16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon 07forever » 16.12.2020, 00:20

Kridikä hat geschrieben:Schon der Wahnsinn, vor ein paar Tagen haben hier noch einige geträumt um den Aufstieg zu spielen. Kaum müssen wir ein paar Tage ohne unsere wichtigsten Leistungsträger spielen, wird doch wirklich der Kopf des Trainers gefordert. Bei einigen liegen die Nerven schon blank. Mal tief durchatmen bitte!

Es scheint eben so, als ob die Buwe vor 2 Wochen und die Buwe nach den drei Spielen Meppen,59+1 und heute Haching irgendwie zwei verschiedene Teams sind....hat uns jemand verhext? Oder sind wir auf der Fahrt nach Meppen im falschen Winkel über eine Wasserader gefahren? Voodoo? Auf jeden Fall bleibt unerklärlich, warum all das, was noch vor 14 Tagen gut bis klasse geklappt hat, jetzt partout nicht mehr klappen will. Noch nicht mal die Basics.

Zu ähnlich waren sich die beiden letzten Spiele, man fängt irgendwie einigermassen vielversprechend an, fängt dann beim ersten (!) Angriff des Gegners gleich das Tor, rennt dem Rückstand erfolglos hinterher und dann klingelt´s zum zweitenmal. Danach kannsts knicken...zumindest wenn der Gegner in aller Gemütsruhe durch die Abwehr schlendern kann. Die Hachinger hätten heute beim durch-die-Abwehr-schlendern noch ihre Weihnachtseinkäufe erledigen können, so weit weg steht man vom Gegner. Ich verstehe einfach nicht, wieso ein solch fundamentaler Knick in unserem Spiel passieren konnte...denn das nur mit Verletzten erklären zu wollen ist zu billig. Man KANN gegen Meppen, 59+1 und Haching verlieren...aber sich jetzt zweimal so abschlachten zu lassen, in 3 Spielen 11 (!) Dinger zu fangen und wahrscheinlich auch gegen Halle ohne Boyd in ein ähnliches Szenario zu kommen, Buwe, das nehm´ ich euch übel. Man kann mal scheisse spielen und verlieren, auch hoch...aber das ganze so willfährig und ohne Ruck und Gebrüll über sich ergehen zu lassen?!?

Glöckner zähle ich ausdrücklich noch nicht an. Es muss sich aber was tun bis Ende Januar. Kacken wir danach weiter so ab (was ich nicht glaube und hoffe), dann muss man die Notbremse ziehen.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

ANZEIGE

Beitragvon Matze » 16.12.2020, 00:23

Nicht als Regiseur, aber als Akteur
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Waldhof83 » 16.12.2020, 00:29

odipuc hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Da muss irgendetwas vorgefallen sein. Nur mit Verletzten ist das nicht zu erklären.

Evtl. der Bildbericht über die Gehälter?

Hab ich was verpasst?

Schau mal bei News vom 10.12.

Klär uns bitte auf. Ich sehe nicht ganz den kausalen Zusammenhang der Spielergehälter mit unserer jetzigen sportlichen Talfahrt. Weil der Torwarttrainer mit UEFA-Lizenz nur 2.000 Euro verdient, spielt die Mannschaft jetzt gegen den Trainer...?!

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Würde halt zeitlich zu den zwei Klatschen passen.

Es kann auch nichts vorgefallen sein, dass würde dann aber bedeuten, dass wir einfach ne schlechte Mannschaft haben. (Da hoffe ich lieber auf Ersteres.)

angeblich wusste die bild was einige unserer spieler verdienen...martinovic angbelich topverdiener mit 100k im jahr, jurcher mit 65k...etc

Wenn das so stimmt und wenn das auch tatsächlich so innerhalb der Mannschaft zirkuliert, dann ist das eine mittlere Katastrophe. Es gibt nichts toxischeres als große Gehaltsunterschiede auf gleicher Hierarchieebene. Um ein Unternehmen vollkommen zu zerbumsen bedarf es keines Hackerangriffs etc. , sondern einfach eines Mitarbeiters, der mal eben die Gehaltslisten von "all staff" im Drucker "vergisst". Danach ist nichts mehr wie zuvor. Nie wieder.
Waldhof83

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 16.12.2020, 00:41

Die PK nachm Spiel gefällt mir nicht...man kann nicht alles auf ausgefallene Spieler schieben... gerade heute haben Grundtugenden gefehlt u. das muss man sehen und benennen! Wenn er es nicht in der PK macht Ok... aber wenn er es nicht in der Kabine macht dann Gute Nacht!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Matze » 16.12.2020, 00:42

Die Frage ist, ob diese Zahlen stimmen. Es wurde stets kommuniziert, dass die Kohle knapp ist
Ein dreimal Hoch dem Lederball, denn blau-schwarz-blau gewinnt ja überall !
Matze

Beim SVW seit: 1982

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 16.12.2020, 01:06

Worschtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Der wird sich schon was ausdenken, der Glöckner.
Schlimm finde ich, dass nach einer mehr als unnötigen Niederlage und einer nachfolgenden Klatsche gegen ein Team, das auch schon andere in ähnlicher Höhe abgefiedelt hat, hier schon wieder die Drittligatauglichkeit einzelner Spieler diskutiert wird.
Das ist schlicht bekloppt und unverschämt dazu.
Wir haben gewußt, dass Donkor seine Zeit brauchen wird bis er die neue Position verinnerlicht. Trotzdem bringt er alle Voraussetzungen für diese Position auf LV mit, und er wird bestimmt seinen Weg gehen. Und bei Hofrath darf man bitte nicht unterschlagen, dass er der Einzige war, der gegen 1860 für Gefahr gesorgt hat, und zwar zweimal. Und so weiter und so weiter. Natürlich täte den vielen jungen Akteuren bestimmt gut, wenn auch ein paar gestandene Spieler dabei wären, aber das verhindern halt die Verletzungen. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum in einer Region mit einer derartigen Dichte an medizinischen Spezialisten, ständig falsche Prognosen bezüglich der Verletzungsdauer kursieren können. Immerhin ist Schuster wieder im Lauftraining und soll Diring nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Laut RNZ von heute. So, und jetzt werde ich mir mal wieder die Hacken abrennen, damit ich heute abend rechtzeitig zum Anpfiff zuhause bin, denn ich bin sicher, dass wir uns heute wieder mal ganz anders präsentieren.

Immernoch dieser Meinung?

Lies doch meinen letzten Beitrag! Ich sage da, dass man es heute nicht an der Leistung eines Einzelnen festmachen kann, sondern schlicht und ergreifend an der mangelnden Abstimmung. Irgendeiner hat halt immer versucht irgendein Loch zuzulaufen und war dann im Endeffekt nicht da wo er hingehört. Letztes Jahr haben wir diskutiert, ob ein Verteidiger grätschen muss oder eher blocken soll, aber da ging es um Zentimeter. Heute braucht man über sowas nicht reden. Irgendwo stand immer ein Hachinger frei, und dann kannst Du nicht in Zweikämpfe gehen, sondern weicht in Halbräume aus und das Spiel wird schwammiger und schwammiger.
Ach so, und wenn Du das mit dem "anders präsentieren" meinst, dann muss ich Dir allerdings Recht geben. Das war dieselbe Sauce wie gegen 60. :wink:
Deinen Aussagen kann ich auch absolut zustimmen, schon richtig!

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Loyalseit1980 » 16.12.2020, 01:15

Die Entwicklung ist bedenklich.
Zu Saisonbeginn mit massig
ungenutzten Chancen..
Bis vor 3 Spielen nie die richtig
schwächere Mannschaft.. Ausnahme
2. Hälfte Wiesbaden..
Und jetzt 3 Spiele richtig schwach..
Kaum bis keine Torchancen.. Im
Vergleich zu Beginn der Saison..
Vogelwild in der Verteidigung..
Schlechtes Pressing.. Heute fehlte
immer Nummer 3 und 4.. Wenn
es überhaupt versucht wurde.
Das war viel zu einfach für Haching
sich da zu lösen
Also Christiansen.. Ein Saghiri..
in der Form vom Saisonbeginn
fehlen extrem... Garcia heute zwar
mit Tor.. Für mich aber als gestandener
3. Liga Spieler und einer der ältesten.. is
Meine Enttäuschung der Hinrunde

Ein Kwadwo ohne Spielpraxis und
ohne Bindung in eine verunsicherte
Mannschaft.. Ohne Wirkung.. Und das
hätte der Trainer zur Hz beenden müssen.

Ferati und Ünlü ohne Biss im Zweikampf.
Dos Santos versucht.. Ist aber zu limitiert..
Und meiner Meinung nach sind wir mit dem
Ergebnis noch gut bedient.
Bei den Löwen und heute war das wirklich
gar nichts.. Von 1 bis 11 gar nichts.

Reaktion kann nur sein das man voll
auf Tugenden setzt die jetzt wichtig sind..
Ob da Punkte draus werden ist egal.

Defensive Stabilität muss das Ziel sein.
Auch um zu sehen.. Ob es das vorhandene
Personal überhaupt schaffen kann nach
der Winterpause..

In Halle ohne Schnörkel..
4 5 1
Just Seegert Gohlke Hofrath
Saghiri - dos Santos
Costly Jurcher Donkor
Martinovic
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon SVW_Fan » 16.12.2020, 07:21

4 5 1
Saghiri - dos Santos

Costly Jurcher Donkor
Martinovic

Wenn du das liest, ist doch alles gesagt. Das reicht einfach nicht für Liga 3!
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Backes » 16.12.2020, 07:30

SVW_Fan hat geschrieben:
4 5 1
Saghiri - dos Santos

Costly Jurcher Donkor
Martinovic

Wenn du das liest, ist doch alles gesagt. Das reicht einfach nicht für Liga 3!

Anderes Personal haben wir halt gerade hinten nicht zur Verfügung. Stichwort Kaderplanung. Die späte Verpflichtung eines Kwadwo war meiner Meinung nach völlig unnötig, auf seiner Position haben wir genug Spieler. Warum man für das Geld stattdessen nicht einen Verteidiger verpflichtet hat, ist für mich völlig unverständlich.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon mischamei » 16.12.2020, 08:43

Arnold hat geschrieben:Es kann aber auch nicht sein, dass ich immer vor dem Fernseher sitzen muss (wenn Magenta denn läuft...) und hoffen muss, dass sich keiner der glorreichen 5 verletzt, weil wir sonst mit Handball Ergebnissen verlieren. Ganz ehrlich. Das kann es nicht sein.
Es müssen Spieler geholt werden oder man soll offen kommunizieren, dass keine Kohle da ist und man notfalls eben runter geht. Dann brauch ich mir das Drama wenigstens nicht mehr anschauen.

hier gebe ich dir vollkommen recht. allerdings muss man sagen, wir sind auch ohne einen verlaat in die saison und seegert war auch verletzt. zwischendurch war auch mal christiansen raus. damals konnten wir das irgendwie kompensieren und die mannschaft hat guten fussball gezeigt. ich frage mich, was seit saarbrücken verloren gegangen ist, ok neben den verletzten. ich kann es mir nicht erklären ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige