02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon N-Blockler » 27.09.2020, 17:26

bauerngegner hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Die Mannschaftsleistung von uns war wieder richtig gut. Allerdings war Dresden auch noch nicht so eingespielt, dass sie ihre Qualitäten voll zur Geltung bringen konnten.

Bei Donkor hatte ich zu Beginn richtig Angst, der wurde mehrfach überspielt. Dann allerdings hat er sich in das Spiel reingebissen und wurde besser. Marx wieder super drauf heute, Christiansen sowieso. Hofrath macht seine Sache recht gut, wie ich finde. Ferati hat jetzt wohl die richtige Einstellung zum Profifußball gewonnen und wird uns noch oft helfen können.
Martinovic allerdings sehe ich kritisch: Er läuft kaum mal bei einem Anspiel dem Ball entgegen, so dass viele Bälle verloren gehen. Wie schon gegen Köln hat man den Eindruck, dass er von zwei Alternativen meist die falsche wählt.

Schade, dass wir beide Spiele nicht für uns entscheiden konnten, weil wir den Sack nicht zumachen konnten. Wir brauchen noch mindestens einen richtig guten Stürmer!

wir neigen leider immer dazu, wenn andere mannschaften nicht so gut waren die gründe immer bei den anderen zu suchen und nichtt bei uns. eine mannschaft ist immer nur so gut wie man es zulässt. und dresden hat im pokal immerhin den hsv weg gemacht und bei fuck gewonnen trotz unterzahl. :idea: :idea:

Zwei Probleme:

Der Trainer hat zu wenige gleichwertige Spieler. Shala zu bringen tut weh.
Der Trainer muss lernen, am Ende brutal das Tor zuzumachen. Wieso Shaka und kein Abwehrspieler. So spielen wie BT in Zwickau oder Meppen
Insgesamt vier Punkte wegen 1 und 2 verschenkt.

Sehe ich EXAKT auch so. Und bei Punkt 1 kommt eine gewisse Person ins Spiel, dessen Namen man nicht erwähnen darf :roll:

Natürlich 2 x super gespielt (besser als erwartet), aber Stürmer haben wir keine. Martinovic und Boyonga gefallen mir zur Zeit noch gar nicht ....
N-Blockler

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 27.09.2020, 17:31

Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Ich hoffe das Kaiserslautern noch 2 Spieltage seinen Trainer behält. 8)

Ein Punkt in Dresden ist Ok, aber das nächste Heimspiel sollten wir mal gewinnen. *kopfball*

. :P

das nächste spiel ist halt gegen türkgügü und die spielen halt richtig erfolgreich.
gegen die gewinnen wäre phat.

In der Liga ist einfach jedes Spiel eine Schlacht. Wie steht denn dieser Grenzwert aktuell wegen Zuschauer?

18,1!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 27.09.2020, 17:33

Vilmar Santos hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
Zep hat geschrieben:Ich hoffe das Kaiserslautern noch 2 Spieltage seinen Trainer behält. 8)

Ein Punkt in Dresden ist Ok, aber das nächste Heimspiel sollten wir mal gewinnen. *kopfball*

. :P

das nächste spiel ist halt gegen türkgügü und die spielen halt richtig erfolgreich.
gegen die gewinnen wäre phat.

In der Liga ist einfach jedes Spiel eine Schlacht. Wie steht denn dieser Grenzwert aktuell wegen Zuschauer?

18,1!

Oha das ist ja super.... Das bietet ja fast Planungssicherheit.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Re: 02 | Dynamo Dresden vs. SV Waldhof Mannheim | 27.09.2020 13.00 Uhr

Beitragvon Timmy1979 » 27.09.2020, 17:35

N-Blockler hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Die Mannschaftsleistung von uns war wieder richtig gut. Allerdings war Dresden auch noch nicht so eingespielt, dass sie ihre Qualitäten voll zur Geltung bringen konnten.

Bei Donkor hatte ich zu Beginn richtig Angst, der wurde mehrfach überspielt. Dann allerdings hat er sich in das Spiel reingebissen und wurde besser. Marx wieder super drauf heute, Christiansen sowieso. Hofrath macht seine Sache recht gut, wie ich finde. Ferati hat jetzt wohl die richtige Einstellung zum Profifußball gewonnen und wird uns noch oft helfen können.
Martinovic allerdings sehe ich kritisch: Er läuft kaum mal bei einem Anspiel dem Ball entgegen, so dass viele Bälle verloren gehen. Wie schon gegen Köln hat man den Eindruck, dass er von zwei Alternativen meist die falsche wählt.

Schade, dass wir beide Spiele nicht für uns entscheiden konnten, weil wir den Sack nicht zumachen konnten. Wir brauchen noch mindestens einen richtig guten Stürmer!

wir neigen leider immer dazu, wenn andere mannschaften nicht so gut waren die gründe immer bei den anderen zu suchen und nichtt bei uns. eine mannschaft ist immer nur so gut wie man es zulässt. und dresden hat im pokal immerhin den hsv weg gemacht und bei fuck gewonnen trotz unterzahl. :idea: :idea:

Zwei Probleme:

Der Trainer hat zu wenige gleichwertige Spieler. Shala zu bringen tut weh.
Der Trainer muss lernen, am Ende brutal das Tor zuzumachen. Wieso Shaka und kein Abwehrspieler. So spielen wie BT in Zwickau oder Meppen
Insgesamt vier Punkte wegen 1 und 2 verschenkt.

Sehe ich EXAKT auch so. Und bei Punkt 1 kommt eine gewisse Person ins Spiel, dessen Namen man nicht erwähnen darf :roll:

Natürlich 2 x super gespielt (besser als erwartet), aber Stürmer haben wir keine. Martinovic und Boyonga gefallen mir zur Zeit noch gar nicht ....
Wenn man jemanden kritisiert, sollte man zumindest wissen wie er heißt. Ansonsten hat man sich mit dieser Person nicht ausreichend beschäftigt um sich ein Urteil zu bilden. Boyamba muss sich auch erstmal richtig einfinden.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon gamecubler » 27.09.2020, 18:17

Ich mach’s ganz kurz.

Vor dem Spiel war ich mit dem Punkt zufrieden, nach dem Spiel vor allem dem Gegentreffer kurz vor Ende leider überhaupt nicht.

2 verlorene Punkte. Aber gutes Spiel haben wir gemacht in desden
gamecubler

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 18:29

SVW_Fan hat geschrieben:@ mischamei

Ich begreife durchaus was du meinst. Bin aber der Meinung, dass Dinge, die sich negativ auf das heutige Spiel ausgewirkt haben, im Spieltagsthread auch Erwähnung finden sollten. Im übrigen machst vor allem du die negativen Themen größer als sie sind, weil du ständig drauf anspringst wie ein Hündchen auf den Schmacko...
Lass doch den kritischen Teil des Forums auch die Kritik. Es gefällt halt nicht jedem, dass wir nicht einen gleichwertigen Wechsel durchführen können. Und auch wenn alle Fit sind, sehe ich lediglich mit Saghiri einen wirklichen Topmann auf der Bank + Boyamba wenn er richtig angekommen ist.

Solange es fair und sachlich bleibt kann das doch auch mal so stehen gelassen werden oder mit Gegenargumenten gearbeitet werden. Stattdessen immer nur diese Polemik...

Aber egal. Tolles Spiel und Kientz muss jetzt liefern in den nächsten zwei Wochen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nochmal und das zum begreifen. ich sage nichts gegen den kritischen teil der gehört dazu... aber kann man damit nicht einfach mal warten und nicht gleich sofort nach spielende .... meine güte.. das war ein geiles spiel und wir hatten den aufstiegsfavoriten am rand einer niederlage
Es ist doch absolut verständlich, dass die Reaktion hier so ausfällt, wenn man so kurz vor knapp noch den Ausgleich bekommt und letztlich anstatt durchaus möglicher 6 Punkte jetzt nur mit 2 Punkten da steht. Da ist ein bisschen Frust da, das ist doch logisch!
Du kannst doch den Leuten hier nicht den Mund verbieten, die die kritischen Dinge ansprechen. Zudem ist das wirklich nach jedem Spiel der Fall - auch schon in der letzten Saison.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 18:32

Und im es auch nochmal zu sagen: ich bin durchaus angetan, was die Mannschaft in den beiden Spielen geleistet hat! Tolle Jungs, die Kientz da verpflichtet hat und man darf sich wohl getrost auf die Saison freuen.

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 27.09.2020, 18:38

Und noch eines: mir scheint, dass Bouziane sich wohl einen neuen Verein suchen kann. Wenn er weder beim Spiel gegen Köln, als auch heute eingewechselt wird, spricht das Bände.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass man das mit ihm vielleicht sogar schon kommuniziert hat und ihn aktiv noch los werden will. Oder wie seht Ihr das?

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon mischamei » 27.09.2020, 18:38

Lenny hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:@ mischamei

Ich begreife durchaus was du meinst. Bin aber der Meinung, dass Dinge, die sich negativ auf das heutige Spiel ausgewirkt haben, im Spieltagsthread auch Erwähnung finden sollten. Im übrigen machst vor allem du die negativen Themen größer als sie sind, weil du ständig drauf anspringst wie ein Hündchen auf den Schmacko...
Lass doch den kritischen Teil des Forums auch die Kritik. Es gefällt halt nicht jedem, dass wir nicht einen gleichwertigen Wechsel durchführen können. Und auch wenn alle Fit sind, sehe ich lediglich mit Saghiri einen wirklichen Topmann auf der Bank + Boyamba wenn er richtig angekommen ist.

Solange es fair und sachlich bleibt kann das doch auch mal so stehen gelassen werden oder mit Gegenargumenten gearbeitet werden. Stattdessen immer nur diese Polemik...

Aber egal. Tolles Spiel und Kientz muss jetzt liefern in den nächsten zwei Wochen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nochmal und das zum begreifen. ich sage nichts gegen den kritischen teil der gehört dazu... aber kann man damit nicht einfach mal warten und nicht gleich sofort nach spielende .... meine güte.. das war ein geiles spiel und wir hatten den aufstiegsfavoriten am rand einer niederlage
Es ist doch absolut verständlich, dass die Reaktion hier so ausfällt, wenn man so kurz vor knapp noch den Ausgleich bekommt und letztlich anstatt durchaus möglicher 6 Punkte jetzt nur mit 2 Punkten da steht. Da ist ein bisschen Frust da, das ist doch logisch!
Du kannst doch den Leuten hier nicht den Mund verbieten, die die kritischen Dinge ansprechen. Zudem ist das wirklich nach jedem Spiel der Fall - auch schon in der letzten Saison.

von einem klugen mann wie dir erwarte ich, dass du die dinge richtig und vor allem vollständig lesen kannst! ich hab niemanden den mund verboten sondern einfach mal gebeten direkt nach dem spiel mit den üblichen themen wie kaderbreite und und und anzufangen und vor allem nicht einem spieler die drittligatauglichkeit abzusprechen. manchmal ist weniger mehr und man könnte einfach mal das geile spiel unserer jungs feiern und nicht sofort wieder in die übliche SL-Versager-Hysterie zu verfallen. aber auch du scheinst immer nur das zu lesen was du möchtest und verpasst den gesamtkontext.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon BBC » 27.09.2020, 18:40

Lenny hat geschrieben:Und noch eines: mir scheint, dass Bouziane sich wohl einen neuen Verein suchen kann. Wenn er weder beim Spiel gegen Köln, als auch heute eingewechselt wird, spricht das Bände.
Könnte mir sogar durchaus vorstellen, dass man das mit ihm vielleicht sogar schon kommuniziert hat und ihn aktiv noch los werden will. Oder wie seht Ihr das?

Du meinst Gouaida oder?
BBC

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige