cahe hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:Gut, ganz freisprechen von Schuld beim 1.Gegentreffer kann man ihn zwar nicht, aber m.E. muss die gesamte Abwehr bei dem Freistoß 10-15 Meter rausrücken und dann muss Bartels den freien Raum beherrschen und den Ball runterpflücken, wenn er dorthin gespielt wird. Evtl. trauen Sie es Bartels nicht zu, dass er diesen Raum beherrscht und dann rauskommt. In dem Fall müsste man wirklich über einen anderen Torhüter nachdenken. Das kannn ich mir aber nicht vorstellen.
gebe ich dir recht da hat die gesamte abwehr incl. Bartels schlecht ausgesehen. aus meiner sicht gerne an bartels festhalten denn er ist ein guter aber bei der situation muss er raus kommen und zwar so, dass es richtig scheppert.
Das Problem dabei ich das die Regelung innerhalb des 5 m Raums heute anders ausgelegt wir als noch vor ein paar Jahren. Wenn er rausgeht "das es richtig scheppert" gibt es Elfmeter. er kann ja nicht durch 8 Leute durchrennen...
Klar sieht er doof aus bei dem Tor. Ich denke auch das er das auf seine Kappe nehmen muss. Aber im Grunde war das Kollektivversagen, wie eben auch beim 2. Tor.
Boyamba hat wieder gezeigt welche Spielerischen Defizite er hat. Wenn er kein Tor schießt ist er völlig wirkungslos. Martinovic hat wieder seine "alten" Schwächen beim Abschluss gezeigt.
Hofrath auch mit einem seiner schwächeren Spiele. Costly selten gut eingesetzt. Ferati bemüht aber ohne gute Ideen.
Eigentlich durch die Bank ist keiner an sein absolutes Leistungsniveau herangekommen. Einziger Lichtblick meiner Meinung nach Ünücifci der nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht hat und als einer der wenigen die richtige Körpersprache gezeigt hat.
lieber cahe,
wenn ich scheppert schreibe meine ich nihct, dass er in kahn manier mit gestrecktem fuss raus geht sondern wie für einen torwart üblich mit körperlicher präsenz hoch steig und die kirsche runter pflückt auch auf die gefahr hin, dass freund, feind oder er selbst einen kratzer ab bekommt. auch wenn die regel im 5 meter raum ggf. heute anders ausgelegt wird habe ich bisher noch nie gesehen, dass ein elfmeter gepfiffen wird wenn der torwart im getümmel hoch steigt (ohne gefährliches spiel) hoch steigt und dabei ein paar neben ihm umfallen. da musst du mir schon mal ein paar fälle nennen in denen es so gewesen sein soll.