Naja. Ich war ebenfalls beim Relegationsdrama in Meppen auf der Haupttribüne. Es stimmt, die Meppener waren vor dem Spiel sehr freundlich und nach dem Aufstieg haben sie soviel Euphorie gezeigt, wie wir bei einem zugesprochenen Eckball. Es war sehr bitter, zu erleben, wie der Norddeutsche einen Aufstieg lediglich "zur Kenntnis nimmt", während bei uns der Block explodiert wäre. Aber so sind sie halt die Leute im Emsland. Mich haben jedenfalls am Abend in der Stadt mit der Aussage getröstet, dass wir es allemal verdient hätten, wieder aufzusteigen. Und das haben die Jungs damals wirklich ernst gemeint.
Aber: Während der Verlängerung hat nicht viel gefehlt und es wäre zu üblen Schlägereien auf der Haupt gekommen, zumal der Waldhof-Block nahtlos ohne Trennung und Security in den Meppen-Bereich überging. Es war zum Teil sehr aggressiv geworden und diesmal keineswegs nur von uns.
Dennoch bin ich der Meinung, dass der SVM eher in die 3. Liga gehört, als Bayern 2 und die Aspirinerben mit ihren osteuropäischen Freunden. Und das asoziale Verhalten auf der Westtribüne gegen Familien während des Relegationsspiels werde ich nie vergessen! Also bitte am Samstag Krefeld in den Abgrund schießen und den Meppenern Hilfe leisten. Die bringen im nächsten Jahr wieder viele echte Fans mit!