09 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 08.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 10:15

cahe hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Gut, ganz freisprechen von Schuld beim 1.Gegentreffer kann man ihn zwar nicht, aber m.E. muss die gesamte Abwehr bei dem Freistoß 10-15 Meter rausrücken und dann muss Bartels den freien Raum beherrschen und den Ball runterpflücken, wenn er dorthin gespielt wird. Evtl. trauen Sie es Bartels nicht zu, dass er diesen Raum beherrscht und dann rauskommt. In dem Fall müsste man wirklich über einen anderen Torhüter nachdenken. Das kannn ich mir aber nicht vorstellen.

gebe ich dir recht da hat die gesamte abwehr incl. Bartels schlecht ausgesehen. aus meiner sicht gerne an bartels festhalten denn er ist ein guter aber bei der situation muss er raus kommen und zwar so, dass es richtig scheppert.

Das Problem dabei ich das die Regelung innerhalb des 5 m Raums heute anders ausgelegt wir als noch vor ein paar Jahren. Wenn er rausgeht "das es richtig scheppert" gibt es Elfmeter. er kann ja nicht durch 8 Leute durchrennen...
Klar sieht er doof aus bei dem Tor. Ich denke auch das er das auf seine Kappe nehmen muss. Aber im Grunde war das Kollektivversagen, wie eben auch beim 2. Tor.

Boyamba hat wieder gezeigt welche Spielerischen Defizite er hat. Wenn er kein Tor schießt ist er völlig wirkungslos. Martinovic hat wieder seine "alten" Schwächen beim Abschluss gezeigt.

Hofrath auch mit einem seiner schwächeren Spiele. Costly selten gut eingesetzt. Ferati bemüht aber ohne gute Ideen.

Eigentlich durch die Bank ist keiner an sein absolutes Leistungsniveau herangekommen. Einziger Lichtblick meiner Meinung nach Ünücifci der nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht hat und als einer der wenigen die richtige Körpersprache gezeigt hat.

lieber cahe,

wenn ich scheppert schreibe meine ich nihct, dass er in kahn manier mit gestrecktem fuss raus geht sondern wie für einen torwart üblich mit körperlicher präsenz hoch steig und die kirsche runter pflückt auch auf die gefahr hin, dass freund, feind oder er selbst einen kratzer ab bekommt. auch wenn die regel im 5 meter raum ggf. heute anders ausgelegt wird habe ich bisher noch nie gesehen, dass ein elfmeter gepfiffen wird wenn der torwart im getümmel hoch steigt (ohne gefährliches spiel) hoch steigt und dabei ein paar neben ihm umfallen. da musst du mir schon mal ein paar fälle nennen in denen es so gewesen sein soll.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 09.12.2020, 10:17

Worschtler hat geschrieben:
magicben hat geschrieben:
magicben hat geschrieben:Das heute sind solche "Charakter Spiele" bei denen sich zeigt wohin die Reise geht in der Saison.
- Heimspielfestival am vergangenen Spieltag vor gerade 3 Tagen...
- Lange Anreise...
- Schmuddelwetter...
- "Dorfstadion" (nicht falsch verstehen, aber es ist halt mal eher ein Regionalligastadion, aber mit Charme)...
- Nach dem Spiel das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust...
- Vom Kopf her sicher schwerer sich auf dieses Spiel einzustellen als am Samstag bei den Kätzchen...

Genau in solchen Spielen zeigt sich der Charakter einer Truppe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das Spiel nicht trotzdem verlieren kann. In Meppen kann man durchaus auch kicken.
Ich könnte mit einem dreckigen, erzwungenen 1-0 Auswärtssieg gut leben *0106*

Ich zitiere mich ungern selbst... Aber genau DAS meinte ich gestern früh...
NEIN, ich spreche unserer Mannschaft nicht den Charakter ab. Und auch nicht die Qualität. Aber das war eben eines dieser Spiele unter den oben geschriebenen Voraussetzungen das man vom Kopf her annehmen muss. Und das ist nicht wirklich erfolgt. Verletzungen tun dann ihr übriges.
In solchen Spielen entscheidet sich in der Regel ob man eben in der Tabelle oben angreifen kann.

Man kann in Meppen verlieren, ohne Frage. Die stehen schlechter als sie sind, auch wegen der vielen ausgefallenen Spiele. Für uns auch kein Beinbruch, ich denke wir stehen da schon in der richtigen Tabellenregion, da werden wir uns wohl auch am Saisonende einpendeln. Und ich persönlich kann damit gut leben, sofern es ohne Abstiegskampf/-sorgen geht.

Ich verstehe immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Hat die Mannschaft keinen Charakter?
Tatsache ist doch wohl eher, dass wir Riesen-Verletzungspech hatten. Klar fallen auch anderen mal Spieler aus, aber Christiansen ist halt schon der Chef im Team, im Grunde unser Spielmacher, und Verlaat obendrauf war halt jetzt auch nicht gerade was, was Dich ankickt, wenn Du für einen Sieg arbeiten mußt. Tatsächlich möchte ich erstmal metalwaldhof Recht geben, was die Personalie Dos Santos angeht. Das war ein skandalöser Wechsel. Wer wirklich vom Feld mußte, war Ferati, und dann hätte er sich auch die fünfte Gelbe nicht eingefangen. Von dem Kerl kam gestern nahe null, vor allem auch - und hier bin ich bei Tom - was die Standards angeht. Wie man es besser macht, haben wir ja gestern vorgeführt bekommen, und wie wichtig so ein Dosenöffner sein kann, hat man da auch sehr schön gesehen. Natürlich hat nicht jeder einen Amin, aber warum man Ferati jeden Eckball treten läßt, obwohl er allenfalls von links mal einen bringt, der halbwegs akzeptabel ist, verstehe ich nur unter dem Aspekt, dass ihm Glöckner wahrscheinlich vor der Saison versprochen hat, dass er alle Standards treten darf, damit er auf seine Scorerpunkte kommt.
Kurz zusammengefaßt: ist schlecht gelaufen und sehr bedauerlich, dass unser Trainer die Chancen, die in solchen Missgeschicken auch liegen, überhaupt nicht wahrgenommen hat. Statt Leistung zu belohnen hat er auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, und damit gewinnst Du halt bei so einem bodenständigen Team wie Meppen keinen Blumentopf.
Wenn es das war, worauf Du hinaus wolltest, dann bin ich bei Dir.

Ich mache den Buwe keinen Vorwurf, wir waren bis auf die viertel Stunde vor der Pause die klar bessere Mannschaft, haben bis zum Schluss gefightet und hatten auch zig gute Chancen. Aber es gibt halt so Tage, wo ein spielerisch limitierter Gegner gegen eine spielstärkere Mannschaft gewinnt. Und man sollte jetzt auch keine Sau durchs Dorf treiben, klar, Bartels hätte das 1:0 vielleicht verhindern können, Just hatte einige Schwächen, aber das ist ok. Wir werden noch öfters verlieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SaFe » 09.12.2020, 10:17

Worschtler hat geschrieben:
magicben hat geschrieben:
magicben hat geschrieben:Das heute sind solche "Charakter Spiele" bei denen sich zeigt wohin die Reise geht in der Saison.
- Heimspielfestival am vergangenen Spieltag vor gerade 3 Tagen...
- Lange Anreise...
- Schmuddelwetter...
- "Dorfstadion" (nicht falsch verstehen, aber es ist halt mal eher ein Regionalligastadion, aber mit Charme)...
- Nach dem Spiel das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust...
- Vom Kopf her sicher schwerer sich auf dieses Spiel einzustellen als am Samstag bei den Kätzchen...

Genau in solchen Spielen zeigt sich der Charakter einer Truppe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das Spiel nicht trotzdem verlieren kann. In Meppen kann man durchaus auch kicken.
Ich könnte mit einem dreckigen, erzwungenen 1-0 Auswärtssieg gut leben *0106*

Ich zitiere mich ungern selbst... Aber genau DAS meinte ich gestern früh...
NEIN, ich spreche unserer Mannschaft nicht den Charakter ab. Und auch nicht die Qualität. Aber das war eben eines dieser Spiele unter den oben geschriebenen Voraussetzungen das man vom Kopf her annehmen muss. Und das ist nicht wirklich erfolgt. Verletzungen tun dann ihr übriges.
In solchen Spielen entscheidet sich in der Regel ob man eben in der Tabelle oben angreifen kann.

Man kann in Meppen verlieren, ohne Frage. Die stehen schlechter als sie sind, auch wegen der vielen ausgefallenen Spiele. Für uns auch kein Beinbruch, ich denke wir stehen da schon in der richtigen Tabellenregion, da werden wir uns wohl auch am Saisonende einpendeln. Und ich persönlich kann damit gut leben, sofern es ohne Abstiegskampf/-sorgen geht.

Ich verstehe immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Hat die Mannschaft keinen Charakter?
Tatsache ist doch wohl eher, dass wir Riesen-Verletzungspech hatten. Klar fallen auch anderen mal Spieler aus, aber Christiansen ist halt schon der Chef im Team, im Grunde unser Spielmacher, und Verlaat obendrauf war halt jetzt auch nicht gerade was, was Dich ankickt, wenn Du für einen Sieg arbeiten mußt. Tatsächlich möchte ich erstmal metalwaldhof Recht geben, was die Personalie Dos Santos angeht. Das war ein skandalöser Wechsel. Wer wirklich vom Feld mußte, war Ferati, und dann hätte er sich auch die fünfte Gelbe nicht eingefangen. Von dem Kerl kam gestern nahe null, vor allem auch - und hier bin ich bei Tom - was die Standards angeht. Wie man es besser macht, haben wir ja gestern vorgeführt bekommen, und wie wichtig so ein Dosenöffner sein kann, hat man da auch sehr schön gesehen. Natürlich hat nicht jeder einen Amin, aber warum man Ferati jeden Eckball treten läßt, obwohl er allenfalls von links mal einen bringt, der halbwegs akzeptabel ist, verstehe ich nur unter dem Aspekt, dass ihm Glöckner wahrscheinlich vor der Saison versprochen hat, dass er alle Standards treten darf, damit er auf seine Scorerpunkte kommt.
Kurz zusammengefaßt: ist schlecht gelaufen und sehr bedauerlich, dass unser Trainer die Chancen, die in solchen Missgeschicken auch liegen, überhaupt nicht wahrgenommen hat. Statt Leistung zu belohnen hat er auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, und damit gewinnst Du halt bei so einem bodenständigen Team wie Meppen keinen Blumentopf.
Wenn es das war, worauf Du hinaus wolltest, dann bin ich bei Dir.

Da stellt sich hinsichtlich dos Santos aber die Fragem, was er beim Stand von 0:2 für einen Mehrwert im Vergleich zu Ferati hat. Ansonsten hätte ich eher Saghiri, der wirklich sehr oft nach Ballverlusten einfach stehen geblieben ist (eventuell auch ein Konditionsproblem nach seiner Verletzung?) rausgenommen und dos Santos Ünlücifci den Rücken freihalten lassen. dos Santos hat gestern gute Zweikämpfe gehabt und ist viel gelaufen, wenn man sich aber mal ansieht wie oft er ganz leicht beim Anlaufen vom Gegner mit einer kurzern Körpertäuschung aus dem Spiel genommen wurde, war das Forechecking da nicht unbedingt lobenswert.
Falls Christiansen ausfällt, aber gerne in München mit Ünlüciftci und dos Santos und davor Garcia für Ferati.
SaFe

Beitragvon ToeffToeff » 09.12.2020, 10:20

Just hat das gestern, in Anbetracht der Umstände, ganz gut gemacht fand ich. Dos Santos hat in der ersten HZ auch mal ein paar Grätschen ausgepackt und (zumindest für mich) den Kampf angenommen...ich hatte zwar auch ein wenig Schnappatmung bei der einen oder anderen Grätsche, hat in den Situationen aber geklappt.

Die Waldhof Buwe scheinen aber große Fans vom Zeigler zu sein. Die wollen jeden Monat für das Kacktor des Monats nominiert werden.

Zum 1:0 wollte ich durch den Fernseher nach Meppen fliegen und Hofrath oder Bartels auffressen *1103* Ich versteh es einfach nicht! Hofraths Kopfballspiel ist doch nicht generell schlecht, warum springt er so oft unter den Bällen durch?? So viele gefährliche Situationen gegen uns schon gehabt diese Saison! Ich weiß nicht ob man da Bartels einen Vorwurf machen kann aber sollte er den Ball nicht locker wegfausten können??

Das zweite Tor dann ein Kollektivversagen und gefühlt auch nicht das erste dieser Art. Meppen konnte selbst nicht glauben wie einfach das gegen uns geht. Dann 2:0 auf dem Rübenacker aufholen, sau schwer. Der Untergrund gehört wohl mit in den Meppner Matchplan.
ToeffToeff

Beitragvon ReJuRei » 09.12.2020, 10:25

so Spiele passieren halt mal...jeder der gekickt hat kennt das.

Abhaken und weiter geht's.

Die Manschaft hat Potential und wird mindestens 5. am Ende. Wir dürfen halt auch kein all zu großes Verletzungspech haben
ReJuRei

Beitragvon Blackbalou » 09.12.2020, 10:27

mischamei hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Gut, ganz freisprechen von Schuld beim 1.Gegentreffer kann man ihn zwar nicht, aber m.E. muss die gesamte Abwehr bei dem Freistoß 10-15 Meter rausrücken und dann muss Bartels den freien Raum beherrschen und den Ball runterpflücken, wenn er dorthin gespielt wird. Evtl. trauen Sie es Bartels nicht zu, dass er diesen Raum beherrscht und dann rauskommt. In dem Fall müsste man wirklich über einen anderen Torhüter nachdenken. Das kannn ich mir aber nicht vorstellen.

gebe ich dir recht da hat die gesamte abwehr incl. Bartels schlecht ausgesehen. aus meiner sicht gerne an bartels festhalten denn er ist ein guter aber bei der situation muss er raus kommen und zwar so, dass es richtig scheppert.

Da kann es ja keine zwei Meinungen geben. Der Torwart kann doch nicht ein Luftduell im Fünfer mittig vorm Tor zulassen? Da gibt es doch verschiedene Varianten die es für ihn schwer machen.
Und der Ball kam jetzt nicht aus einem Bananenwinkel sondern relativ mittig (< 45 Grad), sprich er hat den Bal ewig auf sich zufliegen sehen.

Bartels gefällt mir seit dem ersten Spieltag nicht, seine Kicker-Benotung kann ich null verstehen. Hatte auch schon geschrieben, dass es in der Bewertung von Torhütern ganz unterschiedliche Teildisziplinen gibt, z.B. Stärken in der Spieleröffnung. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, denn wir haben oft genug gestern "gut eröffnet" und dennoch kein Tor geschossen während seine große Schwäche direkt für 1,5 Gegentore gesorgt hat. Da fällt mir die Gewichtung der einzelnen Attribute recht einfach. Das tiefe stehen bei Standards ist aus meiner Sicht auch das denkbar schlechteste Rezept mit einem Torhüter der beim rauskommen in der Luft seine Schwächen hat. Auch wenn jetzt vielleicht wieder einige von "Sau duchs Dorf treiben" schreiben hat mir gestern wieder gezeigt: Bartels ist der für mich schwächste Stammkeeper der Liga und Just ist kein Spieler den man in der dritten Liga bringen darf wenn man halbwegs Ambitionen hat. Er ist schon auf seiner Stammposition als rechter IV in der Viererkette überfordert (ich weiß er kam mal als rechter Verteidiger), ihn dann gestern plötzlich reinzuwerfen in ein neues System UND eine neue Position war eine grandiose Fehleinschätzung von PG und für den Bu sicherlich keine dankbare Sache. Aber da war er dann heillos überfordert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 10:34

ToeffToeff hat geschrieben:Just hat das gestern, in Anbetracht der Umstände, ganz gut gemacht fand ich. Dos Santos hat in der ersten HZ auch mal ein paar Grätschen ausgepackt und (zumindest für mich) den Kampf angenommen...ich hatte zwar auch ein wenig Schnappatmung bei der einen oder anderen Grätsche, hat in den Situationen aber geklappt.

Die Waldhof Buwe scheinen aber große Fans vom Zeigler zu sein. Die wollen jeden Monat für das Kacktor des Monats nominiert werden.

Zum 1:0 wollte ich durch den Fernseher nach Meppen fliegen und Hofrath oder Bartels auffressen *1103* Ich versteh es einfach nicht! Hofraths Kopfballspiel ist doch nicht generell schlecht, warum springt er so oft unter den Bällen durch?? So viele gefährliche Situationen gegen uns schon gehabt diese Saison! Ich weiß nicht ob man da Bartels einen Vorwurf machen kann aber sollte er den Ball nicht locker wegfausten können??

Das zweite Tor dann ein Kollektivversagen und gefühlt auch nicht das erste dieser Art. Meppen konnte selbst nicht glauben wie einfach das gegen uns geht. Dann 2:0 auf dem Rübenacker aufholen, sau schwer. Der Untergrund gehört wohl mit in den Meppner Matchplan.

na ja könnte sein, dass hofi dachte der bartels kommt raus und bartels dachte der hofi köpft weg. klarer fall von nimm du ihn ich hab ihn sicher.

ich bin aber auf jeden fall der meinung, dass in der stituation der keeper ran muss.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon randvoll » 09.12.2020, 10:49

Was macht eigentlich Sulu?
Vielleicht hätte er stabilisieren können gestern...
Bin mal auf die Aufstellung gegen 60 gespannt.
Onur auf der 10 evtl. Er kann gut was am Ball
randvoll

Beitragvon MetalWaldhof » 09.12.2020, 11:08

Bartels kann beim 1:0 gar nichts machen. Da stehen so viele Leute vor ihm, da hat er keine Chance dran zu kommen. Ist ja nicht so, dass solche Tore selten passieren. Nur bei uns wird wegen sowas ein Fass aufgemacht.
Ein Diktator ist jemand, der absolute Macht besitzt – oder sich zumindest so verhält, indem er andere herumkommandiert. In der Regierung ist ein Diktator ein Herrscher, der die totale Kontrolle über ein Land (oder ein Forum) hat, ohne dass es Kontrollen oder Gegengewichte gibt, um Machtmissbrauch zu verhindern. Der Begriff Diktator kann auch jemanden beschreiben, der sich in kleinerem Maßstab so verhält.
MetalWaldhof

Beitragvon highdelberg » 09.12.2020, 11:20

da hätte man einfach "nach vorne verteidigen" müssen :lol:
das ist doch genau das problem an dieser formation: man nimmt sich ohne not den raum (für den torwart) zum agieren.
bei der klassischen aufstellung hätte er den ganz locker wegfausten können.
und so ein tor (mit dieser flugbahn und aufsetzen auf der torlinie) habe ich ehrlich gesagt noch nicht so häufig gesehen.

ein weitere gefahr wurde bei dem lattenkopfball deutlich. denn wenn der stürmer richtung 16er grenze läuft und den ball aufs tor bringt ist das fast unmöglich zu verteigen.
Zuletzt geändert von highdelberg am 09.12.2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige