magicben hat geschrieben:magicben hat geschrieben:Das heute sind solche "Charakter Spiele" bei denen sich zeigt wohin die Reise geht in der Saison.
- Heimspielfestival am vergangenen Spieltag vor gerade 3 Tagen...
- Lange Anreise...
- Schmuddelwetter...
- "Dorfstadion" (nicht falsch verstehen, aber es ist halt mal eher ein Regionalligastadion, aber mit Charme)...
- Nach dem Spiel das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust...
- Vom Kopf her sicher schwerer sich auf dieses Spiel einzustellen als am Samstag bei den Kätzchen...
Genau in solchen Spielen zeigt sich der Charakter einer Truppe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das Spiel nicht trotzdem verlieren kann. In Meppen kann man durchaus auch kicken.
Ich könnte mit einem dreckigen, erzwungenen 1-0 Auswärtssieg gut leben

Ich zitiere mich ungern selbst... Aber genau DAS meinte ich gestern früh...
NEIN, ich spreche unserer Mannschaft nicht den Charakter ab. Und auch nicht die Qualität. Aber das war eben eines dieser Spiele unter den oben geschriebenen Voraussetzungen das man vom Kopf her annehmen muss. Und das ist nicht wirklich erfolgt. Verletzungen tun dann ihr übriges.
In solchen Spielen entscheidet sich in der Regel ob man eben in der Tabelle oben angreifen kann.
Man kann in Meppen verlieren, ohne Frage. Die stehen schlechter als sie sind, auch wegen der vielen ausgefallenen Spiele. Für uns auch kein Beinbruch, ich denke wir stehen da schon in der richtigen Tabellenregion, da werden wir uns wohl auch am Saisonende einpendeln. Und ich persönlich kann damit gut leben, sofern es ohne Abstiegskampf/-sorgen geht.
Ich verstehe immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Hat die Mannschaft keinen Charakter?
Tatsache ist doch wohl eher, dass wir Riesen-Verletzungspech hatten. Klar fallen auch anderen mal Spieler aus, aber Christiansen ist halt schon der Chef im Team, im Grunde unser Spielmacher, und Verlaat obendrauf war halt jetzt auch nicht gerade was, was Dich ankickt, wenn Du für einen Sieg arbeiten mußt. Tatsächlich möchte ich erstmal metalwaldhof Recht geben, was die Personalie Dos Santos angeht. Das war ein skandalöser Wechsel. Wer wirklich vom Feld mußte, war Ferati, und dann hätte er sich auch die fünfte Gelbe nicht eingefangen. Von dem Kerl kam gestern nahe null, vor allem auch - und hier bin ich bei Tom - was die Standards angeht. Wie man es besser macht, haben wir ja gestern vorgeführt bekommen, und wie wichtig so ein Dosenöffner sein kann, hat man da auch sehr schön gesehen. Natürlich hat nicht jeder einen Amin, aber warum man Ferati jeden Eckball treten läßt, obwohl er allenfalls von links mal einen bringt, der halbwegs akzeptabel ist, verstehe ich nur unter dem Aspekt, dass ihm Glöckner wahrscheinlich vor der Saison versprochen hat, dass er alle Standards treten darf, damit er auf seine Scorerpunkte kommt.
Kurz zusammengefaßt: ist schlecht gelaufen und sehr bedauerlich, dass unser Trainer die Chancen, die in solchen Missgeschicken auch liegen, überhaupt nicht wahrgenommen hat. Statt Leistung zu belohnen hat er auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, und damit gewinnst Du halt bei so einem bodenständigen Team wie Meppen keinen Blumentopf.
Wenn es das war, worauf Du hinaus wolltest, dann bin ich bei Dir.