20 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 23.01.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon cahe » 24.01.2021, 10:10

Gaddestädtler hat geschrieben:"Die Kritiker" ....liewe leid...! :roll:
Sind das jetzt die bösen? ;)

1 HZ zum abgewöhnen,, zum Glück läuft Kölns offensive nicht annähernd so rund wie letzte Saison. 2. HZ besser.

Viel wichtiger als die Einzelleistungen: 3 Punkte!
Gsnz wichtig -danke Buwe!

Es ging um die dorten Kritiker die bei Misserfolg im Minutentakt posts raushauen wer alles wahlweise unfähig Planlos, untauglich oder sonst was ist, nach erfolgen dann aber so lange abtauchen bis sie wieder mit den einleitenden Worten "ich habs ja schon immer gesagt" von vorne beginnen. Das hat nix mit Kritik zu tun. Das ist einfach gewollte, bewusstes draufhauen. Und am Ende scheinen sich die paar um die es hier geht wohl wirklich über Erfolg zu ärgern, wenn sie es nach einem Sieg nicht mal schaffen einen einzigen anerkennenden Post abzusetzen.

Echt doof das wir im den bisher 5 Spielen im Januar, bei 4 Auswärtsspielen nacheinander und 3 englischen Wochen nacheinander nicht nur die defensove stabilisiert, sondern auch 9 Punktd geholt haben obwohl es doch 100% sicher was das wir ohne IV der uns sofort weiter hilft Ende Januar abgeschlagen Tabellenletzter sind. Vlt können Kientz und Glöckner die Spieler ich besser einschätzen als so mancher Möchtegern Experte hier im Forum.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2021, 10:15

Ich seh die Kaderzusammenstellung und auch viele gezeigten Leistungen kritisch und habe mich im letzten Post anerkennend geäußert! ;)

Schönen Sonntag!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Re: 20 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 23.01.2021 14.00 Uhr

Beitragvon rayoyers » 24.01.2021, 10:16

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:"Die Kritiker" ....liewe leid...! :roll:
Sind das jetzt die bösen? ;)

1 HZ zum abgewöhnen,, zum Glück läuft Kölns offensive nicht annähernd so rund wie letzte Saison. 2. HZ besser.

Viel wichtiger als die Einzelleistungen: 3 Punkte!
Gsnz wichtig -danke Buwe!

Es ging um die dorten Kritiker die bei Misserfolg im Minutentakt posts raushauen wer alles wahlweise unfähig Planlos, untauglich oder sonst was ist, nach erfolgen dann aber so lange abtauchen bis sie wieder mit den einleitenden Worten "ich habs ja schon immer gesagt" von vorne beginnen. Das hat nix mit Kritik zu tun. Das ist einfach gewollte, bewusstes draufhauen. Und am Ende scheinen sich die paar um die es hier geht wohl wirklich über Erfolg zu ärgern, wenn sie es nach einem Sieg nicht mal schaffen einen einzigen anerkennenden Post abzusetzen.

Echt doof das wir im den bisher 5 Spielen im Januar, bei 4 Auswärtsspielen nacheinander und 3 englischen Wochen nacheinander nicht nur die defensove stabilisiert, sondern auch 9 Punktd geholt haben obwohl es doch 100% sicher was das wir ohne IV der uns sofort weiter hilft Ende Januar abgeschlagen Tabellenletzter sind. Vlt können Kientz und Glöckner die Spieler ich besser einschätzen als so mancher Möchtegern Experte hier im Forum.
Mit Klarname und Adresse würden sich viele hier bestimmt besser verhalten, aber im Internet darf man ja fast alles...... Einfach mal zufrieden sein. Gegen Drösdön mindestens 1 Punkt und der Januar ist ein Erfolg.

MfG
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon gamecubler » 24.01.2021, 10:33

Mit Klarnamen und Adresse würden sie gar nicht schreiben, weil wer sich permanent abfällig äußert etc. der kann es auch dann nicht anders das ist einfach das Naturell der Person.
gamecubler

Beitragvon MANNEM VORNE » 24.01.2021, 10:50

uli stielike hat geschrieben:Discoinfos. Nur dass die ja bekanntlich derzeit geschlossen sind.

Zum Thema Jurcher. Ich meine mich zu erinnern, dass der für viele hier ein Wunschspieler war und seine Verpflichtung ziemlich gefeiert wurde. Ich denke, er hat unbestritten Potenzial, ruft es aber aus irgendwelchen Gründen nicht ab (Motivation? Psychische Faktoren? Chemie mit dem Trainer stimmt nicht?). Natürlich kann und muss man so etwas im Nachhinein als Fehleinkauf bewerten, aber das im Vorhinein abzusehen ist nicht einfach - auch wenn Jurcher eine entsprechende Historie hat. Jetzt warten wir halt mal ab, er hat ja noch etwas Zeit, um sich zu beweisen.

Ich glaube bei Jurcher darf man einfach 2 Dingen nicht vergessen:

1. Er hat im Sommer keine richtige Vorbereitung mitgemacht und diesen Winter gab es faktisch keine Vorbereitung, das muss man erstmal aufholen.
2. Jurcher kam ja bisher immer nur als Einwechselspieler rein. In den letzten Spielen vor Weihnachten wurde er immer zu einem Zeitpunkt eingewechselt in dem in der gesamten Mannschaft nix mehr zusammen gelaufen ist, da kam ja kaum ein Ball mehr bei ihm an. Das war dann einfach extrem schwer für einen Stürmer seines Körperbaus, da positive Impulse zu setzen. Ähnlich ging es in diesen Spielen ja auch Boyamba.

Was der Junge braucht sind Einsätze, Wettkampfhärte und Selbstvertrauen, dann kann das auch noch was werden, die Anlagen hat er, wir sollten ihm eine Chance geben.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2021, 10:51

Wer Klarnamen fordert hat 1. das Internet nicht verstanden, und 2. geht's ihm nicht um die Sache, sondern um Personen.

Man sollte niemanden beleidigen (was lustigerweise auch hier im Thread wieder BG vorgeworfen wurde, man es aber nicht versäumt hat ihn im selben Beitrag direkt zu beleidigen ), aber Kritik und absolut normal und wichtig.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Lionel Hutz » 24.01.2021, 10:53

gamecubler hat geschrieben:Mit Klarnamen und Adresse würden sie gar nicht schreiben, weil wer sich permanent abfällig äußert etc. der kann es auch dann nicht anders das ist einfach das Naturell der Person.

Siehe Facebook. Auch Klarnamen halten die Menschen nicht vor größten Peinlichkeiten ab...
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Totti » 24.01.2021, 10:53

Timmy1979 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust. :D

Nochmal, du wirst von mir keine Kritik an Saghiri finden. Guter Mann. Das Kölner Management hat im defensiven Mittelfeld Klefisch und wollte um ihn zwei Zweitliga Spieler einbauen. Saghiri wurde offenbar in der internen hierarchie auf Rang 4 degradiert.
Ich bin mit ihm auf Rang 3 bei uns sehr happy.
Irgendwie tue ich mir sehr schwer damit, Saghiri als 3.Mann auf der 6 zu sehen, der nach der Rückkehr von Christiansen auf der Bank landen könnte, da die Beiden einfach noch eine Stufe besser sind. Er hat sich absolut seinen Stammplatz verdient. Für mich einer der konstantesten Spieler in dieser Saison. Trotzdem bin ich froh, wenn wir endlich wieder dieses Luxusproblem haben.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ich denke, man kann Saghiri nicht in einem Atemzug mit Christiansen und Schuster nennen. Saghiri spielt zwar nominell ein 6er, ist aber in meinen Augen wesentlich offensiver ausgerichtet, allein von seiner Spielweise und daher als "verkappter" 8er zu sehen. wenn wir mit Raute spielen würden, was wir aber nicht tun..Wenn er "allein" mit Dos Santos das Defensive Mittelfeld beackern muss, dann brennt es im Defensivverbund bei uns lichterloh..Er ist für mich also daher kein klassischer 6er, was natürlich nicht die Frage löst , wohin mit ihm, wenn Christiansen wieder fit ist. Er wurde nicht umsonst als Experiment von PG als zweite Sturmspitze in Halle als hängende Spitze "missbraucht", dies hätte PG mit Sicherheit weder bei Christiansen noch bei Schuster getan. Ich denke, bei unserem rotationsfreudigen PG wird er schon seinen Platz in der Elf finden, da mache ich mir keine Sorgen, jedenfalls ein wertvoller Spieler für uns, gar keine Frage...

Wollte noch etwas in eigener Sache in punkto Dauernörgler, Besserwisser und Schönfärberei loswerden, was seit einigen Wochen hier (oder schon immer ?!) im Forum thematisch kursiert. Wie wir jetzt wieder einmal festgestellt haben, ist Fußball ein Tagesgeschäft, jedes Spiel irgendwie anders, und wir dürfen uns glücklich schätzen, wieder paar Punkte mehr auf dem Konto gegen den Abstieg zu haben.

Die Ausgangslage vor Weihnachten war allerdings wirklich heikel: Zwei Desaster-Niederlagen gegen 1860 und U'haching, viele verletzte Stammspieler und danach die englischen Wochen mit einigen Auswärtsspielen hintereinander. Das konnte doch eigentlich nicht gut gehen..., oder?! Ich muss zugegeben, auch mich bin angesichts dieser Konstellation vor Weihnachten etwas nervös geworden, hab' mich zu folgendem Satz hinreißen lassen, dass wir ",mit dem dicken Königsmann absteigen werden".

Rückblickend muss ich kleinlaut zugegeben, völlig Banane und unqualifiziert von mir, halt wie ein dummer Fan...

Ich stand bei diesem Thema noch unter dem Eindruck von der letzten Saison. Da gab es halt zwei Gesichter von Königsmann, den guten vor Corona, und den grottigen, übergewichtigen nach Corona, zumal ich Bartels - meiner Meinung nach - nicht unbedingt als Baustelle bei uns ausmachte...
Wie dem auch sei... bei dem einen Gegentor gegen Verl, kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ansonsten hat der "Dicke" (das meine ich jetzt liebevoll) in fast jedem Spiel mindestens eine Sensationsparade gezeigt und uns so die Punkte gerettet. Ich erinnere nur an die Szene zum Schluss in Köln...also, ich hoffe, er macht weiter so, jedenfalls haben wir kein Torhüter-Probleme und Königsmann macht seine Sache wirklich gut, und ich nehme alles zurück. Alles richtig gemacht von PG.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, wie einige vor Weihnachten hier daher kamen und PG "angezählt" haben. Ohne mal dabei Namen zu nennen, völlig daneben und zeugt von wenig Fußballsachverstand!!!!
PG hat aus der Not eine Tugend gemacht, und mit dem verbliebenen Spielermaterial in guter "Schlabbi-Manier" Beton angerührt, Schlabbi wurde seinerseits deswegen als Maurermeister verschrien, heute redet man über eine kompakte Defensive mit wenig Zug zum Tor, Ja, so ändern sich die Zeiten, aber der Zweck heiligt die Mittel und war in unserem Fall genau das richtige.

Ein wichtiger Faktor kam dabei uns und PG zu Hilfe. Schuster. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass der nach so langer Verletzung uns sofort weiterbringen würde, und unserer Defensive wieder die richtige Struktur und Balance verleiht. Aber was soll's: Nur der Tüchtige hat das notwendige Spielerglück, und im Fußball gibt es kein Glück, was nicht nur unser heiliger Schlabbi damals immer wieder betonte.

Auch in Sachen Neuverpflichtungen hat PG bisher alles richtig gemacht. Mir persönlich war gleich klar, dass - zumindest nicht sofort - kein neuer IVer verpflichtet würde, sondern ich tippte eher auf einen Stiefler-Typ, der sowohl DM als RV kann. Es wurde letztendlich ein RV, und ein Name aus dem Hut gezaubert, den keiner, auch wirklich keiner, auf der Rechnung hatte: Gottschling. Sicherlich kein Wunderspieler, aber er hat genügend Qualität, um unsere rechte Seite zu stabilisieren, damit die ganze Defensiv-Last auf rechts nicht immer auf den armen Costly, einer unserer besten Leute, fällt. Die Rechnung ging aber nur auf, weil Schuster wieder da ist, vgl. o..

Meine Hoffnung: Dass wir jetzt endlich von weiteren Verletzungen verschont bleiben, dann regelt sich der Rest von selbst, zumindest der sportliche Teil... Pro PG
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon JB48 » 24.01.2021, 11:06

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Einer schlechten 1ten Halbzeit (und dies sieht auch unser Trainer so) folgte eine bessere / gute 2te Halbzeit. Das hier ist ein Diskussionsforum! Deshalb sind Beiträge jederzeit erlaubt. Auch während des Spiels. Mache ich ja auch oft. Ich bin mir sicher, dass PG und JK mit Kritik umgehen können. Schließlich ist es Teil ihres Jobs. Außerdem werden sie hier wohl kaum mitlesen. Also was solls.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Worschtler » 24.01.2021, 11:14

Was mich angeht, ist alles gesagt, Drops gelutscht.
Aus der Gouaida-Sache muss man auch kein großes Ding machen. Der sieht sich eben noch als Torschütze vom Tor des Monats, dann setzt er den Freistoß fünf Meter übers Tor und noch bevor er sich den Mund abputzen kann, wird er ausgewechselt. Das sind so Augenblicke, wo man die Leute auch mal in Ruhe lassen muss. Zumal er ja in der Ersten Halbzeit auch ein paar Bälle gespielt hatte, die normalerweise nur in seinen Albträumen vorkommen. Aber manchmal ist es halt so.
Wer mich gestern irre aufgeregt hat, war der "Magenta-Mann". So wie der kann man doch kein Spiel schlechtreden! Wenn ihm Fußballspiele zu langweilig sind, dann soll er nächstens halt Curling kommentieren. So geht es jedenfalls nicht und für seinen frechen Kommentar als zum Interview mit Glöckner runtergeschaltet wurde, gehört er dringend abgemahnt. Das darf er denken, aber nicht sagen, und Zweifel am Team-Spirit zu streuen, ist auch nichts, was in seiner Stellenbeschreibung vorkommt. Dass er den Kölnern und speziell Dotchev gegenüber genauso unverschämt war, macht es nicht besser.
Dann zum Schiri: wenn der bei seiner Linie geblieben wäre, dann hätten wir heute 8 Gelbe Karten mehr und 2 davon wären berechtigt gewesen. Dass man solche Leute auf die Liga losläßt ist eigentlich unbegreiflich, denn auch sowas ist ja wettbewerbsverzerrend, und davon haben wir auch ohne solche Vögel wie den schon mehr als genug.
Der Auftritt von Kwadwo (der ja auch beim 0:1 nur nebenher gelaufen ist) war jetzt für mich auch keine Riesen-Überraschung. Der braucht noch ein Weilchen. Kicken kann er, jetzt muss er bloß noch "Blicken" lernen. Taktisch ist der auf Grundschul-Niveau.
So, damit mag ich es heute belassen, was ich außerhalb des Fußballs mal noch loben will, ist der Beitrag von Niklas weiter oben, den ich auch zitiert hätte, wenn er nicht so lang wäre. Das mit Schuster ist eine feine Beobachtung :wink:
Zuletzt geändert von Worschtler am 24.01.2021, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige