07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon cahe » 26.10.2020, 15:49

Träumer hat geschrieben:Bartels hat aktuell einen Kicker Schnitt von 2,79 und hier machen sich echt manche einen Kopf über einen Torwartwechsel :roll:

Und ist nach Ferati und Christiansen unser Nach Noten 3. bester Spieler.
Und nach Spahic der 2. beste TW der Liga (nach Kicker Noten)
cahe
Moderator

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 26.10.2020, 15:50

Das mit Bartels reiht sich in eine lange Liste von abweichenden Wahrnehmungen hier im Forum verglichen mit eine (objektiven?) Wahrnehmung von außen.
Die Fehler und Fehlleistungen überdecken oft alles andere.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Pusteblume » 26.10.2020, 15:51

dinamo79 hat geschrieben:....
Die TW Position ist für mich die einzige, die überhaupt nicht zur Disposition steht! Weiss nicht, was ihr alle mit Bartels habt, der Junge macht das gut und strahlt eine Ruhe und Selbstbewusstsein aus. Wegen einem schlechten Abschlag nun an dem Selbstbewusstsein zu rütteln, hielte ich für verkehrt.

Und wie auch schon von anderen betont: der schlechte Abschlag hat nicht unmittelbar zum Treffer geführt, da hatten die defensiven Kollegen genug Zeit den "Fehler" wieder glatt zu bügeln.

Ich denke da hat auch der Magenta Moderator zu beigetragen. Ein verunglückter Abstoss der zu einem Einwurf führt ist für mich nicht der Rede wert, der Moderator hat daraus DEN Fehler zum Gegentor gemacht. Und auch später war der Moderator extrem kritisch was unseren Torwart betraf.

Logisch zum Schluß wird ein Torwart am Gleichen gemessen wie ein Stürmer aber schwere Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Wechselgesang » 26.10.2020, 16:00

Krummkicker hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Schaut Euch mal das Video vom Spiel beim FSV Frankfurt in der Hinrunde 2018/9 an. Da hat ein missratener Abstoß von Scholle direkt zu einem Gegentor geführt, ohne Umweg über einen Einwurf. Ja, das mag ein Einzelfall gewesen sein, aber unfehlbar was Abstöße und Spielaufbau betrifft, ist auch er ganz sicher nicht.

Fußballerisch ist er sicher schwächer als Bartels. Dafür bei Standards stärker.

Das würde mir schon reichen. Ein TW der die Dinger runterpflückt, ohne das man einen Herzkasper bekommt. Wir brauchen jemanden der Ruhe ausstrahlt. Deshalb würde ich eher Scholle spielen lassen als die anderen, auch wenn diese auf der Linie stärker sind.
I

Lang ists her, aber ich fand Scholle gerade auf der Linie bärenstark mit Super-Reflexen. Sein Leichtsinn hat sich nur dann mal ergeben, wenn er als Torwart nicht genug gefordert war und den Libero spielen musste, weil die Abwehr zu weit aufgerückt war.
Wechselgesang

Beitragvon kretsche » 26.10.2020, 16:20

Unterm strich ist es einfach Enttäuschend das wir die bisherigen spiele nicht für uns entschieden haben, wir hatten mehr als genug Chancen alle bis vielleicht Wehen Wiesbaden wo wir ausgerechnet 3 Punkte geholt haben zu gewinnen.
Wenn ich sehe wie schwach Rostock bei uns gespielt hat und bei uns gewinnt und auch noch platz 1 inne hat, verrückt.
ich habe schon den eindruck das wir extrem viel Lehrgeld bezahlen, tut mir leid für die Jungs, dennoch müssen die das kratzen und beißen lernen, denn wir verlieren in summe zu viele Zweikämpfe, vor allem die 2. Bälle gehen fast alle verloren.
Der Trainer muss auch seine Aufstellung optimieren, sprich Spieler auf ihren stärksten Positionen spielen lassen natürlich wenn möglich.
Da wir bei Gegnerischen Standarts doch ziemlich anfällig sind würde bei mir tatsächlich auch Scholle spielen, muss aber nicht da nicht unser größtes Problem und wir würde eventuell ohne Not noch ne Baustelle machen.
Bisher haben die Buwe doch immer auf die gleiche Art und Weise die Spiele noch vergeigt.....
Ich hoffe sie fangen demnächst mal an aus den Fehlern zu lernen, dann wird das was.
3. Liga, gekommen um zu bleiben......
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Vilmar Santos » 26.10.2020, 17:05

kretsche hat geschrieben:Unterm strich ist es einfach Enttäuschend das wir die bisherigen spiele nicht für uns entschieden haben, wir hatten mehr als genug Chancen alle bis vielleicht Wehen Wiesbaden wo wir ausgerechnet 3 Punkte geholt haben zu gewinnen.
Wenn ich sehe wie schwach Rostock bei uns gespielt hat und bei uns gewinnt und auch noch platz 1 inne hat, verrückt.
ich habe schon den eindruck das wir extrem viel Lehrgeld bezahlen, tut mir leid für die Jungs, dennoch müssen die das kratzen und beißen lernen, denn wir verlieren in summe zu viele Zweikämpfe, vor allem die 2. Bälle gehen fast alle verloren.
Der Trainer muss auch seine Aufstellung optimieren, sprich Spieler auf ihren stärksten Positionen spielen lassen natürlich wenn möglich.
Da wir bei Gegnerischen Standarts doch ziemlich anfällig sind würde bei mir tatsächlich auch Scholle spielen, muss aber nicht da nicht unser größtes Problem und wir würde eventuell ohne Not noch ne Baustelle machen.
Bisher haben die Buwe doch immer auf die gleiche Art und Weise die Spiele noch vergeigt.....
Ich hoffe sie fangen demnächst mal an aus den Fehlern zu lernen, dann wird das was.

*plus1*
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SaFe » 26.10.2020, 17:10

Wechselgesang hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Schaut Euch mal das Video vom Spiel beim FSV Frankfurt in der Hinrunde 2018/9 an. Da hat ein missratener Abstoß von Scholle direkt zu einem Gegentor geführt, ohne Umweg über einen Einwurf. Ja, das mag ein Einzelfall gewesen sein, aber unfehlbar was Abstöße und Spielaufbau betrifft, ist auch er ganz sicher nicht.

Das würde mir schon reichen. Ein TW der die Dinger runterpflückt, ohne das man einen Herzkasper bekommt. Wir brauchen jemanden der Ruhe ausstrahlt. Deshalb würde ich eher Scholle spielen lassen als die anderen, auch wenn diese auf der Linie stärker sind.
I

Lang ists her, aber ich fand Scholle gerade auf der Linie bärenstark mit Super-Reflexen. Sein Leichtsinn hat sich nur dann mal ergeben, wenn er als Torwart nicht genug gefordert war und den Libero spielen musste, weil die Abwehr zu weit aufgerückt war.

Ja, Scholz fand ich auf der Linie sehr gut, war Königsmann aber auch, für mich sogar reaktionsschneller.
Die vielmals angesprochene Strafraumbeherrschung hab ich bei Scholz aber nie gesehen. Der ist meist brav auf der Linie geblieben bei hohen Bällen. Und über seine relativ häufigen Abschläge ins Seitenaus müssen wir nicht reden.
Scholz ist ein Guter, aber doch nicht der Heilsbringer. Natürlich hat er eine gute und ruhige Ausstrahlung, aber bei dem Torwartspiel, dass Tiano und Glöckner wollen, würde er es fußballerisch sehr schwer haben befürchte ich.
SaFe

Beitragvon dinamo79 » 26.10.2020, 17:18

Kridikä hat geschrieben:Wie es gibt keine 1A Lösung mehr auf dem Markt? Mandzukic hat noch keinen Verein, oder? :mrgreen:

Selbst wenn wir alle deutsch-kroatischen Firmen in Deutschland als neuen Hauptsponsor bekämen, ...

Wobei, wenn man den Trikotverkauf gegenrechnet, allein ich würde meine gesamte Familie inkl. Onkel, Tanten, Cousins und Grosscousins mit dem Trikot ausstatten, ob sie wollen oder nicht! :mrgreen: 8)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 26.10.2020, 17:18

Also ich bin diese Saison mit Bartels hinten drin ziemlich entspannter als vergangene Saison bei den vielen Rückpass-Situationen auf Königsmann - der zweifelsohne sein Potential auf der Linie hat, aber was ich bei den Rückpässen für einen Puls hatte, will ich gar nicht wissen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon sonnenkoenig » 26.10.2020, 17:30

kretsche hat geschrieben:Unterm strich ist es einfach Enttäuschend das wir die bisherigen spiele nicht für uns entschieden haben, wir hatten mehr als genug Chancen alle bis vielleicht Wehen Wiesbaden wo wir ausgerechnet 3 Punkte geholt haben zu gewinnen.

Klar, jetzt kommt ein wenig hätte, wäre, wenn, aber

fällt gegen Köln nicht das 2:1 kurz nach der Pause durch ein ungeschicktes Eigentor, gewinnen +2
Nutzen wir in Dresden einer unsere Konter zum 2:0 ist das gelaufen
Machen wir gegen Lautern in Halbzeit 1 ein, zwei oder drei Tore, siehst du von Lautern auch nichts mehr +2
Verwandeln wir den Elfer gegen Rostock, gehen wir mit 1:0 Führung in die Pause, da ist alles gegen uns gelaufen Elfer verschossen, Gegentor, kurz nach der Pause das 2. Gegentor und wir nicht getroffen +1
Bayern, machen wir die Hälfte der Großchancen, führen wir und ob die jungen Bayern dann zurück gekommen wären... +3

Das wären bis zu 8 Punkte (Dresden kann ich mit dem einen Punkt leben und spiegelt auch den Spielverlauf, Türkgüchi, ein Punkt ist auch in Ordnung, Sieg oder Niederlage, da war alles drin. Wiesbaden -2 wäre auch möglich die sind ordentlich angerannt haben nur das Tor nicht getroffen, wie wir auch schon.
Also nehmen wir mal 6 Punkte. Dann hast du Sicherheit, die fehlt uns sobald wir unter Druck kommen (wie Lautern oder hinten liegen wie Rostock und Bayern) passiert etwas mit der Mannschaft, sie verkrampft und es geht nichts mehr nach vorne.

Wir brauchen jetz ein paar dreckige Siege

Ich habe noch kein Team gesehen, die die Liga dominieren, viele unserer Gegner waren nicht besser, sie haben nur Fehler eiskalt ausgenutzt und wir nicht
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige