16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Arnold » 15.12.2020, 22:13

Es kann aber auch nicht sein, dass ich immer vor dem Fernseher sitzen muss (wenn Magenta denn läuft...) und hoffen muss, dass sich keiner der glorreichen 5 verletzt, weil wir sonst mit Handball Ergebnissen verlieren. Ganz ehrlich. Das kann es nicht sein.
Es müssen Spieler geholt werden oder man soll offen kommunizieren, dass keine Kohle da ist und man notfalls eben runter geht. Dann brauch ich mir das Drama wenigstens nicht mehr anschauen.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon Safado » 15.12.2020, 22:18

Arnold hat geschrieben:Es kann aber auch nicht sein, dass ich immer vor dem Fernseher sitzen muss (wenn Magenta denn läuft...) und hoffen muss, dass sich keiner der glorreichen 5 verletzt, weil wir sonst mit Handball Ergebnissen verlieren. Ganz ehrlich. Das kann es nicht sein.
Es müssen Spieler geholt werden oder man soll offen kommunizieren, dass keine Kohle da ist und man notfalls eben runter geht. Dann brauch ich mir das Drama wenigstens nicht mehr anschauen.

Bin ich auch der Meinung ,ich habe es gesehen heute ,bin in Brasilien gerade, da gibt es Kanaele wo man das Spiel sehen Konnte war wirkilich zum :kotz:
Zuletzt geändert von Safado am 15.12.2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Safado

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 15.12.2020 19.00 Uhr

Beitragvon cahe » 15.12.2020, 22:19

Petrenko hat geschrieben:Ich bin schockiert von den Leistungen der letzten beiden Spiele!

Ich war ein großer Freund von Glöckner und seinem Fussball, kann man die ganze Runde von mir nachlesen. Deswegen will ich auch meine Fehleinschätzung eingestehen und sage ehrlich: PG hat fertig, davon erholt er sich nicht mehr! 1-9 Tore in zwei Spielen, das wäre mit BT nie passiert. Also entweder spielen einige gegen ihn oder er hat es bis heute nicht geschafft ein Defensivkonzept zu entwickeln. Beides ist fatal!

Ein Problem sehe ich vor allem in der mangelnden Eignung unserer AVs für ihre Positionen, wenn du solche Avs hast brauchst eine sehr stabile IV, die haben wir nicht. Seegert/Gohle/Hofrath ist alles zu gesagt. Ein tolles Offensivkonzept ist attraktiv zu sehen und kann dir im Aufstiegskampf helfen. Kein Defensivkonzept kostet dich aber die Liga, gerade wenn du in einen Negativtrend kommst.

Wie man es dreht und wendet, man muss sich jetzt von Glöckner trennen. So bitter das auch sein mag.

Die Abwärtsspirale muss gestoppt werden.
Sorry, aber auch mit Trares und ohne 6 verletzte defensiv Stammspieler haben wir in 2 Heimspielen nacheinander mit 0:7 Toren verloren, zwischendrin ein 2:2 in München. Macht auch 2:9 Tore.. mit Schulz, Connes, Seegert, Marx,Christiansen, Schuster. Alles 6 defensiven Stammspielern auf dem Platz. Jetzt fehlen bis auf Seegert und Donkor/Hofrath alle defensiven Leistungsträger....... was keine Entschuldigung für die aktuellen Leistungen ist.. mir geht nur die verklärte Vergötterung der letztjährigen Mannschaft auf die Nerven..
Das haben wir ohne Christiansen am Ende auch nix mehr gerissen.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

Beitragvon nikoki » 15.12.2020, 22:19

bachewer hat geschrieben:Interessantes Interview von Schwabl: Man wusste, dass Waldhof ne spielerisch gute Truppe ist, in den 50/50 Zweikämpfen wollte man stärker sein, härter, körperlicher, das hätte man sich vorgenommen und das hat dann ja auch gut geklappt. Erinnert mich ein bisschen an Halle daheim letzte Saison, die mit einer harten Spielweise uns den Schneid abgekauft haben.
So sieht’s aus...hab ich mir auch gedacht.

Vielleicht braucht die Mannschaft auch ne Pause wie Meppen um sich zu sammeln..ich fand sie dort nicht so schlecht, aber es wurde gleich draufgehauen auf das Team. Ok 60 war saublöd gelaufen...und heute hat man gemerkt das es ein zu junges Team ist, aber versucht haben sie’s.

Es geht weiter, immer weiter!!!
nikoki

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon cahe » 15.12.2020, 22:22

Barracuda hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:Ich weiß es will keiner hören und trotzdem:

Ich wünsche mir zurück

Schultz (IV für Seegert)
Conrad im Duell mit Verlaat (IV für Gohlke)
Flick (U23, neben Schuster/Saghiri, wenn mal fit und Christiansen auf der 10)
Bouziane für Martinovic

Dann wäre dieser Kader ok. So sind wir zu dünn.

Bin auch brutalst enttäuscht aber jetzt wird es lächerlich. Bouziane? Conrad? Genauso unsinnig wie Niklas mit seiner totalen Überschätzung der Truppe.

Das ist ne ehrliche Einschätzung. Conrad war sehr solide. Er würde uns gut tun. Bouziane hat auch seine Dinger gemacht, auch wenn er hier nicht so beliebt war. Das hat absolut nichts mit Enttäuschung zu tun. Diese Spieler bräuchte man zu dem bestehenden Kader hinzu.
Das ist meine Meinung.
Bouziane hat 5 Tore gemacht in der ganzen Saison. Martinovic hat 6 nach einem Drittel der Saison.. ich weiß nicht was ich besser finde...

cahe
Administrator

Beitragvon Barracuda » 15.12.2020, 22:22

cahe hat geschrieben:
Petrenko hat geschrieben:Ich bin schockiert von den Leistungen der letzten beiden Spiele!

Ich war ein großer Freund von Glöckner und seinem Fussball, kann man die ganze Runde von mir nachlesen. Deswegen will ich auch meine Fehleinschätzung eingestehen und sage ehrlich: PG hat fertig, davon erholt er sich nicht mehr! 1-9 Tore in zwei Spielen, das wäre mit BT nie passiert. Also entweder spielen einige gegen ihn oder er hat es bis heute nicht geschafft ein Defensivkonzept zu entwickeln. Beides ist fatal!

Ein Problem sehe ich vor allem in der mangelnden Eignung unserer AVs für ihre Positionen, wenn du solche Avs hast brauchst eine sehr stabile IV, die haben wir nicht. Seegert/Gohle/Hofrath ist alles zu gesagt. Ein tolles Offensivkonzept ist attraktiv zu sehen und kann dir im Aufstiegskampf helfen. Kein Defensivkonzept kostet dich aber die Liga, gerade wenn du in einen Negativtrend kommst.

Wie man es dreht und wendet, man muss sich jetzt von Glöckner trennen. So bitter das auch sein mag.

Sorry, aber auch mit Trares und ohne 6 verletzte defensiv Stammspieler haben wir in 2 Heimspielen nacheinander mit 0:7 Toren verloren, zwischendrin ein 2:2 in München. Macht auch 2:9 Tore.. mit Schulz, Connes, Seegert, Marx,Christiansen, Schuster. Alles 6 defensiven Stammspielern auf dem Platz. Jetzt fehlen bis auf Seegert und Donkor/Hofrath alle defensiven Leistungsträger....... was keine Entschuldigung für die aktuellen Leistungen ist.. mir geht nur die verklärte Vergötterung der letztjährigen Mannschaft auf die Nerven..

Christiansen hat die letzten Spiele gemacht. Mit ihm haben wir auch nix mehr gerissen.

Barracuda

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Worschtler » 15.12.2020, 22:23

Denke man kann heute von Einzelkritik absehen.
Das war erkennbar kein Zusammenspiel und wenn ich dann hier lese: andere haben uns ausgeguckt...- dann muss ich schon fast lachen. So wie wir heute gespielt haben, hatten uns bisher ganz wenige gesehen. Da hätten wir Haching ja eher überraschen müssen.
Aber nein, da waren einfach viel zu viele Räume, weil Ünlücifci und Dos Santos zusammen gar nicht harmonieren, Donkor dann in die Mitte rückte und nachher nicht mehr links war, woraufhin dann die linke Seite so blank war, dass der da draußen erstmal noch ein Buch aufschlagen und das "Spiel" lesen konnte, bevor er sich dafür entschied, wem er den Ball hinlegt, damit er das Tor macht.
Damit will ich keinen unserer DM's kritisieren, aber das sind nun mal die spielentscheidenden Positionen, wo wir im letzten Jahr mit Christiansen und Schuster eines der Vorzeigestücke der Liga zu bieten hatten, von wo aus man mit Ballgewinnen direkt ins Konterspiel geht, wo wir ja sehr vielversprechende Leute haben. Wenn man in diesem Bereich keinen Zugriff bekommt, dann hat es auf dem ganzen Spielfeld jeder schwer. Und besonders dämlich sehen die Jungs hintendran aus.
Was tun? Entweder Ruhe bewahren, bis die Verletzten wieder da sind. Oder tatsächlich Routine nachverpflichten.
Das Problem dabei ist halt immer, dass routinierte Leute oft auch ihren eigenen Kopf haben, und denken sie wissen wie's geht. Das muss auch nicht immer passen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Nelson » 15.12.2020, 22:25

roadto2liga hat geschrieben:Die Verteidigung ist eine Katastrophe. Bartels wird hier komplett allein gelassen. Meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Platz. Er versucht hier noch das zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

Kein Kampf und kein Einsatz der kompletten Abwehrkette. Dringend auf dem Transfermarkt nachlegen!

Ich sehe eher dass man mit Talenten eben nicht Konkurrenzfähig ist. Wir spielen fast mit ner U21. Die sind völlig überfordert.
Mal abgesehen davon, dass ich schon länger sage, dass wir genau einen Spieler überhaupt nicht ersetzen können. Das ist Christiansen.
Ferati ist immer dann gut, wenn wir im Mittelfeld die Kontrolle haben.
Seegert rennt hinten Kreuz und quer, weil neben ihm derzeit keiner ist, der als IV oder AV echtes Drittliga-Niveau auf den Platz bringt.
Kwadwo war heute z.B. gar nicht da. Der hätte wie Donkor oder Ünlücifci auch draußen stehen können. Das wäre überhaupt nicht aufgefallen.
Glöckner im Interview schon mehr als ratlos. Wenn in Halle nicht gepunktet wird musst den eigentlich entfernen. Ich glaube nicht, dass bis Anfang Januar wieder alle verletzten Spieler zur Verfügung stehen. Und egal wie, defensiv ist das mit wenigen Ausnahmen schon die ganze Runde nix.
Alternativ muss man im Winter 2-3 Talente gegen erfahrene gestandene Defensivspieler austauschen. Ansonsten steigen wir mit Highspeed ab.
Nelson

Beitragvon tschönauer » 15.12.2020, 22:25

cahe hat geschrieben:

Danke Cahe, so denke ich auch. Es sind einfach zu viele Ausfälle in der Defensive. Das ist einfach nur bitter. Allerdings fehlt mir momentan auch der Wille sich zu wehren. Wir können nur hoffen, dass in neuen Jahr einige zurückkommen. So werden wir auch ganz sicher in Halle verlieren.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SaFe » 15.12.2020, 22:26

Ich finde diese andauernde Erwähnung wie jung das Team doch ist, wird zum Alibi.
Jung ist relativ, übrigens sind die meisten 23 und älter. Außerdem haben sie Alle mindestens 1 Jahr 3.Liga Erfahrung bis auf Bartels und an dem liegt es definitiv nicht. Bei Gohlke und Boyamba würd ich das Argument noch zählen lassen. Jurcher spielt ja eigentlich nicht.
Also führt das Getue um die junge Mannschaft doch völlig in die falsche Richtung.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige