20 | Viktoria Köln vs. SV Waldhof Mannheim | 23.01.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon bernibunker » 23.01.2021, 22:35

Lokalpatriot hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die Nörgler brechen und sagen: Dann lest es doch nicht :wink:

Ich weiß dass mir der Quatsch der hier während des Spiels geschrieben wird tierisch auf den Sack geht. Das ist doch im Forum nicht anders als im Stadion, da wird auch genug dummes Zeug gebabbelt und gebrüllt. Hier kann ich immerhin warten bis das Spiel vorbei ist und lese mir nur die Posts nach Spielschluss durch.

Jeder hat das Recht - ob im Stadion oder im Forum - während des Spiels dumme und peinliche Kommentare abzugeben. Diese Leute müssen dann aber einfach damit leben, dass andere ihre Kommentare als das bewerten, was sie sind: dumm und peinlich.

also wenn du die erste HZ gut gefunden hast mit einer einzigen Tormöglichkeit dann isses doch schön. Und wenn leute sie zu abgewöhnen fanden, dann darf man das bitteschön auch genau so bewerten. meine einschätzung ist, dass die wenigsten hier der ersten HZ etwas positives abgewinnen konnten. Und dann darf man das auch so schreiben. Und wenn jemand der ansicht ist, dass es nicht besser wird, dann darf er das auch schreiben.
Ich hab das gefühl, dass sich hier manche wirklich persönlich angegriffen fühlen wenn hier eine rein subjektive einschätzung zu einigen spielern abgegeben wird. Das finde ICH zB peinlich.

Wenn hier einer schreibt mir steige uff....dann wird das wohlwollend mit einem schmunzeln akzeptiert wohlwissend, dass das wohl niemand voraussagen kann.
wenn hier jemand schreibt wir schießen nie wieder ein tor, liegt für mich auch auf der hand, dass es wohl net ganz ernst gemeint ist und eher eine befürchtung darstellt. aber einige regen sich hier bei kritik auf als würde es kein morgen geben.

Ich bitte darum, konsequenter weise künftig in gleichem maße zu reagieren wenn es entweder heißt, der Martinovic trifft im nächsten spiel oder der Martinovic schießt eh kein Tor im nächsten spiel. ist das gleich in grün. oder sind hier im nur positive hellseherische fähigkeiten genehm?
bernibunker

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 23.01.2021, 22:41

bernibunker hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die Nörgler brechen und sagen: Dann lest es doch nicht :wink:

Ich weiß dass mir der Quatsch der hier während des Spiels geschrieben wird tierisch auf den Sack geht. Das ist doch im Forum nicht anders als im Stadion, da wird auch genug dummes Zeug gebabbelt und gebrüllt. Hier kann ich immerhin warten bis das Spiel vorbei ist und lese mir nur die Posts nach Spielschluss durch.

Jeder hat das Recht - ob im Stadion oder im Forum - während des Spiels dumme und peinliche Kommentare abzugeben. Diese Leute müssen dann aber einfach damit leben, dass andere ihre Kommentare als das bewerten, was sie sind: dumm und peinlich.

also wenn du die erste HZ gut gefunden hast mit einer einzigen Tormöglichkeit dann isses doch schön. Und wenn leute sie zu abgewöhnen fanden, dann darf man das bitteschön auch genau so bewerten. meine einschätzung ist, dass die wenigsten hier der ersten HZ etwas positives abgewinnen konnten. Und dann darf man das auch so schreiben. Und wenn jemand der ansicht ist, dass es nicht besser wird, dann darf er das auch schreiben.
Ich hab das gefühl, dass sich hier manche wirklich persönlich angegriffen fühlen wenn hier eine rein subjektive einschätzung zu einigen spielern abgegeben wird. Das finde ICH zB peinlich.

Wenn hier einer schreibt mir steige uff....dann wird das wohlwollend mit einem schmunzeln akzeptiert wohlwissend, dass das wohl niemand voraussagen kann.
wenn hier jemand schreibt wir schießen nie wieder ein tor, liegt für mich auch auf der hand, dass es wohl net ganz ernst gemeint ist und eher eine befürchtung darstellt. aber einige regen sich hier bei kritik auf als würde es kein morgen geben.

Ich bitte darum, konsequenter weise künftig in gleichem maße zu reagieren wenn es entweder heißt, der Martinovic trifft im nächsten spiel oder der Martinovic schießt eh kein Tor im nächsten spiel. ist das gleich in grün. oder sind hier im nur positive hellseherische fähigkeiten genehm?

Ich finde Leute, die vom Aufstieg schreiben, genauso peinlich. Hab ich in diesem Forum auch schon öfter geschrieben, bin aber gerade zu faul die Beiträge rauszusuchen.

Natürlich war die 1. HZ nicht gut, aber nach 45 Minuten vom „sicheren Anbstieg“ zu schreiben oder dass wir nie wieder ein Tor schiessen, finde ich eben peinlich.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon blauschwarz17 » 23.01.2021, 22:42

Niklas hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut. Bin überrascht das unser Trainer Fragen gestellt bekommen hat und dann noch so viele. Besser als bei Heimspielen.

Eine Bemerkung zum Tor von Garcia. Der hätte auch richtig weit übers Tor gehen können. Richtig gut gemacht.

haste mal bitte den Link, hab auf YT nix gefunden :oops:

https://youtu.be/kYTWVkl2c_k

*danke*
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Blackbalou » 23.01.2021, 23:21

Vilmar Santos hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
waldhofanatic hat geschrieben:Die Halbzeitkommentare hier teilweise mal wieder unter aller Kanone. Ist das eigentlich der Ersatz für das Dummgebabbel, was man sonst immer wieder mal live im Stadion erlebt? *1103* Zum Glück haben die entsprechenden Autoren nichts beim Waldhof zu sagen.

AUSWÄRTSSIEG!!! *0103*

Würde jeden Kommentar genauso wieder machen. Am Ende des Spiels kann man natürlich gut sagen. Was wollt ihr, alles in Butter. Wer keine Lust hat während des Spiels zu kommentieren, um hinterher das Spiel im Ganzen zu betrachten. Gerne. Wenn ich aber während dem Spiel kommentiere, dann so wie ich es zu dem Zeitpunkt sehe.
Fällt das frühe Tor nach der Halbzeit nicht, hätten die Kommentare vielleicht ähnlich ausgesehen. Wir waren viel befreiter und Köln hatte schwere Beine. Das hat aber nicht nur mit der Kondition zu tun.
Gouaida hätte ich zum Beispiel auch ausgewechselt, wenn ich was zu sagen hätte. Hab ich mit als Schlüssel zum Erfolg gesehen. Boyamba hat viel aggressiver angelaufen.

Kritik ist in Ordnung. Aber bitte sachlich. Das was machen hier loslassen ist respektlos und peinlich.
Und jetzt bitte kein hätte, hätte... Das zählt sonst auch nicht.

Hätte ich jetzt gerne mal Bsp, wer denn die Einigen sind, die respektlos sind.

Allen voran der hier:

Blackbalou hat geschrieben:Nicht umsonst ist Saghiri dort hinten runter gefallen. Wir haben halt die Resterampe der Viktoria auf dem Platz.

Und der ist auch nichts anderes als Polemik:

Blackbalou hat geschrieben:Rozcan auch mal wieder nicht als Variante auf der Bank. Wann fliegt Kientz endlich dass vielleicht noch ein andrer Manager unsere Lücken schließt?

Aber eigene Spieler und Verantwortliche in Grund und Boden zu beleidigen hat ja sowohl auf den Tribünen im CBS oder am Alse ebenso Tradition wie hier im Forum - das ist nun wirklich nichts Neues --- was es aber auch nicht besser macht!!!

Aber gut: https://www.youtube.com/watch?v=bmfXrLjzHBU

Oder: https://twitter.com/fottigraf/status/1171443066583965696

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast:das Wortspiel mit "hinten runter fallen" ist der Dauerbrenner zwischen Arnold und mir. Viktoria hat vor der Saison zwei neue fürs zentrale Mittelfeld geholt, daher sah Saghiri dort keine Chance mehr und ist gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, für die dritte Liga top Dritter Mann auf der Position hinter Christiansen und Schuster. Hat jedes Spiel bei uns Leistung gezeigt und du wirst keine Kritik von mir an ihm finden.
Und Gottschling finde ich eh gut. Top Mann für die rechte Seite defensiv. Von daher bitte etwas Verständnis für Ironie mitbringen.

Meine Verzweiflung nach dem so bitteren 0:1 vor der Pause war groß. Solche emotionale Selbstmorde passieren in typischen Abstiegs Saisons. Umso höher ist die positive Reaktion und Charakterstärke in Halbzeit 2 zu bewerten. Ich habe uns schon sinnlos anrennen sehen ohne richtige Stürmer Option gegen in Halbzeit eins gut organisierte Kölner. Danke auch an dem Kölner Trainer für die Auswechslung von Klefisch.

Habe zur Halbzeit die Kritik an Costly nicht verstanden. Der macht jedes Spiel Meter ohne Ende. Gut, bis zum 1:1 waren seine Flanken eine Katastrophe, aber der assist zum 1:1 war groß.

Quattro Kwadwo war der einzige Totalausfall heute. Auch die Kritik an Gouaida konnte selbst ich als bekennender Gouaida nicht fan nicht teilen.

8 Punkte in vier Auswärtsspielen sind geil. Absolute Könige für mich Seegert und Schuster. Brutal diszipliniert. Und riesiges Lob an Glöckner der professionell genug war um seine Idee von Fußball endlich der Realität zu opfern und sich der dritten Liga angepasst hat. Mit Erfolg.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Lionel Hutz » 23.01.2021, 23:23

Lieber Balou, deine Kommentare haben mit Ironie nichts zu tun.
Ironisch wäre es gewesen, wenn du das auf Grundlage einer guten Leistung der Protagonisten geschrieben hättest.
Ein Fan.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon nörgler » 23.01.2021, 23:54

Also ich gehöre wahrlich zur Fraktion der emotionalen (Stadio-)Kommentierer, aber während ein Spruch schnell gesagt ist, muss ein Beitrag im Forum getippt und abgesendet werden, da kann man schon erwarten, dass man da ein bisschen reflektiert und nicht Personen(, die für unseren Klub arbeiten) in teilweise niveaulosester Art und Weise beleidigt. Und ich danke all denen, die nicht müde werden, solch Dünnpfiff zu kritisieren. *danke*
aber ja aber nein aber ja aber nein...
nörgler

Beitragvon Blackbalou » 24.01.2021, 00:02

Lionel Hutz hat geschrieben:Lieber Balou, deine Kommentare haben mit Ironie nichts zu tun.
Ironisch wäre es gewesen, wenn du das auf Grundlage einer guten Leistung der Protagonisten geschrieben hättest.
Ein Fan.

Meine Kritik an Kientz besteht weiter.
Auch im Zusammenhang mit den Transfers von Kwadwo und Jurcher, die bisher gar nicht passen, aber Hauptsache arbeitslos und billig.

Die Aussage hinten runter fallen ist und bleibt Ironie. Es war schlicht und ergreifend so bei Saghiri. Dennoch bin ich froh dass er bei uns ist. Und verstehen kann ich Köln nicht wirklich deswegen.

Eine gute Leistung welcher Protagonisten? Wie gesagt du wirst von mir keine grundsätzliche Kritik an Costly oder Saghiri finden.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon flitzpiepe68 » 24.01.2021, 00:06

Blackbalou hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
waldhofanatic hat geschrieben:Die Halbzeitkommentare hier teilweise mal wieder unter aller Kanone. Ist das eigentlich der Ersatz für das Dummgebabbel, was man sonst immer wieder mal live im Stadion erlebt? *1103* Zum Glück haben die entsprechenden Autoren nichts beim Waldhof zu sagen.

AUSWÄRTSSIEG!!! *0103*

Würde jeden Kommentar genauso wieder machen. Am Ende des Spiels kann man natürlich gut sagen. Was wollt ihr, alles in Butter. Wer keine Lust hat während des Spiels zu kommentieren, um hinterher das Spiel im Ganzen zu betrachten. Gerne. Wenn ich aber während dem Spiel kommentiere, dann so wie ich es zu dem Zeitpunkt sehe.
Fällt das frühe Tor nach der Halbzeit nicht, hätten die Kommentare vielleicht ähnlich ausgesehen. Wir waren viel befreiter und Köln hatte schwere Beine. Das hat aber nicht nur mit der Kondition zu tun.
Gouaida hätte ich zum Beispiel auch ausgewechselt, wenn ich was zu sagen hätte. Hab ich mit als Schlüssel zum Erfolg gesehen. Boyamba hat viel aggressiver angelaufen.

Kritik ist in Ordnung. Aber bitte sachlich. Das was machen hier loslassen ist respektlos und peinlich.
Und jetzt bitte kein hätte, hätte... Das zählt sonst auch nicht.

Hätte ich jetzt gerne mal Bsp, wer denn die Einigen sind, die respektlos sind.

Allen voran der hier:

Blackbalou hat geschrieben:Nicht umsonst ist Saghiri dort hinten runter gefallen. Wir haben halt die Resterampe der Viktoria auf dem Platz.

Und der ist auch nichts anderes als Polemik:

Blackbalou hat geschrieben:Rozcan auch mal wieder nicht als Variante auf der Bank. Wann fliegt Kientz endlich dass vielleicht noch ein andrer Manager unsere Lücken schließt?

Aber eigene Spieler und Verantwortliche in Grund und Boden zu beleidigen hat ja sowohl auf den Tribünen im CBS oder am Alse ebenso Tradition wie hier im Forum - das ist nun wirklich nichts Neues --- was es aber auch nicht besser macht!!!

Aber gut: https://www.youtube.com/watch?v=bmfXrLjzHBU

Oder: https://twitter.com/fottigraf/status/1171443066583965696

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast:das Wortspiel mit "hinten runter fallen" ist der Dauerbrenner zwischen Arnold und mir. Viktoria hat vor der Saison zwei neue fürs zentrale Mittelfeld geholt, daher sah Saghiri dort keine Chance mehr und ist gewechselt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, für die dritte Liga top Dritter Mann auf der Position hinter Christiansen und Schuster. Hat jedes Spiel bei uns Leistung gezeigt und du wirst keine Kritik von mir an ihm finden.
Und Gottschling finde ich eh gut. Top Mann für die rechte Seite defensiv. Von daher bitte etwas Verständnis für Ironie mitbringen.

Meine Verzweiflung nach dem so bitteren 0:1 vor der Pause war groß. Solche emotionale Selbstmorde passieren in typischen Abstiegs Saisons. Umso höher ist die positive Reaktion und Charakterstärke in Halbzeit 2 zu bewerten. Ich habe uns schon sinnlos anrennen sehen ohne richtige Stürmer Option gegen in Halbzeit eins gut organisierte Kölner. Danke auch an dem Kölner Trainer für die Auswechslung von Klefisch.

Habe zur Halbzeit die Kritik an Costly nicht verstanden. Der macht jedes Spiel Meter ohne Ende. Gut, bis zum 1:1 waren seine Flanken eine Katastrophe, aber der assist zum 1:1 war groß.

Quattro Kwadwo war der einzige Totalausfall heute. Auch die Kritik an Gouaida konnte selbst ich als bekennender Gouaida nicht fan nicht teilen.

8 Punkte in vier Auswärtsspielen sind geil. Absolute Könige für mich Seegert und Schuster. Brutal diszipliniert. Und riesiges Lob an Glöckner der professionell genug war um seine Idee von Fußball endlich der Realität zu opfern und sich der dritten Liga angepasst hat. Mit Erfolg.

Sobald zwei oder mehr unserer Verletzten wieder fit sind, wird wieder Überfallfußball gespielt denke ich. Fände ich richtig und gut.

Dass PG hier irgendetwas "einsieht", womöglich aufgrund des Drucks der Laien, halte ich für vermessen. Es gibt eine klare Strategie A, und sicher auch B und C. Es wird aber nicht bei jeder Niederlage proforma gewechselt, sondern man bleibt beim System, bis der verantwortliche Trainer umstellt. Was auch immer ein Risiko bringt: was wenn wir defensiv eingestellt jetzt drei 0:1 eingefahren hätten? Da spielen mE viele Faktoren mit rein, die wir gar nicht aufm Schirm haben können.

Wir sehen aber dass PG viele individuell verbessert hat,eine Mannschaft formen kann und bei den Spielern Respekt hat... Siehe Smalltalk mit Mo heute. Der war ruckzuck auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Ich denke gg die SG ist alles drin. Tippe auch auf Rückkehr zu 3er Kette.
flitzpiepe68

Beitragvon Lionel Hutz » 24.01.2021, 00:09

Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust. :D
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 24.01.2021, 00:15

Lionel Hutz hat geschrieben:Balou, ich meinte insbesondere Saghiri und Kientz, die von die zur Halbzeit das meiste Feuer abbekommen haben.
Saghiri war nicht gut in der ersten Halbzeit und wenn dann dein Resterampespruch kommt kann ich keine Ironie erkennen.
Ich fand den damals schon daneben.
Aber Schwamm drüber. Ich weiß, dass du dich auch sehr über die drei Punkte freust. :D

Nochmal, du wirst von mir keine Kritik an Saghiri finden. Guter Mann. Das Kölner Management hat im defensiven Mittelfeld Klefisch und wollte um ihn zwei Zweitliga Spieler einbauen. Saghiri wurde offenbar in der internen hierarchie auf Rang 4 degradiert.
Ich bin mit ihm auf Rang 3 bei uns sehr happy.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige