15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Gaddestädtler » 12.12.2020, 18:01

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Das war übrigens Spieltag 14! Wieviele Spiele soll man denn noch Zeit geben zum einspielen?

Nochmal die Frage: Wer ist ein richtiger SL in deinen Augen? Nenn mal Namen, Kolleg, auf!! Dumm gebabbelt is immer glei!!

Ich hab jetzt hier keine Liste auf dem Rechner um sagen zu können wer frei ist, aber zumindest hätte ich ein Anforderungsprofil:
- vernünftige Kaderbreite (also alle Positionen doppelt besetzt)
- Wert auf Defensive
- Kader soll zum Trainingsauftakt stehen und nicht auf Schnäppchen hoffen
- weniger verletzte Spieler verpflichten

Ok, cooles Anforderungsprofil. Und den backst du dir dann beim Grimminger? Oder kaufst du den mit viel Geld von einem Konkurrenten weg? Oder sitzt der arbeitslos da draußen irgendwo rum und wartet nur sehnsüchtig auf ein Angebot des glorreichen SV Waldhof? Erzähl mal. Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein mit dem ultimativen Masterplan in "de Dasch". Also lass ruhig mal hören.

Ok, ab jetzt nur noch Kritik, wenn man die Lösung gleich mitliefert oder es selbst besser kann....bravo...

Na klar. Alles andere ist nämlich nur dummes,
Gebabbel und Geblubber und wenig fundiert. Zumindest in meiner Welt. Aber das sieht auch jeder anders :wink:
Von "selbst besser können" war übrigens nie die Rede. Das hast du grad dazu erfunden

Interessantes Verständnis von einem Fanforum :)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Re: 15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Nelson » 12.12.2020, 18:02

Arnold hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Man sollte die halbe Woche im Bus auch nicht vernachlässigen. Das war heute einfach scheiße, ja.
Am Dienstag erwarte ich jetzt allerdings eine Reaktion von allen. Da muss der Platz brennen...

Dann sag dem Greenkeeper dass er Benzin auf den Rasen kippen soll und vor Spielbeginn ein Feuerzeug dran halten soll. Ansonsten wird es nur stellenweise lichterloh brennen. Und zwar in unserem Strafraum.
Keine Ahnung, warum du dir nicht ein anderes Hobby suchst. Das was du von dir lässt ist echt nur noch schwer zu ertragen.

Das was unsere Ballerinas auf den Platz zaubern auch. Aber ich gebe dir Recht. Es wäre besser für meine Gesundheit. Insbesondere meinen Blutdruck.
Zuletzt geändert von Nelson am 12.12.2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nelson

Beitragvon Arnold » 12.12.2020, 18:03

Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Man sollte die halbe Woche im Bus auch nicht vernachlässigen. Das war heute einfach scheiße, ja.
Am Dienstag erwarte ich jetzt allerdings eine Reaktion von allen. Da muss der Platz brennen...

Dann sag dem Greenkeeper dass er Benzin auf den Rasen kippen soll und vor Spielbeginn ein Feuerzeug dran halten soll. Ansonsten wird es nur stellenweise lichterloh brennen. Und zwar in unserem Strafraum.
Keine Ahnung, warum du dir nicht ein anderes Hobby suchst. Das was du von dir lässt ist echt nur noch schwer zu ertragen.

Das was unsere Ballerinas auf den Platz zaubern auch.
Sag ich ja. Wenn du es nicht mehr erträgst, geh spazieren. Viel mehr Alternativen gibt es im Moment leider nicht.
Arnold

Beitragvon JAG » 12.12.2020, 18:05

Wir haben schon einige gute Fußballer verpflichtet. Leider aber alles nur Mitläufer die richtig aufdrehen können wenn alles passt. Einen der auch mal in einem mäßigen Spiel das Heft an sich reißt fehlt. Man ist mit 2 gestanden IV in die Runde und der Rest sind Positionsstudenten . Höchs fahrlässig in meinen Augen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Backes » 12.12.2020, 18:08

Männers, was vor einer Woche noch sehr gut war, kann doch eine Woche später nicht alles schlecht sein, oder? Verlaat, Christiansen und Ferati können halt nicht alle gleichzeitig ersetzt werden. Wir waren uns doch einig, dass wir mit unserer Truppe irgendwo im Mittelfeld landen werden. Es gibt nach dieser Klatsche keinen Grund, das anders zu sehen, wenn die verletzten und gesperrten Spieler zurück kommen, dann sehen wir eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Ich bin da nach wie vor zuversichtlich, dass wir unser Saisonziel erreichen werden. Ganz klar, einen Leader wie Marco Schuster haben wir momentan nicht, so einer hätte uns heute und in Meppen sehr gut getan, aber er kommt ja im neuen Jahr ziemlich sicher zurück und dann läufts auch wieder.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.12.2020, 18:11

pfostenkicker hat geschrieben:Das war übrigens Spieltag 14! Wieviele Spiele soll man denn noch Zeit geben zum einspielen?

Nochmal die Frage: Wer ist ein richtiger SL in deinen Augen? Nenn mal Namen, Kolleg, auf!! Dumm gebabbelt is immer glei!!

Ich hab jetzt hier keine Liste auf dem Rechner um sagen zu können wer frei ist, aber zumindest hätte ich ein Anforderungsprofil:
- Wert auf Defensive

Ok, cooles Anforderungsprofil. Und den backst du dir dann beim Grimminger? Oder kaufst du den mit viel Geld von einem Konkurrenten weg? Oder sitzt der arbeitslos da draußen irgendwo rum und wartet nur sehnsüchtig auf ein Angebot des glorreichen SV Waldhof? Erzähl mal. Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein mit dem ultimativen Masterplan in "de Dasch". Also lass ruhig mal hören.

Ok, ab jetzt nur noch Kritik, wenn man die Lösung gleich mitliefert oder es selbst besser kann....bravo...

Gebabbel und Geblubber und wenig fundiert. Zumindest in meiner Welt. Aber das sieht auch jeder anders :wink:
Von "selbst besser können" war übrigens nie die Rede. Das hast du grad dazu erfunden

Wenn ich so Sachen raus haue, von wegen einen "richtigen" SL holen, dann muss ich, wenn ich das sage, Ross und Reiter nennen, wer das denn konkret sein sollte. Kann ich das nicht sagen, dann ist das einfach nur dummes Geblubber, das zu nix führt und nix bringt.
Wenn er wenigstens einen Namen nennen würde, wer es seiner Meinung nach ein "richtiger" SL sein soll, dann hätte man ja noch eine Diskussionsgrundlage und ganz nebenbei auch den Sinn und Zweck des Forums erfüllt. Vielleicht sogar auch in deinem Verständnis eines Fanforums *0106*
Aber da kommt rein nichts. Und das ist in meinem Verständnis einfach nur "dumm gebabbelt"
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon DonDannes » 12.12.2020, 18:16

Nunja an der Offensive liegt es ja auch nicht ...
Aber seit runden Begin und auch als Verlaat dabei war das Defensiv verhalten sehr dürftig
Leider liegt hier unser Manko und es scheint leider auch nicht erkannt zu werden...
Ich sehe hier kein lerneffekt der immer wieder erwähnt wird vom Trainer team..

Dos Santos hat wie Metal es erwänhte heute gefehlt definitiv
Und leider wissen wir auch nicht wie die Manschaft spielt sollten alle verletzten zurück kehren und wie die dauerverletzten auftreten auch ??
Es wird noch ne lange runde in der uns die englischen wochen sehr sehr viel kraft kosten werden
EL FENOMENAL
DonDannes

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Gaddestädtler » 12.12.2020, 18:17

- Wert auf Defensive

Wenn ich so Sachen raus haue, von wegen einen "richtigen" SL holen, dann muss ich, wenn ich das sage, Ross und Reiter nennen, wer das denn konkret sein sollte. Kann ich das nicht sagen, dann ist das einfach nur dummes Geblubber, das zu nix führt und nix bringt.
Wenn er wenigstens einen Namen nennen würde, wer es seiner Meinung nach ein "richtiger" SL sein soll, dann hätte man ja noch eine Diskussionsgrundlage und ganz nebenbei auch den Sinn und Zweck des Forums erfüllt. Vielleicht sogar auch in deinem Verständnis eines Fanforums *0106*
Aber da kommt rein nichts. Und das ist in meinem Verständnis einfach nur "dumm gebabbelt"

Wir sind hier nicht in der Vorstandssitzung, sondern in einem Forum. Es ist hier durchaus im Bereich des Möglichen Kritik zu üben ohne direkt eine Lösung parat zu haben. Für die Lösungen gibt's dann die entsprechenden Gremien ;)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Helmut Koerschgen » 12.12.2020, 18:20

Uns hat das frühe Gegentor heute alles andere als gut getan. Da war gleich alles an Selbstvertrauen weg, was nach Dienstag und bei all den Ausfällen noch übrig war. Gerade auf der 6 ist das sehr wichtig. Wir haben im ganzen Spiel kaum einen zweiten Ball gewonnen und uns in der Zentrale viel zu wenig angeboten. Ich denke auch, das dos Santos die bessere Wahl gewesen wäre, aber ob er das Ruder hätte rumreißen können ist zumindest fraglich.
Da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr von seegert erhofft. Das Foul vor dem 2:0 (zusammen mit costly) war unnötig/ fahrlässig und vor dem 3:0 spielt er saghiri einen knochenball hin, den der dann auch nicht unbedingt so herschenken muss.

Bei den Standards gab es heute zumindest mal den Versuch, sich nicht so tief zu stellen. Trotzdem schon wieder einen gefangen. Der war aber auch gut geschossen und nicht einfach zu verteidigen.
Unser erster Eckball von Hofrath hat erahnen lassen, was ferati die letzten 13 Spiele eigentlich versucht hat. Hätte fast geklappt. Das Highlight war dann aber, als wir dem Gegner aus eigenem eckball einen Einwurf bereitetet, ohne den Ball überhaupt aus dem kleinen Dreieck gespielt zu haben. Das erste Überraschungsmoment bei ruhendem Ball der letzten Wochen, und dann sowas...
Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft mal kritisch über die eigenen Strategien bei Standards, offensiv wie defensiv, nachgedacht und ggf. etwas geändert wird. Da wird einfach in alle Richtungen viel zu viel hergeschenkt.

Klar war das heute frustrierend, und ich bin auch nur bedingt dazu bereit, die Ausfälle als Ausrede gelten zu lassen, aber wie pg nach dem spiel sagte - so spiele kann man in der Saison mal haben. Wichtig wird es jetzt sein, das zu verarbeiten und eine Reaktion zu zeigen.

Lieber einmal 0:5 .... als fünf mal 0:5
Helmut Koerschgen

Beitragvon randvoll » 12.12.2020, 18:23

Lieber einmal 0:5 .... als fünf mal 0:1
randvoll

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige