Lenny hat geschrieben:Es gibt hier doch einige Punkte anzusprechen:
- nein, keiner freut sich hier, wenn wir Punkte liegen lassen. Und keiner motzt gerne (okay, bis auf Akademixer, aber den lassen wir jetzt mal außen vor). Wir würden uns wohl alle lieber über einen souveränen Sieg gestern unterhalten, als schon wieder auf Fehlersuche gehen zu müssen. Genauso wenig bringt es aber auch was, Schönrednerei zu betreiben, nur die guten Punkte am Spiel gestern zu sehen und die Kritiken ins Lächerliche zu ziehen. Die guten Punkte darf und soll man auch gerne benennen, aber das einzig Lächerliche, was ich hier gelesen habe, ist der Vergleich zur Niederlage des FC Bayern (sic!) gestern.
- wir alle, wirklich ausnahmslos, haben die Problematik gesehen, dass in einer Dreierreihe einer sowieso nicht gerade stabilen Defensive, Donkor und Costly bei den Wegstrecken eigentlich nach 60 Minuten platt sein müssen - was vorab schon so zu erahnen war und sich gestern dann mal wieder bitter rächen sollte. Nur unser Trainer sieht das nicht. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum! Spätestens zur 2. Halbzeit hätte man auf eine Viererkette umstellen zu müssen, um die Kraft der beiden zu schonen. Aber Glöckner hält weiter an der Ausrichtung fest - und bekommt (mal wieder) die Quittung. Ist ja nicht das erste mal, dass wir in der 2. Halbzeit so einsacken. Wo ist denn da eine Lernkurve zu erkennen?
- ebenso ist jedem von uns klar, dass wir einen gestandenen IV brauchen - und das spätestens nach der Verletzung von Verlaat. Ich habe daher erwartet, dass am 1.1. die PM rauskommt, dass man Spieler xy unter Vertrag genommen hat und Kientz sich mit ihm schon lange einig ist. Aber nix passiert, 2 Punkte hat es uns nun schon vermeintlich gekostet. Das nächste Spiel ist schon in 3 Tagen - aber wir haben ja soooo viel Zeit! Dieses Vorgehen kann sich am Ende ganz übel rächen. Was macht Kientz? Für mich ist das schon grob fahrlässig!
- der Wechsel im Tor ist für mich eine komplett unnötige Baustelle. Wir haben 3 recht gleichwertige Männer da hinten drin. Königsmann und Bartels nehmen sich nicht viel, beide stark, beide haben ihre Vorteile - der Wechsel durch Glöckner für mich völlig ungeschickt. Bartels ist jetzt erst einmal verbrannt. Allenfalls hätte ich aufgrund der Erfahrung und Ausstrahlung einen Wechsel von Scholle verstanden - der ist jetzt endgültig ins Hintertreffen geraten, wird ihm auch nicht passen. Sehr ungeschickt das alles von Glöckner! Und nein, das 2:1 gestern war kein riesen Torwartfehler: den kann man bei guter Qualität an einem guten Tag mal halten, aber ganz bestimmt ist das kein Ding, das nie fallen darf.
- die Schönrednerei von Glöckner will ich auch nicht mehr hören. Nein, man kann zu Hause auf keinen Fall zufrieden sein, wenn man einen Punkt nach einem 2:0 zur Pause nach dem Spiel auf der Habenseite hat. Was für einen Anspruch haben wir zwischenzeitlich eigentlich? Das IST eine gefühlte Niederlage, aber Glöckner "tut der Punkt gut". Unfassbar. Ich hoffe, dass er intern die Dinge anders kommuniziert, alles andere wäre fatal....
- Ich bin heilfroh, wenn wir die Liga dieses Jahr halten. Ich hoffe, dass Glöckner erkennt, dass ein Schuster auf der 6 mit seinen Abräumer-Qualitäten sofort in die Startelf gehört, auch wenn er nur bei 80% sein sollte - so lange eben seine Kraft reicht. Er wird dadurch der Verteidigung Sicherheit verleihen. Und die Rückkehr stimmt mich auch etwas optimistisch, zusammen mit Christiansen geben wir so ein Spiel wie gestern nicht mehr her, da lege ich mich fest.
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich lese hier sehr viel Frust und nur sehr wenig Analyse. Ich habe grundsätzlich ein gutes Spiel gesehen. Wir waren deutlich verbessert zu den drei Spielen davor. Das muss man einfach auch mal konstatieren und daher stimme ich Glöckner da zu.
2. Die Einwechslung von Jurcher
Aktuell muss man wirklich sagen, dass Martinovic eine Klasse besser ist als Jurcher. Mindestens. Nach dem Wechsel hat das Anlaufen gar nicht mehr geklappt. Dadurch konnte Verl locker hintenraus kombinieren. Wenn ein Spieler 23 Minuten spielt, dann muss ich von ihm erwarten, dass er für seine müden Kollegen mitläuft. Jurcher ist leider beim Anlaufen nur rumgejoggt und hat es damit komplett zum Erliegen gebracht. Trares hat in so Situationen gerne mal Just oder Flick gebracht - das wäre gestern wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Da muss ich dann entweder Jurcher wieder runternehmen oder Kwadwo/Just/Dos Santos für Boyamba bringen (keine Kritik an Boyamba - der hat es wenigstens versucht und einige Freistöße raugeholt), damit die den Job übernehmen. So hatten wir keine Entlastung und haben Verl ein ruhiges Aufbauspiel ermöglicht. r.
masc1907 hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Ich lese hier sehr viel Frust und nur sehr wenig Analyse. Ich habe grundsätzlich ein gutes Spiel gesehen. Wir waren deutlich verbessert zu den drei Spielen davor. Das muss man einfach auch mal konstatieren und daher stimme ich Glöckner da zu.
2. Die Einwechslung von Jurcher
Aktuell muss man wirklich sagen, dass Martinovic eine Klasse besser ist als Jurcher. Mindestens. Nach dem Wechsel hat das Anlaufen gar nicht mehr geklappt. Dadurch konnte Verl locker hintenraus kombinieren. Wenn ein Spieler 23 Minuten spielt, dann muss ich von ihm erwarten, dass er für seine müden Kollegen mitläuft. Jurcher ist leider beim Anlaufen nur rumgejoggt und hat es damit komplett zum Erliegen gebracht. Trares hat in so Situationen gerne mal Just oder Flick gebracht - das wäre gestern wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Da muss ich dann entweder Jurcher wieder runternehmen oder Kwadwo/Just/Dos Santos für Boyamba bringen (keine Kritik an Boyamba - der hat es wenigstens versucht und einige Freistöße raugeholt), damit die den Job übernehmen. So hatten wir keine Entlastung und haben Verl ein ruhiges Aufbauspiel ermöglicht. r.
Du erkennst richtigerweise Probleme beim Anlaufen, das aber an einer Person festzumachen finde ich nicht richtig. Da gehören alle dazu und Nicht nur Jurcher.
Für mich hat das Anlaufen in HZ 2 überhaupt nicht funktioniert und das mache ich an mehreren Sachen fest.
Wir waren platt. Das liegt für mich an dem fordernden System (costly und donkor waren völlig bedient).
Aber auch an unsere nicht vorhanden/ zu geringen Spielkontrollen bzw Balance. Wir haben gestern für meine Begriffe viel weite Bälle gespielt und haben es nicht geschafft den Ball auch mal über eine längeren Zeitraum in unseren Reihen zirkulieren zu lasen und Kraft zu sparen und Gleichzeitig Verl laufen zu lassen. Zu kurze Ballbesitzphasen, was automatisch zu höherem Laufaufwand führt.
Beim Langholz haben wir dazu noch wenig zweite Bälle gewonnen bzw gewinnen können oder festmachen können weil der Abstand zum Mittelfeld zu groß war. Folglich direkt wieder Ball weg und hinterherlaufen. Langer Ball auf Martinovic und hoffen ist zu wenig. Wir brauchen Ballbesitz.
Kridikä hat geschrieben:Nur kurz zur Erinnerung falls das wieder in Frage gestellt wird: Da wird wieder „die Einstellung“ kritisiert.
so und weiter im Programm
Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga