31 | MSV Duisburg vs. SV Waldhof | 10.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 11.04.2021, 07:53

Sieg mit mehr als 1 Tor unterschied
27
13%
Sieg mit 1 Tor unterschied
80
39%
Unentschieden
77
37%
Niederlage mit 1 Tor unterschied
14
7%
Niederlage mit mehr als 1 Tor unterschied
9
4%

Abstimmungen insgesamt : 207

31 | MSV Duisburg vs.SV Waldhof | 10.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 11.04.2021, 10:51

"mischamei" - Warum schreibst Du hier was von " meine Güte"? Ich wollte doch nur betonen, dass wir insgesamt gesehen kein schlechtes Spiel gemacht haben und sich Duisburg gerade im Aufwärtstrend befindet. Und das ist die Kernaussage der Zusammenfassung des SWR.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 11.04.2021, 10:53

Worschtler hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben: Stoppelkamp natürlich herausragend, da haben wir niemanden gegen zu setzen aktuell.

Übrigens: das hab ich hier auch schon zehnmal gelesen, aber ich glaub der Gottschling hätt ihn abgekocht.

Im Lebe net ... Das wäre Kleinsorge 2.0 gewesen
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 11.04.2021, 12:01

JB48 hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Duisburg unter Dotchev übrigens mit einem Schnitt von zwei Punkten pro Spiel. Soviel wie Dresden über die gesamte Saison.

Wenn jemand immer noch glaubt wir hätten in Duisburg ein schlechtes Spiel gemacht soll sich die Zusammenfassung des SWR anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=UNbsmfD_6pk

unentschieden ist gerecht.
martinovic hat das tor super gemacht und ferati super aufgelegt.
leider geht martinovics nachschuss beim elfer bzw. schon der elfer nicht rein. aber so etwas passiert.
was mir auffällt: ich bin nicht der meinung, dass unglaublich viele gute chancen herausgespielt werden. wieviele 100%ige chancen hatten wir? zwei? drei? daher wäre es wirklich wichtig, bei standards mehr rauszuholen (wie hier schon oft gefordert). eine situation bei einer ecke ist positiv gewesen, als verlaat in die kurze ecke sprintete und zum abschluss kam. ansonsten kam da wenig gefährliches bei rum.
positiv war, dass wir außer eine chance dem msv nichts erlaubt haben. hinten war dicht. das ist gegen eine wiedererstarkte duisburger mannschaft top. zur halbzeit hatte ich noch große bedenken - waren doch die 20 mins vor der halbzeit sehr wackelig (und das kommt im bericht des swr nicht so raus).
glöckners aussagen im interview passen. (siehe meinen ersten satz. ;-))
hallogenscher

Beitragvon mischamei » 11.04.2021, 12:05

JB48 hat geschrieben:"mischamei" - Warum schreibst Du hier was von " meine Güte"? Ich wollte doch nur betonen, dass wir insgesamt gesehen kein schlechtes Spiel gemacht haben und sich Duisburg gerade im Aufwärtstrend befindet. Und das ist die Kernaussage der Zusammenfassung des SWR.

meine güte bezog sich darauf, dass man ein spiel in summe nicht immer nur von einer zusammenfassung von insgesamt 9 minuten beurteilen kann, weder in die eine noch in die andere richtung. die probleme in der ersten halbzeit waren offensichtlich und es hätte auch ins auge gehen können.

insgesamt bin ich bei deiner einschätzung, dass es ein ordentliches spiel war insgesamt.

ich für meinen teil habe unsere spiele, bis auf wenige ausnahmen, nie so schlecht gesehen wir diese manchmal hier gemacht wurden auch wenn wir verloren haben. natürlich waren ein paar grenzwertige leistungen dabei aber sonst war es für mich überwiegend ok. was mich die letzten spiele nur ärgert ist die tatsache, dass wir unnötig punkte verloren haben. entweder durch einfache defensive fehler oder wie gestern durch den verschossenen elfer. hinzu kam die ewige babbelei der spieler die sich hinter den trainer stellen aber durch ihre nicht immer guten leistungen erst den trainer mit in misskredit bringen. wir könnten schon längst auf der sicheren seite sein.

am ende bin ich mir sicher, dass wir auch nächste saison in der dritten liga sein werden und wenn jetzt mal die impfungen voran gehen hoffe ich auf besuche im stadion ab herbst 2021.
Zuletzt geändert von mischamei am 11.04.2021, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon bauerngegner » 11.04.2021, 12:20

cahe hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Wir haben eigentlich ein gutes Team.
Zusammengestellt, um schnell über die Flügel vor des Gegners Tor zu gelangen.
Und genau daran hapert es fundamental.
Das Tor ist durch den einzigen Steilpass unsererseits entstanden (der 2 x vom Gegner abgefälscht wurde, sonst wäre er nicht bei Martinovic gelangt.
Ansonsten gab es die übliche Quer- und Fehlpassorgie (Sorry, das ist natürlich überspitzt, aber während des Spiels nimmt man es so wahr).
Was mich fast zur Raserei gebracht hat war, das Glöckner 2 x die eigenen Spieler eingebremst hat, obwohl sie gerade dabei waren, einen schnellen Konter zu spielen. Hat man laut und deutlich gehört. "Ruhig spielen, einfache Pässe" hat er gerufen. Un schon kam der Pass quer und Duisburg konnte sich sortieren.
Also, für mich werden die Stärken unseres Teams durch solche Vorgaben konterkariert.
Ebenso ist es für mich vollkommen unverständlich, warum Ferati alle Ecken und Freistöße tritt.
Man kann ja immer froh sein, wenn man sich wegen dieser schlechten Standards keinen Konter einfährt. Lasst doch endlich mal andere Varianten einüben, es ist nicht zum Aushalten, die schlechten Bälle zu sehen. Ja, Ferati kann, aus dem Spiel heraus, hervorragende Bälle spielen. Aber Standards kann er nicht.
Ebensowenig haben wir auch nur EINEN EINZIGEN Spieler, der in der Lage ist, von außerhalb des Strafraums gefährlich abzuziehen. Das ist ganz gruselig schwach.

Loben muss ich Königsmann, der hat heute 2 x fantastisch gerettet. Wir hätten auch locker 3:1 hinten liegen können ohne seine Paraden.

Garcia mache ich keinen Vorwurf. Elfmeter war einfach versemmelt, aber er hat sich wenigstens bereitgestellt.

Muss ich dir leider widersprechen. Die Situationen die du da wahrgenommen hast (falls es die gleichen waren die ich such wahrgenommen habe) waren zu einem Zeitpunkt als es für uns erstmal darum ging die Spielkontrolle zu übernehmen. Zum anderen ist es absolut nicht so das Ferati alle Standards schießt. Wenn du das Spiel gestern verfolgt hast wird dir aufgefallen sein das es ebenso Standards von Marx oder Garcia gab.

Wenn man also solche Sachen dem Trainer vorwerfen will dann sollte man auch ein Spiel aufmerksam verfolgen, sonst sieht es schnell aus als sucht man nur Vorwände um eben dies zu tun..

Mein Gott, wir haben auswärts gegen eines der formstärksten Teams der Liga einen verdienten Punkt geholt, mit etwas mehr Glück/ Entschlossenheit wären es 3 Geworden. Wir haben bis auf 20 Minuten, in denen Duisburg völlig überpaced hat, das Spiel total unter Kontrolle gehabt. Selbst Marx hat sich gegen einen der besten 3. Liga Spieler gesteigert und ihn in der 2. Halbzeit im Griff gehabt.

Ich weiß echt nicht was ihr wollt..
Das gestern war völlig in Ordnung. Lasst euch nicht vom Duisburger Tabellenplatz blenden, das ist eine Top Mannschaft die das aktuell auch auf den Platz bekommt.

Gut, dass du deine zu harte Kritik an Marx in der 1. HZ relativierst. Zum einen hat er erst ein paar Spiele gemacht, zum anderen war er wegen der ungerechtfertigten gelben Karte in der 4. Minute gehandicapt. Außerdem war Stoppelkamp in der 1.HZ super. Fazit: Marx ist ein guter Spieler, mit Potenzial, schade, dass er wohl gehen wird.
bauerngegner

Beitragvon Backes » 11.04.2021, 12:40

bauerngegner hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Das Tor ist durch den einzigen Steilpass unsererseits entstanden (der 2 x vom Gegner abgefälscht wurde, sonst wäre er nicht bei Martinovic gelangt.
Ansonsten gab es die übliche Quer- und Fehlpassorgie (Sorry, das ist natürlich überspitzt, aber während des Spiels nimmt man es so wahr).
Was mich fast zur Raserei gebracht hat war, das Glöckner 2 x die eigenen Spieler eingebremst hat, obwohl sie gerade dabei waren, einen schnellen Konter zu spielen. Hat man laut und deutlich gehört. "Ruhig spielen, einfache Pässe" hat er gerufen. Un schon kam der Pass quer und Duisburg konnte sich sortieren.
Also, für mich werden die Stärken unseres Teams durch solche Vorgaben konterkariert.
Ebenso ist es für mich vollkommen unverständlich, warum Ferati alle Ecken und Freistöße tritt.
Man kann ja immer froh sein, wenn man sich wegen dieser schlechten Standards keinen Konter einfährt. Lasst doch endlich mal andere Varianten einüben, es ist nicht zum Aushalten, die schlechten Bälle zu sehen. Ja, Ferati kann, aus dem Spiel heraus, hervorragende Bälle spielen. Aber Standards kann er nicht.
Ebensowenig haben wir auch nur EINEN EINZIGEN Spieler, der in der Lage ist, von außerhalb des Strafraums gefährlich abzuziehen. Das ist ganz gruselig schwach.

Loben muss ich Königsmann, der hat heute 2 x fantastisch gerettet. Wir hätten auch locker 3:1 hinten liegen können ohne seine Paraden.

Garcia mache ich keinen Vorwurf. Elfmeter war einfach versemmelt, aber er hat sich wenigstens bereitgestellt.

Muss ich dir leider widersprechen. Die Situationen die du da wahrgenommen hast (falls es die gleichen waren die ich such wahrgenommen habe) waren zu einem Zeitpunkt als es für uns erstmal darum ging die Spielkontrolle zu übernehmen. Zum anderen ist es absolut nicht so das Ferati alle Standards schießt. Wenn du das Spiel gestern verfolgt hast wird dir aufgefallen sein das es ebenso Standards von Marx oder Garcia gab.

Wenn man also solche Sachen dem Trainer vorwerfen will dann sollte man auch ein Spiel aufmerksam verfolgen, sonst sieht es schnell aus als sucht man nur Vorwände um eben dies zu tun..

Mein Gott, wir haben auswärts gegen eines der formstärksten Teams der Liga einen verdienten Punkt geholt, mit etwas mehr Glück/ Entschlossenheit wären es 3 Geworden. Wir haben bis auf 20 Minuten, in denen Duisburg völlig überpaced hat, das Spiel total unter Kontrolle gehabt. Selbst Marx hat sich gegen einen der besten 3. Liga Spieler gesteigert und ihn in der 2. Halbzeit im Griff gehabt.

Das gestern war völlig in Ordnung. Lasst euch nicht vom Duisburger Tabellenplatz blenden, das ist eine Top Mannschaft die das aktuell auch auf den Platz bekommt.

Gut, dass du deine zu harte Kritik an Marx in der 1. HZ relativierst. Zum einen hat er erst ein paar Spiele gemacht, zum anderen war er wegen der ungerechtfertigten gelben Karte in der 4. Minute gehandicapt. Außerdem war Stoppelkamp in der 1.HZ super. Fazit: Marx ist ein guter Spieler, mit Potenzial, schade, dass er wohl gehen wird.

BG, natürlich ist Marx für Drittligaverhältnisse ein sehr guter RV und es wäre schade, wenn er uns verlassen würde. Aber mit Gottschling und Costly haben wir ja zum Glück schon 2 Spieler im Kader, die RV auch ganz gut können.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Worschtler » 11.04.2021, 12:54

Richie Naawu hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben: Stoppelkamp natürlich herausragend, da haben wir niemanden gegen zu setzen aktuell.

Übrigens: das hab ich hier auch schon zehnmal gelesen, aber ich glaub der Gottschling hätt ihn abgekocht.

Im Lebe net ... Das wäre Kleinsorge 2.0 gewesen

Weiß net, mein Eindruck ist, dass wir mit Costly und Marx (also auch @backes :wink: ) zwei sehr offensive Rechtsverteidiger haben, die ihre Gegenspieler selbst ordentlich beschäftigen und auch müde spielen können, die aber umgekehrt defensiv schon auch einige falsche Entscheidungen treffen, nicht immer ideal mit der IV harmonieren und eins anscheinend gar nicht können, nämlich, sich an ihrem Gegenspieler "festbeißen". Das traue ich dem Gottschling durchaus eher zu. Dafür agiert er allerdings in der Vorwärtsbewegung manchmal ein wenig sorglos.
Aber ich denke, wenn man dem sagt: "heut ist Stoppelkamp", dann bleibt der erstmal hinten und macht Stoppelkamp.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 11.04.2021, 12:57

P.S. muss man jetzt aber auch nicht ein Riesen-Ding draus machen, denn er war ja sowieso gesperrt...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cahe » 11.04.2021, 12:59

bauerngegner hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Ja, allerdings muss man auch erwähnen das Stoppelkamp die Qualität Gegenspieler ist mit der du es eine Liga höher regelmäßig zu tun hast. Und meine Ktitik in der ersten Halbzeit richtete sich ja auch eher in der Hinsicht das Marx massenweise einfache Fehlpässe gespielt hat, viele Stellungsfehler hatte usw. Und das hat nichts mit der Qualität des Gegners zu tun.

Aber sei es drum. On der 2.Hslbzeit haben wir ja den richtigen Marx gesehen.. ist such eine Qualität sich während eines Spieles von einem schwachen Beginn nicht runterziehen zu lassen sondern sich ins Spiel zu kämpfen und dann Leistung zu zeigen..
cahe
Administrator

Beitragvon tschönauer » 11.04.2021, 13:12

Worschtler hat geschrieben:P.S. muss man jetzt aber auch nicht ein Riesen-Ding draus machen, denn er war ja sowieso gesperrt...

Ne er ist verletzt!
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige