von gese » 12.12.2020, 22:25
Tja, so schnell dreht sich das Emotionskarussell...
Gestern Abend nach der Niederlage der Inzucht beim Blick auf die Tabelle gedacht, dass die ja eigentlich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 15 Pkt aus 15 Spielen auf nem Abstiegsplatz stehen und echt gelacht und heute denk ich mir, dass ich ja bei nem Auswärtsnachholspiel mal besser mit nix rechne, was dann ja bedeutet, dass wir nur 3 Pkt vom Abstiegsplatz weg wären.
Ich weiß, ich weiß, alles viel Spekulatius mit den Nachholspielen, aber so ist nun mal meine Gefühlslage, wobei ich gar nicht soweit gehen möchte, dass es mich 1:1 an 1990 erinnert, da die Misere damals am Ende der Runde war.
Was ich zu Beginn der Runde meinen Arbeitskollegen gegenüber abgefeiert hab, kommt jetzt echt als Boomerang zurück. Wir holen fast nur Leute von Absteigern und Regio und Gott was fand ich die geil, aber jetzt kriege ich natürlich entgegen gehalten, dass es schon Gründe gibt, warum diese Spieler abgestiegen sind. Als Hauptverantwortungsträger auf dem Platz kann man sie wohl (noch) nicht gebrauchen. Heute habe ich erstmals Dori, Schuster und Christiansen vermisst. Cello ist ohne Mitch oder Connes an seiner Seite echt nicht mehr so präsent und definitiv kein Leader.
Es gibt wohl sowas wie eine Achse bei uns, die wir nicht ersetzen können. Wir hatten gar keine Ballsicherheit (wo war eigentlich Gouaida? Auch verletzt?) und ich bin zwar auch dagegen BT weiterhin abzufeiern, aber dennoch darf man mMn festhalten, dass uns in unserem Spiel eine stabile Statik vollkommen abgeht. Hinzu kommt, dass diese Auswärtsfluch-Geschichte jetzt in den Köpfen drinne ist. PG hat ja bei der erstmaligen Erwähnung auf der PKnach dem SB-Spiel auch dünnhäutig reagiert. Wahrscheinlich weiß er schon, dass einige Jungs da mental nicht wirklich stabil sind.
Saghiri ist ein super Fußballer, aber heute hätte es Schuster gebraucht. Defensiv ging aber heute bei allen eigentlich nix (außer Bartels natürlich).
Meine Hoffnung ist, dass im Januar Schuster, Verlaat, Roczen und Christiansen wieder zur Verfügung stehen. Ich sehe zwar auch, dass PG den Leuten immer extrem viel Trainingszeit gibt, bevor sie spielen, aber am besten baust du die Leute wieder auf über (dosierte) Spielpraxis. Mit Dori rechne ich aber noch nicht. Er ist einfach zu lange weg gewesen.
Darum Mund abputzen, weiter machen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.