von MetalWaldhof » 17.11.2020, 15:51
Blackbalou hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:highdelberg hat geschrieben:Die Aussage des Experten, der Schiri sollte zur Entscheidungsfindung die Reaktion der Spieler abwarten, ist spitze.

Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da muss man sich aber nicht wundern, dass so oft Abseits gegen die Angreifer gepfiffen wird. Schließlich heben die Abwehrspieler ja die Hand

Ich habe mal Markus Merk bei einem Vortrag gehört und auch der hat gesagt dass er bei kritischen Situationen die er nicht genau sehen kann (z.B. Eckball oder Abstoß) auf die initiale,unterbewusste Reaktion der Spieler schaut. Denke schon dass es da Anhaltspunkte geben kann.
Dann sollte man jede Woche eine Stunde Schauspielunterricht ins Trainingsprogramm nehmen.
Nein, ich schrieb unterbewusst. Nicht nach einer halben Sekunde empört den Arm nach oben reißen

Ich kann das aber ehrlicherweise aus SR-Sicht zum Teil nachvollziehen.
Klar, deswegen Schauspielunterricht. Da wird die Reaktion eintrainiert, damit sie sofort kommt. Und: So wie Rafati das schreibt, kann es sich ja nicht um eine halbe Sekunde handeln.
Dann müsste der Schiri ja Lucky Luke heißen, der schneller reagiert als die Spieler... und sein Schatten.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“