08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 01.11.2020, 12:39

Blackbalou hat geschrieben:Ich glaube die auf die Knie fall Geste hat weniger mit Last von den Schultern fallen zu tun sondern eher mit etwas privatem.
Sein Vater ist verstorben.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Timmy1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 01.11.2020, 12:52

MetalWaldhof hat geschrieben:
svw_oldie hat geschrieben:Beim ersten Tor gibt Heer Seegert nur Geleitschutz...greift überhaupt nicht an. Für mich heute an beiden Gegentoren "schwer" beteiligt...

Das erste Gegentor teilen sich Costly und Seegert. Einer von beiden muss drauf gehen. Da waren sie schlecht abgestimmt.

sehe ich auch so... seegert muss raus rücken und den spieler direkt bei der ballannahme stören bzw. stellen. er konnte sich die kugel schön zurecht legen und seegert ging noch zwei schritte zurück.... aber schwamm drüber... im fehlt auch noch die spielpraxis...
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Niklas » 01.11.2020, 13:28

Ich habe mir jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen. In fast jedem Kommentar geht es darum, wer welchen Fehler gemacht hat, warum er diesen Fehler gemacht hat und was er hätte besser machen müssen. Dann wird hingewiesen wer zu langsam ist, wer auf welcher Position schlecht spielt und dann wird darauf hingewiesen wie wer beim Gegner schlecht war und ohne deren Fehler wären diese Tore nicht passiert. Also eigentlich wie immer bei jedem Spiel.

Einige loben die Mannschaft und sind glücklich über den Sieg, aber zählen dann trotzdem die Fehler auf. Ganz wenige loben nur.

Eine Sache wurde hier gar nicht erwähnt. Ja, Seegert war beim 1. Tor vielleicht zu weit weg vom Gegner und beim 2. Tor war das schon fast Slapstick, trotzdem blöd gelaufen. Doch was ich gesehen habe war wie Seegert nach dem 1. Tor von Verlaat die ganze Mannschaft aufgefordert hat zum Jubeln zu kommen. Er winkte mehrmals und hat die Spieler aufgefordert zu kommen. Er war auch in ein paar Situationen vielleicht zu langsam, aber er strahlte trotzdem was aus, was der Rest der Mannschaft nicht so. Was man auch gerne von einem Kapitän erwartet. Da war purer Kampf und Einsatz und das motiviert die Mitspieler.

Ferati macht in jedem Spiel seine Fehler, aber auch geniale Pässe und beim 1. Tor der Lupfer als Freistoß sah auch genial aus. Boyamba hatte auch den einen oder anderen tollen Pass in die Tiefe.

Seegert und Verlaat haben zum ersten Mal zusammen gespielt und das gleich zum ersten Mal in einer Dreierkette und das haben die gut gemacht.

Jetzt fahren wir nach Meppen und sicherlich kann man jetzt nicht von einem 6 Punkte Spiel reden, aber bei einem Sieg hätten wir schon 7 Punkte Vorsprung zu Meppen. Eigentlich hat das zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen, aber trotzdem wäre das psychologisch sehr gut.

Und eins dürft ihr nicht vergessen. Würden die Spieler ihre Fehler nicht machen und jede Chance nutzen, dann würden die nicht in der 3. Liga kicken und noch weniger bei uns.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Kridikä » 01.11.2020, 13:56

Das ist nunmal zur Abwechselung eine Diskussion über ein Fussballspiel. Ist doch ne tolle Sache.

Man sucht nunmal nach Gründen warum wir gestern defensiv so anfällig waren. Für mich lag es an der 3er Kette. Sowas muss sich nunmal einspielen.
Kridikä

Beitragvon ergo » 01.11.2020, 15:01

Kritik ist grundsätzlich extrem wichtig und zwar erst recht im Erfolg.
Ich hab hier eigentlich verhältnismäßig wenig überzogene Kritik gelesen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon ergo » 01.11.2020, 15:05

Ich finde die Spielweise unsrer Mannschaft sowohl letzte Saison als auch aktuell sehr gut.
Ist mir tausendmal lieber als die rustikale Spielweise der Magdeburger oder Ingolstädter
ergo

Beitragvon ergo » 01.11.2020, 15:08

Ich bin sicher, dass wir im Laufe der Saison auch defensiv stabiler werden, falls nicht nochmal das Verletzungspech zuschlägt
ergo

Beitragvon Flip! » 01.11.2020, 15:43

Niklas hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen. In fast jedem Kommentar geht es darum, wer welchen Fehler gemacht hat, warum er diesen Fehler gemacht hat und was er hätte besser machen müssen. Dann wird hingewiesen wer zu langsam ist, wer auf welcher Position schlecht spielt und dann wird darauf .....

Und jetzt?
Dieses Spiel hatte auf beiden Seiten so viele Fehler, man kann für unser nächstes Spiel keinen Trend herleiten.
Offensiv wirbeln wir, brauchen aber zu viele Chancen. Der einzige der einen Killerinstinkt hat ist Sepp. Der spielt aber zu selten Mittelstürmer.
Defensiv sehr mutig mit dieser erstmals gesehenen Dreierkette. Einzig unser ichgrätschnicht Linksfuß mit brutalen Aussetzern. Hätte beide Gegentore verhindern können.
Jetzt mal die Euphorie mitnehmen....
Flip!

Re: 08 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 31.10.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 01.11.2020, 16:56

Niklas hat geschrieben:Ich habe mir jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen. In fast jedem Kommentar geht es darum, wer welchen Fehler gemacht hat, warum er diesen Fehler gemacht hat und was er hätte besser machen müssen. Dann wird hingewiesen wer zu langsam ist, wer auf welcher Position schlecht spielt und dann wird darauf hingewiesen wie wer beim Gegner schlecht war und ohne deren Fehler wären diese Tore nicht passiert. Also eigentlich wie immer bei jedem Spiel.

Einige loben die Mannschaft und sind glücklich über den Sieg, aber zählen dann trotzdem die Fehler auf. Ganz wenige loben nur.

Eine Sache wurde hier gar nicht erwähnt. Ja, Seegert war beim 1. Tor vielleicht zu weit weg vom Gegner und beim 2. Tor war das schon fast Slapstick, trotzdem blöd gelaufen. Doch was ich gesehen habe war wie Seegert nach dem 1. Tor von Verlaat die ganze Mannschaft aufgefordert hat zum Jubeln zu kommen. Er winkte mehrmals und hat die Spieler aufgefordert zu kommen. Er war auch in ein paar Situationen vielleicht zu langsam, aber er strahlte trotzdem was aus, was der Rest der Mannschaft nicht so. Was man auch gerne von einem Kapitän erwartet. Da war purer Kampf und Einsatz und das motiviert die Mitspieler.

Ferati macht in jedem Spiel seine Fehler, aber auch geniale Pässe und beim 1. Tor der Lupfer als Freistoß sah auch genial aus. Boyamba hatte auch den einen oder anderen tollen Pass in die Tiefe.

Seegert und Verlaat haben zum ersten Mal zusammen gespielt und das gleich zum ersten Mal in einer Dreierkette und das haben die gut gemacht.

Jetzt fahren wir nach Meppen und sicherlich kann man jetzt nicht von einem 6 Punkte Spiel reden, aber bei einem Sieg hätten wir schon 7 Punkte Vorsprung zu Meppen. Eigentlich hat das zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel zu sagen, aber trotzdem wäre das psychologisch sehr gut.

Und eins dürft ihr nicht vergessen. Würden die Spieler ihre Fehler nicht machen und jede Chance nutzen, dann würden die nicht in der 3. Liga kicken und noch weniger bei uns.
Ich finde auch die Spielzusammenfassungen im Fernsehen am tollsten, die nur die eigenen Tore zeigen, aber nicht die Gegentore!

Wo ist denn das Problem, wenn man die Fehler anspricht? Das hier ist ein Diskussionsforum - und das Gute, wie auch das nicht so gute zu bequatschen, ist das Normalste der Welt. Egal ob bei Arbeitsleistung, Beziehung oder eben hier bei einem Fußballspiel. Auch das Trainerteam wird das machen, denn nur so sind Verbesserungen möglich.

Das mit Seegert fand ich nach dem Tor auch gut - alle "zum Jubeln verpflichtet". Das stärkt den Teamgeist!

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Backes » 01.11.2020, 17:55

Hab mir gerade im SWR die Zusammenfassung angesehen, dass 1:0 durch Verlaat war wohl irregulär, weil Martinovic den Ball mit dem Arm zu ihm weitergeleitet hat, und Handspiel, auch unabsichtliches, das zu einem Tor führt, ist immer zu ahnden. Glück gehabt, ist live wohl niemandem aufgefallen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige