20 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 23.01.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 20 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 23.01.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 24.01.2021, 00:46

Blackbalou hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust. :D

Nochmal, du wirst von mir keine Kritik an Saghiri finden. Guter Mann. Das Kölner Management hat im defensiven Mittelfeld Klefisch und wollte um ihn zwei Zweitliga Spieler einbauen. Saghiri wurde offenbar in der internen hierarchie auf Rang 4 degradiert.
Ich bin mit ihm auf Rang 3 bei uns sehr happy.
Irgendwie tue ich mir sehr schwer damit, Saghiri als 3.Mann auf der 6 zu sehen, der nach der Rückkehr von Christiansen auf der Bank landen könnte, da die Beiden einfach noch eine Stufe besser sind. Er hat sich absolut seinen Stammplatz verdient. Für mich einer der konstantesten Spieler in dieser Saison. Trotzdem bin ich froh, wenn wir endlich wieder dieses Luxusproblem haben.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Timmy1979

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 24.01.2021, 00:53

Die Mannschaft hat für mich guten Charakter, Motivation und Zusammenhalt präsentiert.
Die 8 Punkte in 4 Auswärtsspielen nacheinander inkl Reisestrapazen und Verletzungspech sind auch ein Ergebnis von Willen und Moral.
Klare Stabilisatoren sind hier Seegert, Schuster (!!) und auch Königsmann.
Gottschling eine Klasseverpflichtung!
Boyamba aufsteigende Form - sehr erfreulich!
Geil vorbereitetes und vollstrecktes Tor von Anton - Respekt!
Gouaida auch klar aufsteigende Form aber dann auch rechtzeitig raus genommen.
Saghiri in der 2. Hz wieder mit ansprechender Leistung. Ob er „3. Mann“ sein muss als 6 er wird man sehen - Christiansen kann auch IV oder 10er.
Gohlke hat seine Gegenspieler auch nicht zum Zug kommen lassen.

Nach den Siegen vs Ingolstadt und Saarbrücken sehe ich uns auch a Di nicht chancenlos!
Dass wir da nicht im Stadion sein können tut (wieder mal) extrem weh!

Gespannt sein darf man sein wer von den Rekonvaleszenten mindestens auf der Bank dabei sein kann.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Unimog71 » 24.01.2021, 02:08

Halli Hallo Hallodrie hier...

Erstmal absoluter Respekt wie die Truppe nach 4 Auswärtsspielen in Köln die zweite HZ. mit Willen Zweikampfstärke und Kondition nach nem 0:1 in der 45. Minute noch das Ding gedreht hat

WOW !!!

ganz besonders hat mich das Klasse Tor vom Anton aus Tirol gefreut... Martinovic mit nem super Doppelpass

An alle die noch gegen Verl die Buuuwe als Absteiger gesehen haben ätsch ...

Wenn jetzt noch die Stammkräfte nach und nach zurück kommen haben wir mit dem Abstieg aber sowas von gar nix zu tun.

Hoffe das uns der Teamgeist weiter nach oben spült und die Aktion vom Tunesier nach der Auswechslung ne Ausnahme bleibt...

Nur der SVW Leutz nur der SVW

Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon MANNEM VORNE » 24.01.2021, 05:17

rayoyers hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:4 Auswärtsspiel in 10 Tagen. 2 Siege, 2 Unentschieden und 8 Punkte. Dazu nur 2 Gegentore. Sehr gut.
Wer hätte vorher nicht für 8 Pkt unterschrieben?? Ich auf jeden Fall
MfG

Ich glaube so mancher - auch ich - hätte das im Dezember als absolut unrealistischen Wunschtraum abgetan... *0104*

Gottschling macht einen sehr guten Eindruck, Saghiri hat vor allem nach der Pause ein gutes Spiel gemacht. Seegert wieder mal Fels in der Brandung und mit Bomben-Save kurz vor Schluss. Auch Boyamba und Garcia mit deutlich aufsteigender Form. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.

Noch eine Beobachtung zum Schluss:
Der Magenta-Kommentator redete etwas von Missstimmungen in der Mannschaft - wenn man sieht wie das Team nach den Toren zusammen jubelt, wie Costly nach Schlusspfiff Glöckner um den Hals fällt, macht für mich als Außenstehenden überhaupt nicht den Eindruck, dass es Probleme geben würde. Ich denke wieder mal haben wir eine tolle Truppe beisammen.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon Niklas » 24.01.2021, 08:32

Lionel Hutz hat geschrieben:Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust. :D

Nochmal, du wirst von mir keine Kritik an Saghiri finden. Guter Mann. Das Kölner Management hat im defensiven Mittelfeld Klefisch und wollte um ihn zwei Zweitliga Spieler einbauen. Saghiri wurde offenbar in der internen hierarchie auf Rang 4 degradiert.
Ich bin mit ihm auf Rang 3 bei uns sehr happy.

Woher weißt du das? Er war Stammspieler und auf einmal sollte er nur noch Nr. 4 auf seiner Position sein?

Schon mal daran gedacht das Saghiri zum SV Waldhof gewechselt ist, weil er unseren Trainer kennt und weil er mal in einem großen Stadion vor 10.000 Zuschauern spielen wollte? Bei Auswärtsspielen mit 2.000 Gäste Fans zu spielen macht auch mehr Spaß statt vor einem fast leeren Gäste Block.

Auch schon mal daran gedacht, dass man mit ihm vielleicht kommuniziert hat, dass Schuster und Christiansen nur noch einen Vertrag von einem Jahr haben und er danach bei guter Leistung bei uns Stammspieler werden könnte? Das Schuster und Christiansen nur noch wenige Monaten bei uns spielen ist schon leider wohl eher realistischer als das einer von beiden bei uns verlängert.

Bei deinen Beiträgen und bei anderen Kritikern ist das so, ist was schlecht, wird sofort kritisiert und meistens unter der Gürtellinie. Gestern gab es einen fatalen Fehlpass von Schuster und wir hatten Glück das wir da kein Gegentor bekommen haben. Davon kein Wort hier zu lesen. Wäre das Gohlke oder Königsmann passiert, hätte es gleich 2-4 Kommentare gegeben, wie zum Beispiel Beispiel: Der ist nicht Drittliga tauglich. Mit dem sind wir Absteiger Nr. 1. Kientz ist schuld weil er ihn verpflichtet hat usw.

Fällt ein Tor oder es ist was positives passiert, dann schreiben die Kritiker nichts. Man hat dann immer das Gefühl, die warten nur darauf das wir schlecht spielen und wir absteigen.

Ich werde hier oft kritisch gesehen, weil ich zu positiv denke. Das kommt vielleicht so rüber, weil ich versuche die Kritik, die für mich überzogen ist und ich es in dieser Situation anders sehe, zu besänftigen.

Gutes Beispiel die 1. Halbzeit von gestern. Viele haben diese kritisiert. Ich fand diese auch nicht toll und über das 0:1 hab ich mich auch tierisch aufgeregt und war fassungslos das wir so ausgekontert wurden. Doch so schlimm wie es die meisten gesehen haben, hab ich es nicht gesehen. Ja wir haben nicht gut gespielt, aber nicht gut heißt nicht gleichzeitig schlecht. Mindestens für mich. Viele Bälle sind nicht angekommen und der Kommentator hat uns auch die ganze Zeit kritisiert. Doch das wir gefühlte 80% Ball Besitz hatten und wir versucht hatten das Spiel zu machen wurde nicht erwähnt. Da macht man halt mehr Fehler als wenn man nur verteidigt. Köln hat halt gut verteidigt und stand gut.

Dagegen wurde hier die 2. Halbzeit von vielen gelobt. Ich dagegen fand diese gar nicht mal so toll. Wir haben zwei Tore geschossen und haben gewonnen und ich bin überglücklich. Garcia, der hier oft gescholten wird, hat ein tolles Tor gemacht. Auch Donkor hat endlich ein Tor gemacht, obwohl ich ihn in letzter Zeit nicht mehr so toll finde und ihn oft defensiv zu langsam finde. Auch wenn er nach vorne schnell unterwegs ist. Doch im Rest des Spiels hab ich mich mehr aufgeregt als in der 1. Halbzeit. Da kontern unsere Spieler zu fünft und machen nichts daraus. Dann hatte Köln in den letzten Minuten zwei Großchancen und beim Boyambas Foul hatte ich das Gefühl er schauspielert, damit die Zeit vergeht. Dabei regte ich mich auf, weil eigentlich nur noch eine Minute zu spielen war und der Schiedsrichter dann noch zwei weitere Minuten spielen lassen hatte.

Von Boyamba kommt seit Wochen nichts mehr. Bei Jurcher bin ich mir fast sicher das er nicht lange bei uns spielen wird. Doch Kientz dafür zu kritisieren ist nicht fair, denn bevor Jurcher und Boyamba verpflichtet wurden, war hier die Hölle los, weil wir keinen Stürmer haben. Martinovic war war ja für die meisten hier auch kein Stürmer.

Zum Punkt zu kommen, viele die kritisieren, schreiben aus der Motivation und wenn es einen Fehlpass gibt, dann muss man das nicht immer gleich kommentieren. Einfach das Spiel abwarten bis es fertig ist, denn wenn Königsmann einen Fehler macht, aber dann zwei Großchancen verhindert, dann sieht es nach dem Spiel gleich mal ganz anders aus.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Arnold » 24.01.2021, 08:33

Lionel Hutz hat geschrieben:Lieber Balou, deine Kommentare haben mit Ironie nichts zu tun.
Ironisch wäre es gewesen, wenn du das auf Grundlage einer guten Leistung der Protagonisten geschrieben hättest.
Ein Fan.

Meine Kritik an Kientz besteht weiter.
Auch im Zusammenhang mit den Transfers von Kwadwo und Jurcher, die bisher gar nicht passen, aber Hauptsache arbeitslos und billig.

Die Aussage hinten runter fallen ist und bleibt Ironie. Es war schlicht und ergreifend so bei Saghiri. Dennoch bin ich froh dass er bei uns ist. Und verstehen kann ich Köln nicht wirklich deswegen.

Eine gute Leistung welcher Protagonisten? Wie gesagt du wirst von mir keine grundsätzliche Kritik an Costly oder Saghiri finden.

Aber bei deinem eigenen Beitrag müsste dir doch auffallen, das deine Kritik an Kientz übertrieben ist.
Man müsste mal seine ganzen Transfers durchgehen, aber die Zahl seiner Flops ist doch sehr gering. Die von dir genannten Spieler kann man Stand heute :lol: dazu zählen, Roczen kann man noch nicht bewerten.
Aber beim Rest? Da hat er meiner Meinung nach viel richtig gemacht und gute Spieler an Land gezogen.
Über den Zeitpunkt wann einige verpflichtet wurden kann man natürlich kritisieren, aber womöglich hat auch das seine Gründe.
Arnold

Beitragvon MichaelMaier » 24.01.2021, 08:40

Es wäre an der Zeit den Dresden Thread zu eröffnen.....
MichaelMaier
Gesperrt

Beim SVW seit: 1988

Beitragvon randvoll » 24.01.2021, 08:59

MANNEM VORNE hat geschrieben:
rayoyers hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:4 Auswärtsspiel in 10 Tagen. 2 Siege, 2 Unentschieden und 8 Punkte. Dazu nur 2 Gegentore. Sehr gut.
Wer hätte vorher nicht für 8 Pkt unterschrieben?? Ich auf jeden Fall
MfG

Ich glaube so mancher - auch ich - hätte das im Dezember als absolut unrealistischen Wunschtraum abgetan... *0104*

Gottschling macht einen sehr guten Eindruck, Saghiri hat vor allem nach der Pause ein gutes Spiel gemacht. Seegert wieder mal Fels in der Brandung und mit Bomben-Save kurz vor Schluss. Auch Boyamba und Garcia mit deutlich aufsteigender Form. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.

Noch eine Beobachtung zum Schluss:
Der Magenta-Kommentator redete etwas von Missstimmungen in der Mannschaft - wenn man sieht wie das Team nach den Toren zusammen jubelt, wie Costly nach Schlusspfiff Glöckner um den Hals fällt, macht für mich als Außenstehenden überhaupt nicht den Eindruck, dass es Probleme geben würde. Ich denke wieder mal haben wir eine tolle Truppe beisammen.

Hab das nicht mitbekommen ehrlicherweise.

Aber irgendwelche Infos muss er ja gehabt haben, sonst würde er sowas nicht sagen.
randvoll

Beitragvon uli stielike » 24.01.2021, 09:30

Discoinfos. Nur dass die ja bekanntlich derzeit geschlossen sind.

Zum Thema Jurcher. Ich meine mich zu erinnern, dass der für viele hier ein Wunschspieler war und seine Verpflichtung ziemlich gefeiert wurde. Ich denke, er hat unbestritten Potenzial, ruft es aber aus irgendwelchen Gründen nicht ab (Motivation? Psychische Faktoren? Chemie mit dem Trainer stimmt nicht?). Natürlich kann und muss man so etwas im Nachhinein als Fehleinkauf bewerten, aber das im Vorhinein abzusehen ist nicht einfach - auch wenn Jurcher eine entsprechende Historie hat. Jetzt warten wir halt mal ab, er hat ja noch etwas Zeit, um sich zu beweisen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Gaddestädtler » 24.01.2021, 09:41

"Die Kritiker" ....liewe leid...! :roll:
Sind das jetzt die bösen? ;)

1 HZ zum abgewöhnen,, zum Glück läuft Kölns offensive nicht annähernd so rund wie letzte Saison. 2. HZ besser.

Viel wichtiger als die Einzelleistungen: 3 Punkte!
Gsnz wichtig -danke Buwe!
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige