02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Gaddestädtler » 28.09.2020, 08:01

brandlu hat geschrieben:Mir ging es um eine, in meinen Augen, sinnbefreite Platitüde, von wegen, mit 38 Unentschieden steigt man ab.
Das ist sowas von Stammtischgeschwurbel.

Platt ist es schon, aber mindestens seit der Einführung der 3-Punkte Regel ein Fakt, und damit alles andere als sinnbefreit :!:
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 28.09.2020, 08:09

Worschtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mit einem Schuster und seiner Sicherheit heute in unseren Reihen gewinnen wir das Spiel - Köln denke ich auch.

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum man nicht Bouziane rein gebracht hat, um in den letzten Minuten mehr Sicherheit zu bekommen. Die letzten Spiele in der vergangenen Saison waren doch durchaus gut. Und er strahlt mit seiner Erfahrung einfach mehr Sicherheit aus, als Dos Santos.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Weil er keinen Vertrag hat !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gouaida!

Himmel, ich glaube, ich bin überarbeitet....oder wünsche mir unterbewusst einen ganz bestimmten Spieler zurück! [emoji12]

Gut, dass Du das nochmal verwechselt hast, gibt mir nämlich die Gelegenheit nochmal die These von gestern in den Raum zu stellen: mit Bouziane hätten wir das Spiel gezogen. Tat weh, wie wenig wir aus unseren geilen Kontersituationen gemacht haben.
Ansonsten fand ich die Auswechslung von Garcia absolut tödlich. Als der aus dem Spiel war, hatte Dresden die Sache auf rechts wieder im Griff. Da muss man jetzt auch nicht auf Shala rumhacken. Und natürlich auch nicht auf Boyamba und Dos Santos. Wenn man die Konter nur noch über eine Seite fahren kann, dann hat der Gegner Chancen sich darauf einzustellen und doppelt abzusichern. Nach der Auswechslung von Garcia war Dresden wieder auf Augenhöhe.

Boyamba mag ein guter Kicker sein, allerdings muss man ihm wohl noch beibringen dass defensiv mehr gearbeitet werden muss. Nicht falsch verstehen, der Junge muss aber erstmal ankommen. Hoffe wir verheizen den nicht gleich. Insofern war die Auswechselung von Garcia eine Schwächung.
Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 28.09.2020, 08:12

Kridikä hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Mit einem Schuster und seiner Sicherheit heute in unseren Reihen gewinnen wir das Spiel - Köln denke ich auch.

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar, warum man nicht Bouziane rein gebracht hat, um in den letzten Minuten mehr Sicherheit zu bekommen. Die letzten Spiele in der vergangenen Saison waren doch durchaus gut. Und er strahlt mit seiner Erfahrung einfach mehr Sicherheit aus, als Dos Santos.

Weil er keinen Vertrag hat !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gouaida!

Himmel, ich glaube, ich bin überarbeitet....oder wünsche mir unterbewusst einen ganz bestimmten Spieler zurück! [emoji12]

Gut, dass Du das nochmal verwechselt hast, gibt mir nämlich die Gelegenheit nochmal die These von gestern in den Raum zu stellen: mit Bouziane hätten wir das Spiel gezogen. Tat weh, wie wenig wir aus unseren geilen Kontersituationen gemacht haben.
Ansonsten fand ich die Auswechslung von Garcia absolut tödlich. Als der aus dem Spiel war, hatte Dresden die Sache auf rechts wieder im Griff. Da muss man jetzt auch nicht auf Shala rumhacken. Und natürlich auch nicht auf Boyamba und Dos Santos. Wenn man die Konter nur noch über eine Seite fahren kann, dann hat der Gegner Chancen sich darauf einzustellen und doppelt abzusichern. Nach der Auswechslung von Garcia war Dresden wieder auf Augenhöhe.

Boyamba mag ein guter Kicker sein, allerdings muss man ihm wohl noch beibringen dass defensiv mehr gearbeitet werden muss. Nicht falsch verstehen, der Junge muss aber erstmal ankommen. Hoffe wir verheizen den nicht gleich. Insofern war die Auswechselung von Garcia eine Schwächung.

Das mit dem verheizen ist auch so eine Sache die mir Sorgen bereitet. Auch für ihn wäre es hilfreich wenn noch zwei Offensiv-Optionen kämen.
Und ob man ihm einen Gefallen getan hat (psychologisch) die Rückennummer 9 zu geben frage ich mich auch.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon mischamei » 28.09.2020, 08:15

Richie Naawu hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Runde nach 2 Spieltagen?
Wie war die letzte Runde?

Ja. Da hatten wir das selbe "Problem". Man war mit den zwei Punkten als Aufsteiger zufrieden, aber eigentlich war auch da mehr drin. Wir haben keine Punkte zu verschenken. Nur weil man vorher bei den vom Papier her schweren Spiele mit einem Unentschieden zufrieden wäre, heißt es nicht, dass man es dann nach dem Spielverlauf sein muss. Da gab es genug andere Unentschieden, mit denen ich hinterher zufrieden war z.B. in 60, in Meppen, in Magdeburg, selbst zuhause gegen Jena und den FCK. Aber nicht heute. Da war definitiv mehr drin.

gebe ich dir recht. zurückblickend haben wir mindestens zwei punkte zu wenig auf dem konto. aber was mut macht ist die art und weise wie fussball gespielt wird und wenn die mannschaft dies konservieren kann und noch zwei drei spieler dazu kommen bin ich guter dinge, dass wir am ende der saison in der ersten tabellenhälfte landen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 28.09.2020, 08:20

War das beim Dresdner Ausgleich eigentlich Foul von Hosiner an Just ?
Falls ja Skandal, falls nein zu leicht weggeschoben worden.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon brandlu » 28.09.2020, 09:03

bauerngegner hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Runde nach 2 Spieltagen?
Wie war die letzte Runde?

Ja. Da hatten wir das selbe "Problem". Man war mit den zwei Punkten als Aufsteiger zufrieden, aber eigentlich war auch da mehr drin. Wir haben keine Punkte zu verschenken. Nur weil man vorher bei den vom Papier her schweren Spiele mit einem Unentschieden zufrieden wäre, heißt es nicht, dass man es dann nach dem Spielverlauf sein muss. Da gab es genug andere Unentschieden, mit denen ich hinterher zufrieden war z.B. in 60, in Meppen, in Magdeburg, selbst zuhause gegen Jena und den FCK. Aber nicht heute. Da war definitiv mehr drin.

Mir ging es um eine, in meinen Augen, sinnbefreite Platitüde, von wegen, mit 38 Unentschieden steigt man ab.
Das ist sowas von Stammtischgeschwurbel.

Und bevor BG wieder mit Beleidigung kommt.
Ich meine die Aussage ist sinnbefreit und nicht die Person.

@Brandlu: Was sagst du denn zu meinem eigentlichen Einwurf, dass es auffällig ist, dass wir in allen drei Spielen in der letzten Viertelstunde abgebaut haben, meist nach Einwechslungen?
Ist das Zufall? Sicher nicht.
Es liegt an zwei Problemen, die Cahe und du geflissentlich ignorieren:

Kaderbreite, Qualität des 2. Anzuges. Shala ist Frenzin 2.0 und hat in der 3. Liga nichts zu suchen, was BT übrigens klar erkannt hat. Auch Dos Santos ist ein Regiospieler.
Natürlich war es auch ein Fehler von Glöckner, Shala zu bringen. Er hätte defensiv wechseln müssen. Das hat er leider auch gegen die schwachen Kölner nicht getan.
Zwei Punkte? Kann man damit zufrieden sein? Ich jedenfalls möchte gewinnen und nicht ängstlich auf Platz setzen.

Hauptproblem für mich war in der Endphase, dass man die Bälle zu schnell wieder verloren hat und sich weniger Zeit gelassen hat.
Ich hätte auch nicht defensiver gewechselt, denn du brauchst Entlastung der Defensive und ein solcher Wechsel - zusätzlicher IV - birgt die Gefahr, dass es konfus wird.
Ich halte auch extrem wenig von platten Aussagen, mit dem und dem hätten wir mehr Punkte. Wir sind letzte Saison oft genug in der Abwehr geschwommen, wenn ich mich an die vielen Alumimiumtreffer erinnere.
Es kann sein, dass z.B mehr Ruhe rein gebracht hätte ob er den Ausgleich hätze verhindern können? Who knows.

Shala letzte Saison und diese Saison kann man, wenn man es auch nur ein klein wenig neutral betrachtet, gar nicht vergleichen. Letzte Saison a) spät im Winter gewechselt und nur für U23 vorgesehen. Deswegen vlt in der Coronapause weniger fit gehalten, wie wenn er im Kader der 3. Liga gewesen wäre.
Diese Saison hat er die komplette Vorbereitung gemacht.
Und für mich ist Shala durchaus eine Option für die letzten Minuten vorne drin und ich hätte ihn auch letzte Saison bereits öfters in den letzten Minuten gebracht.

Und erneut für dich zum lesen:
Wenn du, wie übrigens Lenny auch, mal alles lesen würdest und nicht nur das was dir passt, hättest du bereits mitgenommen, dass weder cahe noch ich die fehlende Kaderbreite ignorieren.
Wir beide haben bereits geschrieben, dass der Kader zu klein ist.
Ist das endlich bei dir angekommen? Also hör auf dies immer wieder zu behaupten!

Ich finde es aber interessant wie wenig Respekt du den eigenen Spielern entgegenbringst. Diese aber für Ex-Spieler immer vehement einforderst.
brandlu

Beitragvon derb » 28.09.2020, 09:04

Erneut ein Klasse Spiel unserer Buwe! Was mir allerdings aufgefallen ist:

Es laufen die letzten 10 Minuten. Wir führen Auswärts beim Aufstiegskandidaten Nummer 1 mit 1:0. Da kann es nicht sein, dass wir hinten 4 gegen 4 spielen. Davon gab es zwei Situationen - da müssen sie einfach dreckig das Ergebnis verwalten und nicht mehr mit allen Mann auf das 2:0 gehen. Beim Gegentor waren zwar wieder mehr Leute hinten, allerdings darf man den Mai nicht so frei stehen lassen. Das die hohen Bälle auf ihn geschlagen werden ist ja klar.

Trotz allem eine super Leistung! *0101*
derb

Beitragvon Träumer » 28.09.2020, 09:16

derb hat geschrieben:Erneut ein Klasse Spiel unserer Buwe! Was mir allerdings aufgefallen ist:

Es laufen die letzten 10 Minuten. Wir führen Auswärts beim Aufstiegskandidaten Nummer 1 mit 1:0. Da kann es nicht sein, dass wir hinten 4 gegen 4 spielen. Davon gab es zwei Situationen - da müssen sie einfach dreckig das Ergebnis verwalten und nicht mehr mit allen Mann auf das 2:0 gehen. Beim Gegentor waren zwar wieder mehr Leute hinten, allerdings darf man den Mai nicht so frei stehen lassen. Das die hohen Bälle auf ihn geschlagen werden ist ja klar.

Haben jetzt gegen Köln und Dresden zwei Tore bekommen wo wir 20 m vorm Tor durch einen hohen Ball das Kopfballduell zum Gegentreffer verlieren.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 28.09.2020, 09:22

derb hat geschrieben:Erneut ein Klasse Spiel unserer Buwe! Was mir allerdings aufgefallen ist:

Nach dem Wechsel von Mai ins Sturmzentrum hätte ich definitive Gohlke gebracht.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SaFe » 28.09.2020, 09:39

Träumer hat geschrieben:

Haben jetzt gegen Köln und Dresden zwei Tore bekommen wo wir 20 m vorm Tor durch einen hohen Ball das Kopfballduell zum Gegentreffer verlieren.

Na, im Grunde landet doch aber auch jeder hohe Abschlag oder weite Ball, der hoch geschlagen wird direkt beim Gegner. Wer aus der Reihe Ferati, Martinovic, Boyamba, Garcia gewinnt denn mal ein Kopfballduell. Costly eventuell mal. Wenn man dann unter Druck gerät gibt es halt keine Entlastung mehr. Auch die eventuelle Verpflichtung von Bouziane wird daran nichts ändern.
In der Defensive wird das mit Seegert und Verlaat besser, aber in der Offensive nicht.
SaFe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige