17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon mischamei » 18.12.2020, 10:17

MetalWaldhof hat geschrieben:Mir gefällt die Kritik am Team nicht. Ich sehe kein Team, dass sich nicht zerreißt. Ich sehe eine total verunsicherte Truppe. Das kann natürlich so wirken, keine Frage. Ich würde so aufstellen:

----------------Bartels-----------------
Just - Seegert - Hofrath -Donkor
------------Gohlke - Saghiri---------
Costly -------Boyamba --- Garcia
----------------Martinovic-------------

Wir müssen die Außenbahnen und die Zentrale dicht machen. Daher würde ich Gohlke ins Mittelfeld ziehen. Boyamba würde ich im Wechselspiel mit Martinovic sehen. der Junge muss in Abschlusssituationen kommen.

also ich finde mit martinovic im tor und mit der dreierkette costly-boyamba-garcia ... wäre mal eine variante :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 18.12.2020, 10:20

Hatte eben in der RNZ gelesen, dass sie in Frankreich Glöckners Rauswurf fordern. Dann Augen zusammengekniffen und nochmal genau hingesehen: Ach, so! Fankreisen! :lol: Er zeigt sich da übrigens ziemlich erstaunt darüber, wie wenig im Waldhof-Umfeld die ganz offensichtlichen Gründe für die letzten Niederlagen erkannt werden und stattdessen ein Trainer in die Kritik gerät, der bis zur Verletzten-Misere Umbruch und Neuaufbau in glänzender Weise bewältigt hatte und allen Waldhof-Anhängern reihenweise Spiele zum Zungenschnalzen präsentierte.
In etwa. Ich muss zugeben, dass ich das hier in etwas pointierterer Weise transkribiert habe, damit das auch mal ein bissel Welle macht in Eire Wasserkepp :lol:
Dass der Ausgang des morgigen Spiels darüber entscheiden soll, ob Trainer und Sportvorstand im Amt bleiben oder nicht, kann ja wohl nur ein Spass sein! Schnell raus mit ihnen, bevor Verlaat, Schuster und Christiansen wieder fit sind, und der Glöckner womöglich eine Siegesserie startet, oder wie?
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. An einer neuformierten Innenverteidigung haben sich schon Mannschaften mit ganz anderen Ambitionen verhoben, und es spricht für eine hohes Spielverständnis und ja, auch eine hohe Intelligenz der jeweils dort Positionierten, dass sie das trotz aller Umstellungen immer hervorragend hingekriegt haben, zumindest solange das Defensive Mittelfeld ihnen nicht noch zusätzliche Probleme bereitete. Wie oft standen eigentlich unsere eigentlichen "Stamm"-Innenverteidiger Seegert und Verlaat zusammen auf dem Platz? Und wie sind diese Spiele ausgegangen?
Denkt mal darüber nach, bevor ihr den Stab über Leute brecht, die sich mit dem Waldhof identifizieren wie schon lange keiner mehr!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon waldhofanatic » 18.12.2020, 10:35

Den Panikmodus einiger Experten hier kann ich nicht ernst nehmen. Für die Situation gibt es nachvollziehbare Gründe. Lasst die Spieler und das Funktionsteam mal ihren Job machen und schenkt denen Euer Vertrauen.
Weiter, immer weiter ...
waldhofanatic

Beim SVW seit: Achtziger

Beitragvon dinamo79 » 18.12.2020, 10:43

Worschtler hat geschrieben:...
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. ...
Denkt mal darüber nach, bevor ihr den Stab über Leute brecht, die sich mit dem Waldhof identifizieren wie schon lange keiner mehr!

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, da ich Cello bisher überhaupt nicht thematisiert und kritisiert habe, aber auch ich habe das Gefühl dass die zwei Faktoren Waldhof-Identifikation und die Kapitänsbinde für ihn eher hinderlich sind, da er sich da wohl zu viel vornimmt.
Seinen Einsatzwillen spreche ihm nicht ab, aber gefühlt hemmt ihn die Kapitänsbürde doch mehr als es ihn beflügelt.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon mischamei » 18.12.2020, 10:51

dinamo79 hat geschrieben:
Und was ich langsam unverschämt finde, ist der despektierliche Umgang mit unserem Kapitän. ...

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, da ich Cello bisher überhaupt nicht thematisiert und kritisiert habe, aber auch ich habe das Gefühl dass die zwei Faktoren Waldhof-Identifikation und die Kapitänsbinde für ihn eher hinderlich sind, da er sich da wohl zu viel vornimmt.
Seinen Einsatzwillen spreche ihm nicht ab, aber gefühlt hemmt ihn die Kapitänsbürde doch mehr als es ihn beflügelt.

*plus1* sehe ich ähnlich..
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon SaFe » 18.12.2020, 10:53

mischamei hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:

*plus1* sehe ich ähnlich..

Seegert spielt aktuell nicht gut, fand die Kritik an ihm abewr auch deutlich überzogen. Es gab ja auch viele, die ihm die 3.Liga Tauglichkeit absprechen. Ist Unsinn, tatsächlich habe ich bei Seegert auch das Gefühl, dass er bis zum Schluss kämpft, auch wenn es fußballerisch aktuell nicht klappt.
SaFe

Beitragvon cahe » 18.12.2020, 11:03

Ich denke das Muss man doch differenziert sehen...

Start 4 er kette mit Just und Hofrath,
dann 4 er Kette mir Verlaat und Hofrath,
Dann 3 er Kette mit Seegert Verlaat Hofrath,
Dann 3 er Kette Seegert Verlaat Gohlke
Dann 3 er Kette Seegert Gohlke Hofrath
dann 4 er Kette Seegert Gohlke..
RV wahlweise Just, Marx oder Costly
LV wahlweise Donkor oder Hofrath...
im DM
erst Christiansen Saghiri
dann Christiansen Ünlücifci
Dann Christiansen Gouaida
Dann Christiansen Dos Santos
Dann Saghiri Dos Santos
Dann Ünlücifci Dos Santos,
zwischendurch aushilfsweise Hofrath und Gohlke

Und nein, das ist nicht die Auflistung von 2 Jahren, das ist die Auflistung von 15 Spielen..

Wie bitte soll da Stabilität entstehen? Stabilität braucht neben Qualität vor allem Eingespieltheit.
Die letzten 4 Spiele haben wir immer defensiv mit einer anderen Formation spielen müssen.
Und durch die Englischen Wochen keinerlei Trainingsmöglichkeiten gehabt.
Wir haben in keinem einzigem Spiel mit der vermeintlich stärksten Defensive gespielt, gefühlt nie mehr als 2 mal mit den gleichen Defensivspielern.

Und nicht weil "der Trainer keinen Plan hat", nein, weil er ständig improvisieren mussten.

Da hatten wir letzte Saison eben genau das Glück, das Marx, Seegert, Schulz, Connes, Schuster und Christiansen nahezu immer zur Verfügung standen.
Und wenn dann hat einer gefehlt, und nicht 4 auf einmal.

Das kann man auch nicht vorher planen oder berücksichtigen, in diesem extrem ist das einfach Pech.
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 18.12.2020, 11:15

Da ist viel Pech dabei cahe, da haste recht. Aber Pech ist nunmal nicht vermeidbar. Die Frage inwieweit man das dann in die Planung einfließen lässt, nennt sich Risikomanagement. Ein Abwägen von finanzieller und sportlicher Sicherheit. Bei 2 Jahren in Folge "Pech", würde ich das Risikomanagement etwas in Frage stellen. Wobei ich natürlich nicht weiß wie die finanzielle Lage ist. Mit einem Investor im Rücken wünschen sich halt vermutlich alle, dass man sich ein sportlich geringes Risiko leisten kann.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 18.12.2020, 11:35

Gaddestädtler hat geschrieben:Da ist viel Pech dabei cahe, da haste recht. Aber Pech ist nunmal nicht vermeidbar. Die Frage inwieweit man das dann in die Planung einfließen lässt, nennt sich Risikomanagement. Ein Abwägen von finanzieller und sportlicher Sicherheit. Bei 2 Jahren in Folge "Pech", würde ich das Risikomanagement etwas in Frage stellen. Wobei ich natürlich nicht weiß wie die finanzielle Lage ist. Mit einem Investor im Rücken wünschen sich halt vermutlich alle, dass man sich ein sportlich geringes Risiko leisten kann.

Selbstverständlich kann man das in Frage stellen.

Nur darf man nicht vergessen das die letzten Jahre die sportlichen Ziele immer erreicht wurden. von daher wurde beim Riskmanagement alles richtig gemacht.

Aktuell haben wir ein tief, es lässt sich aber beim besten willen jetzt doch nicht bewerten ob wir zu viel Risiko bei der Kaderplanung zu viel Risiko gegangen sind.

keiner von uns kennt die "interne Zielsetzung". Und am ende ist es nur wichtig das die erfüllt wird. Und wenn das dann der Fall ist wurde wieder alles richtig gemacht.
cahe
Administrator

Beitragvon masc1907 » 18.12.2020, 11:54

masc1907 hat geschrieben:Randinfo....Spiel kommt im MDR also keine Stress mit nem Ausfall bei Magenta.

Der MDR hat sich leider kurzfristig für Köln-Dresden entschieden.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige