07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Krummkicker » 26.10.2020, 17:34

dinamo79 hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Schaut Euch mal das Video vom Spiel beim FSV Frankfurt in der Hinrunde 2018/9 an. Da hat ein missratener Abstoß von Scholle direkt zu einem Gegentor geführt, ohne Umweg über einen Einwurf. Ja, das mag ein Einzelfall gewesen sein, aber unfehlbar was Abstöße und Spielaufbau betrifft, ist auch er ganz sicher nicht.

Fußballerisch ist er sicher schwächer als Bartels. Dafür bei Standards stärker.

Das würde mir schon reichen. Ein TW der die Dinger runterpflückt, ohne das man einen Herzkasper bekommt. Wir brauchen jemanden der Ruhe ausstrahlt. Deshalb würde ich eher Scholle spielen lassen als die anderen, auch wenn diese auf der Linie stärker sind.

Also ich bin diese Saison mit Bartels hinten drin ziemlich entspannter als vergangene Saison bei den vielen Rückpass-Situationen auf Königsmann - der zweifelsohne sein Potential auf der Linie hat, aber was ich bei den Rückpässen für einen Puls hatte, will ich gar nicht wissen.

Da bin ich bei dir. Bei Königsmann (den ich auf der Linie übrigens am stärksten sehe), hatte ich schon erhebliche Herzryhtmusstörungen *0106*

Da sehe ich Bartels besser. Unabhängig von Bartels Leistungen denke ich, dass uns ein bisschen mehr Erfahrung gut tun würde. Es ist jedoch nicht so, dass das derzeit unsere größte Baustelle wäre
Krummkicker

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 26.10.2020, 18:13

pfostenkicker hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ich halte Martinovic für einen richtig guten Kicker - aber er gehört auf die Außenbahn, nicht in die Mitte.

Würde ich auch gerne mal sehen.
Boyamba vorne rein,und Martinovic über eine der Außenstürmerpositionen für Garcia oder Costly - Ferati hatte zwar gegen die Bayern einen Katastrophentag vorm Tor, aber für mich auf der 10 gesetzt.

Kommt da jetzt eigentlich noch was Neues an Spielern? Ich warte irgendwie immernoch auf die 1A Lösung *dogrun*

Frühestens im Winter, und da kommen mit Diring und Schuster gleich 2 1A-Lösungen :wink:

So richtig planen wird man mit Diring erst ab Sommer können, sofern er überhaupt das Niveau vor der Verletzung nochmal erreicht. Er ist immerhin im Winter auch schon knappe anderthalb Jahre verletzt.

Er selber hat im Interview während der Halbzeit gesagt das er auf einem sehr guten Weg ist und wahrscheinlich Ende dieses Jahres wieder dabei wäre.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon dinamo79 » 26.10.2020, 18:18

Vermutlich bedeutet in seinem Fall "dabei sein" erstmal Trainingsbeteiligung und vorsichtiges Herantasten und eher nicht, dass er da bereits auf dem Platz stehen wird.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Krummkicker » 26.10.2020, 18:21

dinamo79 hat geschrieben:Vermutlich bedeutet in seinem Fall "dabei sein" erstmal Trainingsbeteiligung und vorsichtiges Herantasten und eher nicht, dass er da bereits auf dem Platz stehen wird.

Sehe ich auch so. Zu denken, dass Dori zum Ende des Jahres im Kader stehen würde, halte ich für absolut utopisch
Krummkicker

Beitragvon Niklas » 26.10.2020, 18:23

Scholle war bis zu seinem Kreuzbandriss die Nr. 1 und sollte auch in diese Saison als Nr. 1 starten. Dann kam wieder eine Verletzung.

In der Vergangenen Saison, als er am Ende für Königsmann spielen durfte, war ich tatsächlich wieder sehr entspannt. Er ist 32 und hat sehr viel Erfahrung und strahlt viel Sicherheit aus.

Alle drei Torhüter sind gut und machen ihre Fehler, trotzdem wäre ich für Scholle.

Scholle, Verlaat und Seegert würden unsere Abwehr stark verbessern.
Niklas

Beitragvon Markus » 26.10.2020, 18:23

Cutler hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen,...

Hier merkt man eindeutig auch das Fehlen von Sachs. Mit seinen HZ-Videos hat er den ein oder anderen Impuls setzten können, der jetzt völlig fehlt.

Wenn das mal nicht der schwerwiegenste Abgang war den wir zu verzeichnen hatten und alle reden nur über Schultz, Valle, Korte oder Trares...
Allerdings. Der einzige, dem ich mal so richtig nachtrauere. Hat sich halt verleiten lassen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Niklas » 26.10.2020, 18:24

dinamo79 hat geschrieben:Vermutlich bedeutet in seinem Fall "dabei sein" erstmal Trainingsbeteiligung und vorsichtiges Herantasten und eher nicht, dass er da bereits auf dem Platz stehen wird.

Ich wiederhole nur was er gesagt hat und bei ihm klang das viel positiver als bei dir.
Niklas

Beitragvon Richie Naawu » 26.10.2020, 19:00

Niklas hat geschrieben:

Ich wiederhole nur was er gesagt hat und bei ihm klang das viel positiver als bei dir.

Was soll er denn sagen? Läuft alles sehr bescheiden, rechnet nicht mehr mit mir, oder was?
Nicht immer alles so wörtlich nehmen, was die Spieler sagen. Hat wahrscheinlich Weißenfels auch gesagt, dass er auf einem guten Weg ist.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon tschönauer » 26.10.2020, 19:11

Cutler hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen,...

Hier merkt man eindeutig auch das Fehlen von Sachs. Mit seinen HZ-Videos hat er den ein oder anderen Impuls setzten können, der jetzt völlig fehlt.

Wenn das mal nicht der schwerwiegenste Abgang war den wir zu verzeichnen hatten und alle reden nur über Schultz, Valle, Korte oder Trares...
Da wir aber in der ersten Halbzeit meistens haushoch überlegen sind, gibt’s nicht viel Stoff für eine Video Analyse. Wir machen ja schon alles richtig außer, dass wir das Tor nicht treffen.
tschönauer

Beitragvon Richie Naawu » 26.10.2020, 19:20

Für mich liegt das Hauptproblem immer noch im Sturm. Diese Baustelle wurde sträflich vernachlässigt. Der ein oder andere kann sich noch an die Diskussionen erinnern. Einen Spieler mit entsprechender Abschlussqualität wurde nicht bzw. zu spät verpflichtet oder steht noch nicht zur Verfügung. Da könnt ihr noch so oft aufzählen, dass wir mit die meisten Tore in der Liga haben. Wenn man das Türkgücü-Spiel rausnimmt, dann stehen da 6 Tore in 6 Spielen mit gefühlt 50 Chancen.

Für eine vorläufige Beurteilung werde ich noch bis zum 10.Spieltag warten, aber die Tendenz geht schon ziemlich in die Richtung. Wir haben gute Spieler, die Räume reißen und gefährliche Situationen herausspielen können, vor dem Tor rutscht ihnen aber regelmäßig das Herz in die Hose. Da brauchst Du Leute die kalt sind wie eine Hundeschnauze. Die kosten aber leider etwas Geld, das wir nicht ausgeben konnten oder nicht wollten.

Verlaat und Seegert können auch nicht über das Wasser laufen, sondern werde auch in Zukunft den einen oder anderen Fehler machen. Verlaat jetzt gegen Bayern und Seegert hat sich auch das ein oder andere Mal in der letzten Saison austanzen lassen (z.B. gegen Halle). Ich denke aber, in der IV haben wir nicht so das Problem. Hofrath und Just haben das auch schon gut gemacht. In der Kombination mit Marx und Donkor, die beide eher offensiv denken, war das aber insgesamt zu wenig defensive Stabilität zumal Christiansen jetzt desöfteren ein zweiter fitter 6er als Nebenmann fehlt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige