10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 14.11.2020 14.00 Uhr

Beitragvon cahe » 16.11.2020, 20:40

Richie Naawu hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Kicker-Noten sind da, das passt so einigermaßen:

Bartels 2,5
Seegert 3
Verlaat 2,5
Hofrath 3,5
Costly 2,5
Christiansen 2
Saghiri 2,5
Donkor 3
Garcia 2
Ferati 3,5
Martinovic 2,5
Irgendwie die Tendenz zur Mitte. Da macht man halt nix verkehrt...[emoji38]

Ich finde das eigentlich alles zu schwach bewertet. Wir haben gegen den 3. der Tabelle, der zudem eine der Formstärksten Vereine war, die wenigsten Gegentore der Liga hatte und der 2. heißeste Aufstiegsfavorit lt. Expertenumfrage ist mit 4!!! : 1 geschlagen und die Mannschaft wird im durchschnitt mit 2,7 also einer 3+ bewertet.... ? Sorry, das passt für mich nicht.
Zumal Ingolstadt im Schnitt eine 3,3 also eine 3- bekommen hat... ein 4:1 ist also ein Unterschied zwischen einer 3+ und einer 3-

Die Abwehrspieler von Ingolstadt haben übrigens im Schnitt die Gleiche Note bekommen wie unsere....
Ich finde das grenzwertig.

Sorry, aber bei einer seriösen Benotung muss es vollkommen Wurst sein, welcher Tabellenrang der gegnerische Verein hat und wieviele Tore der vorher bekommen hatte, genauso wenig ob aus einem Fehler eines Abwehrspielers ein Tor entsteht oder nicht. Das muss dann in die Benotung der Stürmer einfließen. Dass da natürlich die Wahrnehmung durch das Spielergebnis subjektiv beeinflusst wird, ist klar, sollte bei einer objektiven Betrachtung aber wie gesagt nicht einfließen. In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der 2. Halbzeit die Ingos, nur hatten wir die größere Effizienz. Von daher geht der Notenschnitt für mich in Ordnung, wenn man die blau-schwarze Brille abnimmt.
Sehe ich nicht so. Du wirst zugeben müssen das es für Offensivspieler in der Regel gegen Top Mannschaften mit Focus auf Stabile Abwehrarbeit deutlich schwerer ist gute Szenen hersuszuspielen wie gegen den Tabellenletzten der zudem mit wackeliger Abwehr auftritt.
Von daher fand ich es von allen Offensivspieler schonmal eine Top Leistung Ingolstadt mindestens doppelt so viele Tore einzuschenken als alle Mannschsften vorher.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 16.11.2020, 21:22

Arnold hat geschrieben:Verlaat geht für dich in Ordnung?
Bartels hat für mich bis auf den einen Fehler alles richtig gemacht. Dann eine 2,5?
Ferati war meiner Meinung nach deutlich schlechter. Ich hätte ihm eine 4,5 gegeben. Aber sicherlich keine 3,5.

Also Ferati war alles, nur nicht Mangelhaft!
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon MetalWaldhof » 16.11.2020, 21:26

Ich find es ziemlichen Schwachfug Fußballspieler zu benoten.
6. Setzen :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 16.11.2020, 21:26

Niklas hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Verlaat geht für dich in Ordnung?
Bartels hat für mich bis auf den einen Fehler alles richtig gemacht. Dann eine 2,5?
Ferati war meiner Meinung nach deutlich schlechter. Ich hätte ihm eine 4,5 gegeben. Aber sicherlich keine 3,5.

Also Ferati war alles, nur nicht Mangelhaft!
Echt? Ich fand ihn sehr schwach an dem Tag. Aber ich habe ihm ja auch eine ausreichend-mangelhaft gegeben. [emoji6]
Arnold

Beitragvon Timmy1979 » 16.11.2020, 23:10

Ihr Plan, Ferati durch hartes Angehen auszuzuschalten, hat gut geklappt. Dafür gibts oft Mittel und Wege. Was aber sehr schwer zu verteidigen ist, sind schnelle Außenbahnspieler. Da gibts nur wenige Mittel dagegen. Das macht uns offensiv sehr schwer berechenbar. Ich finde unser Spiel sehr variabel. Wie soll eine Taktik gegen uns aussehen? Wir sind über links, rechts und über die Mitte gefährlich, habe offensivstarke Außenverteidiger, zwei 6er die immer entscheidende Aktionen bringen können, kleine schnelle Stürmer, mit denen viele Innenverteidiger ihre Probleme haben. Lediglich ein Brecher für bestimmte Spiele fehlt uns aktuell und etwas mehr Stabilität in der Defensive, die vermutlich mit der Zeit kommen wird. Wenn wir noch etwas cleverer und souveräner werden, dann zähle ich uns zu den Top 5 Teams.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon Richie Naawu » 16.11.2020, 23:21

Timmy1979 hat geschrieben:Wie soll eine Taktik gegen uns aussehen?...

Na, da gab es schon etliche Halbzeiten, die gezeigt haben, wie man gegen uns spielen muss. Das werden sich die gegnerischen Trainer schon angeschaut habe.
Mit hart geführten Zweikämpfen die spielerische Linie versuchen zu unterbinden, das mögen Ferati & Co. nicht so gerne.
Außerdem die AVs unter Druck setzen, damit die möglichst oft defensiv gebunden sind.
Dazu noch möglichst viele Standards und hohe Bälle in den Strafraum bringen und auf zu kurz geklärte Klärungsversuche an der Strafraumkante warten.
Da hatten wir schon unsere Probleme. Zum Glück hat es aber bisher fast keine Mannschaft geschafft, das konsequent gegen uns ein Spiel durchzuhalten.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Kridikä » 16.11.2020, 23:27

Du hast was vergessen: die müssen auch konsequent Konter von uns unterbinden.
In den ersten Spielen haben wir es nicht geschafft diese zu nutzen. Das ist jetzt aber deutlich besser geworden.
Kridikä

Beitragvon Steffen68 » 17.11.2020, 00:17

Da könnt ihr für Garcia als Spieler des Spieltags voten: https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-10-spieltages-8/
Steffen68

Beitragvon Steffen68 » 17.11.2020, 00:19

Ach ja, der Kicker hat immerhin Garcia und Christiansen in der Elf des Tages, Verlaat hätte es meiner Meinung nach auch verdient gehabt.
Steffen68

Beitragvon cahe » 17.11.2020, 08:34

Richie Naawu hat geschrieben:
Timmy1979 hat geschrieben:Wie soll eine Taktik gegen uns aussehen?...

Na, da gab es schon etliche Halbzeiten, die gezeigt haben, wie man gegen uns spielen muss. Das werden sich die gegnerischen Trainer schon angeschaut habe.
Mit hart geführten Zweikämpfen die spielerische Linie versuchen zu unterbinden, das mögen Ferati & Co. nicht so gerne.
Außerdem die AVs unter Druck setzen, damit die möglichst oft defensiv gebunden sind.
Dazu noch möglichst viele Standards und hohe Bälle in den Strafraum bringen und auf zu kurz geklärte Klärungsversuche an der Strafraumkante warten.
Da hatten wir schon unsere Probleme. Zum Glück hat es aber bisher fast keine Mannschaft geschafft, das konsequent gegen uns ein Spiel durchzuhalten.

Ja, grundsätzlich stimmt das. Nur hat es diesmal so gewirkt das der Plan des Gegners eben nicht aufgegangen ist und eben wir es waren die wussten wie sie dieser Taktik des Gegners entgegen treten müssen. Von daher muss man nicht immer nur befürchten "das der Gegner sich auf uns einstellt", auch wir können uns ja auf die Spieleise des Gegners einstellen. Und ich finde das klappt immer besser. Ich finde das wir gerade in der ersten Halbzeit Top auf den Gegner eingestellt waren und Ingolstadt deswegen völlig aus dem Spiel genommen wurde.
Das was Glöckner selbstktritisch angesprochen hat, das wir uns schneller an veränderte Taktiken des Gegners anpassen müssen war ja genau das Probleme der ersten Spiele. Die Einwechselung von Thiele gegen Köln, der Wechsel von Cifci gegen den FCK, mal exemplarisch herausgepickt, waren entscheidende Wechsel mit Systemumstellungen die die Spiele haben kippen lassen. Da haben wir uns nicht wirklich drauf einstellen können. Das hat jetzt schon besser, aber nicht optimal funktioniert. Da fehlt unserem Jungem Team etwas Erfahrung.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige