Timmy1979 hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Lionel Hutz hat geschrieben:Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust.

Nochmal, du wirst von mir keine Kritik an Saghiri finden. Guter Mann. Das Kölner Management hat im defensiven Mittelfeld Klefisch und wollte um ihn zwei Zweitliga Spieler einbauen. Saghiri wurde offenbar in der internen hierarchie auf Rang 4 degradiert.
Ich bin mit ihm auf Rang 3 bei uns sehr happy.
Irgendwie tue ich mir sehr schwer damit, Saghiri als 3.Mann auf der 6 zu sehen, der nach der Rückkehr von Christiansen auf der Bank landen könnte, da die Beiden einfach noch eine Stufe besser sind. Er hat sich absolut seinen Stammplatz verdient. Für mich einer der konstantesten Spieler in dieser Saison. Trotzdem bin ich froh, wenn wir endlich wieder dieses Luxusproblem haben.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Ich denke, man kann Saghiri nicht in einem Atemzug mit Christiansen und Schuster nennen. Saghiri spielt zwar nominell ein 6er, ist aber in meinen Augen wesentlich offensiver ausgerichtet, allein von seiner Spielweise und daher als "verkappter" 8er zu sehen. wenn wir mit Raute spielen würden, was wir aber nicht tun..Wenn er "allein" mit Dos Santos das Defensive Mittelfeld beackern muss, dann brennt es im Defensivverbund bei uns lichterloh..Er ist für mich also daher kein klassischer 6er, was natürlich nicht die Frage löst , wohin mit ihm, wenn Christiansen wieder fit ist. Er wurde nicht umsonst als Experiment von PG als zweite Sturmspitze in Halle als hängende Spitze "missbraucht", dies hätte PG mit Sicherheit weder bei Christiansen noch bei Schuster getan. Ich denke, bei unserem rotationsfreudigen PG wird er schon seinen Platz in der Elf finden, da mache ich mir keine Sorgen, jedenfalls ein wertvoller Spieler für uns, gar keine Frage...
Wollte noch etwas in eigener Sache in punkto Dauernörgler, Besserwisser und Schönfärberei loswerden, was seit einigen Wochen hier (oder schon immer ?!) im Forum thematisch kursiert. Wie wir jetzt wieder einmal festgestellt haben, ist Fußball ein Tagesgeschäft, jedes Spiel irgendwie anders, und wir dürfen uns glücklich schätzen, wieder paar Punkte mehr auf dem Konto gegen den Abstieg zu haben.
Die Ausgangslage vor Weihnachten war allerdings wirklich heikel: Zwei Desaster-Niederlagen gegen 1860 und U'haching, viele verletzte Stammspieler und danach die englischen Wochen mit einigen Auswärtsspielen hintereinander. Das konnte doch eigentlich nicht gut gehen..., oder?! Ich muss zugegeben, auch mich bin angesichts dieser Konstellation vor Weihnachten etwas nervös geworden, hab' mich zu folgendem Satz hinreißen lassen, dass wir ",mit dem dicken Königsmann absteigen werden".
Rückblickend muss ich kleinlaut zugegeben, völlig Banane und unqualifiziert von mir, halt wie ein dummer Fan...
Ich stand bei diesem Thema noch unter dem Eindruck von der letzten Saison. Da gab es halt zwei Gesichter von Königsmann, den guten vor Corona, und den grottigen, übergewichtigen nach Corona, zumal ich Bartels - meiner Meinung nach - nicht unbedingt als Baustelle bei uns ausmachte...
Wie dem auch sei... bei dem einen Gegentor gegen Verl, kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ansonsten hat der "Dicke" (das meine ich jetzt liebevoll) in fast jedem Spiel mindestens eine Sensationsparade gezeigt und uns so die Punkte gerettet. Ich erinnere nur an die Szene zum Schluss in Köln...also, ich hoffe, er macht weiter so, jedenfalls haben wir kein Torhüter-Probleme und Königsmann macht seine Sache wirklich gut, und ich nehme alles zurück. Alles richtig gemacht von PG.
Was ich jedoch nicht verstehen kann, wie einige vor Weihnachten hier daher kamen und PG "angezählt" haben. Ohne mal dabei Namen zu nennen, völlig daneben und zeugt von wenig Fußballsachverstand!!!!
PG hat aus der Not eine Tugend gemacht, und mit dem verbliebenen Spielermaterial in guter "Schlabbi-Manier" Beton angerührt, Schlabbi wurde seinerseits deswegen als Maurermeister verschrien, heute redet man über eine kompakte Defensive mit wenig Zug zum Tor, Ja, so ändern sich die Zeiten, aber der Zweck heiligt die Mittel und war in unserem Fall genau das richtige.
Ein wichtiger Faktor kam dabei uns und PG zu Hilfe. Schuster. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass der nach so langer Verletzung uns sofort weiterbringen würde, und unserer Defensive wieder die richtige Struktur und Balance verleiht. Aber was soll's: Nur der Tüchtige hat das notwendige Spielerglück, und im Fußball gibt es kein Glück, was nicht nur unser heiliger Schlabbi damals immer wieder betonte.
Auch in Sachen Neuverpflichtungen hat PG bisher alles richtig gemacht. Mir persönlich war gleich klar, dass - zumindest nicht sofort - kein neuer IVer verpflichtet würde, sondern ich tippte eher auf einen Stiefler-Typ, der sowohl DM als RV kann. Es wurde letztendlich ein RV, und ein Name aus dem Hut gezaubert, den keiner, auch wirklich keiner, auf der Rechnung hatte: Gottschling. Sicherlich kein Wunderspieler, aber er hat genügend Qualität, um unsere rechte Seite zu stabilisieren, damit die ganze Defensiv-Last auf rechts nicht immer auf den armen Costly, einer unserer besten Leute, fällt. Die Rechnung ging aber nur auf, weil Schuster wieder da ist, vgl. o..
Meine Hoffnung: Dass wir jetzt endlich von weiteren Verletzungen verschont bleiben, dann regelt sich der Rest von selbst, zumindest der sportliche Teil... Pro PG
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim