15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 15 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 12.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 12.12.2020, 17:42

Gaddestädtler hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:Mein Gott ... viele verletzte viele Spiele , ne neu formierte Mannschaft ...

Die meisten Verletzungen waren schon in der Vorbereitung klar und es wurden sogar zusätzlich verletzte Spieler geholt. Auch die Vielzahl an Neuzugängen war ja gewollt.
Keine Argumente in meinen Augen.

Das ist schlicht falsch!

Nein, du!
Diring ja. Bei Schuster war man ja der Meinung, dass es nix schlimmes war.
Aber klar, hinterher ist man natürlich schlauer.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon schmauser » 12.12.2020, 17:44

Richie Naawu hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass wir zu viele ähnliche Spielertypen haben.
Boyamba, Jurcher, Martinovic, Ferati, Kwadwo, Ünlücifci dann auch noch Garcia, Costly und Gouaida spielen alle einen feinen Ball. Aber wenn es mal nicht läuft, musst Du auch mal über den Kampf ins Spiel kommen. Da haben wir aber zu wenige Kanten. Jeder einzelne für sich ist ein guter Spieler, aber die Mischung könnte etwas besser sein. Donkor ist so eine Kante, hat sich aber auch das ein oder andere Mal abkochen lassen.

Alles grossgewachsene Spieler, aber ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir im Offensivbereich auch robuste Spieler benötigen. Kaufen dazu noch verletzte Spieler ein...
schmauser

Beitragvon Gaddestädtler » 12.12.2020, 17:45

SVW_Mannheim hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Das war übrigens Spieltag 14! Wieviele Spiele soll man denn noch Zeit geben zum einspielen?

Nochmal die Frage: Wer ist ein richtiger SL in deinen Augen? Nenn mal Namen, Kolleg, auf!! Dumm gebabbelt is immer glei!!

Ich hab jetzt hier keine Liste auf dem Rechner um sagen zu können wer frei ist, aber zumindest hätte ich ein Anforderungsprofil:
- vernünftige Kaderbreite (also alle Positionen doppelt besetzt)
- Wert auf Defensive
- Kader soll zum Trainingsauftakt stehen und nicht auf Schnäppchen hoffen
- weniger verletzte Spieler verpflichten

Ok, cooles Anforderungsprofil. Und den backst du dir dann beim Grimminger? Oder kaufst du den mit viel Geld von einem Konkurrenten weg? Oder sitzt der arbeitslos da draußen irgendwo rum und wartet nur sehnsüchtig auf ein Angebot des glorreichen SV Waldhof? Erzähl mal. Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein mit dem ultimativen Masterplan in "de Dasch". Also lass ruhig mal hören.

Ok, ab jetzt nur noch Kritik, wenn man die Lösung gleich mitliefert oder es selbst besser kann....bravo...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Backes » 12.12.2020, 17:53

schmauser hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass wir zu viele ähnliche Spielertypen haben.
Boyamba, Jurcher, Martinovic, Ferati, Kwadwo, Ünlücifci dann auch noch Garcia, Costly und Gouaida spielen alle einen feinen Ball. Aber wenn es mal nicht läuft, musst Du auch mal über den Kampf ins Spiel kommen. Da haben wir aber zu wenige Kanten. Jeder einzelne für sich ist ein guter Spieler, aber die Mischung könnte etwas besser sein. Donkor ist so eine Kante, hat sich aber auch das ein oder andere Mal abkochen lassen.

Alles grossgewachsene Spieler, aber ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir im Offensivbereich auch robuste Spieler benötigen. Kaufen dazu noch verletzte Spieler ein...

Die vielen kleinen und schnellen Spieler passen halt ins Spielkonzept unseres Trainers. Und eigentlich wird der Kader vom Sportdirektor nach den Wünschen des Trainers zusammen gestellt. Roczen als einziger großer und robuster Stürmer reicht eigentlich. Aber er hätte halt von Anfang an zur Verfügung stehen müssen. Das kann man durchaus kritisieren. Aber ich sehe eher die Abwehr als Problem an.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon immer-SVW » 12.12.2020, 17:54

Nur mal so:

Zurzeit Dortmund-Stuttgart 1:4
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon SVW_Mannheim » 12.12.2020, 17:54

pfostenkicker hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Das war übrigens Spieltag 14! Wieviele Spiele soll man denn noch Zeit geben zum einspielen?

Nochmal die Frage: Wer ist ein richtiger SL in deinen Augen? Nenn mal Namen, Kolleg, auf!! Dumm gebabbelt is immer glei!!

Ich hab jetzt hier keine Liste auf dem Rechner um sagen zu können wer frei ist, aber zumindest hätte ich ein Anforderungsprofil:
- vernünftige Kaderbreite (also alle Positionen doppelt besetzt)
- Wert auf Defensive
- Kader soll zum Trainingsauftakt stehen und nicht auf Schnäppchen hoffen
- weniger verletzte Spieler verpflichten

Ok, cooles Anforderungsprofil. Und den backst du dir dann beim Grimminger? Oder kaufst du den mit viel Geld von einem Konkurrenten weg? Oder sitzt der arbeitslos da draußen irgendwo rum und wartet nur sehnsüchtig auf ein Angebot des glorreichen SV Waldhof? Erzähl mal. Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein mit dem ultimativen Masterplan in "de Dasch". Also lass ruhig mal hören.

Ok, ab jetzt nur noch Kritik, wenn man die Lösung gleich mitliefert oder es selbst besser kann....bravo...

Na klar. Alles andere ist nämlich nur dummes,
Gebabbel und Geblubber und wenig fundiert. Zumindest in meiner Welt. Aber das sieht auch jeder anders :wink:
Von "selbst besser können" war übrigens nie die Rede. Das hast du grad dazu erfunden
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 12.12.2020, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Nelson » 12.12.2020, 17:57

Arnold hat geschrieben:Man sollte die halbe Woche im Bus auch nicht vernachlässigen. Das war heute einfach scheiße, ja.
Am Dienstag erwarte ich jetzt allerdings eine Reaktion von allen. Da muss der Platz brennen...

Dann sag dem Greenkeeper dass er Benzin auf den Rasen kippen soll und vor Spielbeginn ein Feuerzeug dran halten soll. Ansonsten wird es nur stellenweise lichterloh brennen. Und zwar in unserem Strafraum.
Nelson

Beitragvon schmauser » 12.12.2020, 17:59

Backes hat geschrieben:

Die vielen kleinen und schnellen Spieler passen halt ins Spielkonzept unseres Trainers. Und eigentlich wird der Kader vom Sportdirektor nach den Wünschen des Trainers zusammen gestellt. Roczen als einziger großer und robuster Stürmer reicht eigentlich. Aber er hätte halt von Anfang an zur Verfügung stehen müssen. Das kann man durchaus kritisieren. Aber ich sehe eher die Abwehr als Problem an.

Gordon vom war auf dem Markt. Aber einen Alten den Jüngeren vorzuziehen, hätte wohl nicht ins Konzept gepasst. Aber einen erfahrenen Iv hätten wir definitiv gebraucht.
Zuletzt geändert von schmauser am 12.12.2020, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
schmauser

Beitragvon Arnold » 12.12.2020, 18:00

Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Man sollte die halbe Woche im Bus auch nicht vernachlässigen. Das war heute einfach scheiße, ja.
Am Dienstag erwarte ich jetzt allerdings eine Reaktion von allen. Da muss der Platz brennen...

Dann sag dem Greenkeeper dass er Benzin auf den Rasen kippen soll und vor Spielbeginn ein Feuerzeug dran halten soll. Ansonsten wird es nur stellenweise lichterloh brennen. Und zwar in unserem Strafraum.
Keine Ahnung, warum du dir nicht ein anderes Hobby suchst. Das was du von dir lässt ist echt nur noch schwer zu ertragen.
Arnold

Beitragvon Arnold » 12.12.2020, 18:01

Backes hat geschrieben:

Gordon vom KSC war auf dem Markt. Aber den Alten den Jüngeren vorzuziehen, hätte wohl nicht ins Konzept gepasst. Aber einen erfahrenen Iv hätten wir definitiv gebraucht.
Gordon hat einigen Vereinen abgesagt und wollte unbedingt beim KSC bleiben. Somit diesen Namen streichen.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige