07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon mischamei » 26.10.2020, 11:00

Ladenburger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Pausentee: Egal was die Truppe da bis dato zu trinken kriegt, trinkt was anderes. In Halbzeit 2 konnte man jetzt schon mehrfach nicht an die Leistung aus Durchgang 1 anknüpfen,...

Hier merkt man eindeutig auch das Fehlen von Sachs. Mit seinen HZ-Videos hat er den ein oder anderen Impuls setzten können, der jetzt völlig fehlt.

aufgrund der tatsache, dass die mannschaft in der ersten halbzeit meistens überlegenen fussball mit recht wenig fehlern spielt hätte sachs wenig zu zeigen.... bis auf den hinweis, dass runde ins eckige zu machen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Re: 07 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof Mannheim | 25.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 26.10.2020, 11:02

Arnold hat geschrieben:Allerdings bin ich schon gespannt was mit Scholz passiert...
Meiner Meinung nach würde er der Mannschaft mit seiner Ruhe und Erfahrung gut tun.

Denke ich auch. Genauso hoffe ich, dass die Rückkehr von Seegert und Verlaat uns endlich etwas mehr defensive Stabilität verleiht, wo wir schon auf der zweiten DM-Position dauernd umstellen müssen, was wiederum zur Folge hat, dass Christiansen Spiel für Spiel rackern muss wie ein Gaul und noch dazu viel zu sehr in der Defensive gebunden ist. Dazu sind die beiden ja auch recht kopfballstark, was uns dann hoffentlich auch mal bei unseren Standards hilft.
Die Auswechslungen habe ich gestern nicht so recht verstanden. Vermute, das sollte die Mannschaft durchrütteln, aber das ist ja dann eher nach hinten los gegangen. Hätte - da ja Seegert offenbar verfügbar war, eher an einen Wechsel Seegert IV, Hofrath LV, Donkor LA und dafür Boyamba auf MS gedacht. Und vielleicht sogar Marx runter und Costly auf Verteidiger mit Martinovic auf Rechtsaußen. Da hätten wir an Offensivwucht zugelegt, und einen Jurcher oder Garcia hätte man dann immer noch für denjenigen bringen können, der körperlich am meisten abbaut.
Genau wie Tom bin ich auch schon enorm von diesem Spruch mit dem "sich selbst belohnen" genervt. Demnächst wird das noch zum Running Gag an den kurpfälzer Ladentheken. Das kann man nicht brauchen.
So, was gestern gut war, war, dass ich die Finger vom PC gelassen hab. Nach dreißig Minuten war ich schon ziemlich bedient. Gerade gegen so eine Milchbubentruppe mit Champions-League-Perspektiven muss es knallen dass ihnen die Knie wackeln. Stattdessen haben wir denen mal so richtig gezeigt, wer da unten auf dem Platz der Clown ist.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Niklas » 26.10.2020, 11:10

Vogtebomber hat geschrieben:Eine fitte Innenverteidigung und treffende Stürmer würde uns gut tun!

Ich bin überzeugt das Seegert gegen Magdeburg auflaufen wird und mit Verlaat werden wir dann auch besser hinten stehen. Dazu ist er Kapitän und motiviert im Spiel die Mitspieler extrem. Dazu ist er Kopfball stark.

Roczen kannte ich vorher nicht, aber er ist gelernter Mittelstürmer sowie groß und das wird uns im Spiel auch gut tun. Mal schauen wann er dann wieder einsatzbereit ist.

Bei Jurcher bin ich sehr zwigespalten. Ist euch aufgefallen wie aggressiv er bei Schiedsrichter Entscheidungen ist? Ich hoffe er ist privat anders und schadet nicht die gute Laune.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Niklas » 26.10.2020, 11:21

Eine Frage an die Fachleute hier.

Unsere Eckbälle sind bis jetzt mangelhaft und landen fast immer beim Torwart.

Wahrscheinlich bin ich der Letzte dem das aufgefallen ist, aber früher waren doch die Eckbälle anders. Jetzt stehen fast alle im 5-Meter Raum am 1. Pfosten. Das war doch früher ganz anders. Da kam der Ball in die Mitte und dann standen da zwei und köpften aufs Tor. Das war doch viel gefährlicher und effektiver. Das ist nicht nur bei uns so.

Gehört das jetzt zum modernen Fußball? Wenn man merkt, dass das in den ersten 20 Eckbällen nicht funktioniert, dann muss man doch andere Varianten ausprobieren.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Krummkicker » 26.10.2020, 11:29

Niklas hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Eine fitte Innenverteidigung und treffende Stürmer würde uns gut tun!

Ich bin überzeugt das Seegert gegen Magdeburg auflaufen wird und mit Verlaat werden wir dann auch besser hinten stehen. Dazu ist er Kapitän und motiviert im Spiel die Mitspieler extrem. Dazu ist er Kopfball stark.

Roczen kannte ich vorher nicht, aber er ist gelernter Mittelstürmer sowie groß und das wird uns im Spiel auch gut tun. Mal schauen wann er dann wieder einsatzbereit ist.

Bei Jurcher bin ich sehr zwigespalten. Ist euch aufgefallen wie aggressiv er bei Schiedsrichter Entscheidungen ist? Ich hoffe er ist privat anders und schadet nicht die gute Laune.

@Jurcher
Ein paar Emotionen mehr können uns grundsätzlich nicht schaden, auch wenn diese nicht primär gegen den Schiri gehen sollten
Krummkicker

Beitragvon Lokalpatriot » 26.10.2020, 11:33

So kurz und knackig kann man es auf den Punkt bringen!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Gaddestädtler » 26.10.2020, 11:35

Krummkicker hat geschrieben:@Jurcher
Ein paar Emotionen mehr können uns grundsätzlich nicht schaden, auch wenn diese nicht primär gegen den Schiri gehen sollten

Ich erinner mich da gerne an ein Interview mit Hanno B, in dem er sinngemäß sagte "Wir haben es über genügend Reibung an Gegnern und Schiedsrichtern geschafft wieder ins Spiel zu kommen.." *0103*
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Markus raus!
Gaddestädtler

Beitragvon Uwe Freiler » 26.10.2020, 11:38

Worschtler hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Allerdings bin ich schon gespannt was mit Scholz passiert...
Meiner Meinung nach würde er der Mannschaft mit seiner Ruhe und Erfahrung gut tun.

Denke ich auch. Genauso hoffe ich, dass die Rückkehr von Seegert und Verlaat uns endlich etwas mehr defensive Stabilität verleiht, wo wir schon auf der zweiten DM-Position dauernd umstellen müssen, was wiederum zur Folge hat, dass Christiansen Spiel für Spiel rackern muss wie ein Gaul und noch dazu viel zu sehr in der Defensive gebunden ist. Dazu sind die beiden ja auch recht kopfballstark, was uns dann hoffentlich auch mal bei unseren Standards hilft.
Die Auswechslungen habe ich gestern nicht so recht verstanden. Vermute, das sollte die Mannschaft durchrütteln, aber das ist ja dann eher nach hinten los gegangen. Hätte - da ja Seegert offenbar verfügbar war, eher an einen Wechsel Seegert IV, Hofrath LV, Donkor LA und dafür Boyamba auf MS gedacht. Und vielleicht sogar Marx runter und Costly auf Verteidiger mit Martinovic auf Rechtsaußen. Da hätten wir an Offensivwucht zugelegt, und einen Jurcher oder Garcia hätte man dann immer noch für denjenigen bringen können, der körperlich am meisten abbaut.
Genau wie Tom bin ich auch schon enorm von diesem Spruch mit dem "sich selbst belohnen" genervt. Demnächst wird das noch zum Running Gag an den kurpfälzer Ladentheken. Das kann man nicht brauchen.
So, was gestern gut war, war, dass ich die Finger vom PC gelassen hab. Nach dreißig Minuten war ich schon ziemlich bedient. Gerade gegen so eine Milchbubentruppe mit Champions-League-Perspektiven muss es knallen dass ihnen die Knie wackeln. Stattdessen haben wir denen mal so richtig gezeigt, wer da unten auf dem Platz der Clown ist.

Just wäre rechts hinten (da wo er auch hingehört) eine alternative für Marx gewesen
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Worschtler » 26.10.2020, 12:00

Uwe Freiler hat geschrieben:
Just wäre rechts hinten (da wo er auch hingehört) eine alternative für Marx gewesen

Stimmt, den haben wir ja auch noch. Trotzdem hätte ich erstmal das Karusell angeworfen, und ihn dann wohl für Costly gebracht, der in der Zweiten Halbzeit bisher mit am stärksten abbaut. Wen ich überhaupt nicht als Joker sehe, ist Garcia. Das ist ein solider, fleißiger und technisch versierter Spieler, der ja auch seine Schüsse alle auf's Tor bringt :wink: . Aber wenn ich den Gegner erschrecken will, dann wäre das nicht der Spieler meiner Wahl.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon pfostenkicker » 26.10.2020, 12:18

Niklas hat geschrieben:Eine Frage an die Fachleute hier.

Unsere Eckbälle sind bis jetzt mangelhaft und landen fast immer beim Torwart.

Wahrscheinlich bin ich der Letzte dem das aufgefallen ist, aber früher waren doch die Eckbälle anders. Jetzt stehen fast alle im 5-Meter Raum am 1. Pfosten. Das war doch früher ganz anders. Da kam der Ball in die Mitte und dann standen da zwei und köpften aufs Tor. Das war doch viel gefährlicher und effektiver. Das ist nicht nur bei uns so.

Gehört das jetzt zum modernen Fußball? Wenn man merkt, dass das in den ersten 20 Eckbällen nicht funktioniert, dann muss man doch andere Varianten ausprobieren.

Kraft im Bein wird nicht bis Mitte Strafraum reichen.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige