highdelberg hat geschrieben:was ist denn an "negro" rassismus? black lives matter!
MetalWaldhof hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum wir hier auf einmal bei Rassismus sind? Hat null mit dem Thema zu tun.
highdelberg hat geschrieben:dict.cc übersetzt negru (rumänisch): mohr, bimbo, schwarzer. 2 sind nicht ok, bei dem 3. sehe ich kein problem.
man muss dem schiri mmn auch zu gute halten, dass er in einer hektischen situation schnell eine person identifizieren musste. waren jetzt 5 weiße (darf man das sagen) und ein anderer (politisch korrekt?). wenn es 5 schwarze gewesen wären und ein weißer hätte der dunkelhäutige schiri wahrscheinlich auch den "weißen" benannt und nicht die person mit den x-farbenen schuhen. oder sehe ich das falsch?
wer 40min seiner lebenszeit verschwenden möchte kann sich ja den podcast vom deutschlandfunk anhören und erkennen, dass selbst die "betroffenen" personen nicht einig sind wie man sie nennen soll und was geht und was nicht.
https://www.ardaudiothek.de/nach-redaktionsschluss-der-medienpodcast/dekolonisiert-euch-wie-medien-in-die-rassismus-falle-tappen/83848084
zurck zum fussball.
Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga