13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon SVW-Supporter 07 » 14.01.2021, 12:03

ToeffToeff hat geschrieben:Endlich wieder ein Sieg. Den Kampf angenommen und genommen. Das muss doch jetzt Selbstvertrauen und Zuversicht für die nächsten Spiele geben.
Was für eine Maschine ist bitte der Schuster? Spielt ein halbes Jahr kein Fußball und nach 1,5 Wochen Training flext der alles weg was da kommt. Egal was er will für ein weiteres Jahr, gebt es ihm! :-)

Im Gegensatz dazu stand für mich Gouaida - bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Erste Halbzeit ständig am lamentieren statt weiter zu spielen, gelungene Aktionen fehlanzeige, oft den Ball verloren und steht in HZ2 noch beim Pressing Donkor und Ferati im Weg. Da hab ich mich auch gefragt wie der mal 2. Liga kicken konnte.

Ein Extralob will ich an Gohlke verteilen, die letzten Spiele fand ich ihn einfach nicht gut genug aber gestern hat er sich auch richtig reingebissen und kaum Fehler gemacht. Weiter so Bu!

Danke! Ich bin zu 100% deiner Meinung. Dass er hier nicht mehr kritisiert wurde, wundert mich. In der 2. Halbzeit hat er vielleicht einen Zweikampf gewonnen... zieht immer den Fuß zurück. In der 85. min darf man an der Außenlinie auch ruhig mal gelb riskieren. :roll: Er lässt allein in den letzten 10 min (vor seiner Auswechslung) den Gegner sicher 3-4mal laufen. Ich hab gedacht, ich dreh durch. :evil: Auch offensiv erwarte ich mir mehr Impulse von ihm. Da waren Ferati und Martinovic klar aktiver. Wenn Diring bald spielen kann (fingers crossed), sehe ich keinen Platz für ihn in der ersten Elf.

Genug gemeckert, zum Spiel noch:
Schuster Fußballgott! Wenn man vorher nicht gesehen hat, WIE wichtig er für unser Team ist, sollte es jetzt jedem klar sein. Auch Gohlke fand ich sehr solide. Deutliche Steigerung. Habe das Gefühl, dass Seegerts Leistung auch ihm mehr Sicherheit vermittelt hat. :) Insgesamt genau das was ich mir erhofft hatte. 3 dreckige, unfassbar wichtige Punkte.
Zuletzt geändert von SVW-Supporter 07 am 14.01.2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
SVW-Supporter 07

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Mannheim » 14.01.2021, 12:03

Fidi hat geschrieben:Wie Schuster die ganze Zeit gefehlt hat, wurde gestern deutlich. Da sollte man wirklich drüber nachdenken, ihn bei einer Vertragsverlängerung zum Bestverdiener (innerhalb des Kaders) zu machen.
Seine Präsenz wirkt sich anscheinend auch auf die jungen Mitspieler in puncto Sicherheit aus.

Wenn Schuster nach seiner Verletzung nur annährend wieder an seine alte Form aus der letzten Saison anknüpfen kann ( und bei dem was man gestern gesehen hat, wird das definitiv der Fall sein ), wird man den niemals halten können.
Dass er Bestverdiener bei uns wäre, wäre dann ohnehin die Grundvoraussetzung und das wird finanziell trotzdem nicht reichen, wenn da Zweitligisten ernst machen. Der wird in der 2. Liga landen, da kann man sich glaube ich fest legen. Und das Zeug dafür hat er auch definitiv. Also wenn wir nicht aufsteigen, wovon momentan auszugehen ist, werden wir Schuster nicht halten.
Auch bei Christiansen und Marx gehe ich davon aus, dass die weg sind nach der Saison. Wobei es bei Marx vielleicht doch noch Hoffnung gibt, da er jetzt schon länger fehlt und je nachdem wie lange er weiterhin nicht spielen kann, wir ihn doch nochmal für 1-2 Jahre bei uns binden können.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon sonnenkoenig » 14.01.2021, 12:04

bauerngegner hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Meine Frau zu mir gestern Abend , oh der Waldhof hat gewonnen das ist ja toll wie viel Punkte sind es bis zum Aufstieg ?!? Und nun wird sicher nicht mehr der Glöckner am Stuhl gesägt bis zum Sonntag ......... immer dieses hüh und hott nach jedem Spiel immer ein extrem ins andere ... lachte laut und hat das Wohnzimmer verlassen..... ich glaub sie weiß nach 11 Jahren nun definitiv wie man beim Waldhof tickt

Da irrt sich deine Frau. Hier redet keiner von Aufstieg. Es geht um den Klassenerhalt. Mehr nicht.

:D na ja, wir gewinnen unser letztes Nachholspiel, dann sind es nur noch 5 Punkte zum Relegationsplatz :mrgreen:
Da darf man schon mal träumen *kopfhau* *kopfhau*

*0103* *0103* *0103* *0103*
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Re: 13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

Beitragvon tschönauer » 14.01.2021, 12:10

bauerngegner hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Meine Frau zu mir gestern Abend , oh der Waldhof hat gewonnen das ist ja toll wie viel Punkte sind es bis zum Aufstieg ?!? Und nun wird sicher nicht mehr der Glöckner am Stuhl gesägt bis zum Sonntag ......... immer dieses hüh und hott nach jedem Spiel immer ein extrem ins andere ... lachte laut und hat das Wohnzimmer verlassen..... ich glaub sie weiß nach 11 Jahren nun definitiv wie man beim Waldhof tickt

Da irrt sich deine Frau. Hier redet keiner von Aufstieg. Es geht um den Klassenerhalt. Mehr nicht.
Wenn jetzt noch Verlaat und Christiansen zurückkommen, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Von den anderen Verletzten reden ich garnicht. Die 2 noch und alles wird gut.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 14.01.2021, 12:12

So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:
Lübeck war mit das Schlechteste, was ich bisher in Liga 3 gesehen habe....

Sieht das noch jemand so?
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MANNEM VORNE » 14.01.2021, 12:15

Worschtler hat geschrieben:
Im DM braucht man Spieler, die dem Gegner wehtun und nicht dem eigenen Team. Fehler passieren natürlich jedem mal, aber wenn die ganze Defensive aus dem Alarmzustand gar nicht mehr herausfindet, egal ob der Gegner anrückt oder man selbst in Ballbesitz ist, dann zermürbt das und sorgt dafür, dass man in den wirklich entscheidenden Momenten nicht 100-prozentig konzentriert ist. Schusters Rückkehr war gestern der Schlüssel zum Sieg.

Seegert übrigens tadellos. Bin schwer dafür, sich das zu merken, bevor es wieder heißt, er hat seit fünf Jahren kein gutes Spiel gemacht :wink:
Über Martinovic rede ich nicht mehr. Den zu loben ist mir zu banal, aber was gestern schön war, war dass Boyamba wesentlich besser im Spiel war als bei seinen bisherigen Auftritten. Als One-Man-Show hat das manchmal auch vorher schon ganz gut funktioniert, aber mit solchen Auftritten wie gestern bietet er sich auch mal wieder für einen längeren Einsatz an.

Volle Zustimmung. Seegert war gestern bärenstark, hat jeden Ball gehabt und gefühlt kein Kopfballduell verloren. Aber auch Gohlke fehlerlos und Hofrath (bis auf 1-2 Aktionen an der Grundlinie) sehr stark und mit vielen guten Abwehraktionen.

Schuster einfach ein Monster-Fussballer, nach 6 Monaten so zurückzukommen und auf nem morastigen Platz bei Minusgraden und Schneeregen 90 min so durchzuziehen, kann mich nicht erinnern, dass ich das beim Waldhof mal erlebt hätte...

man hat gestern auch einfach gesehen, was uns in den letzten Wochen gefehlt hat: Ein erfahrener defensiver 6er, das hat unser gesamtes Defensivspiel auf ein anderes Niveau gehoben. Ein Saghiri oder Gouaida sind keine echten 6er, sondern eher 8er. Durch die Stabilität von Schuster waren auch sie viel sicherer und konnten auch viel mehr nach vorne einbringen und wenn der Katastrophen-Platz nicht gewesen wäre, hätten wir gestern da auch mehr draus gemacht und das Ding klarer gewonnen.

Sehe ebenfalls bei Boyamba wieder eine aufsteigende Form, er hat gewuselt, er hat den Gegner beschäftigt und war viel mehr drin im Spiel als zuletzt.

Das war gestern ein absolutes Schlüsselspiel, ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir gestern verloren hätten und danach noch 3 Auswärtsspiele vor der Brust gehabt hätten...

Aber die Jungs haben gezeigt, dass auf sie Verlass ist und jetzt müssen wir einfach weiter wie ein Eichhörnchen punkten. Ich denke (wenn sich nicht wieder einer verletzt) in 1-2 Wochen kommen dann auch noch Verlaat und Christiansen zurück und dann wird es wieder richtig schwer werden gegen uns. Bis dahin müssen wir mit Kampf noch den ein oder anderen Punkt holen.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 12:27

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Wie Schuster die ganze Zeit gefehlt hat, wurde gestern deutlich. Da sollte man wirklich drüber nachdenken, ihn bei einer Vertragsverlängerung zum Bestverdiener (innerhalb des Kaders) zu machen.
Seine Präsenz wirkt sich anscheinend auch auf die jungen Mitspieler in puncto Sicherheit aus.

Wenn Schuster nach seiner Verletzung nur annährend wieder an seine alte Form aus der letzten Saison anknüpfen kann ( und bei dem was man gestern gesehen hat, wird das definitiv der Fall sein ), wird man den niemals halten können.
Dass er Bestverdiener bei uns wäre, wäre dann ohnehin die Grundvoraussetzung und das wird finanziell trotzdem nicht reichen, wenn da Zweitligisten ernst machen. Der wird in der 2. Liga landen, da kann man sich glaube ich fest legen. Und das Zeug dafür hat er auch definitiv. Also wenn wir nicht aufsteigen, wovon momentan auszugehen ist, werden wir Schuster nicht halten.
Auch bei Christiansen und Marx gehe ich davon aus, dass die weg sind nach der Saison. Wobei es bei Marx vielleicht doch noch Hoffnung gibt, da er jetzt schon länger fehlt und je nachdem wie lange er weiterhin nicht spielen kann, wir ihn doch nochmal für 1-2 Jahre bei uns binden können.

Na, wenn das so ist, dann steigen wir halt auf! :lol:
Oh Mann, das war so wichtig gestern. Dinamo hat's auf den Punkt gebracht: die Erleichterung ist unfaßbar!
Ich könnt schon fast wieder frech werden.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 14.01.2021, 12:30

Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:

Naja, man muss dazu aber auch sagen, dass dieser Acker das mithin schlechteste war, was es im Profifußball zu sehen gibt. Selbst auf den Dorfplätzen der Regionalliga und Oberliga hat man solch einen Platz bisher nicht gesehen. Unter diesen Bedingungen ist es auch schwer überhaupt einen vernünftigen Ball zu spielen, was sich an den vielen Fehlpässen bei beiden Mannschaften gezeigt hat.
Normalerweise dürfte man auf so einem Acker gar nicht spielen. Und ich denke, wäre der Terminplan aufgrund von Corona nicht so extrem eng getaktet, wäre dieses Spiel gestern auch wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 14.01.2021, 12:34

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:

Naja, man muss dazu aber auch sagen, dass dieser Acker das mithin schlechteste war, was es im Profifußball zu sehen gibt. Selbst auf den Dorfplätzen der Regionalliga und Oberliga hat man solch einen Platz bisher nicht gesehen. Unter diesen Bedingungen ist es auch schwer überhaupt einen vernünftigen Ball zu spielen, was sich an den vielen Fehlpässen bei beiden Mannschaften gezeigt hat.
Normalerweise dürfte man auf so einem Acker gar nicht spielen. Und ich denke, wäre der Terminplan aufgrund von Corona nicht so extrem eng getaktet, wäre dieses Spiel gestern auch wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.

Ja, das war wie Norddeutscher Beachsoccer, da haste recht. Aber damit sollten die Nordlichter doch eigentlich besser eingestellt sein als wir. Aber da lief absolut Nullinger.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Arnold » 14.01.2021, 12:35

Würde mich mal interessieren, was sich die Rostocker gestern beim Zusehen gedacht haben. Was soll man denn da als Matchplan ausgeben? Bei dem Acker geht ja gar nix. Passen nicht, rennen nicht, hoch und weit nicht. Da springt ja nicht mal ein Ball auf.
Bleiben eigentlich nur Standards. Und wer das erste Tor macht, gewinnt vermutlich in Lübeck. Dann kann man das kicken einstellen und den Ball nur noch wegdreschen.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige