von Backes » 12.12.2020, 17:53
schmauser hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass wir zu viele ähnliche Spielertypen haben.
Boyamba, Jurcher, Martinovic, Ferati, Kwadwo, Ünlücifci dann auch noch Garcia, Costly und Gouaida spielen alle einen feinen Ball. Aber wenn es mal nicht läuft, musst Du auch mal über den Kampf ins Spiel kommen. Da haben wir aber zu wenige Kanten. Jeder einzelne für sich ist ein guter Spieler, aber die Mischung könnte etwas besser sein. Donkor ist so eine Kante, hat sich aber auch das ein oder andere Mal abkochen lassen.
Alles grossgewachsene Spieler, aber ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir im Offensivbereich auch robuste Spieler benötigen. Kaufen dazu noch verletzte Spieler ein...
Die vielen kleinen und schnellen Spieler passen halt ins Spielkonzept unseres Trainers. Und eigentlich wird der Kader vom Sportdirektor nach den Wünschen des Trainers zusammen gestellt. Roczen als einziger großer und robuster Stürmer reicht eigentlich. Aber er hätte halt von Anfang an zur Verfügung stehen müssen. Das kann man durchaus kritisieren. Aber ich sehe eher die Abwehr als Problem an.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute