09 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 08.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 09 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 08.12.2020 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 09:38

blauschwarz17 hat geschrieben:Ein Spiel das genau so lief, wie ich es erwartet hatte. Schönspielerei ist eben nicht immer das Erfolgsrezept. Passend wäre noch zu diesem gebrauchten Tag gewesen, wenn die Meppler in der Nachspielzeit das 3:0 machen

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

na ja am ende muss man sagen, dass wir zwar durchaus überlegen waren und am ende des tages finde ich, auch wenn verlaat raus muss dürfen wir nicht so die defensive stabilität verlieren. das problem hatten wir jetzt schon mehrfach und es zeigt wo der hund begraben liegt. wir müssen unbedingt im hinteren defensiven bereich stabiler werden. klar gehören da auch die DM Spieler dazu aber wenn es in der Abwehrzentrale so brennt muss man hier ggf. über eine personelle Veränderung nachdenken ggf. zur Winterpause.

An sonsten war es das für mich erwartet schwere spiel und wenn wir das blöde erste tor nicht bekommen. dies geht so ziemlich auf alle. Die abwehrspieler gehen nicht richtig zum kopfball auber auch bartels muss hier aus meiner sicht raus kommen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 09:39

Steffen68 hat geschrieben:Der Jesper MUSS schnell wieder fit werden. Mit ihm steht und fällt bisher die Abwehr.

Samstag wär ich aber für Dreierkette Gohle, Seegert, Hofrath.

ich würde das system mit der dreierkette erst mal lassen. ich hab das gefühl dies hat uns noch mehr unsicherheit im defensivverbund gebracht.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 09:42

Richie Naawu hat geschrieben:Gut, ganz freisprechen von Schuld beim 1.Gegentreffer kann man ihn zwar nicht, aber m.E. muss die gesamte Abwehr bei dem Freistoß 10-15 Meter rausrücken und dann muss Bartels den freien Raum beherrschen und den Ball runterpflücken, wenn er dorthin gespielt wird. Evtl. trauen Sie es Bartels nicht zu, dass er diesen Raum beherrscht und dann rauskommt. In dem Fall müsste man wirklich über einen anderen Torhüter nachdenken. Das kannn ich mir aber nicht vorstellen.

gebe ich dir recht da hat die gesamte abwehr incl. Bartels schlecht ausgesehen. aus meiner sicht gerne an bartels festhalten denn er ist ein guter aber bei der situation muss er raus kommen und zwar so, dass es richtig scheppert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 09:43

Matze hat geschrieben:So ein Scheisstor passiert jedem Torwart, wir hatten Chancen zuhauf in den ersten 20 min.
Nach Verlaats Ausfall ging nix mehr und ohne Christiansen waren alle planlos...

Ünü hätt ich mir in die Startelf gewünscht aufgrund kreativer Ideen, die Dos Santos selten
hat, d.S. hat jedoch sein bestes gegeben und war der stabilste in der MF Defensive in hz. 1

das Anrennen gegen ein Abwehrbollwerk ist nicht unser game uns darauf stellen sich die
spielerisch minderbemittelen Gegner ein. Mit Erfolg. Wir bauen kaum

Druck auf wenn wir gegen einen tief stehenden Gegner agieren müssen, das einzige was funzt ist high speed konter,
da haben wir die guten Jungs dafür, aber ein überzeugend kontrolliertes Spiel ist nicht.

Nur high-speed konter ist zu wenig

dafür, dass das anrennen gegen ein abwehrbollwerk nicht unser ding ist hatten wir dennoch ausreichend chancen. war bei vielem pech dabei gestern.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 09.12.2020, 09:48

Smash the Reds hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:Bei 1859 Scholle ins Tor. Er wird der Mannschaft Ruhe geben. Bartels heute wieder ein Unsicherheitsfaktor. Das erste Tor geht auf seine Kappe

Was für ein Schwachsinn du da schreibst. Was soll man bei den Tor anders machen ??? 8 Spieler genau vor dir . Raus kannst du nicht da dir die Spieler im Weg stehen.
Zu früh reagieren auch nicht , da der Ball noch abgefälscht hätte werden können. Das war ein klarer Fehler der Spieler die da bewegungslos im Strafraum ihre Pause machten.
Bartels hat uns mit 2 Klasse Paraden erst im Spiel gehalten, ansonsten hättest in der Pause bleiben können. Vergesse Scholle , der wird wenn er clever ist in der Winterpause wechseln.
Klar hat er mehr Erfahrung, aber Bartels hat jetzt schon mehr können und nebenbei noch viel Zukunft und Entwicklungspotenzial .
Heute haben wir ab der Verletzung von Verlaat einfach Scheiße gespielt . In der 1 HZ kampflos , 2 HZ zwar bemüht, aber selten so viele Fehlpässe gesehen.
Einfach den Ball blind in die Mitte, so einfach zu verteidigen. Die einzigen 2-3 guten Szenen kamen über außen , leider besetzte man die gestern ja gar nicht.
Meppen fast jeden Zweikampf gewonnen. Einziger Lichtblick , ich muß das nächste Spiel nicht wieder Ferati ertragen. Nicht böse gemeint , aber alle paar Spiele ein paar Tore langt für
einen 10er nicht. Kann aber jede für sich halten wie er will.

sorry smash aber bei allem was recht ist und ich will bartels auch nicht groß kritisieren. aber bei so einer kugel die ewig lang in richtung 5er segelt muss der keeper raus. ich kann als goalie hier doch nicht mit der hoffnung leben...hm ok der ball kommt nahe zum tor den wirt schon einer raus köpfen.... gerade wenn von den vielen spielern die hälfte vom gegner sind. er muss raus definitiv.... aber wie gesagt das kann passieren und er ist noch sehr jung....
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon cahe » 09.12.2020, 09:50

mischamei hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Gut, ganz freisprechen von Schuld beim 1.Gegentreffer kann man ihn zwar nicht, aber m.E. muss die gesamte Abwehr bei dem Freistoß 10-15 Meter rausrücken und dann muss Bartels den freien Raum beherrschen und den Ball runterpflücken, wenn er dorthin gespielt wird. Evtl. trauen Sie es Bartels nicht zu, dass er diesen Raum beherrscht und dann rauskommt. In dem Fall müsste man wirklich über einen anderen Torhüter nachdenken. Das kannn ich mir aber nicht vorstellen.

gebe ich dir recht da hat die gesamte abwehr incl. Bartels schlecht ausgesehen. aus meiner sicht gerne an bartels festhalten denn er ist ein guter aber bei der situation muss er raus kommen und zwar so, dass es richtig scheppert.

Das Problem dabei ich das die Regelung innerhalb des 5 m Raums heute anders ausgelegt wir als noch vor ein paar Jahren. Wenn er rausgeht "das es richtig scheppert" gibt es Elfmeter. er kann ja nicht durch 8 Leute durchrennen...
Klar sieht er doof aus bei dem Tor. Ich denke auch das er das auf seine Kappe nehmen muss. Aber im Grunde war das Kollektivversagen, wie eben auch beim 2. Tor.

Boyamba hat wieder gezeigt welche Spielerischen Defizite er hat. Wenn er kein Tor schießt ist er völlig wirkungslos. Martinovic hat wieder seine "alten" Schwächen beim Abschluss gezeigt.

Hofrath auch mit einem seiner schwächeren Spiele. Costly selten gut eingesetzt. Ferati bemüht aber ohne gute Ideen.

Eigentlich durch die Bank ist keiner an sein absolutes Leistungsniveau herangekommen. Einziger Lichtblick meiner Meinung nach Ünücifci der nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht hat und als einer der wenigen die richtige Körpersprache gezeigt hat.
cahe
Moderator

Beitragvon cahe » 09.12.2020, 09:56

Was mir aber auch unabhängig vom gestrigem Spiel (aber da ganz extrem) negativ auffällt ist das die Schiedsrichter wohl vergessen haben das es immer noch die "6 Sekunden Regel" für die Torhüter gibt.

Ich finde das dürfte durchaus mal gepfiffen werden. Spätestens ab Mitte der 1. Halbzeit hat der Meppener Torhüter den Ball statt der erlaubten 6 Sekunden IMMER zwischen 12 und 20 Sekunden in der Hand gehalten, bevor er sich dann doch mal bequemte den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Man muss die Regel ja nicht extrem streng auslegen, aber bei 15 Sekunden hört der Spaß definitiv auf.

Und das ist aber quer durch alle Mannschaften und alle Ligen zu beobachten.
cahe
Moderator

Beitragvon Uwe Freiler » 09.12.2020, 09:59

das foul von Ferati ,wahr wohl unter den schlechten Ideen die er gestern hatte, die schlechteste und völlig unnötig.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon masc1907 » 09.12.2020, 10:03

Niederlage ist immernoch beschissen und total unnötig.
Meppen spielerisch limitiert und über den Maßen eklig. Hatten das Spiel erste 15min im Griff und können durch Martinovic in Führung gehen.
Die ganze Scheiße mit den Verletzungen, den Unterbrechungen hat uns dann total rausgebracht. Ordnung hintendrin ohne Verlaat war nicht mehr vorhanden.
Die Standards von Amin waren jedensmal gefährlich. Ich kann verstehen, dass man so tief bei Freistößen steht um gegen den Ball gehen zu können.
Vielleicht sollte man jedoch weiter rausgehen um es Bartels ein Stückweit einfacher zu machen (hohe Bälle sind nicht seine ausgewiesene Stärke).

Naja zweite HZ viel probiert aber wenn es halt nicht läuft dann fällt auch keiner rein. Mund abputzen, weitergehts. Mna sollte jetzt auch nicht wieder alles und jeden in Frage stellen.

Man kann nur hoffen, dass verlaat nicht lange ausfällt. Mit Abstand, der stabilste IV und für uns leider nicht zu ersetzen. Die Kombination Seegert/Gohlke/Just bringt uns leider nicht die benötigte Stabilität. Gerade in der Zeit kann und sollte man vorsichtig planen aber dennoch evtl. ergibt sich in der Winterpause da etwas.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon Worschtler » 09.12.2020, 10:06

magicben hat geschrieben:
magicben hat geschrieben:Das heute sind solche "Charakter Spiele" bei denen sich zeigt wohin die Reise geht in der Saison.
- Heimspielfestival am vergangenen Spieltag vor gerade 3 Tagen...
- Lange Anreise...
- Schmuddelwetter...
- "Dorfstadion" (nicht falsch verstehen, aber es ist halt mal eher ein Regionalligastadion, aber mit Charme)...
- Nach dem Spiel das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust...
- Vom Kopf her sicher schwerer sich auf dieses Spiel einzustellen als am Samstag bei den Kätzchen...

Genau in solchen Spielen zeigt sich der Charakter einer Truppe. Was natürlich nicht heißen soll, dass man das Spiel nicht trotzdem verlieren kann. In Meppen kann man durchaus auch kicken.
Ich könnte mit einem dreckigen, erzwungenen 1-0 Auswärtssieg gut leben *0106*

Ich zitiere mich ungern selbst... Aber genau DAS meinte ich gestern früh...
NEIN, ich spreche unserer Mannschaft nicht den Charakter ab. Und auch nicht die Qualität. Aber das war eben eines dieser Spiele unter den oben geschriebenen Voraussetzungen das man vom Kopf her annehmen muss. Und das ist nicht wirklich erfolgt. Verletzungen tun dann ihr übriges.
In solchen Spielen entscheidet sich in der Regel ob man eben in der Tabelle oben angreifen kann.

Man kann in Meppen verlieren, ohne Frage. Die stehen schlechter als sie sind, auch wegen der vielen ausgefallenen Spiele. Für uns auch kein Beinbruch, ich denke wir stehen da schon in der richtigen Tabellenregion, da werden wir uns wohl auch am Saisonende einpendeln. Und ich persönlich kann damit gut leben, sofern es ohne Abstiegskampf/-sorgen geht.

Ich verstehe immer noch nicht, was Du damit sagen willst. Hat die Mannschaft keinen Charakter?
Tatsache ist doch wohl eher, dass wir Riesen-Verletzungspech hatten. Klar fallen auch anderen mal Spieler aus, aber Christiansen ist halt schon der Chef im Team, im Grunde unser Spielmacher, und Verlaat obendrauf war halt jetzt auch nicht gerade was, was Dich ankickt, wenn Du für einen Sieg arbeiten mußt. Tatsächlich möchte ich erstmal metalwaldhof Recht geben, was die Personalie Dos Santos angeht. Das war ein skandalöser Wechsel. Wer wirklich vom Feld mußte, war Ferati, und dann hätte er sich auch die fünfte Gelbe nicht eingefangen. Von dem Kerl kam gestern nahe null, vor allem auch - und hier bin ich bei Tom - was die Standards angeht. Wie man es besser macht, haben wir ja gestern vorgeführt bekommen, und wie wichtig so ein Dosenöffner sein kann, hat man da auch sehr schön gesehen. Natürlich hat nicht jeder einen Amin, aber warum man Ferati jeden Eckball treten läßt, obwohl er allenfalls von links mal einen bringt, der halbwegs akzeptabel ist, verstehe ich nur unter dem Aspekt, dass ihm Glöckner wahrscheinlich vor der Saison versprochen hat, dass er alle Standards treten darf, damit er auf seine Scorerpunkte kommt.
Kurz zusammengefaßt: ist schlecht gelaufen und sehr bedauerlich, dass unser Trainer die Chancen, die in solchen Missgeschicken auch liegen, überhaupt nicht wahrgenommen hat. Statt Leistung zu belohnen hat er auf das Prinzip Hoffnung gesetzt, und damit gewinnst Du halt bei so einem bodenständigen Team wie Meppen keinen Blumentopf.
Wenn es das war, worauf Du hinaus wolltest, dann bin ich bei Dir.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige