16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon mischamei » 16.12.2020, 08:49

SaFe hat geschrieben:Ich finde diese andauernde Erwähnung wie jung das Team doch ist, wird zum Alibi.
Jung ist relativ, übrigens sind die meisten 23 und älter. Außerdem haben sie Alle mindestens 1 Jahr 3.Liga Erfahrung bis auf Bartels und an dem liegt es definitiv nicht. Bei Gohlke und Boyamba würd ich das Argument noch zählen lassen. Jurcher spielt ja eigentlich nicht.
Also führt das Getue um die junge Mannschaft doch völlig in die falsche Richtung.

da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. ich glaub es waren nur zwei spieler unter 23. und sorry auch wenn man jung ist kann man sich wehren und kämpfen. ich wollte jeden einzelnen von gestern mal sehen, wenn ein typ seine freundin in der disco blöd anmacht. ich glaub da würden sie mehr zu sache gehen. ja blödes beispiel .... aber wie gesagt alter schützt vor kämpfen nicht.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 16.12.2020, 09:00

Bitte nehmt doch mal das Meppen Spiel raus. Wir haben Meppen gut 70 Minuten beherrscht. Wir hatten 20 schwache Minuten, diese Schwächephasen im Spiel waren schon öfters.

Es geht um gestern bzw. um das Spiel wenige Tage zuvor.
Kridikä

Beitragvon mischamei » 16.12.2020, 09:02

Kridikä hat geschrieben:Bitte nehmt doch mal das Meppen Spiel raus. Wir haben Meppen gut 70 Minuten beherrscht. Wir hatten 20 schwache Minuten, diese Schwächephasen im Spiel waren schon öfters.

Es geht um gestern bzw. um das Spiel wenige Tage zuvor.

das stimmt. meppen war nicht so schlecht wie es einige hier sehen. dafür waren die letzten beiden allerdings eine vollkatastrophe.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Uwe Freiler » 16.12.2020, 10:01

ich glaube nach dem Meppen spiel gab es untereinander vorwürfe und nun spielen sie einfach nicht mehr als team für einander.da läuft etwas schief im kader.
Und bitte die ausrede unsere Abwehr ist schlecht weil zu viele verletzte....
am anfang der runde waren verlaat und christiansen veletzt!!! auch seegert war wegen verletzung ausgefallen.wir haben zwar nicht alle spiele gewonnen,aber wir hatten NIE so eine klatsche bekommen und standen in der tabelle besser da.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Gaddestädtler » 16.12.2020, 10:07

Uwe Freiler hat geschrieben:da läuft etwas schief im kader

Ich hab leider auch den Eindruck, dass da was gärt.
So einen massiven Verlust von allem was Fußball ausmacht, kann ich mir nicht anders erklären.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon dinamo79 » 16.12.2020, 10:22

Waldhof83 hat geschrieben:
odipuc hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Da muss irgendetwas vorgefallen sein. Nur mit Verletzten ist das nicht zu erklären.

Evtl. der Bildbericht über die Gehälter?

Hab ich was verpasst?

Schau mal bei News vom 10.12.

Klär uns bitte auf. Ich sehe nicht ganz den kausalen Zusammenhang der Spielergehälter mit unserer jetzigen sportlichen Talfahrt. Weil der Torwarttrainer mit UEFA-Lizenz nur 2.000 Euro verdient, spielt die Mannschaft jetzt gegen den Trainer...?!

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Würde halt zeitlich zu den zwei Klatschen passen.

Es kann auch nichts vorgefallen sein, dass würde dann aber bedeuten, dass wir einfach ne schlechte Mannschaft haben. (Da hoffe ich lieber auf Ersteres.)

angeblich wusste die bild was einige unserer spieler verdienen...martinovic angbelich topverdiener mit 100k im jahr, jurcher mit 65k...etc

Wenn das so stimmt und wenn das auch tatsächlich so innerhalb der Mannschaft zirkuliert, dann ist das eine mittlere Katastrophe. Es gibt nichts toxischeres als große Gehaltsunterschiede auf gleicher Hierarchieebene. Um ein Unternehmen vollkommen zu zerbumsen bedarf es keines Hackerangriffs etc. , sondern einfach eines Mitarbeiters, der mal eben die Gehaltslisten von "all staff" im Drucker "vergisst". Danach ist nichts mehr wie zuvor. Nie wieder.

Ich kann wie wir alle natürlich nicht beurteilen, ob und wie toxisch sich das Thema auf den Kader auswirkt, aber ich pflichte deiner Ausführung vollkommen bei, da ich ähnliches schonmal in einem Betrieb erlebt habe, als das Gehalt eines (dienst-)jüngeren Mitarbeiters durchsickerte und sich das auf die dienstälteren niedergeschlagen hat und die Stimmung für einige Wochen sehr vergiftet war.

Ob das bereits zum Meppen Spiel ein Thema war, kann man nicht beurteilen, zumindest fand das Spiel am 09.12. statt und der Artikel erschien am darauffolgenden 10.12.
Hinzu kommt noch das Thema der Hotelkosten, das ich ausdrücklich nicht bewerten möchte, aber in dieser gesamten Thematik einen zusätzlichen Unruhefaktor darstellen kann.

Nochmals, ich kann und möchte nicht beurteilen, ob das eine Auswirkung hat, aber auszuschliessen ist es nicht, da der gefühlte Einbruch einfach so plötzlich und unerklärlich erscheint.
Zuletzt geändert von dinamo79 am 16.12.2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Arnold » 16.12.2020, 10:36

Ich bin bei den Zahlen ehrlich gesagt so ein wenig erschrocken. Das ist halt gehaltstechnisch eher die Kategorie letztes Drittel. Da muss man sich dann auch nicht über den Tabellenplatz wundern und Kientz sind da die Hände gebunden. Da bekommst du eben keinen Hochregaler an Land gezogen.
Arnold

Beitragvon laechler » 16.12.2020, 10:58

Ob es jemand hören will oder nicht, uns fehlen mindestens zwei alte Hasen und insgesamt mehr Robustheit. Wir spielen nicht hart genug !
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon masc1907 » 16.12.2020, 11:04

Jetzt nicht aufgeben und nochmal alles raushauen. Danach kann man sich eine Woche lang sammeln.
Kritik ja aber hier waren viele die PG, JK etc. gelobt haben. Klar, die letzten Auftriite waren besorgniseregend aber jetzt Köpfe zu fordern ist mir zu früh. Locker bleiben.

Aufgrund der Ausfälle und der letzen gezeigten Lesitungen würde ich mal auf attraktiven Fußball (war er jetzt die letzen Spiele eh nicht) verzichten und versuchen irgendwie was mitzunehmen bzw. mal lange die 0 halten. In dieser Situation darf es auch mal Langholz sein.

5er kette Costly-Gohlke-Seegert-Hofrath-Donkor
Garcia-Saghiri-Ünlüciftci-Boyamba/Kwadwo
Jurcher

Jurcher, da schneller und kann evtl nen langen Ball erlaufen. Laufstarkes Mittelfeld die Räume schließen sollen und hinten auch mal Langholz evtl rutscht mal einer in den Lauf von Jurcher
Läuft das Spiel ganz gut könnte man auf ein 4-4-2 umstellen mit Boyamba als zweite Spitze.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon derb » 16.12.2020, 11:08

Ich kann die Aussage von Herrn Glöckner nicht mehr hören, dass wir ja so viele Chancen hatten und der Gegner aber ja so effizient war und aus einer Chance ein Tor gemacht hat. *1103*

Warum ist der Gegner denn effizient? Weil wir nur nach vorne orientiert sind und hinten die größten Lücken aufweisen. Das war schon am 1. Spieltag so, nur waren die Gegner da teilweise noch zu blöd das auszunutzen.

Gegen Halle müssen wir zunächst einmal hinten sicher stehen, bevor alle Mann blind nach vorne stürmen. Ich bin großer Fan von Donkor, aber als linker Verteidiger, sollte er schon öfter hinten sein als vorne. *kopfball*
Wen woll´n wir feiern unser Leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!
derb

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige