26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Arnold » 02.03.2021, 09:20

Ich sehe das mit unseren beiden Sechsern genauso. Die leben einfach noch so ein bisschen von den früheren Erfolgen. Momentan ist das jetzt wirklich nichts berauschendes und sie sind beide weit weg von dem 'Heiligenschein' und Prädikat: unersetzbar, die sie hier ab und an bekommen.
Mir fehlt bei beiden einfach die Führungsqualitäten (eine Mannschaft führen), die bringen beide nicht mit und wären gerade auf dieser Position wichtig. Deshalb denke ich, dass es beide auch eine Liga höher sehr sehr schwer haben werden. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 02.03.2021, 09:22

Vogtebomber hat geschrieben:Markus...

Mir geht das gehype um diesen Jungen auf den Keks!
Für alles gibt es hier eine Erklärung, was ihn angeht.
Ich finde ihn nicht schlecht, aber was ich sehe, sehe ich!
...und das ist meiner 49-jährigen Lebens- und Fussballerfahrung geschuldet.
Offensichtlich ist es seit geraumer Zeit hier nicht mehr möglich, seine Sicht der Dinge loszuwerden.

sorry vogte für deine interpretation in sachen hype kann niemand was. du haust schon die ganz zeit auf gohlke ein und ich frage mich warum. jeder in dieser mannschaft macht fehler. schau die mal gestern die hochgelobten schuster und christiansen an. und sorry deine lebens- und fussballerfarhung in ehren aber warum bist du dann nicht trainer geworden. ich verfüge über noch längere lebens und fussballerfahrung behaupte aber nicht, dass ich die weisheit mit löffeln gefressen habe.

was hier absolut unterirdisch ist, dass sich opfer sucht wie gohlke oder bartels und ich frage mich warum? ja auch diese beiden machen fehler wie viele andere in unserem kader auch. wären sie perfekt würden sie wohl woanders kicken.

mich hat das unentschieden gestern auch angekekst und ich kann auch langsam nicht mehr nachvollziehen, warum das team nicht in der lage ist endlich eine ausgewogene stabilität zwischen offensive und defensive zu finden. anfang der saison waren wir offensiv stark und defensiv schwach. ergebnis war.... viele unnötige punkterverluste. dann wurde umgestellt und wir waren defensiv gut und offensiv schwächer. ging anfang des jahres gut und dann im februar die schlechte serie. gestern war es offensiv teilweise gut ... aber wir müssen mehr tore machen und dafür waren wir defensiv sehr anfällig.

ich krieg das ganz offen gestanden nicht mehr in den kopf.

wenn ich mir die zusammenfassung anschaue bekomme ich jetzt noch tränen. das ding müssen wir einfach gewinnen .... und ach ja unser rasen sieht doch wunderbar aus :mrgreen:
Zuletzt geändert von mischamei am 02.03.2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Arnold » 02.03.2021, 09:27

Wir bekommen die Mitte nicht zu, dass hat der Magenta Mann (auch wenn er sonst eine Katastrophe war) ganz gut erkannt.
Arnold

Beitragvon Vogtebomber » 02.03.2021, 09:32

Ihr habt recht!
Ich werde mich natürlich bei Gohlke zurückhalten, aber trotzdem ist für mich Verlaat die bessere Option!
@ Cahe
Er könnte die Fehlerkette durchbrechen, indem er schneller und öfter die richtige Entscheidung trifft! Das kreide ich ihm an! Er führt die Fehlerkette weiter!
Das ist für mich halt auch ein Kriterium! ...und er hat IMMER die Chance, das zu tun!

In jedem Fall stört mich unsere Spielstatik und das System, was offensichtlich NICHT zu den vorhandenen Spielern passt, denn es gibt keine Spielidee von PG, die uns die nötige Balance verschafft!
Vielleicht reflektiert sich dann auf das Ende der Fehlerkette, die dann zu Gegentoren führt!

Mea Culpa...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 02.03.2021, 09:37

Vogtebomber hat geschrieben:Ihr habt recht!
Ich werde mich natürlich bei Gohlke zurückhalten, aber trotzdem ist für mich Verlaat die bessere Option!
@ Cahe
Er könnte die Fehlerkette durchbrechen, indem er schneller und öfter die richtige Entscheidung trifft! Das kreide ich ihm an! Er führt die Fehlerkette weiter!
Das ist für mich halt auch ein Kriterium! ...und er hat IMMER die Chance, das zu tun!

In jedem Fall stört mich unsere Spielstatik und das System, was offensichtlich NICHT zu den vorhandenen Spielern passt, denn es gibt keine Spielidee von PG, die uns die nötige Balance verschafft!
Vielleicht reflektiert sich dann auf das Ende der Fehlerkette, die dann zu Gegentoren führt!

Mea Culpa...

aus meiner sicht wäre verlaat auch die bessere wahl keine frage aber deshalb muss man doch nicht grundlos irgendwelche sündenböcke suchen. :idea:

und das mit der balance... da stimme ich dir zu. warum wir das nicht hin kriegen ist mir ein rätsel.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon MetalWaldhof » 02.03.2021, 09:38

ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Erstmal das Wichtigste: Gute Besserung Cello!
Grundsätzlich fand ich unser Spiel gut. Leider hatten wir dieses Mal Pech mit dem Schiri. Den Elfer hätte ich nicht gegeben und der Abseitspfiff am Ende fand ich auch bitter. Wenigstens hat er nicht noch ne Elfer gepfiffen, als Verlaat den Ball an den Bauch bekommt.
Schwach fand ich heute DJ - wie oft hat er den selben Harakiripass gespielt? Drei- oder viermal? - und unser zentrales Mittelfeld. Da war leider Tag der offenen Tür und die Bayern konnten zu oft durchmarschieren. Boyamba war auch blass, aber wenigstens hat er die Leute auf sich gezogen. Man hat gesehen, dass Martinovic deutlich besser im Spiel war. Leider hatte der heute Ladehemmung. Über Donkor hat ich mich sehr gefreut. Tolles Interview bei Magenta :mrgreen:

Ist schon krass, wenn die auf einmal Arp, Singh und Oberlin einwechseln können. Die Diskussion über Gohlke ist wirklich langsam lächerlich.

Die Diskussion über Gohlke ist genauso lächerlich, wie damals die Diskussionen über Förster.
Wer genau hinschaut konnte bei Förster und jetzt bei Gohlke sehen, dass wir froh sein können/konnten solche entwicklungsfähigen Spieler in unseren Reihen zu haben.

Sehr guter Vergleich *plus1*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 02.03.2021, 09:38

Oh je, cahe...dein eingeprügel auf Christiansen und Schuster lässt mich vermuten, dass hier (wie schon häufiger die letzten Jahre) wieder Stimmung aufgebaut werden muss, damit die Abgänge leichter geschluckt werden. Normal nimmst du doch alle in Schutz, die lange verletzt waren. Aber DIE Zwei - ja, die haben's wirklich verkackt...

Ich hab die beiden nicht schlecht gesehen. Gab sicher bessere Spiele, aber das liegt halt auch dran, dass man gestern gegen die Space-Jam-Mutanten aus München gespielt hat. Die Individuelle klasse, die da aufläuft, ist absurd für Liga 3. Die beiden sind sicher noch nicht bei 100% (falls die Hinrunde, bzw. die Zeit vor der Corona-Unterbrechung letzte Saison 100% entspricht), aber für mich sicherlich eine Steigerung zu den anderen personellen Versuchen auf der Doppel-6.
Abwehr: Schön, dass Marx zurück ist - das macht Hoffnung. Gohlke war gestern für mich stärker als Seegert. Ich weiß nicht was mit Cello los ist, aber seine ganze Erscheinung auf dem Platz und auch in Interviews irritiert mich. Das war mal ein Mentalitätsmonster, jetzt ist er ein gehemmter, schüchterner Schulbub, der nicht mehr aus sich raus geht, und scheinbar keinen Spaß mehr hat. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen. Gohlkes Problem, auch bei zweifellos starker Leistung gestern, ist die Einstellung - der Kopf. Seine unnötige, und für einen IV grob fahrlässige Hackeneinlage beim Sololauf hat sich glücklicherweise nicht gerächt, war aber absolut unangebracht. Ein LA kann sowas von mir aus machen. Bei einem IV sind andere Charaktereigenschaften gefragt.

Was mir nicht gefallen hat: Bis auf ein paar Minuten so ca. 80-85 Minute ging Nullinger an Pass-Spiel. Haben wir jetzt auf "kick & rush" umgestellt oder was? Hat mich etwas schockiert muss ich sagen. Spielkultur sieht anders aus.

Was mir gut gefällt: Roczen hat sich toll eingebracht, den würde ich echt gerne mal im Verbund mit Martinovic sehen. Auch hervorheben möchte ich (trotz der Fehlpässe) DJ! Der kommt immer im Vollsprint zum Torschützen, er war als Neuling derjenige, der Cello mit vom Platz gebracht hat, technisch brutal stark, tolle Standards - absoluter Gewinn für die Truppe!

@Arnold: Beobachte Schuster mal auf dem Platz, auch ohne Ball. DAS ist unser Leader. Er sortiert, ordnet, weist zu und dirigiert. Ist mir ein absolutes Rätsel wie man zu dem Schluss kommen kann, er wäre kein Leader. Is halt nicht so einfach die Mitte zuzukriegen, wenn dort ein U20 Nationalspieler, der nächste Saison BuLi kickt, der Kapitän der U18 Nationalelf und ein U19 Nationalspieler spielen. Sollte man halt schon in Relation setzen.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 02.03.2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Blackbalou » 02.03.2021, 09:38

Backes hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Eins noch vergessen , Gohlke ist ein passabler 3 Liga IV, aber wenn man einen Verlaat auf der Bank lässt verstehe ich die Welt nicht mehr .
War er angeschlagen? Oder will der Trainer nicht gewinnen??

Gohlke hat aber gestern meiner Meinung nach weitestgehend fehlerfrei gespielt und mit seiner Monstergrätsche das Highlight des Spiels geliefert. Vorm Spiel dachte ich auch so wie du, aber nach dem Spiel sehe ich das etwas anders.

Gohlke hat doch wirklich gut gespielt gestern. Dennoch war für mich Verlaat in jedem Spiel das er gespielt hat ein Turm in der Schlacht und bester Innenverteidiger. Von daher finde ich es auch echt fragwürdig warum er auf der Bank Platz nahm.
Jetzt fällt aber erstmal Seegert aus, das heißt Verlaat und Gohlke in Magdeburg.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Kridikä » 02.03.2021, 09:39

Also ich war gestern etwas geschockt wie schwach unsere Doppel-6 war. Die wirkten gestern total überfordert.
Boyamba hat gestern meine letzten Eindrücke bestätigt. Er macht kaum Bälle fest, ist kaum anspielbar und schwach in den Zweikämpfen. Er mag vorm Tor gnadenlos sein, aber der Rest ist stark ausbaufähig.
Irgendwie war das so ein wenig der Rückfall in die ersten Spiele. Vorne einige gute Chancen liegen gelassen, dumme Gegentore kassiert. Vor allem in der zweiten Halbzeit dann mehr und mehr Fehlpass-Festival.
Kridikä

Beitragvon Enrico » 02.03.2021, 09:44

summerhil hat geschrieben:Jahre in Amateurklassen verschwunden...
Gerade mal die zweite Saison (immer die schwerste) in der 3. Liga...
Umbruch zum Rundenbeginn gut weggesteckt...
Durch die Zeit mit X- Verletzten Stammspielern gut durch gekommen...
Die Mannschaft agiert oft unglücklich, spielt trotzdem einen geilen offensiven Fußball...
Man merkt erneut, dass eine homogene charakterstarke Mannschaft auf dem Platz steht...

Und hier blubbern Leute über den Trainer? Erinnert mich irgendwie an die Championsleague-Ambitionen der Inzucht.

Einfach mal zufrieden sein...

Das vergessen hier viele. Will gar nicht dran denken was wäre,
wenn wir mal aufsteigen,und regelmäßig auf die Mütze bekommen
wie Braunschweig oder Würzburg. Bei manchen hier könnte man
echt meinen die würden lieber in der Regio jedes Jahr oben mitspielen,
statts in Liga 3 im MITTELFELD. Genau da stehen wir nämlich, und
zwar schon länger, und ich würde mein Arsch verwetten das wir da
auch am Ende der Runde stehen. Und dann muss man hier so ne
scheiße lesen ala " Ein Punkt gegen den Abstieg " ..

Dresden hat übrigens gegen Bayern auch nur 1:1 gespielt unter der
Woche, und die sind mit Abstand erster, und konnten gegen genau eine
Mannschaft bisher in 2 Spielen nicht gewinnen.Gegen UNS!!

Und WENN wir gestern nicht verpfiffen worden wären dann
gewinnen wir das Spiel auch,und alle Nörgler gehen schlafen ohne
hier rumzuheulen und den Kopf des Trainers zu fordern..
Zuletzt geändert von Enrico am 02.03.2021, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige