bauerngegner hat geschrieben:brandlu hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:brandlu hat geschrieben:Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Runde nach 2 Spieltagen?
Wie war die letzte Runde?
Ja. Da hatten wir das selbe "Problem". Man war mit den zwei Punkten als Aufsteiger zufrieden, aber eigentlich war auch da mehr drin. Wir haben keine Punkte zu verschenken. Nur weil man vorher bei den vom Papier her schweren Spiele mit einem Unentschieden zufrieden wäre, heißt es nicht, dass man es dann nach dem Spielverlauf sein muss. Da gab es genug andere Unentschieden, mit denen ich hinterher zufrieden war z.B. in 60, in Meppen, in Magdeburg, selbst zuhause gegen Jena und den FCK. Aber nicht heute. Da war definitiv mehr drin.
Mir ging es um eine, in meinen Augen, sinnbefreite Platitüde, von wegen, mit 38 Unentschieden steigt man ab.
Das ist sowas von Stammtischgeschwurbel.
Und bevor BG wieder mit Beleidigung kommt.
Ich meine die Aussage ist sinnbefreit und nicht die Person.
@Brandlu: Was sagst du denn zu meinem eigentlichen Einwurf, dass es auffällig ist, dass wir in allen drei Spielen in der letzten Viertelstunde abgebaut haben, meist nach Einwechslungen?
Ist das Zufall? Sicher nicht.
Es liegt an zwei Problemen, die Cahe und du geflissentlich ignorieren:
Kaderbreite, Qualität des 2. Anzuges. Shala ist Frenzin 2.0 und hat in der 3. Liga nichts zu suchen, was BT übrigens klar erkannt hat. Auch Dos Santos ist ein Regiospieler.
Natürlich war es auch ein Fehler von Glöckner, Shala zu bringen. Er hätte defensiv wechseln müssen. Das hat er leider auch gegen die schwachen Kölner nicht getan.
Zwei Punkte? Kann man damit zufrieden sein? Ich jedenfalls möchte gewinnen und nicht ängstlich auf Platz setzen.
Hauptproblem für mich war in der Endphase, dass man die Bälle zu schnell wieder verloren hat und sich weniger Zeit gelassen hat.
Ich hätte auch nicht defensiver gewechselt, denn du brauchst Entlastung der Defensive und ein solcher Wechsel - zusätzlicher IV - birgt die Gefahr, dass es konfus wird.
Ich halte auch extrem wenig von platten Aussagen, mit dem und dem hätten wir mehr Punkte. Wir sind letzte Saison oft genug in der Abwehr geschwommen, wenn ich mich an die vielen Alumimiumtreffer erinnere.
Es kann sein, dass z.B mehr Ruhe rein gebracht hätte ob er den Ausgleich hätze verhindern können? Who knows.
Shala letzte Saison und diese Saison kann man, wenn man es auch nur ein klein wenig neutral betrachtet, gar nicht vergleichen. Letzte Saison a) spät im Winter gewechselt und nur für U23 vorgesehen. Deswegen vlt in der Coronapause weniger fit gehalten, wie wenn er im Kader der 3. Liga gewesen wäre.
Diese Saison hat er die komplette Vorbereitung gemacht.
Und für mich ist Shala durchaus eine Option für die letzten Minuten vorne drin und ich hätte ihn auch letzte Saison bereits öfters in den letzten Minuten gebracht.
Und erneut für dich zum lesen:
Wenn du, wie übrigens Lenny auch, mal alles lesen würdest und nicht nur das was dir passt, hättest du bereits mitgenommen, dass weder cahe noch ich die fehlende Kaderbreite ignorieren.
Wir beide haben bereits geschrieben, dass der Kader zu klein ist.
Ist das endlich bei dir angekommen? Also hör auf dies immer wieder zu behaupten!
Ich finde es aber interessant wie wenig Respekt du den eigenen Spielern entgegenbringst. Diese aber für Ex-Spieler immer vehement einforderst.