14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon pfostenkicker » 06.12.2020, 14:53

Krummkicker hat geschrieben:Die schönste Statistik, die ich heute gelesen habe, war auch gleichzeitig die traurigste.
Wir haben in 7 Heimspielen bereits 22! Tore erzielt....und wir können diese nicht live miterleben *0107*

Interessante Statistik. Zeigt eigentlich nur zu deutlich, wie stark Ultrasupport überschätzt wird!
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

ANZEIGE

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 06.12.2020, 15:04

pfostenkicker hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Die schönste Statistik, die ich heute gelesen habe, war auch gleichzeitig die traurigste.
Wir haben in 7 Heimspielen bereits 22! Tore erzielt....und wir können diese nicht live miterleben *0107*

Interessante Statistik. Zeigt eigentlich nur zu deutlich, wie stark Ultrasupport überschätzt wird!
Gegen DU oder Köln hätte uns ein Support aber vielleicht helfen können.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon MetalWaldhof » 06.12.2020, 15:07

blauschwarz17 hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Verlaat und Seegert mit viel zu vielen Stockfehlern und Leichtsinnigkeiten. Diesen Pass kurz vor Spielende quer durch den Sechzehner kann man eigentlich nur bekifft spielen ...

Da war aber aus meiner Sicht nicht der Pass das Problem, sondern Costly hat gepennt. Er hätte nur paar Schritte dem Ball entgegen gehen müssen.

trotzdem darfste nie solch einen Pass quer durch den eigenen 16er spielen, wenn der Gegner presst.

Vor allem war Verlaat ziemlich unbedrängt und hätte sich einfach nach links drehen können. Aber man muss bei Verlaat auch sehen, dass er jetzt 7 Spiele in zwei Jahren gemacht hat und er so spät im Spiel sicher auch etwas platt war. Da passieren solche Leichtsinnigkeiten, gerade wenn man komfortabel führt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 06.12.2020, 15:10

Wieso gerade Ultra Support?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon ralf1979 » 06.12.2020, 15:11

Blackbalou hat geschrieben:

Wieso gerade Ultra Support?

weils halt das feindbild hier ist
ralf1979

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Cyrano » 06.12.2020, 15:16

Meiner Meinung nach fängt der Fehler beim 0:1 schon viel früher an, nämlich beim völlig grottigen Einwurf von Costly. Völlig unbedrängt zu einem Saarbrücker geworfen. Dann ging es halt schnell und super von Saarbrücken gespielt.
Ansonsten super Spiel vom ganzen Team und auch von Costly, den Saarbrücken nie in den Griff bekommen hat.
Cyrano

Beitragvon Steffen68 » 06.12.2020, 15:17

Ich finde auch, dass Gohlke ein gutes Spiel gemacht hat. Seegert und Verlaat fand ich aber auch gut im Stellungsspiel und den Zweikämpfe. Den ein oder anderen üblen Fehlpässe hatten sie wie schon angesprochen aber drin. Wenn man das noch abstellen kann, sieht die Defensive doch ziemlich gut aus. Eventuell könnte Gohlke noch etwas versuchen, Mendler beim Schuss zu bedrängen, aber ungewiss ob es was gebracht hätte.

Dos Santos find ich auch immer positiv, ist ein Teamplayer, läuft viel, kämpft, grätscht, läuft Bälle ab. Nach vorne bringt er nicht sooo viel, hier und da spielt er aber auch nen guten Pass und macht eben auch viele Wege nach vorne mit. Schafft dadurch Räume für die "besseren " Offensivspieler. Den kann man immer mal bringen, wenn der Gegner das Mittelfeld gegen uns zu übernehmen droht.
Steffen68

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Markus » 06.12.2020, 16:40

tschönauer hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Ich finde weder das wir die ersten 20 Minuten zu passiv, zu schlecht oder sonst was waren. SB hat brutal gepowert (und zufällig stehen die ja such nicht ganz oben) und eigentlich war es klar das sie das nicht 90 Minuten so durchziehen können. Nach 20 Minuten ging denen einfach die Puste aus. So langsam mpssen die deren intensives Spiel nämlich so richtig Tribut zollen. Klar ist das statistisch toll zu lesen das sie die meisten Tore in de letzten Viertelstunde gemacht haben und viele Punkte in der Schlussphase geholt haben. Heißt aber auch das sie in fast allen Spielen bis zum Schluss 100% geben mussten. Nix mit "kontrolliert" am Ende runterspielen, auch mal wichtigen Spielern ein paar Minuten weniger Spielzeit gönnen. Das rächt sich halt nach 2 Monaten irgendwann. Ich glaube das SB bis zur Winterpause noch einige Punkte liegen lässt.
Trotzdem schön das wir endlich mal wirklich defensiv stabil standen und vorne effektiv unsere Chancen genutzt haben. Costly ist eine Maschine... ganz ehrlich, wenn Marx wieder fit ist wird er sich wohl eher auf der Bank wieder finden. Boyamba gefällt mir spielerisch fast am wenigsten, wie willst du aber so einen Knipser draußen lassen. Aber sein Anlaufen beim presding erinnert mich sehr an Korte.. irgendwie wirkt das wie ein pseudo Anlaufen. Martinovic ist echt brutal. Rennt, kämpft , beißt, kratzt, trifft und legt auf.. ich hatte den echt nicht auf dem Schirm und dachte bei der Verpflichtung (wie wohl viele) das das jaals Backup wohl ganz nett sei. Sorry an Valle, aber Marinovic gefällt mir besser.. für mich der beste Stürmer bei und sein (mindestens) Jockel Kirsten und der kompletteste den ich im Waldhof Trikot gesehen habe.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

@Cahe. Schön, dass du deine Einschätzung zu Martinovic korrigiert. Gohlke ( in früheren Posts) und Boyamba siehst du auch zu kritisch. Ich hoffe, dass PG seinen Fehler erkannt hat, den Knipser Boyamba auf die Bank zu setzen oder nach 45 Minuten auszuwechseln. Kientz hat ihm drei , bald vier Topstürmer beigebracht, und es ist unklug , nur einen davon spielen zu lassen.
Lass doch einfach mal deine ständige Kritik am PG. Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Post und das ist ekelig!

Wieso? "Ekelig" *0103* Ich lobe ihn doch, dass er Boyamba von Anfang an gebracht hat. Lass du mal lieber deine unsachgemäßen Belehrungen nach fast jedem meiner Beiträge.
Nein in erster Linie schreibst du dass er einen Fehler gemacht hat und gestern hatte er Glück, dass JK ihm so eine gute Offensive zusammengestellt hat. Das ist leider immer so in deinen Beiträgen.

Stimmt doch, Kientz hat ihm eine gute Offensive zusammengestellt, etwas spät, aber dafür sehr stark. PG mag Fehler machen (Boyamba)vielleicht auch nicht, das ist subjektiv
Da darf jeder seine Meinung haben.
Man hat eben immer das Gefühl, dass du PG nichts zutraust.
Irgendeinen Ersatz braucht er halt nach Kientz.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon hallogenscher » 06.12.2020, 16:44

Die letzten Seiten hier zu lesen hat Spaß gemacht:
Erstens fand ich die zwei Antworten auf die Frage, warum wir beim Freistoß von sb uns ganz hinten rein gestellt haben, einleuchtend und gut. Und ich im Nachhinein mutig und aber auch geil von PG so etwas zu probieren. Passt ja bei unseren schnellen Spielern
Zweitens fand ich auch die Situation mit Costly und Martinovic kurz vor Costlys Tor grandios. Bleib du da- ich nehme den Ball, du kriegst ihn wieder. Super.
Das Tor vom Mendler war einfach geil rausgespielt und toll aber glücklich abgeschlossen. Da hat doch Gohlke keine Schuld.
hallogenscher

Beitragvon Niklas » 06.12.2020, 17:26

Krummkicker hat geschrieben:Also für mich sah es nach der Hereinnahme von Hofrath eher so aus, dass man auf eine 4erKette umgestellt hat. Das einzige, was mich gestern abermals verwundert hat, war das extrem tiefe verteidigen im 16ener bei Standardsituationen. Das war auch nicht das erste Mal. Ist anscheinend eine taktische Variante. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht den Vorteil einer solchen Variante sehe. Hat jemand von euch eine Erklärung?

Für mich war das die beste Abwehr Leistung gestern. Daher muss es Vorteile haben.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige