musste der Torhüter Seegert abräumen um an den Ball zu kommen, Neuer war vor dem Gegenspieler am Ball.

Und gestern rannte der TW den stehenden Seegert um, hier bewegen sich beide Richtung Ball... Noch dazu da Seegert den TW gar nicht kommen sieht da er ihm in den Rücken springt. Ähnliche Situation, aber doch nicht vergleichbar.
cahe
Administrator

Beitragvon Lokalpatriot » 02.03.2021, 16:49

Mein Verein spielt das zweite Jahr in Folge in der dritten Liga, nachdem ich ihm 16 Jahre durch den Amateurfußball begleiten musste.

Mein Verein hat wieder einen Punkt mehr Richtung Klassenerhalt gemacht und gibt mir große Hoffnung, dass ich eine dritte Profifußballsaison in Folge mit ihm erleben werden kann.

Das macht mich glücklich.

Auch wenn es natürlich immer noch besser geht, bin ich aktuell hochzufrieden mit allen Sportlich Verantwortlichen (Spieler, Trainer, SL).

Es geht weiter, immer weiter!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Worschtler » 02.03.2021, 17:52

cahe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Und gestern rannte der TW den stehenden Seegert um, hier bewegen sich beide Richtung Ball... Noch dazu da Seegert den TW gar nicht kommen sieht da er ihm in den Rücken springt. Ähnliche Situation, aber doch nicht vergleichbar.

Und: Der hat zehn Meter Anlauf genommen.
Ich weiß nicht, ob die Leute noch begreifen, warum die 5-Meter-Raum-Regelung mal erfunden wurde.
Kurz vor dem Tor ist es nämlich genau umgekehrt. Da rennen andere mit Anlauf auf den Torhüter zu.
Mit der Begründung von Raffati schützen wir keine Spieler. Da haben wir bald Krieg und Käfigkampf im Sechzehnmeterraum.
Mir geht es nicht um den Schneller, auch wenn er der Einzige war, der die Szenerie vor sich hatte. Aber wenn wir solche Aktionen straflos durchgehen lassen, dann brauchen wir nächstens zwei, drei Stürmer mehr im Kader,
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige