15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon flitzpiepe68 » 12.12.2020, 18:26

bauerngegner hat geschrieben:
flitzpiepe68 hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:Es geht nicht um BT. Er ist nur als Beispiel zu sehen, wie man das Beste aus einer schlechten Ausgangssituation macht. Er hatte keine Offensive .

OK

Aber dann ist er wohl nicht das beste Beispiel bei 3 Punkten und 6 Gegentoren in drei Spielen, oder?!

Gesendet von meinem GT20 mit Tapatalk

Du kannst doch dor beiden Ligen nicht miteinander vergleichen. Das ist eine ganz andere Qualität. Er hat Würzbug mit einem Punkt übernommen. Die werden natürlich absteigen.

Ich vergleiche nur die Buwe Defensive mit der von der letzten Saison. Glöckner kann nicht defensiv. Und das ist gefährlich

DU hast doch den Vergleich gebracht?!

Und warum soll BT jetzt in der 2. Liga keine Defensive mehr können? Er hat ja auch n 2.liga Kader.

Dass du Trares den Umschwung nicht zutraust obwohl noch nicht mal Winterpause ist, widerspricht übrigens deiner bisherigen Darstellung seiner Trainerfähigkeit.

Zuletzt geändert von flitzpiepe68 am 12.12.2020, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
flitzpiepe68

ANZEIGE

Beitragvon flitzpiepe68 » 12.12.2020, 18:30

tschönauer hat geschrieben:Aber eigentlich hab ich keinen Bock auf das BT Gelaber. Es nervt einfach!

Ich auch nicht, will aber die ständige romantisierende Verklärung seiner Glanztaten, meist ja mit Seitenhieb auf Glöckner, nicht unkommentiert lassen.

flitzpiepe68

Beitragvon highdelberg » 12.12.2020, 18:32

Die 3er Kette sehe ich auch kritisch wieso der Mölders das ganze Spiel über aber solche Freiräume hat lässt sich dadurch trotzdem nicht erklären.
Da kann meiner Meinung nach auch kein Trainer was dagegen machen.
Vor dem 2:0 hat der Bartels die Verteidiger weiter weg geschickt (ca. 11m Punkt) aber noch vor der Ausführung des Freistoßes standen alle wieder direkt am 5er...
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon flitzpiepe68 » 12.12.2020, 18:36

highdelberg hat geschrieben:Die 3er Kette sehe ich auch kritisch wieso der Mölders das ganze Spiel über aber solche Freiräume hat lässt sich dadurch trotzdem nicht erklären.
Da kann meiner Meinung nach auch kein Trainer was dagegen machen.
Vor dem 2:0 hat der Bartels die Verteidiger weiter weg geschickt (ca. 11m Punkt) aber noch vor der Ausführung des Freistoßes standen alle wieder direkt am 5er...
So schaut's aus, individuell waren heute Verteidigung incl 6er zu schwach, teilweise erschreckend unaufmerksam.

Mölders Hattrick tut mir immernoch bitter weh, Höchststrafe!

flitzpiepe68

Beitragvon 07forever » 12.12.2020, 18:38

Scheint so, als ob wir gerade eine Schwächephase durchleben. Kann mich an eine höhere Schelle gar nicht mehr so recht erinnern, weils schon so weit zurückliegt. Und dann ausgerechnet noch gegen die bayrischen Inzuchtfreunde.

Das erste Gegentor hätten wir noch verkraften können, aber gerade als es etwas besser lief, klatscht es wieder. Und danach war das eher Marke "Jeder Schuss ein Treffer"...in der Abwehr muss etwas getan werden. Ja, ich weiss, Verlaat und zig andere fehlen, sind verletzt, aber so wie heute muss man sich nicht unbedingt noch ein zweitesmal vorführen lassen.

Muss ehrlich zugeben, daß ich nach dem 3:0 abgeschaltet habe und dafür Cyberpunk2077 weitergezockt. Bin ja sonst nicht so einer und schau´ den Waldhof immer bis zum Schluss...aber heut´ war mir nach dem 2. Treffer schon klar, das wird nix. Schade....die Woche hätte weiss Gott besser für uns laufen können. Jetzt wenigstens irgendwie aus den letzten zwei Partien vor der WP noch 4 Pünktchen rauspressen, dann wär´ mit dem Nachholspiel gegen Lübeck ja wenigstens noch Tuchfühlung nach oben möglich. Seit Jahren bin ich heute das erstemal wieder geknickt wie Hulle. Das war viel zu deutlich heute.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Blackbalou » 12.12.2020, 18:44

07forever hat geschrieben:Scheint so, als ob wir gerade eine Schwächephase durchleben. Kann mich an eine höhere Schelle gar nicht mehr so recht erinnern, weils schon so weit zurückliegt. Und dann ausgerechnet noch gegen die bayrischen Inzuchtfreunde.

Das erste Gegentor hätten wir noch verkraften können, aber gerade als es etwas besser lief, klatscht es wieder. Und danach war das eher Marke "Jeder Schuss ein Treffer"...in der Abwehr muss etwas getan werden. Ja, ich weiss, Verlaat und zig andere fehlen, sind verletzt, aber so wie heute muss man sich nicht unbedingt noch ein zweitesmal vorführen lassen.

Muss ehrlich zugeben, daß ich nach dem 3:0 abgeschaltet habe und dafür Cyberpunk2077 weitergezockt. Bin ja sonst nicht so einer und schau´ den Waldhof immer bis zum Schluss...aber heut´ war mir nach dem 2. Treffer schon klar, das wird nix. Schade....die Woche hätte weiss Gott besser für uns laufen können. Jetzt wenigstens irgendwie aus den letzten zwei Partien vor der WP noch 4 Pünktchen rauspressen, dann wär´ mit dem Nachholspiel gegen Lübeck ja wenigstens noch Tuchfühlung nach oben möglich. Seit Jahren bin ich heute das erstemal wieder geknickt wie Hulle. Das war viel zu deutlich heute.

Wie man nach so zwei Spielen nach oben schauen kann, diese Drogen hätte ich auch gerne zuhause.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Wechselgesang » 12.12.2020, 18:44

Das Experiment Dreierkette wird nun hoffentlich abgebrochen, solange die Überzahl davor im MF nicht in mehr Aggressivität. Pressing und Zweikampfstärke umgesetzt wird.
Die Abstände zwischen unseren Spielern und den gegenspielern waren so groß, dass sich nur Frau Merkel, Herr Lauterbach, Herr Drosten und Co. gefreut hätten. Laufbereitschaft fast nicht vorhanden, sicherlich waren heute viele Spieler platt, aber wenn die gegenseitige Abstimmung so wie heute anscheinden völlig fehlt, dann funktioniert weder Gegenpressing noch Offensive. Keiner wusste, was der andere zu tun bereit sein sollte. So hat man sich die Bälle, wen man sie mal hatte, gegenseitig in den Rücken oder in die Hacken gespielt oder gleich zum Gegner. Es war absolut desolat. Für mich unverständlich, dass man auch heute noch einmal die Dreierkette probiert hat, insbesondere nach den Ausfällen von Verlaat und Christiansen und dem offensichtlichen Manko fehlender Spieler, die sich sowohl um defensive Stabilität und das Organisatorische kümmern.
Saghiri gegeüber dem Saisonbeginn nicht mehr wiederzuerkennen. Im MF Riesenabstände zu den Münchnern und unsere Spieler einfach stehen geblieben, Keine Abstimmung untereinander und dann offensichtlich auch völlig platt. Boyamba hilft momentan leider nicht, da haben Jurcher und Kwadwo mehr Akzente gesetzt. wahrscheinlich aber auch weil sie eben ausgeruht waren. Dass es am Dienstag schon weitergeht, ist nicht gut. Es müssen Lehren gezogen werden, eintrainiert werden und vor allem benötigt die Mannschaft mehr Frische. Aber Ferati sollte infolge seiner Eselei ausgeruht sein, Dos Santos ist sicherlich eine Überlegung wert und auch Gouaida, Jurcher und Kwadwo. Hinten aber bitte die Viererkette!
Wechselgesang

Beitragvon bauerngegner » 12.12.2020, 18:45

tschönauer hat geschrieben:Aber eigentlich hab ich keinen Bock auf das BT Gelaber. Es nervt einfach!

Ich auch nicht, will aber die ständige romantisierende Verklärung seiner Glanztaten, meist ja mit Seitenhieb auf Glöckner, nicht unkommentiert lassen.

Da dürft ihr euch nicht wundern, wenn ein Aufstiegstrainer durch einen Abstiegstrainer ersetzt wird. Aber egal, es geht nicht um BT.
Es geht um Glöckner. Keiner fordert zum jetzigen Zeitpunkt seine Entlassung. Es geht nur um Gründe für die Schwächen in der Abwehr.

Glöckner beweist leider, dass er wie in Chemnitz Defensive nicht kann. Sei es das sture Festhalten an der Dreierkette mit Wackelkandidaten wie Hofrath und Gohlke sowie einem Seegert, der nur der Schatten seiner selbst ist. Oder sei es das katastrophale Defensivverhalten bei Standards.Wann wird er einsehen, dass schnelles Gerenne nicht genügt, sondern ein defensiver Matchplan her muss?
bauerngegner

Beitragvon Waldhof83 » 12.12.2020, 18:45

Wir sind schon mal durch den reihenweisen Ausfall von Schlüsselspielern in eine Abwärtsspirale gekommen aus der es dann kein entrinnen mehr gab:
1990 im Abstiegsjahr aus der BL, Das Spiel heute war das 0:4 beim KSC seinerzeit..

Mit dem Abwehrtrümmerhaufen von heute werden wir JEDES Spiel verlieren, so wie damals als Cvetkovic etc. längerfristig ausfielen. Dann auch noch mit einer Dreierkette ins Spiel zu gehen bei DER Personalsituation ist schon fast unentschuldbar.

Man kann nur hoffen, dass einige der Schlüsselfiguren schnell zurückkommen, ansonsten wird es ganz übel, denn Glöckner kann einfach keine defensive Grundausrichtung und das nicht draufzuhaben, wenn die Zeiten härter werden, kann sich als Kardinalfehler erweisen.

Randnotiz:
Denke man sieht mittlerweile schon seit längerem warum Seegert mit Pauken und Trompeten in der 2. Liga gescheitert ist. Local Hero schön und gut, aber er ist halt kein Günter Sebert, in praktisch keinerlei Beziehung.
Waldhof83

Beitragvon flitzpiepe68 » 12.12.2020, 18:52

bauerngegner hat geschrieben:

Da dürft ihr euch nicht wundern, wenn ein Aufstiegstrainer durch einen Abstiegstrainer ersetzt wird. Aber egal, es geht nicht um BT.
Es geht um Glöckner. Keiner fordert zum jetzigen Zeitpunkt seine Entlassung. Es geht nur um Gründe für die Schwächen in der Abwehr.

Glöckner beweist leider, dass er wie in Chemnitz Defensive nicht kann. Sei es das sture Festhalten an der Dreierkette mit Wackelkandidaten wie Hofrath und Gohlke sowie einem Seegert, der nur der Schatten seiner selbst ist. Oder sei es das katastrophale Defensivverhalten bei Standards.Wann wird er einsehen, dass schnelles Gerenne nicht genügt, sondern ein defensiver Matchplan her muss?
Laut deiner Prognose wird BT auch bald ein Abstiegstrainer sein. So ein Unsinn...

Wenn du, zu Recht, das Abwehrverhalten oder Taktik kritisieren willst, dann tu das doch einfach. Aber ohne ständig zu vergleichen und daraus hypothetische Wahrheiten über potentiell andere Spielverläufe abzuleiten und Leuten voreilig Fähigkeiten abzusprechen. Ist doch einfach unnötig.

flitzpiepe68

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige